Resident Evil 2: Apocalypse - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habs zufällig neulich gelesen, hier mal ein kleiner Durchblick:

Chris Redfield lebt in Raccoon City und ist eigentlich ein ganz normaler Farmbesitzer. Als in der Stadt jedoch plötzlich der Ausnahmezustand ausgerufen wird und seine Freundin Jill Valentine, die ohnehin ein paar Geheimnisse vor ihm zu haben scheint, ganz eilig weg muss, macht er sich auf zur Farm. Dort wird er plötzlich von ein paar wilden Tieren angegriffen und sieht, wie einige Sondereinsatzkommando Hubschrauber ganz in der Nähe landen.

Er schleicht sich ran und sieht Jill, die als Teil eines Militärteams durch den Wald schleicht. Die Gruppe wird plötzlich von unzähligen untoten Hunden angegriffen und verbarrikadiert sich unter der Leitung des Anführers Albert Wesker in einem alten Herrenhaus. Schon bald muss Chris rausfinden, das Jill zu STARS gehört, einer Spezialeinheit, die von der Firma Umbrella herbei gerufen wurde, um einen Wissenschaftler aus der unterirdischen Anlage unter dem Haus zu retten - scheinbar, doch Wesker hat andere Pläne: er soll den Laden und die gesamte Stadt mit einer nuklearen Bombe in die Luft jagen.

Immer weiter unten treffen die Leute dann nicht nur auf Zombies, Zombiehunde, die Killerpflanze, Lasernetze und Hunter, sondern auch auf den Tyrant.
 

Trauma

New Member
Also ich finde die Spielstory genial. Sie ist schlicht und man kann viel daraus machen. Die Story von Night of the Living Dead ist ist ja eigentlich noch banaler und trotzdem hat es Romero geschafft daraus eine Meilenstein zu machen. Und wenn ich mir überlege, dass dann unter dem Haus noch eine unterirdische Anlage wäre mit allen möglichen Gestalten und Wesen, dann wäre die STory ja auch noch um einiges Umfangreicher. Auf jedenfall stimme ich Mr. Anderson zu, dass Romero das ganze spannend, blutig und atmosphärisch gemacht hätte, so wie es auch im Spiel ist.

RE1 hat nur sehr wenige von der Atmosphäre des Spiels rüber gebracht und RE Apocalypse war in meinen Augen nur noch sinnlose, absolut peinliche Hollywoodaction, hatte weder Spannung noch sonst irgendwas Reizvolles und rein gar nichts mehr mit der Atmosphäre der Spiele zu tun.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand den ersten Teil nicht wirklich schlecht, aber das Romero-Drehbuch klingt besser und mehr nach RE. Was Atmosphäre, etc, bei einer Romero Version angeht, so wurde ja schon alles gesagt.
 

SirkoTino

New Member
Hoffe ich tret hier keinem auf den Schlips, wenn ichs sage, daß mir Apocalypse besser gefallen hat als Teil1. Sicher hat er kaum noch die erwarteten Horror-elemente, aber ich fand die eher Action-orientierte Story echt nicht schlecht umgesetzt! Nach Resi1 (den ich auch gut finde, aber der Horror kommt halt nicht in die Gänge...) hatte ich eh die Hoffnungen aufgegeben, keinen Mainstream sehen zu müssen! Die Studios sollten sich mal vor Augen führen, dass die ganzen Kids, die verbotenerweise trotzdem Resi gezockt haben, jetzt alt genug sind davon auch mal ne richtige Erwachsenenverfilmung zu sehen! Auch ich denke, dass Romero die Story wieder in die richtigen Bahnen lenken würde/wird (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben).

@Kevin! Sorry, aber ich glaub du solltest in den Ferien (hört sich stark danach an!), lieber die Schulbücher öffnen, als überall sinnfreien Stuss zu hinterlassen!
 

BenGrimm

New Member
also die story da oben hört sich 100,000 mal besser an als das, was im kino war.

@ sirko

was fandest du an 2 denn besser als am ersten? weil da mehr action drin war oder wie? :wink:
 

SirkoTino

New Member
:biggrin: Ich denk mal da hast du recht! Viellecht liegt das ganze aber auch darin begründet, daß ich mir vom 2. gar nicht mehr soviel erwartete und dafür war er dann doch recht ordentlich, obwohl er mehr Action- als Horrorfilm geworden ist!. Der erste war für mich halt nur ne Enttäuschung und konnte ja in auch nicht Ansatzweise das bieten was sich alle erträumten!
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Jigsaw
Ich habs zufällig neulich gelesen, hier mal ein kleiner Durchblick:

Chris Redfield lebt in Raccoon City und ist eigentlich ein ganz normaler Farmbesitzer. Als in der Stadt jedoch plötzlich der Ausnahmezustand ausgerufen wird und seine Freundin Jill Valentine, die ohnehin ein paar Geheimnisse vor ihm zu haben scheint, ganz eilig weg muss, macht er sich auf zur Farm. Dort wird er plötzlich von ein paar wilden Tieren angegriffen und sieht, wie einige Sondereinsatzkommando Hubschrauber ganz in der Nähe landen.

