Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

#LoRd

#$partan
Ich fand den ersten Teil auch eher schwach , und die Charakter haben mich kaum interessiert , daher sie einfach kein Gefühl hatten kA .

Ein weiterer Alienfilm wäre für mich sehr interessant nur ist hier wie auch bei Stirb Langsam 4.0 der Oldschool Style nicht mehr vorhanden was bedeutet man bekommt ein Specialeffekt und GCI-Effekt Feuerwerk.

kurz gesagt bin für einen weiteren Alienfilm aber die Story muss passen ! (vll. wie von qu4d erwähnt der Planet der Aliens )
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich es gerne bei der Alien-Reihe belassen, so wie sie ist. Jeunet hat mit dem vierten Teil schon nicht mehr das bieten können, was ich mir erhofft hatte, aber auch Finchers Zusammenschnitt, mit dem er ja selber nicht glücklich ist, war stellenweise recht durchwachsen. Wenn es jedoch weitergehen sollte, hätte ich nichts dagegen, wenn man die Story um Steve Perrys Bücher übernehmen würde. Die hat mir nämlich ausnehmend gut gefallen und ich könnte sie mir in einer Verfilmung durchaus gut vorstellen.

Was die AvP-Reihe anbelangt, nun ja, ich fand den ersten Teil jetzt nicht vollends schlecht, aber da ist durchaus viel Luft nach oben und die sollte auch genutzt werden. Zum einen würde ich den Film gerne ein stückweit düsterer haben und die Zweikämpfe sollten brachialer wirken. Des Weiteren muss ich sagen, dass mich die Auftritte der Menschen schon beinahe gestört haben, weil einfach kein wirklicher Sympathieträger dabei war. Außerdem frage ich mich, weshalb man zwanghaft versucht hat, wieder eine Frau als Heldin darzustellen, bei der er für mich absolut nicht gepasst hat. Meinetwegen hätten alle drauf gehen können und darüber hinaus haben sich die Predatoren teilweise selten dämlich angestellt. Aber wie gesagt, eine düsterere Umsetzung wäre mir durchaus genehm und meinetwegen, damit einhergehend, auch eine höhere Altersfreigabe. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
Außerdem frage ich mich, weshalb man zwanghaft versucht hat, wieder eine Frau als Heldin darzustellen, bei der er für mich absolut nicht gepasst hat.

Ganz einfach: Weil es in den Predator bzw. Alien vs Predator Comics eine Frau gab, die sich den Predator (gezwungenermaßen) anschloss.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Frage war eher rethorischer Natur. :wink: Die Stories aus den diversen Comics und Büchern kenne ich mehr oder weniger, aber hier wirkte es einfach ein wenig deplaziert, wie ich finde. Und es erweckte den Anschein, als wenn man sich mehr oder weniger an den Alien-Filmen orientiert hat, wo Ripley eben auch eine weibliche Heldin ist.

Außerdem dürfte gerade das ja nun niemanden hindern, andere Wege zu beschreiten und beispielsweise einen Mann oder eine überzeugendere Frau als Held/in in Szene zu setzen. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Ein Mal (oder in Anbetracht dessen, dass sowohl bei Ridley Scott als auch bei James Cameron Interesse bestünde auch gerne zwei Mal) neue Geschichten aus dem Alien Universum bitte. Und der Heimatplanet der Aliens würde mich ebenfalls interessieren, qu4d. Solange H.R. Giger noch da ist um bei den grandiosen Designs zu helfen, sollte es neue Alien-Filme geben.
 

XeroX

New Member
wär doch fett, wenn die mal solche space marines wie die in alien 2 auf den heimatplaneten der aliens schicken könnten. und dann noch die predators mit dabei, und hier die von alien 1, die die aliens gemacht haben!
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Ich will Lieber Predator 3,4 und 5 sehen.
noch einen Alien film wäre auch in ordnung.
außerdem noch ein Alien Versus Predator film.
:top:
 

movie_godzilla

New Member
Also ich bin definitv für einen neuen Alien Film und wenn sie das gespann SCOTT/CAMERON zurückbekommen würden müssten wir uns sicher keine Gedanken über eine schlechte Story machen. Was Ripley betrifft, ich würd nicht sagen das ich sie überhaupt nicht mehr sehen möchte (vorallem nicht weil sie Uncool ist),immerhin war sie immer bestandteil von der Alien Saga (Cameo? maybe). Die Frage ist jetzt nun ob Cameron oder Scott ihren stolz beiseite legen könnten (immerhin hatten sie damals Fox gegenüber ein ernstzunehmendes Ultimatum gestellt). Was ich von AVP2 halten soll weiss ich noch nicht. Der erste war ein rießen scheisshaufen, der nur von denn genres gepunktet hat. Da der zweite wieder auf der erde wieder in der gegenwart spielt bin ich schon mal nicht sehr begeistert, aber man kann ja hoffen und maybe wird er gar nicht so schlecht.
Wenn ein weiterer AVP film kommen sollte, finde ich sollte er eindeutig in der Zukunft spielen, ich mein wo bleiben die SPACE MARINES verdammt!!!
Und denn Alien Planeten würde ich auch sehr gerne endlich mal sehen, denn könnte man aber eig in einen von denn beiden Filmen machen.

