Tron 2: Legacy [Kritik]

J

jeremybentham

Guest
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/tron2.jpg

BG Kritik: Tron Legacy (Jay)


Disney steht momentan wohl in Verhandlungen mit Joseph Kosinski (der laut IMDB noch garnichts gemacht hat). Der Herr soll jedenfalls die Fortsetzung zu "Tron" drehen.

Da Tron allerdings schon einen Nachfolger in Form eines Videospiels hat, bleibt abzuwarten, ob der Teil einfach ignoriert wird oder nicht. Vllt wird ja auch nur das Spiel verfilmt. Abwarten.

Fortsetzung erwünscht?

Tron
http://img131.imageshack.us/img131/171/trondg3.jpg
Tron 2.0
http://img131.imageshack.us/img131/8219/s23646xb10tj0.jpg
 
R

RickDeckard

Guest
wollte schon fragen ob ich was verpasst habe... Tron 2 ???? Ja ja immer diese Computergames...

Ich denke mal ein neuer Tron müsste unbedingt neue Maßstäbe setzen - und das ist heute sehr schwierig ....

Ob ich dafür ins Kino gehen würde glaube ich nicht - aber auf Video (also Heimkino) kann ich mir das gut vorstellen.
Hoffe dennoch auf ein Kinorelease , die Filme sind in der Regel besser als Direct to Disk
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also ich bin dafür. Ich denk auch das man da einiges "gutes" machen kann. Würd dafür auch sofort ins Kino wandern :biggrin:
 

Paddywise

The last man
ich bin dafür sowohl der Film als auch das Game haben mir gefallen. Vor allem das Game war von der Optik her schön unterkühlt :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Oh ja, das wäre mal was. Den Film lieb ich. Tron 2.0 ist dann die Fortsetzung des Films und für mich als Spiel genial gemacht.

Eine Spielverfilmung würde ich mir wünschen, gab schon einige geniale Momente. Ach ich liebe dieses Spiel :smile:
 

Wilhelm Scream

New Member
Ja Ja Ja !!! Das wäre doch mal wieder was inmitten des ganzen Remakewahns ! Von mir aus kann auch gerne das Spiel verfilmt werden. Das war nämlich echt klasse. Oh Mann ne Fortsetzung zu "Tron" wie geil !
Wehe das wird auch nur nen Remake, dann werd ich stinkig. Und hoffentlich erleidet das Sequel nicht das gleiche Schicksal wie damals das Original und wird nen Riesenflop, der erst Jahre später gewürdigt wird.
 

odem

New Member
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man heute noch eine vernünftige Fortsetzung von Tron drehen sollte.
Die damalige Version würde ich als Versuch die Prozesse in einem Computer zu Visualisieren.

Das hat bei der damaligen Vorstellung eines computers auch geklappt. Heute aber habe ich aus technischer Sicht einige Probleme mit Tron.

Auch was die "grafischen Gags" angeht...
Das ist IMO genauso, als ob man ein Mathematischens konstrukt Verfilmen will. (Vielleicht stecke ich auch nur zu tief in der Materie drin :squint:)
 

equi-nox76

New Member
Original von duffy

Definitiv! Die Betonung liegt allerdings auf "Fortsetzung" :wink:
Ich liebe Tron und denke, daß man mit der Grundidee und der aktuellen Technik einiges anstellen könnte. Allerdings muss man arg an der Story feilen, denn die CPUs haben sich ja ein wenig verändert mit der Zeit :biggrin:
Auch ein definives ja von mir! Einer der Filme die wirklich eine Fortsetzung verdient hätten :biggrin:
Je nach Budget für den Films würde ich auch ins Kino gehen.
Chris
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Hey Equi... anscheinend haben wir das gleiche Baujahr :wink:
Da war ich mit dem Namen wohl schneller :wink:

@ thema

JA!! Ich war schon nen Fan vom Film & Game.
Wenn die den Film so anlegen wie Tron2.0 für den PC..
Dann wird definitiv nen Augenschmaus.

