After the Sunset

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.cineman.ch/movie/img/7826/poster1.jpg

Originaltitel: After the Sunset
Filmlänge: 100min
Produktion: USA (2004), Action, Abenteuer, Komödie
Besetzung: Pierce Brosnan, Salma Hayek, Woody Harrelson, Don Cheadle, Naomie Harris, Obba Babatundé, Frank Bruynbroek, Alan Dale, Chad Gabriel, Rex Linn, Kamal Marayati, Anthony Reynolds, Mykelti Williamson, Kirk B.R. Woller
Regie: Brett Ratner
Drehbuch: Paul Zbyszewski



Schon Bridget Jones fragte sich kürzlich, was denn eigentlich passiert, nachdem beim Happy End alle glücklich in den Sonnenuntergang geritten sind. Mit solch existentiellen Problemen muss sich auch Meisterdieb Max Burdett (Pierce Brosnan) herumschlagen. Eben noch hat er mit seiner Partnerin Lola (Salma Hayek) einen wertvollen Diamanten illegalerweise in seinen Besitz gebracht und bei der Aktion den FBI-Agenten Stan Lloyd (Woody Harrelson) wieder einmal prächtig genarrt. Doch das alles soll nun auf den Bahamas sein Ende finden.

Allerdings ist Max ein unruhiger Rentner, und nicht einmal der ständige Anblick von Salma Hayek im Bikini kann ihn auf Dauer von wehmütigen Gedanken an die schönen Diebestage ablenken. Umso schlimmer, dass auch noch Erzfeind Stan, der ihm sieben Jahre lang vergeblich auf den Fersen war, im Paradies auftaucht und Max provokativ verdächtigt, einen Edelstein stehlen zu wollen, der auf einem Schiff ausgestellt wird, das zufällig eine Woche lang hier vor Anker liegen wird.

«Führe mich nicht in Versuchung» muss also schon gestrichen werden, und um den Reiz des Verbotenen baut Regisseur Brett Ratner ein amüsantes und unterhaltsames Katz- und Mausspiel auf. Pierce Brosnan und der schusselige, nervöse Woody Harrelson harmonieren dabei bestens als grosse Lausbuben, die ihre erprobte Rivalität einfach nicht begraben können. Ohne den anderen finden sie keinen Lebenssinn, und so kommt es, dass die beiden nach diversen Verstrickungen sogar im gleichen Bett erwischt werden.

Besonders Pierce Brosnan erhält Gelegenheit, mit einem Augenzwinkern an seinem James Bond Image als hartgesottener Frauenheld zu kratzen. Denn während die Jungs nicht von ihren Sandkastenspielen wegkommen, müssen die Frauen wieder einmal die Rolle der Erwachsenen übernehmen.



Der Film ist wirklich absolut empfehlenswert. Selten hab ich in letzter Zeit so gelacht wie bei dieser feinen und gemeinen Gangsterkomödie. Ich hab mich unglaublich amüsiert über die kleinen Jungen Brosnan und Harrelson die sich gegenseitig immer wieder ausstechen wollen. Bei der Sonnenölszene oder der gemeinsamen Bettszene kam zeitweise echtes Lethal Weapon feeling auf.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe den auch für so ein "Filmchen" gehalten und das war ein dummer Fehler. Der Film ist für mehr als einen Lacher gut!

Ansehen!
 

Smith

Der Re-Animator
Ich habe mir den Film auch nur durch Zufall angesehen, hatte ja eigentlich gar nichts besonderes
erwartet und dann entwickelt sich der Film zu einem richtigen Highlight.
Eine Gaunerkomödie mit Witz und Spannung, die Besetzung mit Brosnan & Harrelson ist spitze die beiden aggieren genial zusammen und Salma Hayek (sabber) zeigt sich endlich wieder von ihrer besten Seite.
 

Smith

Der Re-Animator
Den werde ich mir auch auf DVD zulegen nur jetzt noch nicht, wer warten kann spart einiges.
Es gibt nur wenige Ausnahmen bei denen ich es nicht abwarten könnte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joey
Da bekommt man bei Ocean's 11 mehr zu sehen.

Vor allem ne ganze Portion mehr öde Langeweile.

Überfallplanung musste nicht sein, ist schliesslich kein richtiger HEIST-Film, sondern ne Komödie die uns zum Lachen bringen sollte und das hat sie! :biggrin: :wink:
 

BenGrimm

New Member
Salma war schon ganz nett :uglylol: und Bond gegen Woody war lustig - DIE STELLE IM BETT DA :omg: , hab Tränen gelacht,

dem geb ich 8 von 10 bikinis
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab ihn für 6€ in der Videothek gekriegt.

Hätt eigentlich 6,90 gekostet, ab der hat ein Auge zugedrückt, weil ich ein sehr guter Kunde bin. :biggrin:

Da hol ich mir demnächst noch so ein paar Schnäppchen, wie zB.: Collateral oder Open Range.
 

Denyo

New Member
fand den film sehr gut!die mischung zwischen action und komödie war klasse.teilweise hab ich mich weggeschmissen vor lachen!! :rofl:

9/10 Diamanten
 

Bandi

New Member
Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Finden den Film nach wie vor noch richtig unterhaltsam. Perfektes Katz und Maus Spiel mit einen herrlichen Brosnan und einen witzigen Harrelson.

Alleine die Bettszene als dann auch noch die FBI Fuzzies auftauchen war herrlich. :biggrin:

Gelungen fand ich auch den Diamantencoup nur das Ende war dann ein bisschen unrund trotzdem immer wieder sehenswert und unterhaltsam

7,5/10
 
Oben