Chuck

TheRealNeo

Well-Known Member

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mir mal eben den Pilot angesehen und ich war doch recht überrascht. Wie kommst du eigentlich auf Drama, Neo? Chuck ist ein reinrassige Action-Komödie, mit der Betonung auf Komödie. Die Witze kommen wirklich nicht zu kurz und ließen doch das ein oder andere Grinsen über mein Gesicht huschen oder haben mir gar einen Lacher abgerungen. Die Action ist aber auch nicht schlecht, gerade zu Beginn der Episode wurde ich ein wenig an Banlieue 13 und Le Parkour im Allgemeinen erinnert, danach gab es noch ein paar kleiner Kampfszenen und eine Verfolgungsjagd. In jedem Fall recht sehenswert das Ganze.

Lediglich der Grundplot ist irgendwie ein wenig verschroben.

Leichter Spoiler im folgenden Text, aber nichts, was nicht innerhalb der ersten paar Minuten erzählt würde:

Ich meine, da lädt irgendjemand die in Millionen Bildern kodierten Informationen des CIA runter und schickt sie innerhalb von ein paar Sekunden an Chuck. Dieser lässt die Bilderflut über sich ergehen und hat somit Geheiminformationen in seinem Kopf gespeichert, die er jedoch nicht so ohne weiteres abrufen kann. Stattdessen lösen bestimmte Bilder einen "Flashback" bei ihm aus, der dazu führt, dass Chuck sich an bestimmte Sachen "erinnert".

Aber wie gesagt, das ist alles halb so wild, denn gerade der Humor und die Action lassen über die Story hinweg sehen und wer weiß, wie die Informationen in Chucks Kopf in den folgenden Episoden genutzt werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Als reinrassiges Drama hätte die Serie nicht überleben können, da bin ich mir sicher, aber mit dem Humor als Basiselement hat die Episode wirklich viel Spass gemacht. Sicherlich ist es nicht mit Scrubs oder My Name is Earl zu vergleichen, was die Gag-Dichte anbelangt, aber es ist längst nicht so trocken, wie man im ersten Moment meinen mag. Ich bin auch recht skeptisch gewesen und bin von einer ernsten Serie ausgegangen, aber schon nach den ersten Sekunden wird klar, dass es eher eine Comedy ist, als alles andere.
 

Maeth

New Member
Hatte mir den Piloten auch angesehen und auf jeden Fall habe ich mich gut unterhalten gefühlt, obwohl die Story etwas silly und eigentlich nicht so mein Ding ist. Allerdings sind die Charaktere sympathisch und auch die Actionszenen waren nicht schlecht.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab mir den Pilot mal angesehn und ich muss sagen.. gefällt wenn das so weiter geht mit den wie ich finde guten Humor dann is die Serie sicher auf meiner top 10 zu finden :smile:
 

WeirdFenrir

New Member
Hat mir auch sehr gefallen, die serie hat einiges an Potential.

Das dumme ist nur das sie, wenn sie im herbst anläuft zeitglich mit prison break läuft, allerdings kommt danach heroes ... wird eng. Ich hoffe das die serie ordentlich weiter rockt und nicht wegen prison break untergeht
 

Paddywise

The last man
man diese langsamkeit der Deutschen. Es laufen so viele Schundserien in Deutschland die sogar eine Beleidigung wären würde ich die mit dem hintern oder nur einem Auge sehen. Und in Amerika sind einige Serien angekündigt die ich zwar nie gesehen habe aber schon verdammt vielversprechend klingen :headbash:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So habe mir heute mir auch mal den Piloten angeschaut und war wirklich positiv überrascht.
Über den Plot muss man einfach drüberwegschauen, aber die Story ist ja bisher noch nicht das wichtigste auch wenns komisch klingt.

der Humor und die Action ist wirklich gut verteilt auch die Charaktere sind wirklich nett.

