Der Staatsfeind Nr. 1 ~ Will Smith

Denyo

New Member
Der Staatsfeind Nr. 1
http://img101.imageshack.us/img101/2250/718vh3.jpg

Originaltitel: Enemy of the State
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1998
Label:
Freigabe: FSK 12
Regie: Tony Scott
Darsteller: Gene Hackman, Will Smith, Jon Voight, Gabriel Byrne, Regina King, Jake Busey u.v.m.

Story:

Robert Clayton Dean, ein junger Staranwalt in Washington D.C., gerät ahnungslos in den Besitz eines Videos, das einen Top-Beamten des mächtigen US-Geheimdienstes NSA mit einem politischen Mord in Verbindung bringt. Ohne Motive oder Hintergründe zu kennen, gerät der Jurist plötzlich in das Visier skrupelloser NSA-Agenten, die mit allen Mitteln modernster High-Tech-Überwachung sein Leben zerstören. Dean verliert seinen Job, seine Frau und seinen guten Ruf: seine gesamte Identität.
Ganz auf sich allein gestellt und ins Bodenlsoe stürzend, flüchtet er vor seinen Gegnern, bis ihm der im Untergrund arbeitende Überwachungs-Experte Brill die Augen öffnet. Erst widerwillig, dann aber entschlossen startet dieser mit Dean einen Gegenangriff, der in einem furiosen Showdown endet...[/align]

*****************

Hab mir den letztens mal wieder angeschaut. Echt Spannender Thriller mit guten Actioneinlagen. Klasse Storry mit Klasse Schauspielern. Einer der besten von Tony Scott.

9/10 Wanzen
 

Loomi82

High-Def Junkie
Mit einer meiner Lieblingsfilme .. auch wenn ich selbst die Story nich als wirklich gut umgesetzt einordnen würde .. aber sehn tu ich ihn immer wieder mal gerne ..

7 von 10
 

Smoka

New Member
War ich damals im Kino drin, kam glaub ich die Tage auch noch im TV.
Gut, aber nicht gut genug. Finde die Überwachungsthematik im Film zu krass.
7 / 10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die Tage wieder gesehen und für gut befunden. Gehört für mich zu Will Smiths besseren Filmen, irgendwie gefällt mir der. Und die Thematik ist ja in Deutschland gerade hoch brisant !

8/10
 

Trewy

New Member
Sehr Genialer Film !
Hab ich mir letztes Wochenende angeguckt !
Kann ich immer wieder Sehen .... !

Über ein Remake ?
Auweia---->:contra:
 

Bandi

New Member
Smith gefällt mir in FIlmen in dem er nicht den Kasper raushängen meist besser (ausser in Bad Boys)

Den FIlm seh ich mir immer gerne an und find den nach wie vor spannend.

8/10 Wanzen
 
Oben