Face/Off - Im Körper des Feindes ~ Cage vs Travolta

SethGecko09

New Member
Für mich einer der besten Filme aller Zeiten!!! :yeah:


Wahnsinns Schauspieler, Super Filmmusik, Klasse Action hatte einfach alles was ein Blockbuster braucht!!! :top:
 

gimli

Elbenfreund
Einer der Action - Filme, die auch wirklich durch die schauspielerische Leistung überzeugen. Nicolas Cage ist eh über jeden Zweifel erhaben und John Travolta mag ich persönlich sehr, bis auf seine Tanzfilme damals. Auch die Action war sehr gut und sehr gut mit Musik unterlegt. Eine interessantes Drehbuch, einfach top.

10/10
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von Mr.Anderson
Einer der wenigen brauchbaren Filme des völlig überschätzten HongKongFilmers John Woo. Der mag ja früher einmal richtig gut gewesen sein. Das war zu Anfang seiner Karriere als er noch Akzente gesetzt hat. Warum er sich in Hollywood nicht zurechtfindet? Weil er eben keine Akzente mehr setzt, weil er sich nicht selbst erneuert und sich im Grunde immer wiederholt.


Back to Topic:

FACE OFF ist ein wirklich geniales Actionspektakel das man sich immer wieder ansehen kann!

Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen, also dito
 

Wilhelm Scream

New Member
So mit meiner Meinung steh ich zwar recht alleine da ,aber für mich ist Face/Off einer der überbewertetsten Filme schlechthin. Natürlich ist der Film nicht schlecht, aber für mich mitnichten einer der besten Filme überhaupt. In erster Linie liegt das an den beiden Hauptdarstellern. In meinen Augen sind N.Cage als auch auch J.Travolta nicht passend gewählt, da ich in beiden keine "knallharten" Actionstars sehe. Die beiden haben meiner Ansicht in anderen Rollen ihre Stärken. (wenn J. Travolta überhaupt welche hat.)
Ein wahrer Freund von John Woo Filmen bin ich obendrein auch nicht, vor allem seitdem er seine Filme in Hollywood dreht. Sein Stil hat in seinen HongKong Produktionen durchaus seinen Reiz und war teilweise definitiv wegweisend, aber auf Hochglanz Hollywood Stil herausgeputzt sind seine Werke mit der immer wiederkehrenden Symbolik (Tauben etc.) für mich ohne wirkliche Weiterentwicklung. Wobei ich sagen muss das Face/Off noch seine beste Hollywood Arbeit ist. Gegen die Action-Choreographie kann man natürlich nichts sagen, die ist allererster Güte. Aber für meinen Geschmack wiederholt sich J. Woo mittlerweile zu oft. Es ist schon eine Zeit her das ich den Film zuletzt gesehen habe, aber ich meine mich zu erinnern das mir auch an mancher Stelle die Logik in der Story gefehlt hat.
Insgesamt durchaus ein aktzeptabler Actionfilm mit einer durchwegs guten Inszenierung der Action, dennoch vor allem wegen des Casts für mich beiweitem nicht ein Meisterwerk. Hard Boiled mag dieses Prädikat durchaus verdienen aber nicht Face/Off.

6/10 weissen Tauben

SO und jetzt könnt ihr mich dissen :biggrin:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ok hab ihn mir dann auch nochmal angeschaut gestern und ihn erst nochmal nen bissl wirken lassen..

Also die Schauspielerrischen Leistungen von Cage und Travolta waren natürlich grandios .. sie kamen beide als gute wie auch als böse völlig überzeugend rüber. Und auch die nebenrollen waren im grossen und ganzen alle gut besetzt auch wenn die ein oder andere mir ziemlich unsympatisch rüber kam wie z.b. Troys Frau und Archers Tochter.

Die Aktion war in ordnung, wenn auch nicht atemberaubend.. genau wie das gleiche gilt auch für die Story. Ich wüsste zwar jetzt so spontan nicht was mir genau gefehlt hat, aber irgendwie hat mich das ganze nicht so mitgerissen wie andere Cage und Travolta Filme wie z.b. The Rock oder Swordfish.

