Life

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img206.imageshack.us/img206/8477/arknl43kcf5aua299yi4.jpg

Im Zentrum steht Charlie Crews, ein Polizist, der zu Unrecht eines Verbrechens verurteilt wurde, der nach zwölfjähriger Haft endlich seine Unschuld beweisen konnte und dann schließlich frei kam. Ausgestattet mit einer millionenschweren Abfindung, diversen im Gefängnis erworbenen Macken und einem Kopf voller Zen-Philosophie, besteht er darauf, den Polizeidienst wieder aufzunehmen.

Informationen
Website: http://www.nbc.com/Fall_Preview/Life/
Offizieller Serienstart: 26. September 2007
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zumindest kann man schon mal sehen, das Damien Lewis mitspielt. Und wer Band of Brothers gesehen hat, weiß, das der garnicht schlecht ist.

Blöder Serientitel allerdings.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du hast ihn bestimmt auch in Dreamcatcher gesehen. Da spielte er den Typen, der in seiner eigenen Erinnerungenbibliothek unterwegs war.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm also nach Folge 1 kann man sagen, dass bei der Serie gewisse gute Ansätze da sind, aber der Serie fehlt bisher stellenweise noch etwas, was sie von anderen Crime-Serien unterscheidet. Ich hoffe, dass wird in den nächsten Folgen noch ein wenig klarer.
 

Scofield

Fringe Division
Da ich Riesen BoB fan bin und Major Winters schon erstklassig fand , konnte ich bei Life nicht wiederstehen...


Life 1x01

Super. Damien spielt wirklich super.Obwohl ich mich erstmal daran gewöhnen muss ihn net mehr als Major Winters zu sehen.
Mir gefiel der Plot sehr gut , besonders weil die storyline recht interessant wirkt.Ein Cop der selber 12 jahre im knast war und paar macken hat.
Seine art an die fälle zu gehen scheint auch interessant zu werden.

Wird 100% weitergeschaut und hoffe nur das sie nicht abgesetzt wird...

12 von 10 punkten
 

Scofield

Fringe Division
Life 1x02

Klasse Folge.Damien spielt die Rolle von Crews wirklich beeindruckend super.

Wirklich mein geheimtipp des jahres so far.
Bitte weiter !!!
 

Scofield

Fringe Division
Life Season 2 Episode 1

Gut ich muss zuerst sagen das ich die 1 Staffel bereits wirklich klasse fand , weil mir der Stil einfach gefiel.
Zwar ist es eine Crime of The Week Serie die aber durch die Große Storyline um die Vergangenheit einen nie langweilt...

Denn bei anderen Serien wie CSI etc gibts keine richtig großen StoryLines.
Ausserdem hat "Life" einen wirklich sehr guten Humor.Er bezieht sich zwar nur auf Crews Wortspiele und seine nicht wissenheit von der Technik.Aber es funktioniert wirklich bestens...

S02E01 war ein wirklich super Staffel Auftakt.Die Crime of the Week Story war recht heftig , und besonders der Täter war wirklich ein wenig krank.

Crews und Reese waren wieder sehr amüsant wenn die typischen "IT" Dialoge kommen. Und das Ende um seine Vergangenheit und das Mädchen war wirklich sehr schön inszeniert...

Ich kann nur hoffen das die Serie noch eine weile besteht und mir weiterhin wöchentlich so viel freude bereit.

9 von 10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wurde mit der Serie irgendwie nie richtig warm. Keine Ahnung ob ich ihr nochmal ne Chance gebe, dafür fehlt zurzeit Zeit und Lust.
 

Scofield

Fringe Division
Bin wohl nach wie vor der einzige der die Serie wirklich verfolgt kann das sein ? Echt ein jammer weil sie wirklich sehr gut ist , und gerade Damien der Serie einen gewissen Touch gibt . Seine Sprüche sind zum teil die härte :smile:

S02E02
Sehr coole Folge besonders die szene am ende mit dem Toten im Streifenwagen gefiel mir ausserordentlich gut

8 von 10

S02E03

Der Anfang mit dem eingefrorenen Doktor.Und wie Damien ihn dann kurz berührt und er in 1000 Teile zerfällt war ja zum Schießen , besonders durch den genialen Gesichtsausdruck von Damien :smile:

