Band of Brothers 2: The Pacific [Kritik]

Scofield

Fringe Division
Original von Jigsaw
Ich habe das Ding und yep, die Box sieht genau so klasse aus wie die von BOB. Schon die ersten drei Folgen gesehen und bin restlos begeistert. Das ist genau im Stil der anderen Serie.

An Lackies Stelle wäre ich wohl desertiert und in Australien geblieben.

Weiß schon einer, ob es noch eine dritte Serie geben wird?

Jig ich erwarte dann aber eine kleine Review von Dir. Bin gespannt was du von der Eugene Sledge Storyline hälst. (Der auch das Buch geschrieben hat)

Eine Dritte Serie wird kommen , aber wohl erst in 3-7 Jahren.
Ich hoffe das Hanks und Spielberg dann die "Vietnam" Idee umsetzen.
 

odins_erbe

New Member
Original von Jigsaw

Weiß schon einer, ob es noch eine dritte Serie geben wird?

Ich hoffe auch das da noch mehr Projekte geplant sind. Vielleicht is ja erstmal auch die Serie Over There was für dich. Ich kann sie nur empfehlen. Sind 13 Folgen und ist quasi Band of Brothers oder The Pacific, eben nur im Irak. Fands schade das die Serie nicht verlängert wurde. Aufjedenfall ein Blick wert, wenn man sie noch nicht kennt.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von odins_erbe
Original von Jigsaw

Weiß schon einer, ob es noch eine dritte Serie geben wird?

Ich hoffe auch das da noch mehr Projekte geplant sind. Vielleicht is ja erstmal auch die Serie Over There was für dich. Ich kann sie nur empfehlen. Sind 13 Folgen und ist quasi Band of Brothers oder The Pacific, eben nur im Irak. Fands schade das die Serie nicht verlängert wurde. Aufjedenfall ein Blick wert, wenn man sie noch nicht kennt.

Kann Dir nur zustimmen, Over There ist ein richtig gute Serie. Wer die noch net gesehen hat, hat eine spitzen Kriegsserie verpasst
 

Scofield

Fringe Division
Original von nebomb
Original von odins_erbe
Original von Jigsaw

Weiß schon einer, ob es noch eine dritte Serie geben wird?

Ich hoffe auch das da noch mehr Projekte geplant sind. Vielleicht is ja erstmal auch die Serie Over There was für dich. Ich kann sie nur empfehlen. Sind 13 Folgen und ist quasi Band of Brothers oder The Pacific, eben nur im Irak. Fands schade das die Serie nicht verlängert wurde. Aufjedenfall ein Blick wert, wenn man sie noch nicht kennt.

Kann Dir nur zustimmen, Over There ist ein richtig gute Serie. Wer die noch net gesehen hat, hat eine spitzen Kriegsserie verpasst

Jep Over There war wirklich eine sehr gute Kriegsserie. Zwar nicht auf dem Niveu von "BoB / Pacific" dennoch aber sehr unterhaltsam und sehr authentisch.

Ich liebe die Intro Musik :super:
Over THere
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Habe bisher nur die ersten 2 Folgen von der Miniserie angesehen.
Nun denn, ist ja nur ein kleiner Bruchteil der Miniserie. Muss aber schon sagen, dass BOB einfach Besser ist, was die Charaktere und wiedererkennung der Charaktere angeht. Hatte teils Schwierigkeiten, zu erkennen, wer wer war. Und wenn ich schon lese, dass zwischen 3 Charakteren hin und her gesprungen wird in der Serie, halte ich das für nicht unbedingt vorteilhaft. Denn mich würde sowas eher nur verwirren.
Dazu die Stellungskämpfe der Amerikaner in der Nacht und kurz zuvor, erinnerten mich erschreckend an Moorhuhn. Und da kamen die Japaner allerdings auch zu eindimensional rüber. Nur einmal hatte ich Mitleid mit dem Japaner im Wasser, der immer wieder angeschossen wurde.
Zum anderen fiel mir auf, als geschichts- und Technikinteressierter, wie schlecht die Amerikaner mit MGs ausgestattet wurden, das Ding sah aus, wie die MGs aus dem WWI.
Da hatten ja die Deutschen das gefürchtete MG42 gehabt (1800 rounds/min Kadenz, gibts heut noch modifiziert in der BW als MG3 (1200 rounds/min Kadenz)

Band of Brothers ist klar superbe, besonders intensiv fand ich Bastogne, wo die Wehrmacht die Easy Company mit den 88ern eingekesselt hatten.

