Pushing Daisies

Mestizo

Got Balls of Steel
Pushing Daisies - Pilot

Hab mir eben mal den Pilot angesehen und ich hoffe, man wird das Konzept der Serie nicht zu sehr ändern (denn wie man munkeln hört, hat man diesbezüglich einige Pläne). Doch bevor ich hier kurz meine Meinung wiedergebe, erst einmal etwas über den Plot.

Ned ist ein kleiner Junge, der eines Tages erfahren muss, dass er die besondere Gabe besitzt Tote wieder zum Leben zu erwecken. Doch es gibt auch zwei kleine negative Aspekt an der ganzen Geschichte: sobald er jemanden oder etwas (beispielweise ein Tier) wieder zum erleben erweckt, bleibt diese Tat nur für 1 Minute ohne Konsequenzen, ist diese Zeit überschritten, muss jemand aus dem unmittelbaren Umfeld im Austausch das Zeitliche segnen. Doch die größte Krux ist die Tatsache, dass er das betreffende Lebewesen nur einmal berühren darf, denn bei der zweiten Berührung führt dies unweigerlich zum endgültigen Ableben, da hilft auch kein weiteres berühren mehr. Soviel zum Grundplot.

All dies muss Ned in jungen Jahren auf die "harte Tour" erleben. Sein Hund Digby wird vom Truck angefahren und Ned erweckt ihn wieder zum Leben und auch die anderen "Regeln" seiner Gabe werden amüsant und mit einer scharfen Prise schwarzen Humors in Szene gesetzt. Pushing Daisies ist wirklich eine witzige Serie, mit amüsanten Dialogen und einem passenden Plot. Denn nachdem Ned sich ein wenig zurückgezogen hat, um leckere Kuchen zu backen und zu verkaufen, kommt er in eine kuriose Situation, in welcher seine Kraft wieder zum Einsatz kommt. Dabei wird er jedoch von jemandem beobachtet, der ab sofort stiller Teilhaber des Geheimnisses ist und das große Geld darin sieht. Denn nicht allzu selten werden Hinweise auf den Mörder mit einer entsprechenden Geldsumme beglichen und wie kommt am besten an die entsprechenden Informationen? Richtig, in dem man das Opfer selber fragt.

Doch als er seiner alten Liebe Chuck (ja es ist ein Mädchen) über den Weg läuft bzw. ihren Sarg besichtigt, kommt er in ein moralisches Dilemma und ein kuriose Liebesgeschichte entfaltet sich.

Der Pilot macht wirklich Spass und erinnert mit der Stimme aus dem Off, welche einen auf die Minute genau über das Alter der auftretenden Figuren aufklärt ("His dog Digby 3 years, 2 weeks, 6 days, 5 hours and 9 minutes old...and not a minute older.") und auch sonstige Informationen liefert, erinnert in Teilen an Lemony Snicket und der Stil wuerde einem Burton hervorragend zu Gesicht passen, Parallelen sind einfach unverkennbar. Denn dort, wie hier wird eine relativ tragische Geschichte mit einer riesigen Portion Ironie und Humor abgeliefert. Doch ist Pushing Daisies um einiges amüsanter und auch für Erwachsene Zuschauer besser geeignet, als die Literaturverfilmung mit Jim Carrey. Von mir gibt es klares Thumbs-Up und der Wunsch, diese Serie demnächst weiterverfolgen zu dürfen.

8,5/10

Hier noch ein kleines Zitat aus der Serie:
"Words that sound alike get mixed up in my head."
"Me too. I used to think masturbation meant chewing your food."
 

Maeth

New Member
Ich sah den Piloten auch. Werde mal hier hinein kopieren, was ich schrieb:

Hab's mir auch mal angesehen und fand's ebenfalls recht gut. Auf jeden Fall bisher sympathisch. Die Serie ist anders als die meisten anderen Serien, das merkt man ja schon an der Optik, die mal was neues ist. Die Stimme aus dem Off fand ich auch okay und macht den Piloten noch außergewöhnlicher, wobei ich mir wünschen würde, dass man danach keinen mehr einsetzt oder zumindest nicht so oft. Jedenfalls kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie sie das machen wollen, ohne dass es irgendwann nervig wird, weil der Erzähler im Piloten ja schon sehr viel Text hatte.
Die Charaktere finde ich soweit auch ganz sympathisch. Ich bin mal gespannt, wie die Tanten weiter involviert werden, weil ich die eigentlich ganz amüsant fand.

Allerdings dürften die Überlebenschancen der Show leider nicht allzu groß sein, da sie vielleicht etwas zu "außergewöhnlich" für viele ist. Aber man darf natürlich hoffen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Maeth
Allerdings dürften die Überlebenschancen der Show leider nicht allzu groß sein, da sie vielleicht etwas zu "außergewöhnlich" für viele ist. Aber man darf natürlich hoffen.

