Donnie Darko

F

Futhark

Guest
Auf den ersten Blick könnte Donnie Darko (Jake Gyllenhaal) ein normaler, unkomplizierter Teenager sein. Geordnete Familienverhältnisse, verständnisvolle Eltern, eine nette Freundin. Aber Donnie hat ein mentales Problem. Besser gesagt, ein eingebildetes (... oder etwa nicht?) Kaninchen namens Frank. Ein drei Meter großes, ziemlich dämonisches Kaninchen. Nachts, wenn alles schläft, spricht seine sonore Stimme zu ihm und erteilt ihm Ratschläge. Die sind manchmal hilfreich ("Geh mal vor die Tür, denn gleich durchschlägt eine Flugzeugturbine deine Zimmerdecke.") und manchmal nicht ("Lege deine Schule in Trümmer."), bezüglich jedweder Zukunftsprognose aber grundsätzlich zutreffend. Die elterlicherseits engagierte Diplompsychologin ist genauso ratlos wie der schuleigene Motivationstrainer (Patrick Swayze) oder die freundliche Klassenlehrerin (Drew Barrymore). Als Frank Donnie erklärt, dass in ziemlich genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden die Welt untergeht, ist guter Rat mal wirklich teuer.

Kauf-DVD erhältlich ab: 06.10.2005
Originaltitel: Donnie Darko
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2004
Label: MC One
Genre: Fantasy
Freigabe: FSK 16
Laufzeit: ca. 128 Minuten
Regie: Richard Kelly
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Drew Barrymore, Patrick Swayze, u.a.
Bildformat: 2,35:1 anamorph
Tonformat: Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch | Deutsch für Hörgeschädigte | Englisch
Extras: - Audiokommentar von Regisseur Richard Kelly und Kevin Smith
- Trailer
- Making of
- Storyboard/Film-Vergleich
- Darkomentary
- Video Clip MAD WORLD performed by TEARS FOR FEARS
- Fotogalerie
- 15 Interviews mit Cast & Crew
- "Cunning Visions"
- "The Philosophy of Time Travel" Buch
- theymademedoit.com Art Gallery und Making of (featuring "MAD WORLD" performed by Michael Andrews featuring Gary Jules)
- Filmmusik
- Wissenswertes
- Biografien
- Programmhinweise
- 16-seitiges Booklet

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009RNL28.03.LZZZZZZZ.jpg



Bei Amazon.de für 29,99€:
hier
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wo ich Donnie Darko das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn nur durchschnittlich. Aber beim zweiten Mal war es ganz anders, ich fand denn Film schon deutlich besser als das erste Mal und als ich ihn mir noch mal anschaute fand ich Donnie Darko Fantastisch. Die etwas eigenartige und Spannende Story und die düstere Atmosphäre machten denn Film zum Kultklassiker.
9 von 10 Schwarzen Löchern.

Glücklicher weiße wurde es mal angesprochen, dass Donnie Darko in einer Director`s Cut Fassung in die Kinos kommen sollte, hoffen wir es mal, dass die das vorhaben auch in der Realität umsetzen.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Hm Directors Cut ... die herausgeschnittenen Szenen sind auf der Bonus-DVD bei der TinBox dabei. Diese Szenen sind zwar ein wenig aufschlußreicher (und eine zumindest echt witzig) aber nicht gerade das Optimum vom Maximum. Aber das Booklet, daß dabei ist, ist recht witzig designt. Da sind dann die Schlümpfe von der Schlumpfdiskussion aus dem Film abgebildet. Jaja ;-)

Wenn natürlich andere Szenen in der Hinterhand behalten wurden dann wäre natürlich der Cut besser, ohne Frage.

Der Film an sich ist einmalig und noch nicht dagewesen. Gylenhal (oder so ähnlich) spielt den wirren Donnie echt grandios. Zwar hat man (wie Shaman schon erwähnte) nicht 100%ig die Auflösung aber das macht nichts. Bei dem Film stört das nicht wirklich.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von dunkle-elfe
Zwar hat man (wie Shaman schon erwähnte) nicht 100%ig die Auflösung aber das macht nichts. Bei dem Film stört das nicht wirklich.

Das haben die auch extra gemacht, man sollte noch mal drüber nachdenken und sein Teil selber dazu tragen, ist nicht der einzige Film wo was offen war...

Ob man unbedingt die Direktors Cut Fassung brauch, muss jeder selber entscheiden, ich finde ich Fassung die man jetzt zu kaufen bekommt, ist ganz i.O. und man muss auch dazu sagen, manche Szenen die Raus geschnitten wurden, brauchte man auch nicht zu sehen, schließlich versteht man dadurch die Geschichte sowie so nicht besser...
 

Smith

Der Re-Animator
Mein Film war das nicht , ich hab ihn mir damals angeschaut weil Freunde von mir positiv davon sprachen aber für mich war der eher negativ.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von TheRealNeo
hoffentlich kommt bald mal der DC raus damit ich den Film auch mal sehe

hab mal gelesendie dc soll erst im kino ausgestrahlt werden, danach kommt erst ne dvd ... wird also noch bisschen dauern
 

alone

Der Doktor
Als ich den Film gesehen habe, dass war wo ich ziemlich Krank war... Da muss ich sagen, dass ich den Film eher schlecht fand. Aber wenn so viele sagen er sei gut... dann werde ich mir den noch mal ansehen vll ist ja was wares dran.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von dunkle-elfe
Der Film an sich ist einmalig und noch nicht dagewesen. Gylenhal (oder so ähnlich) spielt den wirren Donnie echt grandios. Zwar hat man (wie Shaman schon erwähnte) nicht 100%ig die Auflösung aber das macht nichts. Bei dem Film stört das nicht wirklich.