Natürlich kann es auch unter anderem daran liegen das ich den Film inzwischen zu oft gesehen habe. Aber ich gucke mir im grunde gerne auch mal Filme mehrmals in einem monat an, wozu ich FaceOff aber irgendwie nicht zählen kann.. was wohl auch damit zutun hat das ich den Film für mich selbst nie als einen meiner absoluten Lieblingsfilme gezählt habe, auch wenn 2 meiner absoluten Lieblingsschauspieler mitgewirkt haben.

Aber alles in allem ist es natürlich ein guter Aktionfilm den es heutzutage auf dem neveau noch viel zu selten gibt..

7.5 von 10

Ist meine Wertung für "Johnny Cage" :squint:
 

Paddywise

The last man
ich kenne Hard Boiled nicht deswegen habe ich hier leider keine Vergleichmöglichkeiten.

Trotzdem habe ich mich nach diesen Film gefragt, was in John Woo geraten sein muss damit er Mission Imposible 2 so verhunzt hat. Symbolik hin oder her, MI2 war mir zu übertrieben, zu glatt und ohne jede Logik.

Bei Face Off fällt mir die fehlende Logik weniger auf. Wie Cage und Travolta sich bekriegen ist einfach gut inszeniert. Vor allem die Stelle als der kleine Junge die Kopfhörer bekommt, während sich im Haus alles beschießt, ist bei mir hängen geblieben.

Am meisten macht es aber Spaß zuzusehen wie sich Cage und Travolta bekriegen.

10 von 10 da man sich bei ausgeschalteten Hirn bestens unterhalten fühlt
 

Payton

Heckenschütze
Der Film geht schon in Ordnung. Aber teilweise geht mir Woo's Stil etwas auf die Eier. Ständig sprühen Funken bei den Schiessereien. Ich habs dasnn lieber etwas realistischer - so wie in Miami Vice oder Heat. In meinen Augen unerreicht was Schiessereien angeht. Aber die Story finde ich sehr gut.

7/10
 

Payton

Heckenschütze
Trotzdem bewerte ich den Film dadurch nicht anders. Ich sehe sehr gerne Action Filme. Wenn mir der Stil aber nicht immer zusagt dann bekommt er halt Punkteabzug in der Wertung.

Woos Stil ist eben nicht immer mein ding.
 

Payton

Heckenschütze
Das hab ich auch nicht so aufgefasst. Sind alle seine Filme in diesem Stil - jedenfalls in den Shootouts? Er scheint ja zwei Waffen pro Character zu mögen.

Ich wollte mir schon immer mal Hard Boiled angucken - bin aber nie dazu gekommen. Ist der gut?
 

Payton

Heckenschütze
Naja mich störts eher wenn ständig funken sprühen. Das ist mir bei Face Off seinerzeit sehr stark aufgefallen. Gegen ständige Shootouts habe ich nichts :wink:
 

Smoka

New Member
Super Film. Der einzige den ich noch auf original VHS hier habe. Cage ist einfach der Geilste !
9.5 / 10 !
 

TheWolf82

Well-Known Member
Finde A Better Tommorrow und Hard Boiled auch supi. Nur 2 Sachen stören etwas: Die Syncro und das "Overacting" der Asiaten manchmal. Aber hab beide Filme (ABT sogar die Trilogie-Box) und kann sie nur empfehlen. :super:
 

Don Carlito

New Member
Was soll man zu diesem film noch sagen, war dmalas noch vor vielen jahren einer meiner lieblingsfilme, habs letztens auf dvd gekauft...
bestimmt schon über 35 mal gesehen, aber immer noch genial wie beim ersten mal, die beide John und Cage passen richtig gut zusammen. John Woo gehört einfach zu den besten...

9,8/10
 
S

SlyFan

Guest
Für mich einfach einer der 10 Besten Actionfilme aller Zeiten.Cage und Travolta spielen fantastisch und die Action ist beeindruckend.
10/10
 

Bandi

New Member
Gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Meiner Meinung nach ist das Woos mit Abstand bester Film.
Cages und Travoltas Zusammenspiel ist traumhaft und wie immer überzeugt der gute Travolta auch hier wieder als perfekter Bösewicht.
Nic Cage gefällt mir auch immer besser, hab den früher nie wirklich gemocht aber nach Filmen wie Lord of War oder "Face/Off" finde ich den immer besser.

10/10
 
Oben