Resident Evil 2: Apocalypse - Der Film

B

bristow

Guest
naja sooo schlecht fand ich den film gar nicht aber ich würde
mir für teil 3 weniger action dafür aber meeehr logik und stil wünschen aber ich geb mal

5/10 zombies
 

"Butch"

New Member
Gestern zum ersten mal gesehen
zwar nur im TV, wa bestimmt stark gekürtzt
aber trotzdem kann ich sagen :
Was für ein Mist, geballer und gekloppe ohne Ende aber keine Spannung.
Ich weiss nicht wie der perfekte
Zombiefilm aussehen soll aber auf keinen Fall so
dass wird eigentlich nur noch von dem 1.Teil getoppt
und ach ja, ich wusste garnicht dass man Zombies durch Genickbruch töten kann.

2/10

Ich freue mich schon auf den 3.Teil :jabba:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nun muss ich mich hier auch mal offiziell über dieses "Machwerk" auslassen.

Kurzum, ich finde den Film total bedämlicht.

Das ist kein Zombie Horror mehr, das ist peinlichste blonde Schweden Action.

Zombies sind hier keine Bedrohung mehr. Die Super Milla macht die noch alle mit ihrem kleinen Finger platt, während sie sich den hintern abwischt. Was bitte sollte das denn?

Dann verkommt auch noch der Tyrant zur absoluten Lachnummer. Und sogar den basht die gute Jovovich einhändig weg.

Eine Desaster sondergleichen.

Schauspieler sind die totale Fehlbesetzung. Die Jovo... kann ich sowieso nich leiden und ihr Part hat mich auch schon im ersten Teil gestört. Hier wird das ganze noch verschlechtert. Dazu noch so tolle Mimen wie die Darsteller der Valentine, oder Oded Fehr, welche ich eigentlich gar nicht so übel finde. Aber den hier als Carlos zu besetzen, dafür gehört der ganze Laden zugeschissen.

Ein Film, der den Namen Resident Evil nicht im geringsten Verdient. Das hat einfach gar nichts mehr, nicht mal im Grundansatz mit den tollen Spielen zu tun und wurde auch noch aufs stümperhafteste verhunzt in jeder noch so kleinen Winzigkeit.

Tut mir Leid, aber ich kann an diesem Film einfach nichts gutes finden und so fällt auch meine Bewertung aus.

1/10
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Chucky
Naja , gut ist der nicht aber mitsicherheit besser als der erste.
Wieso mit Sicherheit?
Wenn ich es richtig sehe, finden ihn hier fast alle schlechter als den Ersten.

ich find den zwoten schlechter als den ersten, beim ersten kam wenigstens noch der hauch von atmosphere der spiele durch ... beim zweiten kam es mir so vor als wäre es ein komplett anderes szenario.
und uüber super-milla brauch ich nix mehr zu sagen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute morgen mal wieder den zweiten gesehen und der ist wirklich sowas von schlecht, genau so wie Extinction.

Das beste ist echt Sienna Guillory als Jill Valentine, falscher hätte man die Rolle garnicht spielen können. Das ist glaube ich eine der schlechtesten Darbietungen aller Zeiten in allen Videogame-Verfilmungen ever. Diese Möchtegern-Coolness bis zum Exzess, nur peinlich. :uglygaga:

Der sonst gute Thomas Kretschmann ist auch schlecht. Die Kampfszene aus dem Friedhof ist so schlecht. Nemesis sieht wirklich gut aus, aber da hätte man auch besseres mit machen können, sein Abgang zb ist schwach.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
also Teil 2 gefiehl mir besser als der 1.te. Errinnerte mich ein wenig an Dawn of the Dead ich mein: eine stadt voller zombies etc. :ugly:

7 / 10 P
 

Bandi

New Member
Wie DotD nur wesentlich schlechter und mit Jovovich.

