Face/Off - Im Körper des Feindes ~ Cage vs Travolta

Mr.Anderson

Kleriker
Einer der wenigen brauchbaren Filme des völlig überschätzten HongKongFilmers John Woo. Der mag ja früher einmal richtig gut gewesen sein. Das war zu Anfang seiner Karriere als er noch Akzente gesetzt hat. Warum er sich in Hollywood nicht zurechtfindet? Weil er eben keine Akzente mehr setzt, weil er sich nicht selbst erneuert und sich im Grunde immer wiederholt.


Back to Topic:

FACE OFF ist ein wirklich geniales Actionspektakel das man sich immer wieder ansehen kann!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein wirklich genialer Action-Streifen, Travolta und Cage zusammen in ein Film! so was sieht man nicht alle Tage ...

Gehört auf jedem fall in der Top10 der besten Actionfilme! Wer den noch nicht gesehen hat, schnellstens nachholen!!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Einer meiner Lieblings John Woo Streifen wenn nicht sogar der Beste.

Hoffentlich kommen diese dre DC's von ihm mal raus:

"I had the luxury of catching broken arrow at a test screening at not only
was it a bit longer, it had more action and made a hell of a lot more
sense (I'd say that 20+ minutes were cut out.)"

Einen Face/Off DC gibt es definitiv, das ist nicht ansatzweise ein Geheimnis:
"Woo's initial cut ran 155 mins, which Disney felt was too long. He then trimmed it down to 148 mins, which he felt was just right, as did Disney. Producer Michael Douglas disagreed and felt the film could be 'tightened' a little, and a further 9 mins was removed bringing in the release print run time to 139 mins. Woo was not happy about the final cut, and there was talk that the 148 min version would see a release on DVD. As per usual, it never happened, and at this stage it's highly unlikely it ever will happen." [M. C. Thomason].

Ach, ja, zu MI2, den Paramount völlig verhunzt hat, gibt es auch noch einiges zu sagen:

"From what I heard, the original cut was around three hours, and 40 minutes of it was the motorcycle action sequence that makes up most of the previews that are running now."
 

Glotzkopp

New Member
Face/off ist für mich der Actionfilm, in dem die Darstellerleistungen die spektakulären Actioneinlagen noch übertreffen. Cage und Travolta haben nie besser gespielt als in diesem Film.

Einer meiner Top3 Action-Movies --> 10/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Neben Broken Arrow und Harte Ziele ist Face/Off einer der besten Woo Filme in Hollywood.

John Travolta gläntt wie immer als Psychopat, aber Nicolas Cage kann die Rolle auch ganz gut spielen.

Zur Action muss ich wohl nix sagen, ist halt Woo at it's best. :biggrin:

Kriegt von mir 9/10 Gesichtstransplantationen.
 

Howling

Well-Known Member
Hab den Film jetzt zum ersten mal gesehen und ich bin total begeistert.Das ist einfach ein Hammer Actionfilm und dazu noch diese super Story.Cage und Travolta harmonieren auch perfekt zusammen.
Man man das ich den noch nich früher gesehen hab.... :uglygaga:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Einer der besten Actionfilme aller Zeiten. Sehr gute Schauspieler, sehr gute Actionsequenzen und eine gute Story. Da stimmt einfach alles.

10/10
 

El Zo!d!

New Member
hab ihn mir neulich gekauft einer der brachialsten john woo filme wie ich finde, macht einfach spaß des anzuschauen, sogar mit ner einigermaßen intelligenten story.

10 / 10 pollox troy's
 

John Matrix

New Member
Einer der besten Actionfilme aller Zeiten, und damit eindeutig der beste Film von John Woo.

Spektakulär inszenierte Action, exzellente Darstellerleistungen, und ne interessante Story machen Face/Off zu meinem absoluten Lieblingsfilm.

10/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Geile Schauspieler,geile Story,geile Inszenierung,geile Musik,geile Action,geiler Showdown!

Geil,geil,geil!!!!!!!

Nur leichtere Logikfehler zwingen mich letztlich diesem Film NUR

9,5 / 10

zu geben!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Incubus
Nur leichtere Logikfehler zwingen mich letztlich diesem Film NUR

9,5 / 10

zu geben!

