Gladiator ~ Russell Crowe

Mr.Anderson

Kleriker
DER moderne Sandalenklassiker von Ridley Scott, mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix.

Als der ehrenhafte Feldherr Maximus (Russell Crowe) dem Thronfolger Commodus ein Dorn im Auge ist, wird seine Familie getötet und er halbtot im Dreck liegen gelassen. Von Sklavenhändlern aufgelesen, wird er zum Gladiator gemacht. Dort findet er seinen Mut zurück, um Commodus die Stirn zu bieten...

Schon ein wirklich klasse Film. Klasse Drehorte, Klasse Sets, klasse Schauspieler, klasse score. Leider hasse ich Joaquin Phoenix seit seiner Rolle als Cäsar wie die Pest und kann mir keinen Film mit dem Kerl mehr ansehen(mit ausnahme von Gladiator) :biggrin:
 

smilla

Göttergattin
Schließe mich den beiden Vorrednern voll an - jedoch auf eines möchte ich gesondert hinweisen:

Ohne dem SOUNDTRACK von Hans Zimmer und Lisa Gerrard würde dem Film ein "Stückchen" fehlen und er wäre nicht so kongenial wie er ist.

Vor allem "The Battle" und "The Barbarian Horde" haben es in sich - und natürlich das Lied "Now we are free" - zu dem man bis heute streitet, in welcher Sprache es gesungen wurde.
Und wer den Soundtrack so mag wie ich, dem empfehle ich noch:

Gladiator - More Music From The Motion Picture

Aus der Amazon.de-Redaktion
Anlässlich des Startes des Verkaufsvideos und der DVD sowie der Oscar-Verleihung 2001 wurde More Music From The Motion Picture Gladiator veröffentlicht. Was auf den ersten Blick wie ein simpler Marketingtrick zur weiteren kommerziellen Auswertung des Millionensellers wirkt, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als äußerst interessantes Produkt. Die CD wartet nämlich ausnahmslos mit Musik auf, die nicht in Ridley Scotts 100 Millionen Dollar teuerem Sandalenfilm enthalten ist! Dazu zählt, dass es während der 55 Minuten 37 Sekunden auch spezielle Mischungen beziehungsweise Alternativ-Versionen, in sechs Fällen samt Schlüsseldialogen unter anderem von Russell Crowe und Joaquin Phoenix, Richard Harris oder Oliver Reed, zu hören gibt.
 

Smith

Der Re-Animator
Gladiator ist wirklich ein spitzen Film und ein DC würde mich sehr freuen,
da nehm ich das Manko des fehlenden DTS-Tracks gern in Kauf für.
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Joey

Da hast du recht, ein hörbarer Unterschied ist für einen Normalsterblichen mit durchschnitllciher Sourround-Anlage eh nicht zu hören, aber die zusätzlichen Szenen definitiv zu sehen :wink:

Sind wir nicht eh alle hörgeschädigt durch den stängigen Lärm da fällt einem sowas doch bestimmt nicht auf.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ich finde den Film toll, den könnte ich wohl immer wieder gucken. Habe auch vor kurzem den OST in die Hände bekommen. 2 CDs voll mit Meisterwerken von Hans Zimmer.

8,5/10 Gladiatoren
 

smilla

Göttergattin
Original von Vadim
Habe auch vor kurzem den OST in die Hände bekommen. 2 CDs voll mit Meisterwerken von Hans Zimmer.

2 CDs? Hmm - was/wo ist der Unterschied zum "normalen" Soundtrack? Ich habe eben den normalen (1 CD) und dann noch eine CD mit den nicht verwendeten Liedern (siehe oben).
Gibts da noch mehr drauf?
 

tlm75

New Member
full points für gladiator, denn der film ist in allen belangen ein meisterwerk!

ob das das sagenhafte bild, der sagenhafte soundtrack, die sagenhafte regie oder die sagenhafte darstellerleistung von russel crow sind!

:top:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Original von smilla
Original von Vadim
Habe auch vor kurzem den OST in die Hände bekommen. 2 CDs voll mit Meisterwerken von Hans Zimmer.

2 CDs? Hmm - was/wo ist der Unterschied zum "normalen" Soundtrack? Ich habe eben den normalen (1 CD) und dann noch eine CD mit den nicht verwendeten Liedern (siehe oben).
Gibts da noch mehr drauf?

Ich hoffe das kann weiterhelfen. Ein Scan vom Rücken der Hülle.

http://img316.imageshack.us/img316/4919/rcken8qd.jpg
 

smilla

Göttergattin
AHHHH :heul:

Wieviele CDs muß ich mir noch zulegen. Soweit ich das sehe, ist das wieder eine "andere" mit anderen oder ähnlichen Liedern. Wobei aber z.B. die geschnittenen Lieder (eines der Besten: Duduk of the North und rome is the light) nicht drauf sind.

EDIT: Vergas vor Zorn und Schreck ganz das DANKE für den Scan - DANKE!
 

Balrok

New Member
Muß auch sagen, nachdem ich vor langer Zeit ohne große Erwartungen an den Film rangegangen bin, daß Gladiator ganz großes Kino ist!
Gefühlvoll, gewaltig, actionreich, grandioser Joaqin Phoenix...

Auch von mir 9/10 Wagenrennen!
 

Puni

Well-Known Member
Ich konnt den Hype nicht ganz verstehen. Hab den vor ca. 2 Jahren mal gesehen, und soo vom Hocker gerissen hat er mich nicht...
War trotzdem ganz gut, aber für mich kein 10er!
7.5 / 10
 

Denyo

New Member
klasse film.ich weiß garnich mit welchen worten ich diesen film beschreiben soll???????

Geiler film den ich mir immer und immer wieder angucken könnte!TOP

10/10 Imperator
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ridley Scott ist mit Gladiator wirklich ein kleines Meisterwerk gelungen.
Mit Russel Crowe und Joaquin Phoenix top besetzt (da sieht man gern mal über Ralf Moeller weg) und mit vielleicht Hans Zimmer bester Filmmusik, die er je geschrieben hat.
Allein die "Am I not merciful"-Szene ist was Bild- und Tonkomposition betrifft der Wahnsinn.
Dabei natürlich noch die tollen Bilder, die man gewohnt ist von Scott.

9/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von el vengador
Russel Crowe in einer echt starken Rolle

:bye: Halloho? Muss das wirklich sein, dass du jeden Thread aus der Versenkung holst und da knapp 7 Worte rein schreibst? Sorry, aber ich finde das einfach extrem unnoetig. Ich klicke in die Threads, in der Hoffnung, da auf neue Sachen oder Gespraechsthemen zu stossen und alles was ich sehe, ist ein kleiner Einzeiler...
 

HuNTi

New Member
Gladiator war einer der Filme, die ich knapp 2 Jahre verdrängt habe, mir dann doch einen Ruck gegeben habe ihn anzuschauen und überwältigt war.
Bombastisches, epochales Kino. Hab mir danach gleich die Special Edition zugelegt. Russel C. spielt seine Rolle wirklich hervorragen. Rom wurde wirklich so umgesetzt, wie ich es mir auch vorgestellt habe. Kampfszenen, Action - fast alles in perfektion.
Von mir gibts auf jeden Fall verdiente
--> 09/10 Gladiatoren
 
Oben