Western älterer Art Sammelthread

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmm, mabn weiß ja gar nicht, was DtD erscheint, und was nicht. Dann wird´s unübersichtlich und man findet den jeweiligen Film nicht sofort.

Keiner einen Plan, wo der Western Thread rumgeistert.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe ich es doch geahnt. :uglylol:

Gerade die Italiener haben in den 60er Jahren aber einige wunderbare Western gemacht.
Banause! :omg:
 

Q-Euter

Well-Known Member
Die sind ganz brauchbar:
Broken Tail
Blueberry und der Fluch der Dämonen
Tombstone
Der Letzte Mohikaner
Wild Bill
Wyatt Earp
Alamo
Django.
 

wilwood

New Member
Ich kann noch The Proposition von John Hillcoat, mit Guy Pearce, Ray Winstone und Danny Huston empfehlen. Einer der besten (Ausi)Western der letzten Jahre :smile:
 

Incubus

Smokin' Ace
Was noch nicht genannt wurde:

Young Guns
Ride with the Devil
Open Range
Todeszug nach Yuma
City Slickers :biggrin:
 
H

hmmmm

Guest
Erbarmungslos

Spiel mir das Lied vom Tod

Zwei glorreiche Halunken

Die Glorreichen Sieben

Zwölf Uhr mittags / High Noon

El Topo:squint:
 

Beaker

New Member
Die Creme de la Creme wurde ja schon genannt.

Es gibt noch:

Das Wiegenlied vom Totschlag
Very Cruz
Die glorreichen Sieben
Und den Echtzeit Western 12 Uhr Mittags
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da ich den alten Western Thread nicht finden kann und auch für einen Italowestern, der ohnehin hier nur wenige interessieren wird, keinen eigenen Thread aufmachen wollte, kommt er eben hier rein.

bereitsgetestet.de Kritik zu "Mercenario - Der Rächer".

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Kann man "Brokeback Mountain" auch zu Western zählen??? :uglylol:

Da gäbs noch The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford.

Halt einer mit weniger gun drawing und shoot outs.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Dr. Serizawa
Wow, sieht ja richtig interessant aus und Django finde ich klasse.
Mal eben in den Wunschzettel platziert.

Ist etwas lockerer als "Django", nicht so zynisch, aber noch weit davon entfernt in Albereien auszuarten.
Ganz abgesehen davon ist die VÖ einzige Klasse. Habe jetzt auch Eindrücke vom Boklet sehen können: Einsame Klasse, und das für einen wirklich guten Kurs. Kann mir nicht vorstellen, dass du damit was verkehrt machst, wenn du grundsätzlich Italowestern magst.
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:

Tolle Kritik zu einem tollen Film den es nun ENDLICH auf DVD gibt.
Ich glaube den bestelle ich mir in den nächsten Wochen gleich im Doppelpack zusammen mit "Navajo Joe".
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Danke. :smile:

Die VÖ von Koch Media sind aber auch abseits der eigentlichen Filme super: Gerade das Bild bei diesen alten Streifen ist unfassbar gut, aber auch die Aufmachung und das Bonusmaterial ist ziemlich aufwändig: Wunderschön aufgemachte, informative Booklets, eigens für diese VÖ produzierte Featurettes. Besser get es einfach nicht. Ich weiß ja nicht, wer sich nicht nur die Kritik, sondern auch das DVD Review auf Seite 2 durchliest, da stehen ja Infos zu cut/uncut, Bild, Ton und Extras. Da kann man auch immer sehen, was die sich für Mühe geben.

Zu "Navajo Joe" gibt´s auch ein Review, Master. Aus irgendeinem Grund sieht das aber aus wie Kraut und Rüben. Ich poliere das im Laufe des Tages nochmal auf und poste es dann zur Sicherheit nochmal. Weiß nämlich gar nicht, ob ich das hier zu BG verlinkt hatte.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Q-Euter
Der Letzte Mohikaner

:headscratch: Ist das ein Western?


Also für mich ist und bleibt "Pat Garrett jagt Billy The Kid" der besten Western ever!

Danach kommen:

2 glorreiche Halunken
Hängt in Höher
Spiel mit das Lied vom Tod
Pale Rider
Der Texaner
Für ein paar Dollar mehr
Alamo (alte Fassung)
Django
Tombstone
Der mit dem Wolf tanzt
Silverado
 
S

SlyFan

Guest
Mann..Super Review!

Einer meiner 3 Lieblings Wayne Filme,der bei mir immer wieder Gänsehaut auslöst.Besonders,weil Wayne hier verletzlicher und nachdenklicher wirkt,was sonst eher selten der Fall war.Sicher auch durch die Privaten Umstände,die ja schon sehr offensichtlich in dem Film integriert waren.Das Finale,bei dem jeder weiss,was die Stunde geschlagen hat,brauch ich net zu erwähnen.
Klassiker!
9/10

Hier meine Top Western Filme:
1.Django/Schneller als der Tod
2.Spiel mir das Lied vom Tod
3.Der mit dem Wolf tanzt
4.The Shootist
5.Vera Cruz
6.Dollar Trilogie
7.Ein Fressen für die Geier
8.Der Texaner
9.Rio Bravo
10.3: 10 to Yuma

Ganz vergessen,einen meiner absoluten Favoriten zu nennen: "Schneller als der Tod".Richtig,richtig gut :super:
 
Oben