Solche Aussagen halte ich doch fuer ein wenig verfrueht, denn man weiss naemlich nie so genau, wie eine solche Serie beim Publikum ankommt. Ich hoffe jedoch, dass man das Konzept nicht sonderlich stark dem Mainstream-Geschmack anpasst, denn es waere schade drum. Warten mir mal die ersten Einschaltquoten ab, dann werden wir weitersehen. Ich fuer meinen Teil, bin froh ueber diese Perle gestolpert zu sein.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
hab mir gerade den piloten zu gemüte führt. gaaaanz sicher, dass da nirgendwo ein mr. burton versteckt ist? :ugly:
tolle musik, tolle sets, überragende story, toller schwarzer humor.
hoffentlich bleibt die qualität der serie erhalten: 10/10

danke an duffy für den tipp
 

WeirdFenrir

New Member
Ich hab mir gestern auch mal den Piloten reingezogen, war auch positiv überrascht.
Für skurille Story und Charaktere bin ich imer zu haben :biggrin:
allerdings kann ich mir nciht vorstellen das diese Serie der breiten (amerikanischen) Masse gefallen wird, ist wohl zu abgedreht.
Wenns doch was wirdfreu ich mich auf eine schmucke neue serie :top:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von WeirdFenrir
[...]
allerdings kann ich mir nciht vorstellen das diese Serie der breiten (amerikanischen) Masse gefallen wird, ist wohl zu abgedreht.
[...]

Mag sein, man hört ja derzeit auch, dass man das Konzept der Serie ein wenig ändern möchte, aber ich hoffe mal, dass man nicht zu sehr die Spur verliert. Ich würde mich freuen, wenn die Serie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie in meinen Augen verdient.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Mestizo
Original von WeirdFenrir
[...]
allerdings kann ich mir nciht vorstellen das diese Serie der breiten (amerikanischen) Masse gefallen wird, ist wohl zu abgedreht.
[...]

Mag sein, man hört ja derzeit auch, dass man das Konzept der Serie ein wenig ändern möchte, aber ich hoffe mal, dass man nicht zu sehr die Spur verliert. Ich würde mich freuen, wenn die Serie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie in meinen Augen verdient.

Gibts da schon infos inwieweit das konzept geändert werden soll ?

ich hoffe das die nichts an den "spielregeln" ändern, ansonsten geht die ganze gezwungene distanz und damit die grundstimmung flöten...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Musste nochmal nachschauen und so wie es aussieht, geht es wohl in erster Linie nur um Kosteneinsparungen, da der Pilot wohl ne Menge Geld verschlungen hat. An den Regeln wird sich wohl nichts ändern und ich hoffe auch mal, dass sich der Stil der Serie nicht irgendwelchen Mainstreamwünschen zum Opfer fällt. Leider sind aber auch zwei der Produzenten abgesprungen, was wohl auch Änderungen in anderen Bereichen nach sich ziehen könnte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mal abwarten, offizieller Start ist der 3. Oktober und dann muss man mal sehen wie die Einschaltquoten sind, erst dann erlaube ich mir vielleicht eine Prognose für die Zukunft. :wink:

Edit: Ich hoffe einfach, dass du falsch mit deiner Vermutung liegst, denn dafür hat mir der Pilot einfach zu gut gefallen. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mir den Piloten nun auch mal angeschaut.

Wunderbar! :top:
Danke für den Tipp Mestizo.
Musik, Bilder einfach alles herrlich. Burton muss da seine Hände im Spiel haben!!! :ugly:

Übrigens Regie hat ja Barry Sonnenfeld geführt und der hat ja mit Addams Family (den bestimmt 70% auch Burton zuordnen würden) schon seine Erfahrungen mit dem Stil gemacht, auch wenn die Serie nicht so düster ist.
Lemony Snicket wurde ja hier auch schon genannt und wer war da Produzent? Genau Barry Sonnenfeld...

Naja die Kritiken der Presse sind ja schon vorab sehr, sehr positiv. Ich freue mich auf die nächsten 12 Folgen und dann mal schauen wie es mit einer 2.Staffel aussieht.
 

Alvar Hanso

New Member
@Duffy: :biggrin: Stimmt... :biggrin:
Fand die zweite Episode einfach wunderbar und hab Tränen gelacht. Ich hoffe, das geht so verrückt weiter! :ugly:
Super Serie!
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Okay...das klingt ja wirklich interessant. Dann werd ich mir das mal anschauen müssen (und noch ne Serie..juhuu..komm jetzt ja kaum nach)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die 2.Folge habe ich nun auch gesehen.

Sehr schön, der Stil wurde wirklich beibehalten nur wie schon duffy sagte noch "stranger", aber im positiven Sinne.

Die Songeinlage war auch gut, und der "Fall" eh.

Und jetzt weiß ich auch endlich woher ich Chuck (nein nicht die Serie, sondern die Darstellerin) kenne. Erst hat sie mich an Kim Catrall (?) aus Sex and the City erinnert, doch dann fiel mir ein, dass sie auch Lady Claire in Timeline gespielt hat.
 

WeirdFenrir

New Member
die dritte folge war auch ordentlich durchgedreht, war aber nich so abgedreht wie die zwote :smile:

und diesmal gibt es auch ne nette kampfszene im beerdigungsinstitut

insgesamt : :top:
 
Oben