Sanctuary

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img49.imageshack.us/img49/3618/vlcsnap5344070to2yp4.jpg

Sanctuary ist eine ScifiWebSerie.
Jede Folge dauert ca. 15min.
Auf http://www.sanctuaryforall.com/ sowie bei Google Video und Youtube kann man sich die Folgen in niedriger Qualität gratis ansehen.
Es gibt insgesamt 8 Episoden, wobei alle 2 Wochen eine neue Folge veröffentlicht wird.
In fast allen Folgen werden Schauspieler aus den Stargate Serien sowie aus BSG mitspielen. In der ersten Folge ist z. B: David Hewlett aka Dr. Rodney Makya bei SGA einer der Gaststars.

Cast:

Regulars:

* Amanda Tapping as Dr. Helen Magnus
* Christopher Heyerdahl as John Druitt
* Robin Dunne as Will Zimmerman
* Emilie Ullerup as Ashley Magnus

Guests:

* David Hewlett as Larry Tolson
* Dan Payne
* Ryan Robbins as Henry Foss
* Chuck Campbell
* Cainan Wiebe as Alexei
* Peter DeLuise as Ernie Watts
* Paul McGillion as Wexford
* Laura Mennell
* Miranda Frigon
* Leah Cairns
* Kavan Smith as Joe Kavanaugh
* Ellie Harvie

Inhalt:

Amanda Tapping spielt die 157 Jahre alte Dr. Helen Magnus, eine der ersten weiblichen Doktoren auf dem Royal College im Viktorianischem England. Sie war mit Jack the Ripper liiert und hat eine Tochter mit ihm, namens Ashley. Ashley weiß aber nicht dass Jack ihr Vater ist. Dr. Magnus Vater eröffnete eine Zufluchtsstätte für übernatürliche Kreaturen, welche von überall auf der Welt gesammelt wurden. Durch die Arbeit mit diesen Kreaturen wurde es Dr. Magnus möglich sein Lebenszeit zu erhöhen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Klang interessant, bis ich das mit den Schauspielern aus BSG gelesen habe. Ich lass da die Finger von, das kann nichts sein :biggrin:

Ach Mensch, Duffy... Ich bleibe weiterhin dabei, BSG ist eine sehr gute Serie und auch für Leute geeignet, die mit der alten Serie aufgewachsen sind. Sanctuary interessiert mich jetzt nicht so sehr, aber ich werde mal einen Blick riskieren, denke ich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
[...]
Dreck würd ich sagen.
[...]

Normalerweise kann ich deine Meinung ja nachvollziehen, aber wie man BSG als Dreck bezeichnen kann ist mir völlig schleierhaft. Naja, lassens wir es gut sein, da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner, schade eigentlich.
 

Sesqua

Lebt noch
BG die alte serie sah ich und seh ich immer noch gerne von der neuen bin ich nicht überzeugt. Aber nur weil ich die serie nich so denn renner finde müssen nich die schauspieler gleich schlecht sein. Also ich werd mir mal Sanctuary ansehen und dann beurteilen ob es was kann oder nicht.

Diese ich sehs mir von vornherein nicht an nur weil der oder die schauspieler dabei sind,,, sowas find ich nur schwachsinn.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mir mal die erste Episode angesehen und dabei wird es auch bleiben. Sanctuary konnte mich nicht wirklich überzeugen, es wirkt ein wenig wie ein Theaterstück, dass dazu noch ziemlich dilettantisch inszeniert ist. Atmosphäre will auch nicht aufkommen, auch wenn die Ansätze an sich nicht schlecht sind. Aber leider gefällt es mir gar nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, ich sehe das anders, aber da das hier nicht der richtige Thread dafür ist, würde ich es gerne sehen, wenn wir das Thema endlich abhaken könnten. Geschmäcker sind verschieden und BSG passt halt nicht jedem, so einfach ist das. Aber das "unfähige Leute" und "Dreck" muss ich jetzt auch erst einmal verdauen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiß, dass das deine Meinung ist, aber der Stachel sitzt trotzdem tief und das schwächt den Ausdruck nicht sonderlich für mich ab. :wink: Mit Stargate kann ich auch rein gar nichts anfangen (hab die ersten Season gesehen und danach aufgehört), aber Dreck ist es in meinen Augen nicht da gibt es beträchtlich miesere Serien, in jeglicher Hinsicht, (ausserdem macht Richard Dean Anderson mit :ugly: ). :wink:

Edit: Aber danke fürs ändern, dass macht es durchaus erträglicher und verständlicher für mich. :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
RDA war als Mac gut und in sg auch... ich seh beides gern und hey wer RDA mag dem is es doch egal wo man ihn sieht hauptsache man sieht ihn und er ist gut in dem was er tut :wink: (oder bist du ne Selma die immer noch wartet das Ihr Mac durch die tür kommt :biggrin: ) >
Simpsons für nicht wisser
<
 

Mr.Anderson

Kleriker
Staffel 1 der regulären Serie habe ich förmlich verschlungen. Wenn man sich erstmal an die Optik gewöhnt hat, wird man sehr gut unterhalten.

