Donnie Darko

Jokerface

New Member
Also für mich ist dieser Film einer der überschätzten Filme EVER!

Er ist nicht schlecht, das keinesfalls, aber das den so viele über 8 Punkte bewerten, finde ich schon krass!
 

Howard

New Member
Super Film!!
Auch nach dem hunderten mal ansehe, entdeckt man was neues , was den Film immer wieder intressant macht.
Besonders Mad World das am Schluß kommt , ist der Hammer.
 
S

SlyFan

Guest
Kann hier kaum einen positiven Punkt finden...für mich der langweiligste,überflüssigste Film ever...Die Story lag mir garnicht und überhaupt...no go...

Ich glaube das ist wieder einer solcher Filme,die man liebt oder hasst...

1/10 (der eine Punkt ist aus Respekt zu den Leuten,die ihn gut finden)
 
S

SlyFan

Guest
Original von bleak
Guck ihn dir noch mal an. Der zündet meist erst richtig beim zweiten, bzw dritten Mal.

Das kannst du nicht von mir verlangen :wink:

Es ist mir klar,das ihn viele hier toll finden.Und da ich seit 20 Jahren Filmsammler bin,kann ich meinem Urteilsvermögen vertrauen.Hin und wieder kam es aber auch vor,das ich einen Film beim 2 mal besser fand,aber bei dem hier?Ich weiss nicht :headscratch:
 

.adversus

Well-Known Member
Beim zweiten Mal schauen, gewinnt man meist noch an Erkenntnis dazu, was einem vorher gar nicht aufgefallen ist oder gaenzlich sinnlos erschien.

Ich will dir den jez hier aber nicht aufschwatzen oder so. Wenn er dir nicht zusagt, dann eben nicht. Auch wenn ich 1 oder sogar 0 Punkte fuer etwas hart halte :bye:
 
S

SlyFan

Guest
Original von .adversus
Beim zweiten Mal schauen, gewinnt man meist noch an Erkenntnis dazu, was einem vorher gar nicht aufgefallen ist oder gaenzlich sinnlos erschien.

Ich will dir den jez hier aber nicht aufschwatzen oder so. Wenn er dir nicht zusagt, dann eben nicht. Auch wenn ich 1 oder sogar 0 Punkte fuer etwas hart halte :bye:

Ich gebe auch sehr selten 1 oder 0 Punkte.Aber bei dem hier..Konnt ich echt nichts mit anfangen,auch wenn ich das Genre durchaus mag.

Aber ich werds mir mal überlegen und falls ich es tue,werd ichs euch wissen lassen. :smile:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich mag den Film sehr gerne, auch wenn ich sagen muss - dass ich ihm beim ersten Mal schaun auch mehr Gaehnen als wirkliche Aufmerksamkeit schenken konnte :ugly:

Genau, falls du ihn dir nochmal "antust", lass es uns wissen. Kann ja auch sein, dass du dabei dann einschlaefst :ugly: :wink:
 

Lacrizera

New Member
also für mich ist er einer meine rlieblingsfilme...absolut geil das ding......hab den an die 10 mal gesehen.....weiß nicht mal direkt warum.........einfach weil er so anders ist denk ich und einem zum nachdenken anregt anstatt einem immer nur rumgeballer und blut zu zeigen.
9 von 10 hoppelhasen
 

blacksun

Keyser Soze
werde ihn mir jetzt ansehen.

Hoffe ich muß ihn mir nicht 2-3 mal ansehen, damit ich ihn gut finde.


so, ich gebe dem Film 6-7/10 Punkten.
Der Film hat was.

Fall ich nochmal sehe und mehr kapiere, dann kriegt er vielleicht noch einen Punkt.
 

Bandi

New Member
Ja der Film ist echt schwer verständlich.
Hab mir den 3 mal ansehen müssen um ihn besser zu verstehen und fand ihn jedesmal besser

1 Mal (7,5/10)
2 Mal (9/10)
3 Mal (9,5/10)
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

Naja...
Nach dem allgemein großen Wirbel, der immer über den Film gemacht wird, habe ich ihn mir mal angeschaut und bin doch sehr enttäuscht:
Die Story ist lahm und hält sich zu lange mit Belanglosigkeiten und ellenlangen, zu nichts fürhenden Szenen auf, die der ohnehin schon strangen und langatmigen Story den Todesstoß geben.