Ganz meiner Meinung!
 

Dan

New Member
der Film ist toll, Jake sowieso...und die ganzen anderen Schauspieler passen auch perfekt ins Szenario :smile:

es gibt ja einen Directors Cut, mit neuen Szenen und einem alternativen Ende...
bislang nur in Amerika, wahrscheinlich bei uns als DVD...irgendwann...hoffentlich...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meiner Meinung einer der besten Filme ever, ist zumindest in meiner Favoritenliste ganz oben. Der Film hat eigentlich nichts besonders, keine tollen Effekte, keine besonders tolle Story und auch sonst nichts, keine Spannung, keine Action - aber er fesselt.
Einfach weil er so brilliant ist, und deswegen ist er so gut. Unerklärlich gut.
 

smilla

Göttergattin
Original von Smith
Mein Film war das nicht , ich hab ihn mir damals angeschaut weil Freunde von mir positiv davon sprachen aber für mich war der eher negativ.

JA! Endlich jemand, der sich nicht nur lobend und positiv über den Film äußert.
Ich mag durchaus dunkle mystische Filme, aber die Genialität muß an mir vorbeigegangen sein.
Vor allem aus Grandma Death hätte man viel mehr machen können, die Handlungsstränge fand ich oft zu komisch und wirr.

Einziger Lichtblick: Patrick Swayze - den ich nicht mehr erkannt hätte!!!!
 

Nemesis

Lykanthropenassel
also ich fand den reichlich verwirrend. verstanden hab ich den nicht, aber er war schon irgendwie cool - vor allem die musik
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht mal mit Audiokommentar schauen. Der Regisseur Kelley erklärt darin nämlich alles :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Nemesis
also ich fand den reichlich verwirrend. verstanden hab ich den nicht, aber er war schon irgendwie cool - vor allem die musik
Ich hab denn beim ersten mal anschauen auch nicht Verstanden, musst dir denn Film 2-3mal angucken, dann wirst du den bestimmt auch verstehen, vielleicht noch die Extras dabei und ich glaub dann wirst du den Film auch verstehen ;-)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auf den ersten Blick könnte Donnie Darko (Jake Gyllenhaal) ein normaler, unkomplizierter Teenager sein. Geordnete Familienverhältnisse, verständnisvolle Eltern, eine nette Freundin. Aber Donnie hat ein mentales Problem. Besser gesagt, ein eingebildetes (... oder etwa nicht?) Kaninchen namens Frank. Ein drei Meter großes, ziemlich dämonisches Kaninchen. Nachts, wenn alles schläft, spricht seine sonore Stimme zu ihm und erteilt ihm Ratschläge. Die sind manchmal hilfreich ("Geh mal vor die Tür, denn gleich durchschlägt eine Flugzeugturbine deine Zimmerdecke.") und manchmal nicht ("Lege deine Schule in Trümmer."), bezüglich jedweder Zukunftsprognose aber grundsätzlich zutreffend. Die elterlicherseits engagierte Diplompsychologin ist genauso ratlos wie der schuleigene Motivationstrainer (Patrick Swayze) oder die freundliche Klassenlehrerin (Drew Barrymore). Als Frank Donnie erklärt, dass in ziemlich genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden die Welt untergeht, ist guter Rat mal wirklich teuer.

Kauf-DVD erhältlich ab: 06.10.2005
Originaltitel: Donnie Darko
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2004
Label: MC One
Genre: Fantasy
Freigabe: FSK 16
Laufzeit: ca. 128 Minuten
Regie: Richard Kelly
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Drew Barrymore, Patrick Swayze, u.a.
Bildformat: 2,35:1 anamorph
Tonformat: Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch | Deutsch für Hörgeschädigte | Englisch
Extras: - Audiokommentar von Regisseur Richard Kelly und Kevin Smith
- Trailer
- Making of
- Storyboard/Film-Vergleich
- Darkomentary
- Video Clip MAD WORLD performed by TEARS FOR FEARS
- Fotogalerie
- 15 Interviews mit Cast & Crew
- "Cunning Visions"
- "The Philosophy of Time Travel" Buch
- theymademedoit.com Art Gallery und Making of (featuring "MAD WORLD" performed by Michael Andrews featuring Gary Jules)
- Filmmusik
- Wissenswertes
- Biografien
- Programmhinweise
- 16-seitiges Booklet

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009RNL28.03.LZZZZZZZ.jpg



Bei Amazon.de für 29,99€:
hier
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Film auch auf DVD und werd mir den nicht für 30€ Kaufen! Vielleicht später, wenn es die DVD für 10€ aufm wühltisch bei MediaMarkt & Co gibt.
 
J

jeremybentham

Guest
Also für 15 € oder so werd ich ihn mir auch noch einmal kaufem :top:

Wollte damals schon die Tin-Box , hab aber nur die normale Fassung für 9 €

Und der DV is laut schnittberichte doch schon n bissl anders.
Also die änderungen haben mir gefallen und ich glaub den muss ich mir noch zulegen :top:
 
Oben