Schaut das hier eigentlich noch jemand ausser mir?



Es wurde übrigens eine dritte Staffel mit 20 Folgen bestellt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin ich tatsächlich der einzige der noch an dieser ungewöhnlichen Serie dran ist? Staffel 4 ist Freitag in den USA gestartet. :super:
 

Skylynx

New Member
Hab die erste Staffel gesehen und mag die Serie eigentlich. Aber irgendwie, schaffe ich es seit Ewigkeiten nicht weiter zu schauen :-S
 

Sesqua

Lebt noch
Alten Thread ausgrab : Überraschung... ich hatte heute Zeit um mir endlich Season 2 anzusehen.
Joa ich bin froh erlich gesagt das ich mich überwunden hab die Serie wieder mal aufzugreifen..
Fast schade das ich mich nur mehr grob an Season 1 erinnern konnte... tat aber der Tatsache keinen abbruch das ich die 12 Folgen heut mal auf einen haps verschlungen hab.

Ich kann nur sagen: Big Berta :biggrin: herrlich :squint:

Season 2 war eine definitve Steigerung zu Season 1 und durch die wenigen SCFI Serien zur Zeit am Markt konnt ich sie doch mehr geniesen. Die Optik störte nur an gewissen stellen...


Überlege ob ich die 2 Staffeln die ich besitze ab geb und mir dafür dann für knappe 100€ die Komplettbox auf Bluray zulegen soll.
Fals wer interresse an Season 1 u 2 hat auf DVD PM an mich :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich werde mir auch irgendwann mal die Komplettbox zulegen, aber da muss der Preis erstmal noch ein bisschen fallen. Ich mag die Serie eigentlich auch ganz gerne, doch obwohl ich vor über einem Jahr ganz begeistert oben verkündet habe, dass Staffel 4 startet, ist es mir bis heute nicht gelungen die letzten 4-5 Folgen der dritten Staffel zu sehen. Der ganze "Hohle Erde"-Scheiss hat mich dermassen gelangweilt! Das war echt kaum auszuhalten. Jetzt traue ich mich erstmal nicht mehr an die Serie ran. Aber spätestens, wenn es die Komplettbox oder die Einzelboxen mal zum Schnäppchenpreis gibt, wird sie noch mal komplett angesehen. Ich hoffe die vierte Staffel reisst da noch was raus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gestern auf 7maxx die Musicalfolge gesehen.

Das war so schlecht, dass es mir Angst gemacht hat. Lag das an der Synchro? Schrecklich! Buffy hat so eine Folge ja auch mal gemacht und das wesentlich besser hingekriegt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die ersten beiden Folgen haben mich noch nicht wirklich überzeugt. Optisch sieht das nicht allzu doll aus und keine der Figuren ist bislang irgendwie interessant.
Das Einzige, was etwas meine Neugier weckt, ist die Ankündigung von Jack the Ripper, dass die anderen Unsterblichen kommen werden.

Mal sehen. Vielleicht werde ich im Verlauf ja noch warm mit der Serie.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich mochte "Sanctuary" und buddel diesen Thread jetzt aus, weil es ein Reboot geben soll.

Jawohl, Martin Wood und All Canadian Entertainment haben sich die Rechte geholt und planen eine Neuauflage. Der Knüller: Amanda Tapping soll erneut als Dr. Helen Magnus dabei sein! Produktion soll noch im Herbst starten.

Quelle: Deadline.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir hat die Serie letztendlich recht gut gefallen. Insofern gerne her mit dem Reboot. Und Amanda Tapping gerne wieder mit dunklen Haaren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich liebe die ersten zwei Staffeln! In der dritten wurde es mir dann zu öde mit der ganzen Hohle Erde Storyline, war aber trotzdem noch brauchbar. Die vierte Staffel fand ich ehrlich gesagt nur noch mies. Gerne eine Neuaulage, aber bitte an den ersten zwei Staffeln orientieren!
 
Oben