Schön und gut, dass man ach so viel in den Film reininterpretieren kann, aber was soll das?
Ich könnte auch einfach sagen, dass die Drehbuchschreiber einfach einen groben roten Faden erstellten und das ganze dann mit Zweideutigkeiten würzten, sodass sich Tausende von Menschen das Köpfchen über ihre wohlgewollte, konstruierte "Sinnlosigkeit" zerbrechen, wohlwissend das eben das eh keinen Sinn hat.

Fazit:
Vollkommen überhyptes Machwerk, dessen einzige Pluspunkte ein gut spielender Gyllenhaal und der Über-Song "Mad World" sind.
2/10

@SlyFan:
Cool, dass wir sogar bei diesem Film einer Meinung sind :bye:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Master Chief
.l..
Schön und gut, dass man ach so viel in den Film reininterpretieren kann, aber was soll das?
Ich könnte auch einfach sagen, dass die Drehbuchschreiber einfach einen groben roten Faden erstellten und das ganze dann mit Zweideutigkeiten würzten, sodass sich Tausende von Menschen das Köpfchen über ihre wohlgewollte, konstruierte "Sinnlosigkeit" zerbrechen, wohlwissend das eben das eh keinen Sinn hat.
...

Du magst also keine Filme, in die man selber etwas reininterpretieren kann/soll? Ich finde es ist gerade die Staerke dieses Films, dass man den Zuschauer nicht bis ins kleinste Detail Antworten gibt, denn das traegt zu der mysteriosen und faszinierenden Stimmung bei. Aehnlich wie bei den Lynch-Filmen nur halt nicht ganz so konfus. Schade natuerlich dass du fuer dich nur Sinnlosigkeit reininterpretiert hast..

Es ist, wie schon oefter gesagt in dem Thread, ein Film den man eventuell nochmal gucken sollte. Auch wenn du das wahrscheinlich eh nicht machen willst, vllt. faellt dir dann auf dass die "ellenlangen, zu nichts führenden Szenen" eventuell doch nicht so belanglos sind.
 
V

Vegeta

Guest
Ehrlich gesagt konnte ich mit dem Film auch nichts anfangen.

Und kommt jetzt ja nicht von wegen ich hab ihn nicht verstanden :sauer:

Obwohl so ganz verstanden hab ich den auch nicht :ugly:


ca. 2-3/10
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich hab den vor einer weile wieder gesehen. Entweder man liebt oder man hasst ihn. Die Meinungen gehen oft weit außeinander.

Ist euch schon mal aufgefallen das Seth Rogen mitspielt? Der wiederrum mit Kevin Smith befreundet ist und der macht mit Richard Kelly den Audiokommentar.

Jedenfalls für mich ein guter Film.
9/10
 
S

SlyFan

Guest
Vor langer Zeit "Adversus"versprochen ihn nochmal zu sehen.
Und ich muss sagen,er hat mir etwas besser gefallen.Ich mag das Genre,daher ansich ein Film für mich.Dieser Film allerdings trifft einfach net mein Geschmack.Gähnend langweilig.
Ich weiss, es werden viele wieder mit dem Kopf schütteln,aber kann es nicht ändern. :ugly:

Vorher: 1/10
Nachher: 2,5/10

Edit: Achja,es ging um Donnie Darko. :omg:
 
M

Master Chief

Guest
@SlyFan:
Also ich verstehe dich :ugly: Fand den Film gähnend langweilig und nicht halb so komplex, wie er immer angepriesen wurde...
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
@SlyFan:
Also ich verstehe dich :ugly: Fand den Film gähnend langweilig und nicht halb so komplex, wie er immer angepriesen wurde...

Aahh,danke...dachte ich hätt iwas net mitbekommen,aber da du das auch so siehst,muss ich mir ja doch keine Sorgen machen:wink:
 
Oben