The Grays ~ Wolfgang Petersen (aliens)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img512.imageshack.us/img512/1906/4graysls1.jpg[/URL]

Nachdem Wolfgang Petersen's Remake von Poseidon kein wirklich großer Hit war, will der Deutsche jetzt als nächstes einen Film über Aliens drehen.

In der Buchverfilmung von The Grays, das von einem Mann geschrieben wurde der behauptet, selbst einmal entführt worden zu sein, geht es um Alienentführungen, Roswell und die ganzen üblichen Aliensachen.

Der Autor Whitley Streiber hat auch die Vorlage für einen von Michael Bay's nächsten Filmen geschrieben, 2012 - The War on Souls.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bis jetzt klingt das für mich nach nichts Neuem (vielleicht bis auf die Behauptungen des Autors, selbst einmal entführt worden zu sein :uglygaga: ). Den Rest gab es schon in diversen Filmen und Serien in irgendeiner Form.

Aber ich warte erstmal auf weitere Infos, Bilder und den Trailer.
 

Reese

New Member
aus der geschichte könnte man einen guten film machn aber der petersen macht doch bestimmt doch nur wieder einen fsk12 effektfilm aus den aliens.

:flop:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Reese
aus der geschichte könnte man einen guten film machn aber der petersen macht doch bestimmt doch nur wieder einen fsk12 effektfilm aus den aliens.

:flop:

Abgesehen davon, dass ich auch nicht so viel von dem Projekt halte, da ich die Idee einfach ausgelutscht finde.
Was wäre an nem fsk 12 Film so falsch?
Unheimliche Begegnung der dritten Art oder Krieg der Welten sind beide ab 12 und gehören zu den besseren Vertreten ihres Genres.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Unheimliche Begegnung der dritten Art oder Krieg der Welten sind beide ab 12 und gehören zu den besseren Vertreten ihres Genres.
Aber da fließt das Blut nicht in Strömen und es werden keine Köpfe abgehackt, solche "Labberfilme" mag Reese einfach nicht :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Aber Splatter Galore mit Aliens??? Also das gabs auch noch nicht sooo oft in etwas bekannteren Filmen. "Bad Taste" fällt mir da am ehesten ein, oder "Predator", aber so übermäßig splattrig ist der auch nicht.:squint: Das soll aber keine Freigabe für Derartiges sein.

Reese, schau dir doch mal den kurzen Plot an, den Jigsaw da geschrieben hat. Dort geht es um Alienentführung und Roswell und den ganzen Käse - da haben explizite Blutszenen nichts drin zu suchen, es würde einfach nicht passen. Es soll Mystery sein, halt mit Aliens und blöden Farmern die entführt werden.

Und für mich persönlich klingt das erstmal 08/15 und eher langweilig, aber mal abwarten. Und nein, Reese, es wird nicht weniger langweilig, wenn die Aliens den Farmer in Stücke zersägen. :wink:
 

XeroX

New Member
Solang die das nicht zu glaubwürdig machen, bin ich dabei. Hab eine kleine Phobie vor Aliens.

Feuer am Himmel hat mich damals zu sehr mitgenommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wolfgang Petersen ist mittlerweile 74 Jahre alt und hat seit 9 Jahren nichts mehr gemacht. Das wars denk ich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dann wäre "Poseidon" sein letzter Film gewesen. :sad:
Wenn ich das gerade richtig sehe hat der Mann abgesehen von seinen TV-Filmen nur 10 Kinofilme gedreht. Hätte jetzt auf mehr getippt.
Und ich mag fast alle. "Poseidon" ist dann wirklich auch Qualitativ das Schlusslicht. Wobei ich den auch noch ganz ok finde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Von FEUER AM HIMMEL hab ich schon viel gehört. Ist der wirklich so gut? Ansonsten fällt mir spontan kein Aliensentführungsfilm ein...klammert man mal Spielberg dritte Art aus.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Feuer am Himmel" fand ich als Kind auch unglaublich angsteinflößend.
Bei mir wirkt der Film einfach. Weiß nicht mal genau woran das liegt. Wer generell so Alien-Entführungen und die ein oder andere Folge Akte X mit dem Thema nicht sehr furcherregend findet, wird wohl auch bei "Feuer am Himmel" nicht unbedingt zittern. Der Film ist auch ansonsten eher langsam und arbeitet nicht mit typischen Horror-Schockeffekten.
Ansonsten aber toll gespielt und unheimich intensiv. Schau ihn dir einfach mal an. Es ist auf jeden Fall kein B-Movie-Monster-Filmchen und keine vertane Zeit.
Am besten spät und allein schauen. :squint:
 
Oben