Band of Brothers 2: The Pacific [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Erstmal abwarten wer die Serie rausbringt! Ich denke daran kann man schon erkennen, ob die Serie viel Potenzial und eine fantastische Fortsetzung von "Band of Brothers" wird.

Die Serie "Band of Brothers" war genial und konnte in vieler Hinsicht Punkten. Aber ob das neue Kriegsszenario da mithalten kann, werden wir wohl erst 2009 sehen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also kann das doch noch was werden! Dennoch beginnen die Drehstarts erst Mitte 2007 und der Release ist erst 2009 angekündigt! Für mich noch viel zu früh, um über die Serie zu Diskutieren!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn sie die Qualität von Band of Brothers wieder hinkriegen, ist die Serie sofort gekauft. BoB ist besser als die meisten, und wirklich meisten Kriegsfilme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Die Serie wird jetzt gemacht. Spielberg und Hanks produzieren wieder, einer von den Autoren von Band of Brothers übernimmt die Stories. Kosten wird die 10teilige Serie 150 Millionen Dollar.

280 Darsteller werden dafür gecastet, von großen Hauptrollen bis zum letzten Statisten. Gedreht wird in Melbourne, Australien. Erscheint allerdings erst Ende 2008, Anfang 2009.
 

gimli

Elbenfreund
Band of Brothers gefiel mir richtig, richtig gut, obwohl ich eigentlich kein Fan von Kriegsfilmen bin, da diese sich oftmals auf ein ganz bestimmtes Ereignis beziehen. Band of Brothers dagegen zeigte mehrere Etappen der amerikanischen Truppen in Europa während des zweiten Weltkrieges.
Kann mir durchaus eine zweite Reihe über eine andere Thematik vorstellen. Sollten sich mehrere Regisseure mal überlegen, ob man nicht lieber eine TV - Serie macht, statt einen Kriegsfilm umbedingt ins Kino bringen zu müssen.
Also :top: .
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber von einem Film steht nirgends was :headscratch:
 

gimli

Elbenfreund
Hab doch garnicht geschrieben, dass Band of Brothers ein Film ist. Band of Brothers ist eine Serie. Ich find diese Serie nur besser als viele Kriegsfilme wie Windtalkers, Wir waren Helden oder so.
 

odins_erbe

New Member
kennt jemand die serie "over there" ? hat leider nur eine staffel und kommt deshalb auch rüber wie eine filmserie, wirklich richtig geil, kann ich euch nur empfehlen wenn ihr BoB geliebt habt...

es geht in der serie um den krieg im irak ... quasi BoB im irak (natürlich in der heutigen zeit :wink: )
 

Godfather

New Member
BoB 2-das wäre doch richtig super und da die Produzenten wieder die gleichen sind gehe ich ganz stark davon aus,daß der BoB 2 ein genialer Knaller wird ,hoffe es zumindest.
Ich habe niemals vorher so eine gute Kriegsfilmserie gesehen wie BoB.
OK Over There ist auch eine sehr gute Serie und ist dazu noch topaktuell,absolut sehenswert :finster:
 
J

jeremybentham

Guest
NEWS

Dreharbeiten haben grad angefangen...

Geht um 3 Marines, die sich, wie der Titel schon sagt, im Pazifik durchkämpfen... Kommt 2009 auf HBO.
 

#LoRd

#$partan
Original von qu4d
NEWS

Dreharbeiten haben grad angefangen...

Geht um 3 Marines, die sich, wie der Titel schon sagt, im Pazifik durchkämpfen... Kommt 2009 auf HBO.

steh wahrscheinlich gerade auf der Leitung aber ...... was is HBO ?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
HBO = Home Box Office und wie qu4d schon sagte, Pay TV-Sender, der aber nicht nur in USA empfangen werden kann.

Zu BoB 2: Das ganze spielt aber wiederum während des 2. Weltkriegs, oder? Hätte auf jeden Fall lieber ein paar mehr Leute gehabt, als nur 3 Marines. Aber mal sehen, BoB ist genial, ich hoffe, der zweite Ableger kann da anknüpfen.
 

Scofield

Fringe Division
Hab gerade mal im I net bissel nachgeforscht und bin zufällig auf etwas gestossen..Vielleicht wusstet ihr das ja schon dann sorry

"HBO greenlights Spielberg mini"

HBO Films has greenlit "The Pacific," a WWII miniseries from "Band of Brothers" exec producers Steven Spielberg, Tom Hanks and Gary Goetzman that will serve as a kind of companion piece to that earlier project.

Production will begin in Australia this summer, with the mini to run on the net possibly in 2009.

Spielberg, Hanks and Goetzman will serve as exec producers. HBO Films will produce in association with Playtone and DreamWorks Television.

Tony To and Graham Yost are co-exec producers. Bruce McKenna is supervising producer, and Robert Schenkkan, George P. Pelecanos and Michelle Ashford are co-producers.

Project, an Asian-theater take on WWII whose title had also surfaced at one time as "The Pacific War," had been in development at the pay net.

Cast members and a director have yet to be attached.

"The Pacific" will draw on several sources of material, including Eugene Sledge's tome "With the Old Breed" and Robert Leckie's "Helmet for My Pillow."

Hugh Ambrose, son of the late historian Stephen Ambrose, will serve as a consultant on the project; Stephen Ambrose's book of the same name was the source material for "Band of Brothers."

"The Pacific" follows the stories of the two authors, as well as that of fellow Marine John Basilone, as they the fight against Japan across the entire Asian theater.

Much of the mini will be shot in Melbourne, where U.S. troops were stationed during the war.

"Band of Brothers" was a huge hit for HBO in 2001 and won six Emmys and a Golden Globe.

But despite the similarities between "The Pacific" and "Brothers," HBO Films topper Colin Callender noted that the new project will dramatize how the Asian war "profoundly differed from the European front. This was a different sort of war fighting a different sort of enemy."

After years of movies set in Europe, Hollywood has directed its WWII efforts toward Asia, as with Clint Eastwood's "Letter From Iwo Jima" last year.

---------------------------------------------------------------

Kurz übersetzt. in 2009 erscheint eine weitere Serie der Band of Brothers macher ueber die Amerikaner im Krieg mit den Japanern...

Auf Imdb kann man sich schonmal die Cast anschauen
Cast

Da sag ich doch nur .... GEIL GEIL GEIL GEIL
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Weil unser quad mal wieder zu faul war, habe ich den Thread mal zusammengefügt. Nächstes mal die "Such-Funktion" benutzen :wink:
 
Oben