Hab schon mal Platz in meinem DVD Regal gemacht :wink:
 

Wilhelm Scream

New Member
Laut einer Nachricht auf heise.de, werden die beiden "LOST" Autoren Eddie Kitsis und Adam Horowitz für die Story verantwortlich sein. Für den vermeintlichen Regisseur Joseph Kosinski, wäre es das Spielfilmdebüt. Allerdings hat er sich durch Werbespots für Nike, Apple und Nintendo bereits ein guten Namen erarbeitet und soll "die Grenzen zwischen der Realität und Computer Generated Imagery (CGI) verschwimmen lassen"
Laut des Artikels ist es wohl noch nicht klar ob es ein Sequel oder doch nur ein Remake wird (Gott bewahre, bitte nicht !)

Heise Artikel
 

Garrett

Meisterdieb
Ist ja noch net raus obs jetzt die Fortsetzung des Films oder des Videospiels werden soll. Wobei das Videospiel kommerziell leider auch nicht sehr erfolgreich war, das haben sicherlich weitaus weniger gesehen als die reinen Filmgucker. Einfach mal überraschen lassen aber ich tippe auf die Spielverfilmung :top:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Tron Sequel? Genial. Klar wird das nicht mehr so einschlagen wie damals, die Leute waren hin und weg, Computerkrams und die Nerds ham den Streifen eh längst zur Religion gemacht, aber ich will ne Fortsetzung sehen, auf alle Fälle! Boxleitner is bissel alt jetzt, aber egal, solange sie keinen ShiaLeBouf hinstellen soll mir alles Recht sein.

Ich geb zu, ich würde mich sogar freuen wenns nur ein trashiger B Movie wird. Tron hat meine Entwicklung stark beeinflusst. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist auch einmal ein Sequel, gegen das ich nichts einzuwenden hätte. Ein Remake? No way. Aber ein Sequel fände ich schon irgendwie lässig. Das Original ist sehr genial und auch heute noch einen Blick wert. Ich frage mich nur, wie man das zeitgemäß umsetzen möchte. Ob die Jungs immer noch in ihren mit leuchtstoffröhrenähnlichen Verzierungen auf dem Anzug rumlaufen müssen? :ugly: Ich hoffe auf jeden Fall, dass man es nicht zu realistisch (in technischer) Hinsicht gestaltet. Man muss halt irgendwie versuchen den Charme des Originals mit ins 21. Jahrhundert zu transportieren, was alles andere als leicht ist.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also ich liebe die Welt von Tron, ein Nachfolger ist bei mir erwünscht. Ich find auch man sollte die Storyline von Tron 2.0 verfilmen, weil es vom ersten Teil eine super Fortstezung ist.

Wie schon Deathrider geschrieben hat, ich wär auch dafür, dass man die Designs vom Spiel übernehmen sollte...aber nur wenn man das Spiel verfilmt.
 
C

Cthulhu

Guest
Wie schon die meisten meiner Vorredner, bin ich begeistert von der Idee, daß Tron auf der Leinwand fortgesetzt wird! Die Story des Games war tatsächlich genial und käme, meiner Meinung nach, für eine Verfilmung mehr als in Frage.

Trotzdem würde ich mich natürlich auch über eine einfallsreiche Alternativstoryline erwärmen können. Naja und was das innere von Rechnern heutzutage angeht...(irgendwo hier habe ich gelesen, daß sich da so viel geändert hätte)...Bits sagen doch immer noch nur, "ja" und "nein" :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Bridges hat schon davon gehört:

Jeff Bridges: I hear theyre going to make a sequel too.
...
Jeff Bridges: I know it. And Im always curious as to what theyre going to say, I hear theyre going to pitch me one pretty soon so...
quelle
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Solange der Bossgegner nicht der Bundestrojander wird, solls mir Recht sein. Finds aber fast schade, das Bridges selbst nur davon gehört hat, aber nicht selbst involviert ist.

Budget würde mich auch noch brennend interessieren. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Disney hat die Con besucher in San Diego überrascht: Nicht nur, das es bereits erste bewegte Bilder zu sehen gab - auch Jeff Bridges ist wieder dabei.

Vorläufiger Titel: "TR2N"
 
Oben