Hass - La haine

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ein brillianter Film. Stylish gefilmt, das Schwarz/Weiss schafft eine triste Atmosphäre und passt zu der Trostlosigkeit in den Ghettos. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren die Untertitel sehr schlecht zu lesen. Weisse Untertitel ohne Hintergrund bei einen SchwarzWeiss Film? Eine dumme Idee.
Trotzdem ein zeitlose Geschichte über Freundschaft und ein, wie man an den Ereignissen in Paris vor nicht all zu langer Zeit sehen kann, immer noch wichtiger Film!
Mir ist beim Lesen grad aufgefallen, dass dieser Film mir fehlt. Gleich morgen geh ich los und kauf ihn mir ! :uglylol:

10 von 10

p.s. hier noch meine Lieblingszene: DJ Cutkiller- nique la police :jabba:
 
J

jeremybentham

Guest
Hat mir sehr gefallen... teils ernst, teils witzig, aber nie albern.

Echt, der is sehr empfehlenswert, obwohl mich der Titel immer abgeschreckt hat.

7.7/10
 

Jason Vorhees

New Member
ein besonderer Film, der die Distanz zwischen Jugend und Polizei ausgezeichnet dargestellt. Wichtig ist, dass man nicht immer sieht, wer die eigentlichen Täter sind. Und doch wird klar, dass in den Reihen der Polizei zu viele schwarze Schafe unterwegs sind.

Die Gegebenheiten in den Pariser Vorstädten sind realistisch dargestellt und lassen nachvollziehen, wie sehr die Kids dort am Arsch sind.

Ein Film, der Augen öffnen muss, denn es spielt in einer Zeit, in der auch einige von uns groß geworden sind. Einige Einstellungen und Geschehnisse erinnern an einige Bezirke in Berlin, die eben nicht nur die vielgescholtenen Ausländerbezirke sind, sondern viel mehr als nur Ghetto.

Unbedingt ansehen! nicht nur fimlisch sehr gut umgesetzt, sondern auch inhaltlich wirklich künstlerisch ausgestaltet. Man achte auf die Geschichte des alten Mannes z.B. .
 

Brick

Der mit der Mütze
ups den thread ganz übersehen.

wirklich klasse film der ein thema zur sprache bringt was wohl immer aktuell sein wird.

08/10
 

Pippen

Well-Known Member
Oh ja, ein wirklich brillianter Film.
Hab ihn damals im Kino gesehen und hab jetzt mal wieder die Gelegenheit genutzt nochmal reinzuschauen.....

9,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Schließe mich an, guter Film mit einem tollen Ende, das nicht hätte besser sein können.

8.5 / 10
 

Don Carlito

New Member
Jetzt weiß ich wieso ich La Ha ine nicht mit der Suchfunktion gefunden hab... :omg:

Egal, der Film war absolute klasse, sher guter Jugenddrama mit einem sehr unerwartetem Ende. Gefällt mir jedes mal wenn ich den angucke, mehr und mehr...
9,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Don Carlito
Jetzt weiß ich wieso ich La Haine nicht mit der Suchfunktion gefunden hab... :omg:

:wink:

Starker Film. Hatte den schon lange zu Hause in der Bulletproof Collection (kennt die noch jemand :biggrin:). Fand auch die Doku auf dem Film interessant, die 10 Jahre nach Film erscheinen gemacht wurde und erstmal auf die Herstellung des Films, hauptsächlich durch Interviews mit den Beteiligten, und was dann bei Erscheinen für Probleme aufkamen.
 

Lacrizera

New Member
hab ihn jetzt auch endlich mal gesehen und er hat die positiven kritiken wirklich verdient.. der film scheint auf nichts hinauszulaufen, aber trotzdem schaut man den 3 jungs einfach zu gerne zu.....fässt sich selber nur zuoft und gerne an den kopf ob ihren überzeugungen und meinungen.

8 von 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film jetzt gesehen und kann mich den positiven Kritiken anschließen. Gute Darsteller, Story, Soundtrack und trotz des Alters top aktuell. Das Ende habe ich aber vorausgeahnt. Leider war der Film an ein paar Stellen etwas langatmig.

7,5/10

Seltsam war, dass ich versucht habe, ihn aufzuzeichnen, und es gab sowohl die deutsche als auch die französische Tonspur, die gleichzeitig liefen, so dass man nichts verstehen konnte. Dann habe ich den Recorder ausgemacht und der Ton wurde normal (also nur die deutsche Tonspur). Ist das jetzt eine neue "Strategie" des Senders, auf diese Weise die Aufzeichnungen zu verhindern? :gruebel:
 
Y

Yautja

Guest
Super Film habe ihn mehrmals gesehen,sehr Lebensnah,realistisch und immer beeindruckend.So ähnlich sieht das Leben in einigen Berliner Stadtteilen auch aus !
9/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gefällt mir. Habe mir da erst was ganz anderes drunter vorgestellt, denn im Vorfeld las ich ein paar Mal, der Film bejubele das Ghettoleben und Polizistenhass. Das stimmt ja so gar nicht. Der Film ist schon sehr kritisch in seiner Darstellung, sowohl der Jugend als auch der Polizisten. Auf beiden Seiten gibt es schwarze Schafe und bei beiden kann man es verstehen. Die Angst vor plötzlichen Gewalttätern, die mal nicht nur Sprüche lassen und plötzlich sehr viel gefährlicher werden auf der einen Seite, dann das Aufwachsen in den heruntergekommenen banlieu Gebieten, ohne größere Chancen auf Bildung, Jobs, und umgeben von Banden und Kriminalität. Ein winkendes Los, vom rechten Weg abzukommen. Und dennoch zeichnet der Film die Jugendlichen nicht nur als dumme Poser, die zuviel Scarface geschaut und Fight Club missverstanden haben, sondern auch mal als juvenile normale Jugendliche, Jungerwachsene, die nur irgendwie in alles reingerissen und von ihrer Umgebung beeinflusst werden.

8/10
 

Noermel

Well-Known Member
Dies ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50. Stock von 'nem Hochhaus fällt. Während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: ‚Bis hierher lief's noch ganz gut, bis hierher lief's noch ganz gut, bis hierher lief's noch ganz gut...‘. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!“ :smile:
 
Oben