9 von 10
 
M

Master Chief

Guest
So habe mir gestern mal die erste Episode in deutscher Erstausstrahlung zur Gemüte geführt und bin schlichtweg begeistert!
Damien Lewis spielt wirklich fantastisch und die Chemie zwischen ihm und seiner Partnerin Sarah Shahi ist einfach brilliant.
Die Story um einen Polizisten, der 12 Jahre unschuldig im Knast saß, eine nicht näher definierte Entschädigung in Millionenhöhe kassierte und nun zurück in den Dienst geht bietet sehr viel Potenzial, welches schon in der ersten Episode stark zur Geltung kam.
Mir gefiel besonders, dass die Charaktere einen Hauch mehr Zeit als die Fälle zugestanden bekommen, da so eine gehörige Portion Tiefgang aufgebaut wird/werden kann.
So erfährt man beispielsweise, dass seine Partnerin Dani Reese nicht mehr allzu hoch in der Gunst der Polizei steht, da sie eine Drogenvergangenheit hat und erst seit einiger Zeit wieder clean ist.
Bin gespannt, ob das in den folgenden Episoden auch der Fall ist.
Es gab auch ein paar eher ruhige, fast emotionale Szenen, welches sich wunderbar ins Gesamtbild integrierten und nie aufgesetzt wirkten.
Der tolle Song am Ende der Folge war dann noch die Krönung. (Ich hoffe, die Serie behält es bei, gegen Ende einen Song zu spielen)
Fantastischer Auftakt!
Kanns kaum bis zur nächsten Folge aushalten...

10/10 Punkten
 
M

Master Chief

Guest
@ 00Doppelnull:

Erstausstrahlung (de): 11. Januar 2009
auf SF zwei :wink:

Quelle: wikipedia.de
 
M

Master Chief

Guest
@odins_erbe:
Tu das auf jeden Fall! Ich kenne zwar deinen sonstigen Seriengeschmack nicht, aber die Serie ist der absolute Hammer!
(Zumindest die erste Folge :wink: ) Aber da sich meine Kritik so ziemlich mit Scofields deckt und er die weiteren Folgen ebenfalls so positiv kritisiert hat, mach ich mir da keine Sorgen...
 

Scofield

Fringe Division
Hehe schön das endlich mal noch jemand die Serie wirklich verfolgt ausser Mir.

Denn ich fand es jammer schade ,das ich wirklich der einzige hier bin im riesen Forum , der sich diese Serie nicht durch die Lappen gehen lässt.

Kann weiterhin sagen das die 2 Staffel seht unterhaltsam ist.Gefällt mir bis jetzt ausserordentlich gut

Kann die Serie weiterhin sehr empfehlen
 

Scofield

Fringe Division
Life ab März auf Vox
http://img206.imageshack.us/img206/8477/arknl43kcf5aua299yi4.jpg[/align]

Die Verschwörer haben 12 Jahre Vorsprung. Aber Charlie Crews holt auf. žLife, die neue Crime-Serie, ab 11. März 2009 um 21.10 Uhr bei VOX.

Ab 11. März 2009 sind die VOX-Krimi-Helden um einen eigenwilligen Charakter reicher! Charlie Crews (Damian Lewis) ist der Held der neuen Serie žLife, ein Polizist mit einer ebenso tragischen wie geheimnisvollen Geschichte.

žLife: Neue Krimi-Serie ab März bei VOX nachzulesen bei Serienjunkies
Charlie saß zwölf Jahre im Gefängnis - für einen dreifachen Mord, den er nicht begangen hat. 23 Stunden des Tages verbrachte er in Einzelhaft, während sich seine Frau und seine Freunde von ihm abwandten. Nur seiner Zähigkeit, Intelligenz und einem Buch über Zen-Buddhismus ist es zu verdanken, dass er in der Einsamkeit des Gefängnisses nicht den Verstand verliert. Nachdem seine Unschuld bewiesen wurde, ist Charlie jetzt zurück in der Freiheit und trotz seiner 50 Millionen Dollar Entschädigung will er nur eines: wieder als Polizist arbeiten. Mit seiner neuen Partnerin Dani Reese (Sarah Shahi) klärt Charlie Mordfälle für das LAPD auf und stößt mit seiner eigentümlichen Art und seinen Marotten die Kollegen ständig vor den Kopf. Außerdem führt Charlie ein Doppelleben: Er will die Verschwörer finden, die ihm den Mord angehängt und ihn um zwölf Jahre seines Lebens gebracht haben.
 
V

vlad

Guest
Wir auf jeden Fall geschaut. Immerhin ist es Major Winters :biggrin:
Hoffe nur, dass die von Vox die Serie lange genug laufen lassen.
 

Scofield

Fringe Division
Bombi

Die Serie ist wirklich sehr gut.Und man erkennt Winters echt nicht mehr wieder. Da er komplett anderen Charakter spielt :squint:

Und Ausstrahlung sollte kein Problem dastellen.Die 1 Staffel hat ja nur 11 Episoden , und Vox ist da recht kulant :smile:

Die beenden zumindenst ihre Serien , nicht wie RTL einfach aus dem Programm
 
Oben