Eureka

ZoomZee

New Member
Über Eureka gibts doch hier sicherlich schon nen Thread, so alt wie die Serie jetzt schon ist. Schließlich sind wir da jetzt schon in der 2. Staffel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Duffy hat sicherlich die SuFu bemüht, ansonsten hätte er wohl kaum den Thread auf gemacht. :wink:

Zum Thema: Die Serie steht noch auf meiner Liste, aber bisher habe ich noch nicht die Muße gehabt damit anzufangen.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Mensch, hatte die Tage auch daran gedacht mal einen Thread fuer diese Serie aufzumachen :biggrin:

Die erste Staffel fuehrt nach und nach die Charaktere ein, man sollte also auf jeden Fall zumindest die ersten paar Episoden schauen. Alle Charaktere sind sehr sympatisch und es ist wirklich amuesant zu sehen was es alles fuer verschrobene Typen und verrueckte Erfindeungen in dieser Stadt gibt.Die grosse Hintergrundgeschichte um sector 5 die am Anfang angesprochen wird, wird eher nebensaechlich und lose behandelt. Pro Folge passieren einzelne skurril-mysterioese Kriminalfaelle oder Unfaelle, die oft der Sherrif, der eigentlich immer am wenigsten von der wissenschaftlichen Hintergruenden der Faelle peilt, loest. Koestlich!Quasi eine wenig Akte X aber mit weniger Ernsthaftigkeit und sympatischen Charakteren.
Ich liebe auch die Titelsequenz/-melodie, passt auch super zur Serie! :top:
 

ZoomZee

New Member
Ich finde Eureka klasse, besonders Jo. Man die Frau ist so sexy und mir gefällt auch wie sie in der Serie so die starke Frau spielt die sich nichts gefallen lässt.

Ok vielleicht bin ich auch nur so nen typischer Mann der auf Frauen mit große Kanonen steht (ja damit meine ich jetzt nicht die Brüste) :wink:

Hat mich aber echt gewundert, dass über die Serie noch keiner berichtet hat, sonst hätte ich das schon vor über nem Jahr gemacht. Wobei hab ich ja eigentlich auch schon (http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=728&sid=&page=7)

Normalerweise schnippeln die Mods hier immer meine Beiträge und hängen Sie irgendwo an :wink: Hier hätte mal einer das Umgekehrte machen können :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wegen dem kleinen Abschnitt soll irgendwer nen neuen Thread für dich aufmachen? Nicht wirklich, oder? Und wenn es nach guten Vorsätzen ginge, dann hätte ich der Serie schon lange vor Start einen Thread beschert, auch wenn ich sie da (und jetzt :biggrin:) noch nicht zu Gesicht bekommen habe, denn da hatte ich schon ein heges Interesse an der Serie. :wink:
 

ZoomZee

New Member
Original von Mestizo
Wegen dem kleinen Abschnitt soll irgendwer nen neuen Thread für dich aufmachen? Nicht wirklich, oder? Und wenn es nach guten Vorsätzen ginge, dann hätte ich der Serie schon lange vor Start einen Thread beschert

:wink: Denn laut Forumsuche wurde Eureka das erste Mal von mir erwähnt. Ja darauf besteh ich jetzt. Erster bin :wink:
 

ZoomZee

New Member
Original von duffy
So, ich habe mir die 2. Folge gestern angesehen und hab selten so gelacht. Die Nummer mit dem Haus ist ja zum schiessen komisch :biggrin:

Colin Ferguson spielt die Rolle des, im Gegensatz zu den anderen Bewohnern, leicht dämlichen Sherrifs wirklich gut. Schwer sympathisch der Mann. :top:

Kommt das gerade im deutschen TV? Naja ich hab schon die erste Staffel komplett gesehen und die zweite läuft ja gerade und naja Achtung
Wer den guten Allround-Nasa-Spaceshuttel-Techniker so liebt mit seiner Tankstelle, der dann in der ersten Folge auch den Marschall abschleppt, der wird die 2. Staffel nicht so mögen, weil der Char wird immer hasserfüllter und böser.

