Film Genres

Snogard

New Member
Hallo zusammen.
Da ich nun die Schallmauer von 500 Filmen durchbrochen habe lege ich mir eine DVD Datenbank an.
Nun habe ich aber bei gewissen Filmen Probleme die einzustufen.

Beispiel:
Das Geisterschloss
Steht im Web auf einigen Seiten unter Horror, aber so richtig Horror ist das ja irgendwie nicht.
Auf einigen steht er unter Thriller, aber Thriller??

Wie würdet ihr also Geisterschloss einstufen?

Bin in meiner Liste bisher bis D gekommen, wäre nett, wenn ihr mir bei dem einen oder anderen Film helfen würdet.
Für mich ist zum Beispiel Action wenn etwas explodiert und viel geballert wird.
Was ist dann aber Braveheart? Drama? Action?

Hier die bisherigen Problemfälle:

American Beauty - Drama?
Amityville Horror - Thriller??
Ärger im Gepäck - Komödie?
Ausnahmezustand - Polit-Thriller??
Avanging Angelo
Basic
Braveheart
Butterfly Effect
Confidence
Dämon
Das Geisterschloss
Der 13te Krieger

Vielen Dank schonmal, ich bin mir sicher das weitere Problemfälle folgen :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, im Endeffekt kannst du es doch halten wie du willst. In der Regel kann ein Film nicht einfach nur in eine Kategorie gesteckt werden. Beispielsweise kannst du Braveheart in die Kategorien Drama, Krieg, Biographie oder einfach Action packen und das ist bei jedem anderen Film nicht anders. :smile:

Also ist es an dir zu entscheiden, welches Genre am besten passt. :wink:
 

Snogard

New Member
Das ist schon klar, wenn es nur nach mir ginge würde ich bestimmt 40 Genres finden :smile:

Möchte das Ganze nur vereinfachen für die Leute, die sich gerne mal einen Film leihen. Dafür hab ich mir eine Datenbank gebastelt, in der sie z.B. nach einem Bestimmten Schauspieler oder ein Genre filtern können.

Aber ich glaube Filme einzuordnen ist wirklich sehr schwierig, da hast du wohl recht.
 
Oben