Predator 1+2 ~ Schwarzenegger und Glover [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den ersten Teil sehr gut, einer der besten Filme mit Arnie. Der zweite war nicht ganz so gut wie der erste, aber immer noch ok.

Für den ersten:
9/10

Für den zweiten:
7/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Da meine Bestellung von Emunio heute endlich eintraf, hab ich mich gleich mal an den 1. gemacht.

Kannte den zwar schon vorher, aber nur ausm Free TV.

Was mir als erstes auffällt ist, dass der Film im Fernsehn offensichtlich stark abgedunkelt worden ist. Das merkt man gleich zu Anfang, als sie im Helikopter zum Zielgebiet geflogen werden. Im Fernsehn ist da stockdunkle Nacht und nun auf DVD ist es Tag, so könnte man meinen.

Nun zum Film, obwohl schon alles genannt wurde.
Der hat von allem was. Spannung und Action sowieso, zwischendurch immer mal wieder was zu lachen, mit dem Spassvogel Hawkins und natürlich, die damals üblichen Macho-Sprüche, speziell von Arnie.

Kriegt von mir ganz klar 10/10.


Den 2. hab ich noch nicht auf DVD gesehen, kenne ihn aber schon, UNCUT, von ProSieben.

Zu sagen, der Film sei schlecht, nur weil kein Arnie mitspielt, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Immerhin war es der Predator, der den ersten Teil so kultig machte und nicht Arnie. Naja, vielleicht ein bisschen der Herr Gouverneur.

Trotzdem kommt der Teil nicht an den Ersten ran, weil es am Ende halt doch "nur" ne Fortsetzung ist, die aber immerhin ein bisschen ein neues Licht auf das Volk der Predatoren wirft. Hinzu kommt noch der neue Schauplatz mit L.A. Aber wäre auch dumm geraten, wenn der Teil auch im Dschungel spielen würde.

Kriegt aber immerhin noch 8/10.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von j.@.c.K.
Den 2. hab ich noch nicht auf DVD gesehen, kenne ihn aber schon, UNCUT, von ProSieben.
Wäre mir neu, wenn ProSieben ein Film Uncut ausgestrahlt hätte! Ich denke mal nicht das der Uncut war ... kann mir das unter allem umständen einfach nicht vorstellen.

Desweiteren kann ich deine Kritiken nur zustimmen, beides sind wirklich sehenswerte Filme, zwar kommt der zweite Teil nicht an den Kultigen ersten ran, dennoch eine würdige Fortsetzung!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab ihn noch auf VHS rumfahren.

Alles was da fehlt, ist glaub ich die Szene, wo die Jamaicaner den einen Typen in seinem Apartment erdolchen. Sonst ist alles enthalten, habs auf Schnittberichte.com nachgelesen. :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von j.@.c.K.
Hab ihn noch auf VHS rumfahren.

Alles was da fehlt, ist glaub ich die Szene, wo die Jamaicaner den einen Typen in seinem Apartment erdolchen. Sonst ist alles enthalten, habs auf Schnittberichte.com nachgelesen. :wink:
Die Rede ist vom 2.Teil @all :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist ja mal schick, würde sich natürlich hervorragend neben einem Alien-Head machen (den ich leider noch nicht habe). Aber bei dem wahrscheinlich recht hohen Preis werde ich dann doch eher verzichten.

Möchte immer noch die Alien-Predator-Monsterbox aus Japan!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, also ansich würde ich mir die Box gerne zulegen! Bin halt ein kleiner Predator-Fan! Aber die hätten lieber noch einen dirtten Teil drehen solln und dann die Predator 1-3 Teile in so eine schicke Box anbieten solln.

Ich frag mich auch grade wie viel die Box kosten wird! Denn das ist bei mir auch noch mal einPunkt, der ziemlich wichtig ist!

Deleted Scenes hört sich interessant an, bin da wirklich mal gespannt!
 

Puni

Well-Known Member
Und wie viel hat der ALIEN-Kopf gekostet? :wink:

Sieht bestimmt neben dem Alien-Head nice aus!

Brauch ich aber nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Punisher
Und wie viel hat der ALIEN-Kopf gekostet? :wink:

Sieht bestimmt neben dem Alien-Head nice aus!

Brauch ich aber nicht.

Für den musste man 200 Rappen auf den Tisch hauen. Wahrscheinlich wird der Preis irgendwo dazwischen liegen. Denn der Alien-Head wurde schliesslich mit 9 DVDs ausgeliefert und der Predator mit einigen Scheiben weniger. Da fällt mir ein, den Planet der Affen Kopf gab es ja auch noch (auch um die 200 €) und bei dem lagen auch 12 DVDs dabei.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das sind auch Replikate! (1:1)

So wird die DVD-Statur (Head) nicht aussehen! Nicht so groß und nicht in so detailliert.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Alien-Schädel war aber auch kein Replikat! War doch teilweise Plastik. Und 1:1 war er ja auch nicht. Wenn ja, dann hatten die Aliens ein sehr kleinen Schädel :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich tippe auch bei ca. 100 Euro preismäßig,
wenn nicht mehr!!

Der I,Robot Kopf hatte doch auch nur 2 DVDs bei dem Preis,
oder?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also es kommt immer auf die Qualität an! Wenn die Qualität recht hoch ist und der Schädel sehr detailiert Hergestellt wurde, dann wird der Predator-Head mit sicherheit über 100.- Euro kosten.

Aber ich denke der wird trotzdem schnell auf 100.- Euro fallen! Siehe I Robot or Alien.
 
Oben