Oh ja und warte erstmal, wenn du erst bei der 2. Folge bis, bis der neue Scheriff sein neues zu Hause bekommt *g*

Aber Jo (Der weiblich Hilfsscheriff) ist mit Abstand the most sexy in der Folge. Glaube würde es die Stadt in wirklichkeit geben, dann würde ich da nur hinfahren um mich von der ins Gefängnis werfen zu lassen :wink:
 

ZoomZee

New Member
Original von duffy
Im Übrigen ist der weibliche Hilfssheriff ziemlich nervig und der einzige Charakter, den man sich hätte sparen können.

lol duffy, naja du findest auch Jericho mist :wink: Jo ist sowas von hot.

Aber gut zu wissen, dass wir beide nicht auf den gleichen Typ Frau stehen :wink:
 
B

BroNsoN

Guest
So , hab gerade den Pilot auf Pro7 gesehen und muss sagen, dass das sehr sehr gut aussah. Wenn die weiteren Folgen das Niveau halten können, ist das endlich mal wieder ein Serienhighlight.
Schon mal gut zu wissen, dass die Serie mehrere Staffeln hat...
 

Joel.Barish

dank AF
Gestern auch geguckt, aber megamäig genial wars jetzt nicht. Der Michelle Rodriguez Charakter nervte ohne Ende, die Tochter war ein wandelndes Klischee, die Polizistin langweilig, die Sex-Tussi etwas unoriginell und die Präsentation etwas bieder. Zwar haben mir einige Ideen gefallen und auch der Humor hier und da, dafür war aber die ganze Story sehr zäh, irgendwie unrund und vorhersehbar. Bei Super-Wissenschaftlern und autistischen Kindern klingeln halt schnell Alarmglocken und so kam es dann auch. Das Finale war dann auch kein Hammer.

Werde erst mal dran bleiben, wie so oft, aber da muss etwas mehr kommen.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Eureka will auch nicht unbedingt megamäßig sein. Die Serie ist mit Sicherheit kein Vergleich zu LOST, Heroes oder wie sie alle heißen.
Dafür ist Eureka gradezu geschaffen für zwischendurch. Es gibt wenig zusammenhängende Ereignisse und das Prinzip ähnelt vielen Freak of the Weak Serien wie Akte X oder Supernatural....nur ohne Monster halt :biggrin:
Für mich ist ein ganz großer Pluspunkt der Humor (der aber leider ab Staffel 2 auch wieder fast vollständig verschwindet). Leicht einfälltiger Cop beginnt neue Stelle in einer Kleinstadt voller Genies. Das verspricht Potential, daß auch genutzt wird.

Die Effekte sind teils echt gut und teils auch eher weniger. Man darf aber auch nicht vergessen, daß die Serie vom Sci-Fi Channel stammt und die haben bekanntlich schon viel schlechtere Kaliber abgeliefert.

Eureka lebt von den abgedrehten Ideen und bis jetzt funktioniert das auch sehr gut
 
V

vlad

Guest
Ich find gut.
Genau da, was man an einem Montagabend zum abschalten und amüsieren braucht. :top:
 
B

BroNsoN

Guest
Ich finds bis jetzt auch ziemlich gut. Nur schade, dass ab Staffel 2 der Humor wohl dann fast wegfällt. Kann mir gerade nicht so wirklich vorstellen, dass das dann noch wirklich funktioniert...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
den oberhammer finde ich jetzt in eureka auch nicht gerade, aber...

selten eine so schön chillige serie gesehn die ruhe in meine seele bringt :cool:
und der sheriff ist supi - ist das nicht der typ der bei TAKEN mitgespielt hat???

wird auf jeden fall weitergeschaut - aber nur wenns nicht NOCH chilliger wird denn sonst schlafe ich beim guggn ein:tongue:
 
Oben