Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Scofield
naja jigsaw dafür werden die meisten der idioten sterben :smile: und solange der body count stimmt können auch 1-2 überleben :smile:

Auch wenn es nur AVP2 ist, ich würde gern mehr sehen als effektvolle Abschlachterei von Idioten. Ansonsten wird es nämlich nichts anderes als 300 in grün.
 

Scofield

Fringe Division
naja aber du müsstest doch wissen das AVP 2 nix anderes sein wird....

Und einfach mal ein film wieder wie Freddy vs Jason find ich super.

einfach ins kino rein und lachen und staunen vor gore
 
M

melbone

Guest
Der Trailer sieht ganz gut aus :smile:
aber im Kino anschauen werde ich ihn wohl nicht :wink: werd den mir höchstens mal auf dvd ausleihen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Scofield
einfach ins kino rein und lachen und staunen vor gore

Für lustigen Popcornspaß ist es aber einfach zu schade. Das macht man in der Regel nur, wenn einem im eigenen Franchise nichts mehr einfällt (wie bei Freddy Vs Jason). Das macht man, wenn man den Glauben an einen ernsthaft guten Film verloren hat (was leicht ist, nach Zombie Jason und Jason im Weltall), aber wie kann man den Glauben an einen guten Alien verlieren?

"Oh der neue Film ist mir vollkommen egal, ich geh nur rein weil mir die Figuren gefallen und ich ein paar Kills sehen will."

Wenn das ernsthaft die Motivation der Zuschauer sein soll, ist es doch eine Beleidigung von den Machern. Rocky 6 hätte so sein können. Im Trailer: nur Training und Boxaction. "Oh der wird Mist, aber ich geh rein weil ich Rocky mag und ein bisschen Boxaction sehen will."

Die meisten Zuschauer sind vielleicht mit den Erwartungen reingegangen, insgeheim aber mit der Hoffnung, das der Film mehr ist. Und das war er. Die Macher haben sich auch überlegt, das bestmögliche aus dem ausgelutschten Thema rauszuholen.

Nichts anderes dürfte man von AVP2 erwarten können. Gerade von Neulingen wie den Strause-Brüdern, deren Spiefilm entscheiden kann, wie ihre weitere Karriere ausfällt. Vor allem wenn jeder 12jährige eine ansprechende AVP Story entwerfen kann, die über boah fett krass geil die metzeln ganz viele Menschen ab hinaus geht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Obwohl der Trailer ganz brauchbar aussah, vor allem der RED BAND Trailer, erwarte ich nach dem megaschwachen AVP erstmal GARNICHTS! Man kann sich ja überraschen lassen.
 

odins_erbe

New Member
trailer is ok! wenn ich mich nich verguckt hab spielt ja sogar Reiko Aylesworth (24) mit:squint: wusst ich noch nich

aber der style sagt mir noch nich ganz so zu ... war beim 1. teil geiler... liegt wohl daran das er auf der erde spielt
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Megaguirus 01
Der Trailer ist nicht schlecht, aber manchmal sieht es so aus als verschiedene Effekte noch nicht fertig seien.

Die Szene mit dem Camoshift vom Pred sieht danach aus, das wäre so ne Sache die unfertig aussieht. Ich meine, ich hoffe das es unfertig ist. Sonst muß ich heulen... :heul:
 

Bradamante

New Member
Trailer sieht erstmal nicht schlecht aus, aber auch nicht wirklich gut. Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass sie mit der einen Schauspielerin da der Weaver hinterher hächeln .. Nicht gut, kann sehr nach hinten los gehen. Zweitens kann ich mich immernoch nicht mit einer US-Kleinstadt als location anfreunden. AvP gehört für mich irgendwo nicht in diesen mix aus Gremlins, X-Files. Mars Attacks und Transformers.
Und einige Szenen mit CGI-Blut, oh Gott, oh Gott.
Als es die Blonde mit dem Messer an die Wand geheftet hat, war ich aber schon fast wieder versöhnt :biggrin:
Ansonsten hab ich nix dagegen, im AvP Franchise die massenkompatible Action und Klischeegesichter abzufeiern, und dafür im Alien Franchise an alte Traditionen anzuknüpfen, aber das muss dann bitte auch passieren.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Könnte Wolfs Schiff sein und man sieht das Schiff aus AvP aus diversen Gründen nur einfach nicht im Trailer um die Verwirrung nicht noch größer zu machen.

Wobei ich finds seltsam, das er sich dann bei der Landung erwischen lässt, außer das Schiff das man bei der Landung (Absturz?) sieht ist das Schiff der Squad aus AvP1 (Die Szene mit dem Jäger und seinem Sohn(?)).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Übrigens, bei genauer Betrachtung sieht man

den Behälter, aus dem der Facehugger gesprungen kommt - wie im Scriptbericht - und in der Szene, als der Predator die beiden Leute gleichzeitig erschießt, kann man sehen, dass er sich in einem Kaufhaus befindet.

Ist also doch das Kaufhaus-Ende mit drin?

Allerdings scheint das Predalien doch länger am Leben zu sein wie berichtet.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Die...

...Ausschnitte im Regen geben Deiner Theorie ansich auch Recht. Das taugt für nen Showdown, das Predalien sieht man in einer der Szenen aber auch auf diesem Dach(?) oder was das sein soll, sieh euahc die Preview von Jigsaw.
Evtl. blieb es beim Setting und man hat wegen fehlender Königin einfach das Predalien länger drin gelassen. Könnte das sein? Popcornfaktor wäre sicher höher dadurch.

Bin mir mit dem Schiff mittlerweile auch ziemlich sicher, das es das zweite Schiff ist. Also Solid hat schon Recht, das sind nicht die gleichen Hecks. :smile: Hab den AvP1 extra nochmal angeschmissen, auch wenn ichs gleich wieder bereut habe. :uglylol:
 
Oben