War ich froh, dass die Blonde sich doch für die "gute" Seiten entschieden hat, nachdem sie anfnags erst richtig sympathisch rüberkam, dann sich kurz las bad Gilr outet und dann doch Chuck hilft
 

Scofield

Fringe Division
hatte chuck seit tagen bei mir rumliegen aber jetzt endlich mal geschaut...

GEIL GEIL GEIL
Gefällt mir sogar einen kleinen tick besser als Reaper
Obwohl beide serien wirklich sehr amüsant sind aber die action in chuck ist echt 1a...

Besonders die Verfolgungsjagd hats mir sehr angetan *gg

Folge 2 :

Auch sehr geil , besonders das dinner mit sarah und casey :smile:

schaue auf jedenfall weiter
 

Scofield

Fringe Division
ach verpeilen tu ich schon jetzt :smile:
Hab mir nun zettel gemacht mit alle n17 serien und deren rlz tage :smile:

Damit ich die ganze woche über weiss welchen tag ich was mir holen muss


anders hab ich kein überblick mehr
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab gerade die zweite Episode angeschmissen und was mussten meine entzündeten Ohren hören: Oceanic Flight 815 was shot down by surface-to-air missiles. Das Ganze hat zwar nichts mit dem Lost-Plot zu tun, aber ich fands witzig, dass man es so eingewoben hat.

So, jetzt gucke ich aber mal weiter...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mestizo
Hab gerade die zweite Episode angeschmissen und was mussten meine entzündeten Ohren hören: Oceanic Flight 815 was shot down by surface-to-air missiles. Das Ganze hat zwar nichts mit dem Lost-Plot zu tun, aber ich fands witzig, dass man es so eingewoben hat.

Jo is mir auch gleich aufgefallen :biggrin: .

Ansonsten fand ich die 2.Folge aber nicht so toll. Irgendwie wirkte vieles auf mich zu albern und es war nicht mehr richtig spannend. Hoffentlich bessert sich das wieder.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir hat die zweite Episode weiterhin gefallen, auch wenn sie nicht an die Qualität des Pilot herankommt. In jedem Fall bin ich weiterhin gespannt wie sich die Geschichte bei Chuck entwickelt, aber ich hoffe wiederum auch, dass man es bei einer Staffel belässt. Die Witze fand ich eigentlich allesamt sehr passend, da man den Stil der ersten Folge konsequent weitergeführt hat, wie ich finde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Folge 3 nun gesehen.

Ich weiß nicht, nach der guten 1.Folge werde ich nun nicht richtig warm was die Serie betrifft.
Liegt denk ich auch an den beiden Darstellern der Agenten (nicht Chuck selbst).
Yvonne Strahovski wirkt in den Teilen als Agenten extrem blass und arrogant.
Adam Baldwin einfach nur fehlbesetzt.

Auch die Action ist nicht besonders. Der Kampf auf dem Dach war ja mal sowas von 0815 (waren diese dämlichen Sounds bei Faustschlägen ironischerweise gewollt?)
 

Scofield

Fringe Division
gerade die 4 folge geschaut.
War zwar dieses mal eher auf Love Story bezogen als auf amüsant aber dennoch sehr gute folge...

Besonders die Sarah und Chuck geschichte gefiel mir.
Das Ende mit der Wahrheit war auch recht niedlich...

Dazu bin ich froh das NBC weitere 4 folgen bestellt hat und wir schon bei 16 sind (scheint wohl doch keine absetzung zu werden)
 

Remix

Well-Known Member
Ui.. So wie duffy und andere von der Serie schwärmen, muss ich wohl auch mal einen Blick riskieren. :smile:
Ich werd zur Zeit zwar fast verrückt und weiß nicht mehr, was ich zuerst und zuletzt anschauen soll - Aber Chuck schieb ich dann wohl erstmal ein wenig vor.
 

Paddywise

The last man
Spielt Baldwin eigentlich in der Serie einen ähnlichen Charakter wie in Firefly?

Wenn ja dann ist die Serie auch für mich Pflicht :biggrin:
 
Oben