Dennoch finde ich den Film eine Spur besser als Teil 1 weil hier ein guter Cast dabei ist und er auch ein wenig actionlastiger ist. Als Horrorfilm konnte ich schon den ersten nicht ernst nehmen.

6,1/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auch diesen wieder nachgeholt, und der hat nur wenig nennenswerte Aspekte: Nemesis, Oded Fehr als Carlos und das deutlich besser ausgenutzte Budget. Der kostete zwar nur rund 10 Millionen Dollar mehr, aber insgesamt siehts teurer aus als im ersten und die Sets haben mehr Abwechslung. Zumindest die Handlung ist nicht völlig verkehrt, das Ende ist ein durchaus ansprechender Cliffhanger.

Oh Junge, ist der mitunter schlecht. Sienna Guillory ist von vorn bis hinten ein laufender Witz, von ihrer ersten Szene, wie sie in ein Polizeirevier läuft über das alberne Outfit bis hin zu ihrem aufgesetzt coolen Rauchen. Tom Gerhardt als Zombie? Omar Epps als Comic Relief? Das Houserunning? Einige der dramatisch gedachten Momente... vieles ist allerlei nichts. Null Spannung dieses Mal. Anderson hätte den machen sollen.

3/10
 

Spor

New Member
@Jay

Ich kann deine Kritik zu RE: Apocalypse nachvollziehen. Den einigen Kritikpunkt den ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann, ist das Outfit von Jill Valentine, denn das das selbe wie aus RE3 dem Game. Nur über die Darstellerin und ihr Verhalten, kann man natürlich streiten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe eigentlich nichts gegen Authentizität, im Gegenteil, mich stört es immer, wenn sie brauchbare Dinge aus der Vorlage nicht übernehmen. Bei Jill wollte mir das Outfit - auch wenn es 1-1 aus dem Spiel stammt - aber nicht zusagen, weil es nicht harmonisch zum Rest passt. Sie wirkt wie eine Cosplayerin :wink: Bin mal gespannt, wie das mit Ada Wong in 5 ist.
 

Puni

Well-Known Member
Kleine Anekdote am Rande: Als ich mit jungen 14, 15 Jahren anfing, DVDs zu sammeln, lag dieses Meisterwerk in einer merkwürdig aussehenden Special Edition für 20€ im Media Markt aus. Ich danke bis heute meiner Mama, die mir dieses Mal den Wunsch verwehrte, einen 18er Film zu kaufen, was sonst eigentlich nie vorkam. :top:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Grade zum ersten mal, glaube ich, Resident Evil Apocalypse gestreamt.

Die Schüsse auf Nemesis und die dann explodierenden Bloodpacks sind super.
Meine Lieblingsszene ist wie Jill am Anfang ins Polizeirevier kommt und erstmal Headshots verteilt. Ich finde das visuell sehr ansprechend inszeniert.

Der Anfang ist super zackig mit guter Musik. Schnelle Schnitte, die aber sauber ausgeführt sind und man nicht die Orientierung im Geschehen verliert. An sich finde ich das Tempo super. In der Schule geht das Tempo etwas runter, zieht dann aber schnell wieder an.
Ich finde die Musik im Film sehr gut.

Ich denke jedes mal beim sehen von dem Film: "Haben die Carlos jetzt schon das Gegengift gegeben, wenn ja warum haben die das nicht gezeigt?" Um kurz darauf zu sehen wie er im Auto das Gegengift bekommt.

Der Bösewicht hinter Nemesis ist irgendwie lasch. Der Bösewicht hinter dem Bösewicht von Nemesis ist wieder ganz ok und Nemesis ist ganz witzig mit seinen hässlichen hohen Schuhen. Der Fokus auf sein Auge war eine gute Idee und gibt im ein wenig Charakter.

Den schwarzen Charakter und seinen "Humor" finde ich irgendwie deplatziert und passt nicht so recht rein.
Ich finds super, dass sich der Film recht ernst nimmt.