Für Alien wär auch sehr cool mal denn Space-Jokey zu treffen! (Das war der Typ in Alien der im Alien Schiff auf diesen Cockpit Sessel lag)

Ich hab auch mal ein 'vielleicht mögliches' nie kommentiertes Skript im Internet gefunden, es ist nur eine Anfangangs sequenz (ca.4seiten), aber es kommen bekannte begriffe wie Weyland vor und Space-Jokeys, aber keine ahnung ob es fake oder real ist.
Hier ist der Link zum Skript:

http://www.scifiscripts.com/scripts/alien_5.txt
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nach AVP2 werde ich meine Entscheidung fallen, ob ich ein weiteren Crossover Teil sehen möchte oder doch lieber ein neuen Alien Film. Aber vorerst halte ich meine Meinung zurück. Man weiß ja schließlich nicht was da alles auf einem zu kommt ...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
von mir aus könnense noch zig Alien-Filme drehen :jabba: :jabba: :jabba:
mir egal ob da Sigourney Weaver, Jim Carrey oder der Papst mitspielt: die Viecher sind einfach nur :finster: PHETT :finster:

achja......das gleiche gilt für den guddn Predator natürlich auch :devil:
 

BenGrimm

New Member
alien vs predator ist besser als alien.









spaß. :ugly: ich kenne aber jemanden der das sagt, der denkt bestimmt auch das avp noch teile braucht.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich hätte weder gegen eine weiterer AvP was noch gegen einen neuen Alienfilm. Da mir die Alienreihe momentan aber besser gefällt als der AvP Teil , möchte ich lieber einen neuen Alienstreifen sehen. Ridley Scott oder James Cameron hört sich gut an, hätte nichts dagegen wenn einer von beiden den Film machen würde. Und gegen Sigourney Weaver als Ripley hätte ich ebenfalls nichts.
 

Lukas

New Member
ne kombination aus alien 2+3 und dem heimatplaneten der aliens mit vielleicht einem kleinen rückblick auf die space jockeys das wärs. oder vielleicht einen serienstart wie es einmal angedacht war der das leben der planetentransformierer zeigt, zeitlich gelegen zwischen alien 1 und 2 , hauptsache aliens , und sygourney sollte sich mit einem finalen alien film auch von der filmbühne verabschieden, es ist ihre lebensrolle :wink:
 

ZoomZee

New Member
Ganz klar ne neue Alien-Reihe. Dieser Alien gegen Predator Unfug ist eh nen riesen Müll gewesen. Das sind einfach zweierlei Dinge die man nicht miteinander vermischen sollte. Hätten Sie lieber mal damals nen Predator 3 oder nen Alien 5 gemacht, anstelle diesem AvP.

Aber wenn die jetzt wirklich an was neues denken, dann finde ich das sogar ziemlich gut. Hauptsache es wird kein so nen trash wie alien 4 und auf Sirgoney Wichtig äh Weaver kann ich eh verzichten, die hat Teil 3 von Aliens auf dem Gewissen weil sie ständig reinquatschen wolte und das halbe Drehbuch wegen ihr geändert wurde. Sprich bei neuen und unbekannten Schauspielern passiert das nicht, wenn die reinquatschen wollen, dann fliegen sie.

Naja Aliens war mit der beste Teil (Teil 2) und sowas in der Art könnte ich mir sehr gut wieder vorstellen und die Richtigen Regisseure wollen ja wieder mitmachen, also spricht ja garnichts dagegen. Ridley Scott und James Cameron der eine hat Teil 1 gemacht und der andere Teil 2. Wenn die zusammen jetzt ne neue Alien Reihe machen würden, dann kann das nur bombastisch werden!

Also her damit!
 

odem

New Member
Mir wären die Earth War Plots am liebsten, auch wenn die Story eiondeutig vor Resurection geschieht. Da wären sie auf Ripley ja auch nicht angewiesen, da diese ja in Teil 3 stirbt (2179) und erst in Resurection wieder aufersteht.

Die Wars und wie die Erde wieder zurückerobert wird ist zwar recht viel Story aber das wäre eine Msichung aus Terminator und Aliens und wäre ja sowas von COOOOEL.

Gerade die Geschehnisse auf der Heimatwelt der Aliens sind auch stark mit den Predators verknüpft (wenn ich das richig mitbekommen habe) und somit könnte man da dann auch AVP 3 ansetzen (Mit Hicks (Wilks) und Newt (Billie) auch wenn dann die ereignisse von den anderen Teilen mehr oder weniger ignoriert werden müssten.

Die Story ist durch die Zahlreichen Dark-Horse Comics und diverse andere Bücher ja leider recht durcheinander geraten, wodurch sich allerdings ein Drehbuchautor auch wieder recht frei bewegen kann. (wenn die Story eh schon durcheinander ist...)

Auf jeden Fall sollten sie chronologisch nach Teil drei weiter machen und Teil 4 am besten ignorieren. Das ganze mit der Atmosphäre des zweiten Teils natürlich und unbedingt FSK18. Die Reihe ist nunmal ncihts für Kinder. Vielleicht mal eine Alien Film von Bay oder Gans.

Eine Serie wäre noch besser (da so die Story wenigstens eingiermaßen komplett erzählt werden könnte), auch wenn diese viel zu aufwendig wäre.

@ ZoomZee: Die passen eigentlich ganz gut zusammen. AvP 1 war nur ein ausrutscher und wenn sich Fox beim zweiten Teil zurückhält, wird wenigstens der wieder ein R-Rated Film. *hoff*
Prinziepiel aber eine gute Kombination, weil beide Kreaturen Jäger sind, nur die Motivation ist unterschiedlich.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
wieso unbedingt FSK 18 ? die alien filme waren alles ab 16 bisher und das hat auch immer gereicht und war in ordnung:rolleyes:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Na ja, war beim ersten Teil nennens werte Stars enthalten? (abgesehen von Lance Henriksen)
 
Oben