Er schleicht sich ran und sieht Jill, die als Teil eines Militärteams durch den Wald schleicht. Die Gruppe wird plötzlich von unzähligen untoten Hunden angegriffen und verbarrikadiert sich unter der Leitung des Anführers Albert Wesker in einem alten Herrenhaus. Schon bald muss Chris rausfinden, das Jill zu STARS gehört, einer Spezialeinheit, die von der Firma Umbrella herbei gerufen wurde, um einen Wissenschaftler aus der unterirdischen Anlage unter dem Haus zu retten - scheinbar, doch Wesker hat andere Pläne: er soll den Laden und die gesamte Stadt mit einer nuklearen Bombe in die Luft jagen.

Immer weiter unten treffen die Leute dann nicht nur auf Zombies, Zombiehunde, die Killerpflanze, Lasernetze und Hunter, sondern auch auf den Tyrant.


Romeros Idee für RE war meiner Meinung nach viel besser, es ist nun mal ein Horrorspiel also sollte man doch auch versuchen einen richtigen Horrorfilm zumachen.
Der zweite Teil hat dann nur noch an dem niedrigen Niveau des ersten Teils angeschlossen.
Man kann die Filme anschauen, aber zu den spitzenhorrors gehören sie leider nicht.
 

Necron

New Member
Dachte nach dem ersten Maleur kann nich mehr viel passieren, aber das is ja wohl nur noch ne Riesensauerei. Hat nur noch die Sexszene zwischen Nemesis und Milla gefehlt. Bin mal auf die Fortsetzung gespannt, da gibts dann bestimmt Hunter die den Menschen helfen...So n Blödsinn..
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
kann da Necron schon zustimmen, das zusammen spiel mit Nemesis und Nemisis war wirklich lächerlich, zumal das zusammenspiel auch nicht im Game vor karm. Bin auch mal auf den dritten Teil gespannt. Ich hoffe die halten sich langsam mal an der Game-Reihe!!!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Der Film war so schlecht, dass ich ihn nach einer halben Stunde ausgemacht habe, was bei mir nicht oft vorkommt, aber hier konnte ich es nicht mehr aushalten! Schwache Dialoge, schwachsinnige Story, schlechtes Schauspiel, massenhaft Logikfehler etc. etc.

0,000000000001/10
 

Puni

Well-Known Member
Ey yo die ham da ja voll die Half life story genommen...bei irgendnem Teil hat man da gegen Aliens gekämpft und dann kamen noch die bösen von so einer Corperation...
Wollt mir den mal in sona Special Dvd kackdrecksding :biggrin: holen aba mami meinte du hast ja ne meise und der soll eh kacke sein :uglylol:
 

tlm75

New Member
Original von Tyler Durden
Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Der Film war so schlecht, dass ich ihn nach einer halben Stunde ausgemacht habe, was bei mir nicht oft vorkommt, aber hier konnte ich es nicht mehr aushalten! Schwache Dialoge, schwachsinnige Story, schlechtes Schauspiel, massenhaft Logikfehler etc. etc.

0,000000000001/10
dass wir noch mal (fast) einer meinung sind ...

aus ähnlichen gründen hab ich den (extra aus österreich teuer erkauften schrott als premium edition, dafür ein paar tage eher) vorzeitog abgeschaltet, was bei mir automatisch satte 0/10 punkten ergibt ...
 

Incubus

Smokin' Ace
Also ich bin für ein Prequel als nächsten RE-Film,
und zwar genau nach dem ersten Spiel, mit Chris und Claire Redfield,Albert Wesker und Tyrant, mit der alten Villa als Hauptschauplatz und George A. Romero oder Zack Snyder als Regisseur, dann kann und darf eigentlich nix mehr schiefgehn!

Und Paul W. Anderson in eine einsame Zelle sperren und eine Woche lang nur Resident Evil auf Konsole zocken lassen, damit er es endlich kapiert,wie es aussehen soll!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
[klugscheiß]Claire Redfield war im ersten RE Spiel nicht dabei.[/klugscheiß]

Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn man einen Film sehr nah am ersten RE Spiel machen würde. Schön mit den 12 Mitgliedern der S.T.A.R.S.

Allerdings könnten einige keine Lust haben sich einen Film im Kino anzugucken deren Handlung sie schon von A-Z kennen.
 

Jaws

New Member
Apocalypse fand ich deutlich schlechter, als den 1.Teil. Das liegt v.a. an dem schwachen Drehbuch von Paul WS Anderson, handwerklich ist er ja gut gemacht.
Jedenfalls ist RE2 zu einer reinen Actionorgie verkommen, teilweise in bester JamesBond Manier (Motorrad-Szene). Insgesamt wirkt der Film wie ein überproduziertes B-Movie, welches das Abschalten sämtlicher Hirnzellen vorraussetzt, um es einigermaßen genießen zu könen. Teil 1 war da noch deutlich besser.

4/10
 
Oben