BOB ist eine 9/10-Serie (deshalb, weil die Deutschen so schlecht dargestellt wurden, eindimensional halt und es keine emotionalen Schicksale seitens der Wehrmacht gezeigt wurden. Find nur, dass es schon patriotisch ist, denn es geht ja in den Serien fast ausschließlich um die Amerikaner und die werden auch bissi falsch dargestellt.)
 

Snogard

New Member
Ich habe jetzt nicht alle Seiten hier gelesen, aber bin ich der Einzige, der die beiden Miniserien auf gar keinen Fall miteinander vergleichen kann?
Also ich finde, dass Pacific weit hinter BoB steht. Irgendwie fehlt mir da dieser Charme von BoB, die gemeinsame Ausbildung, das Aufbauen und Zusammenwachsen der Charaktere usw usw.
Ich habe nach der 4. Folge aufgehört zu schauen, da ich irgendwie nicht so recht in die Serie kam. :gruebel:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Stimme Snogard zum Teil zu. Mir fehlte es irgendwie auch dass die Leute nicht wirklich ein Team bildeten. Wobei ich aber auch nur probleme mit den 4-5 ersten Folgen hatte.
Die Späteren fand ich dann wirklich klasse inszeniert.

Von mir gibts 7/10 für die gesamte Serie.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist doch völlig egal. Die Box ist bereits im Handel und erscheint nicht erst noch... :wink: Wenn ich das Ding unbedingt haben möchte, ist eine Woche durchaus ne lange Zeit. :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab nun die ersten 2 Folgen hinter mir und ich tu mich sehr schwer bisher. Wurde auch schon alles angesprochen. Kein hoher Wiedererkennungswert weil einfach was fehlt, bezüglich Ausbildung und so. Übersicht geht auch verloren, dadurch dass immer von einem zum anderen gesprungen wird. Besonders in der 2. Episode war das extrem. Die Kämpfe sind bisher auch nicht das wahre, weil immer nur nachts und es gibt kaum was zu sehen. Nun gut, kann ja nur besser werden
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Soo, nu bin ich durch. Und was soll ich sagen ... ich bin restlos begeistert!

Es gibt kaum was zu meckern. Schauspieler, Settings, Drehbuch. Passt alles von vorn bis hinten. Hier gehts halt nich um eine eingeschweiste Truppe wie in BoB, sondern hier werden einem 3 Einzelschicksale nahe gebracht, die sehr unter die Haut gehen. Einen Favoriten unter den 3en kann ich nicht rauskristallisieren. Sledge und Leckie haben mir anfangs mehr zugesagt. Aber als Basilone dann gen Ende wieder ins Spiel kam ... passt einfach. Gänsehaut pur.

Kleine Kritikpunkte gibts allerdings doch. Wie schon angesprochen ist das Geschehen anfangs noch etwas unübersichtlich und man weiss oft nicht wo man gerade ist, oder wem man gerade folgt. Das legt sich allerdings mit der Zeit. Auch ein kleines Manko ist, dass durch das Hauptaugenmerk auf die 3 oben genannten, die anderen Charaktere die so vorkommen einem nicht ganz so nahe wachsen und man oftmals auch nicht weiss, welcher denn nun gestorben ist. Aber das ist nicht gänzlich so. Phillips und vor allem Snafu konnten hier sehr überzeugen.

Dadurch reicht es für The Pacific bei mir leider nicht zum Meisterwerk, aber es ist doch sehr nahe dran.

9/10

PS: Gings nur mir so, oder fühlten sich noch andere bei Snafu an Benicio del Toro erinnert?
Und interessant fand ich dass Timothy van Patten, der unter anderem den Stegman in Class of '84 gespielt hat, hier bei einigen Episoden die Regie inne hatte
 
Oben