Ein wenig inkonsequent finde ich, dass Carlos mal eben sein Messer in den Schädel eines Zombies wirft, wobei ich denke: Ja, ok sein Schädel ist halt weich geworden als er zum Zombie wurde. Dann kommt aber irgendwann eine Szene wo Milla den Schädel eines Zombies gegen eine Grabstein tritt und der Grabstein zerbricht. Hmmmm.

Als die Brücke raus aus Raccoon City geschlossen wird und auf die Einwohner etc. geschossen wird, fehlen mir irgendwie Szenen die das zeigen wie die Menschen getroffen werden. Das letzte mal als ich den Film gesehen habe, habe ich gedacht ja da wurde ganz klar auf Menschen geschossen. Beim jetztigen Sehen hab ich mir gedacht, dass sie nur vor die Menschen geschossen haben, da zwischen dem Tor und den Menschen noch ein paar Meter platz war um dort hinzufeuern. Mir ist grade beim schreiben bewusst geworden warum es die Szenen nicht gibt. Es wird fast ausschließlich auf Zombies geballert. Da wären Szene von unbewaffneten Menschen, welche von Sturmwaffen angeschossen werden mit Sicherheit bei der Alterseinstufung nicht gut angekommen.

Ich fand es sehr sinnlos, dass sich Carlos und seine Freunde auf die Straße vor ein 2 Meter entferntes brennendes Auto stellen um sich mit einer Leuchtfackel bemerkbar zu machen. xD
Als ob der Helikopterpilot bei den ganzen Feuern eine Leuchtfackel sehen würde.

Milla kann schon wohl etwas schauspielern. Wut, Schmerz und Verwirrung kann sie ganz gut zeigen. Ansonsten geht bei ihr nicht viel im Gesicht ab, braucht es aber auch meiner Meinung nach nicht.


Ich finde den Film super kurzweilig mit seinen 94 Minuten. Inszenatorisch kann ich auch nicht groß meckern. Das war noch die Zeit wo sich das CGI noch nicht so weit ausgebreitet hatte. Über Charaktere brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen. Es gibt so viele Zombie Filme und Serien, aber der Film gefällt mir immer wieder. Musikalisch finde ich ihn gut.

7,5 (+ 0,5 dafür, dass ich den Film jetzt schon wieder vergessen haben und Lust hab mir den nochmal anzusehen)
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das war für mich der absolute Tiefpunkt der Reihe und mit 4 von 10 Punkten fand ich mich schon großzügig. Hundsmiserabler Schnitt, billige, effekthascherische und plumpe Inszenierung gebündelt in einer Handlung, die kaum der Rede wert ist. Jovovich kriegt das Anderson-Treatment, indem sie einfach besonders “cool” in Szene gesetzt wird, auch wenn es nicht sinnvoll in die Geschichte passt. Allein der Auftritt in der Kirche hat von mir ne handvoll Facepalms gefordert, im Finale hätte ich mich fast vollständig ins Nirvana geklatscht. Sollte ich jemals die Reihe nochmal gucken, werde ich vermutlich einen großen Bogen um Apocalypse machen.

@jimbo wenn der dir so gut gefällt, kannst du dich auf die Nachfolger freuen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Freue mich auch schon auf die anderen. Definitiv ein Guilty Pleasure für mich.
Hab die alle schon mal gesehen und freu mich trotzdem wien Schnitzel drauf.
 

Scofield

Fringe Division
Muss gestehen dass der 2 Teil auch für mich ein absoluter Guilty Pleasure Film ist. Eigentlich der einzige Resident Evil Film den ich öfters schaue.

Jill und Carlos sind die coolsten Charaktere des ganzen Franchises (Sogar richtig gecastet)
Racoon City sieht sehr gut aus und die Action ist okay.

Macht einfach Spaß zu schauen. Danach ging es nur bergab
 

Cartman

Well-Known Member
Ich schaue mir die Reihe gerade auch auf Netflix an, zum ersten Mal. Hab aber noch nicht mal den ersten rum.
 
Oben