"Leichtere Logikfehler" klingt zu gut. Ich habe dem Film zwar 10/10 gegeben, aber bur deshalb, weil es halt ein Actionkracher ist und keine "philosophischen" Ziele hat.

Aber was dort an Logik gebrochen wird, das ist unglaublich. Plötzlich werden sogar Skelette und Körperhaltung gleich :biggrin:
Und dass die Schädelknochen nicht "angepasst" werden können, interessiert auch niemanden :uglylol:
 

Envincar

der mecKercheF
mega film.......das einzige was mich bisschen gestört hat, war die Szene wo Caster das Bild von dem Sohn in der Kirche bekommt zurückblickt und genau in der Situation fliegt dann die weibe taube da lang xDDD

darum 9,9/10 :squint:

naja und dass die tochter übelst kugeln ausweichen kann

9,8/10 :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Envincar
mega film.......das einzige was mich bisschen gestört hat, war die Szene wo Caster das Bild von dem Sohn in der Kirche bekommt zurückblickt und genau in der Situation fliegt dann die weibe taube da lang xDDD

darum 9,9/10 :squint:

Ich bitte dich!
Wie kann man dafür Punkte abziehen??

Das ist nunmal John Woos Markenzeichen,
in fast jedem seiner Filme fliegt vor oder nach großen Szenen eine Taube vorbei!
 

Trauma

New Member
So dann bin ich mal der Spielverderber :smile:

Ich hab mir Face Off auch erst neulich mal wieder im Fernsehen angeschaut und fand ihn nicht so prikelnd. Ich kann einfach nichts damit anfangen, wenn Leute unbedingt jedes mal in Zeitlupe quer in der Luft liegen, nur damit sie aus 2 verchromten Knarren um sich ballern können. Das ist wieder so typisch John Woo und sagt mir einfach nicht zu.

Die Grundidee des Films ist ja ganz lustig, wenn auch natürlich sehr unlogisch (was aber jetzt bei so einem Film weniger schlimm ist, die Insel ist ja auch nicht gerade logisch :wink:)

Aber der John Woo Actionstil nervt mich einfach (Insbesondere in MI2). Da ist mir eine Schießerei wie bei "Heat" oder "Das tödliche Wespennest" viel lieber. Da wird normal geschossen und es werden auch Menschen normal von Kugeln getroffen. Trotzdem wirkt eine Schießerei in Heat brachialer, realistischer und bedrohlicher, als dieses ständige in Zeitlupe aus dem Flugzeug gespringe und mit zwei Uzis in der Hand um sich herum geballere.

Als Actionunterhaltung sicherlich gut in Szene gesetzt, so dass wohl die meisten Actionfans begeistert sind, die Story ist raffiniert (wenn auch unrealistisch), aber ich persönlich kann mich für den Stil einfach nicht erwärmen. Cage und Travolta machen ihren Job allerdings exzellent, das Problem liegt für mich bei Woo.

6/10 Punkten
 

.adversus

New Member
Ich bin ja nun wirklich in keinster Weise ein Action Fan, aber ich liebe diesen Film einfach.
Allein wegen Nic Cage hehe.
Ne also wirklich.. ich finde den Film einfach klasse, wenn er natürlich auch vor Logikfehlern strotzt. :wink:

9/10
 

#23

New Member
Mit den meisten Actionfilmen kann ich nichts anfangen.
Face of ist so verdammt unrealistisch .. und dann die vielen schiesserein.. actionfilm ebn schon klar aber das ist doch echt zum einschlafen :wink:
Die Besetzung hat mir gefallen, action fans die nicht zu viel wert auf logik legen kommen mit sicherheit auf ihr kosten !
Das prinzip ist nicht schlecht aber ebn einfach zu unrealistisch dargestellt.
laser.. gesicht runter anderes rauf.. so einfach ist das.
als der typ ma kurz kein gesicht drauf hatte und man sein spiegelbild sah erkannte man Lippen usw. die wurden aber eigendlich grade von john travolta "getragen".

naja gut ist ja auch schon 10 jahre alt der film...

von mir 6,374592/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Face/Off gehört für mich einfach zu den Filmen, bei denen man das Gehirn ausschalten und die Show geniessen sollte. Bei Sci-Fi, bei Thrillern etc. achte ich schon darauf, aber hier stört mich das nicht.
 
Oben