Donnie Darko

J

jeremybentham

Guest
Original von Phyrrax
Original von mailcop
Hab den Film auch auf DVD und werd mir den nicht für 30€ Kaufen! Vielleicht später, wenn es die DVD für 10€ aufm wühltisch bei MediaMarkt & Co gibt.
Amazon-Preis: EUR 17,99
So er kostet soviel wie ne neue Dvd (meistens) bei einer Veröffentlcihung kostet.

Hrr hrr...
sehr nice. Ich überleg grad schon :wink:

Ich warte noch n bissl. Demnächst kommt Noch Scrubs Staffel 2 raus, wird dann zusammen geordert :smile:
 

Trauma

New Member
Toll, da kauft man sich extra die Tin Box und dann kommt noch ein Directors Cut raus. Naja 2 mal will ich mir den Film auch nicht zulegen. Was gibts denn beim DC mehr zu sehen?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von TheRealNeo
Außer neuen Szenen wurden ja auch Musik und Effekte geändert damit der FIlm nicht mehr so billig daher kommt.

Die Filmmusik fand ich aber ziemlich gelungen! halt der Song gegen Ende des Films ...
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab ihn mir irgendwann mal gekauft, ich wuste nicht was dass für ein Film ist. Beim ersten Mal ham den ich und mein Kumpel geschaut, an manchen Szenen ham wir uns voll weggelacht. Aber v erstanden naja zu 50% vielleicht :biggrin:
Beim zweiten Mal hab ichs auch nich ganz so viel mehr verstanden :uglygaga: trotzdem will man den irgendwie immer und immer wieder schaun weiß auch nicht wieso
 

Necron

New Member
Man sollte den Film ruhig öfter schauen, dann wirds auch logischer. So genial fand ich ihn auch nicht, aber irgendwie ist der Film sehr "beruhigend", alleine der Soundtrack ist sehr schön.
 

tlm75

New Member
ich geb glatte, felsenfeste, unumkehrbare 0,0/10 punkten!
selten so nen dünnpfiff gesehen, hab das ende nicht erlebt, so sauer war ich beim anblick des kassenzettels!

ist halt für fans von fight club, clockwork orange oder pulp fiction bestimmt der hammer, warum auch immer ... :wink:


ich könnt jetzt wieder sagen, dass ich mit dem drogenkosum anfangen müsste, um gefallen an dem machwerk zu finden, aber dann schimpft wieder einer mit mir ... :biggrin: :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich ignoriere jetzt einfach mal die Andeutungen von tim und sage nur etwas zum Film.
Ich finde ihn sehr gut, überraschend und spannend; der Soundtrack ist einer der besten überhaupt.

9/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand den Film auch einfach klasse. TLM sollte sich mal angewöhnen gewisse Filme einfach bis zum Ende anzusehen. Wär ja nicht das erste mal, das du eines besseren belehrt wirst.
 

tlm75

New Member
das ist genau die sorte film (siehe meine beispiele), der ich in 100 jahren keinen funken positives abgewinnen kann, keine sorge! :top: :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von tlm75
hehehe - genau dich hatte ich gemeint, aber jetzt versteh halt mal ein späßle! :omg: :biggrin: :wink:

Ich verstehe schon ein späßle :wink: aber:
Von den Filmen, die du aufgezählt hast (fight club, clockwork orange und pulp fiction) gefällt mir nur Fight Club und ich sehe keine Gemeinsamkeiten zwischen den Filmen.
 

tlm75

New Member
mein vergleich zielte auf sehr gewöhnungsbedürftige stories ab, sowie sehr gewöhnungsbedürftige regie - und da sind die genannten filme meiner meinung nach ähnlich - halt voll abgedreht usw.!

aber egal, weiter im text ... :wink:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich gebe dem film 10/10 stupid man-suits:squint:

ich hätte nicht gedacht, dass mir amd world gefallen würde, aber in den film passte der echt genial rein
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den für 7,99 OVP bei Amazon bestellt und fand den DC nicht grade besser als die Collector Edition. Also ich werd mir wieder die Collector Edition zulegen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir diesmal den DC angeschaut und muss gestehen das mir der ganz und gar nicht gefallen hat. Die Musik die in manchen Szenen geändert wurden, brachten nicht das typische Mysterische Klima rüber. Auch passte die Musik von der Collector Edition einfach besser zu manchen Szenen. Die neuen Szenen die eingebaut wurden sind teilweise interessant, aber manche sind auch irrelevant und unnötig. Der Film ist dennoch Spitze, ein Film den ich getrost weiter empfehlen kann! Top Besetzung, geniale Story und eine Spannende und dustere Atmosphäre bringt Donnie Darko den Zuschauer rüber!

Director`s Cut - 8,5 von 10
Collector Edition - 10 von 10
 

Maeth

New Member
Ich find den Film auch einfach super.
Okay, ich hab ihn auch nicht wirklich verstanden, aber danach hat mich der Film einige Zeit nicht mehr losgelassen. Hab' mir dann immer wieder einige Interpretationen durchgelesen, etc..
Darsteller, Musik, Atmosphäre - alles wunderbar!
Und die Schlussszene, unterlegt von "Mad World", ist auch einfach toll. Und VOR dem Film mochte ich das Lied gar nicht so arg, jetzt hör ich's manchmal ...

Den Director's Cut würde ich auch gerne mal sehen, bin mir aber noch unsicher, ob ich mir den kaufen soll. Erst mal will ich DD - Kinofassung noch mal angucken, habe ihn bisher erst einmal angeschaut.
 

Maeth

New Member
Wie ist's eigentlich mit den Extras? Sind die neu dazu gekommenen erwähnenswert und interessant?
(Und wie lang geht das Making of? Bei der CE gibt's ja leider keins ...
 
Oben