Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

WeirdFenrir

New Member
Original von Jigsaw
Original von Andyman
ja, aber wenn das predalien dann ein einfaches killerfich ist, wie bekommt es dann z.B. die rüstung für die schulter? ich glaub nicht das es das selber angezogen hat, und der predator wirds ihm wahrscheinlich auch nicht gegeben haben.

Welche Rüstung? Das Predalien trägt keine Kleidung.

lol, zwei dumme ein gedanke :biggrin:

gibts eigentlich schon bewegte bilder vom predalien ? das würd ich zu gerne mal sehen
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von ION
Glaube ausser weitaus stärker als ein Normales Alien gibt es keine weiteren Unterschiede.

Raumschiff fliegen??? wohl kaum, kann ein normales Alien das ein Mensch als Wirt hatte Auto fahren.


Das Predalien hat eine neue Fähigkeit.


Das Predalien legt keine Eier wie eine Queen , sondern "spuckt" die Chestburster/Eier direkt in dem Mund eines Opfers.
 
R

RickDeckard

Guest
Was soll das denn ??? von welcher Spezie hat das Predalien denn diese Fortpflanzung erhalten ?

Legen Predatoren Eier ? Sie sind zwar Echsenmäßig aber es wurde doch bisher nirgends erwähnt oder ?

Und wenn ja bestimmt nicht oral !!!

Und daher ist es schon erstaunlich wie dieses Predalien nun Eier spucken soll.

Ich dachte immer die Aliens sind organisiert wie die Ameisen oder die Bienen, also eine Königin, die Eier legt und Drohnen. Die Drohnen machen alles andere aber legen keine Eier.

Wenn nun ein Drohne aus einem Predator hervorgeht - dann ist er plötzlich queemäßig drauf und sorgt neuerdings selbst für Nachwuchs ?

Was soll das ? Sexuelle Revolution der Aliens oder was ?
 

Scofield

Fringe Division
Original von RickDeckard
Was soll das denn ??? von welcher Spezie hat das Predalien denn diese Fortpflanzung erhalten ?

Legen Predatoren Eier ? Sie sind zwar Echsenmäßig aber es wurde doch bisher nirgends erwähnt oder ?

Und wenn ja bestimmt nicht oral !!!

Und daher ist es schon erstaunlich wie dieses Predalien nun Eier spucken soll.

Ich dachte immer die Aliens sind organisiert wie die Ameisen oder die Bienen, also eine Königin, die Eier legt und Drohnen. Die Drohnen machen alles andere aber legen keine Eier.

Wenn nun ein Drohne aus einem Predator hervorgeht - dann ist er plötzlich queemäßig drauf und sorgt neuerdings selbst für Nachwuchs ?

Was soll das ? Sexuelle Revolution der Aliens oder was ?

Hmm ich glaube du hast dir ein bissel zu viel gedanken zum thema gemacht :squint:
Dazu gehört immer ein bissel sex in film rein :smile: Wenn schon keine Menschen dann zumindenst Aliens und Predators :squint: :uglygaga:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht gibt es ja eine heiße Sexszene zwischen den Spezies. Bukakkevomit-Orgie mit Alien, Predator und Predalien.

Wer zuerst kommt, bricht.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Jigsaw
Vielleicht gibt es ja eine heiße Sexszene zwischen den Spezies. Bukakkevomit-Orgie mit Alien, Predator und Predalien.

du hast die Menschen vergessen denn die arbeiten wohl ja sehr gerne mit den Predator zusammen *gg
 

hexe

omg lazerguns pew pew
weiß nicht ob ichs schonmal gesagt hatte, aber ich finde das Predalien nicht besonders toll. Liegt nicht an der Optik, oder so, es sieht ansich gut aus für die sagen wir mal späte Umsetzung. Btw ist das kein Schoulder Blaster, wie kommt Ihr darauf? Das ist ne Handytasche, sieht man doch. :headscratch: Da ist nix, kein Blaster, kein sonstwas. Das ist Armor, mehr nicht.

Aber jetzt wo ich den Hybrid aus Alien IV sehe fällt mir wieder ein, warum ich keinen Bock auf das Predalien mehr habe. Würd zu gerne mal nen neuen Hybrid sehen, irgendwas das wieder Menschen erschaffen haben. Von mir aus nen Pred/Alien Hybrid oder sowas. Wenns auch nur kurz vorkommt, aber irgendwie hat man das Gefühl alles irgendwie schonmal gesehen zu haben. Nicht nur in den Comics halt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Tyler Durden
Original von Sprühwurst
Von mir aus nen Pred/Alien Hybrid oder sowas.
Vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage von mir, aber ist ein Predalien nicht ein Pred/Alien-Hybrid?

nö, der Predalien ist ein Predalien. Facehugger -> Chestburster -> Adult

Der übliche Werdegang eines Xenomorph. Wie beim Runner aus Alien 3. Nur eben quadlegged. Da ist nichts Besonderes dran an dem Predalien.

In Alien Ressurection, der von Jays Bild, das war ein Hybrid. Von Menschen gemacht, das war mal was Neues, auch wenn der Film sonst nicht so toll war. :smile: Aber auf sowas hätte ich merh Bock atm.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Scofield
Hmm ich glaube du hast dir ein bissel zu viel gedanken zum thema gemacht :squint:
Dazu gehört immer ein bissel sex in film rein :smile: Wenn schon keine Menschen dann zumindenst Aliens und Predators :squint: :uglygaga:

Immerhin gibt es Leute die sich Gedanken über die Willkür mancher Produktionen machen :wink:

Ich finde die Idee mit dem Umgehen der Facehuggertechnik einfach nur unlogisch.

Da ändert auch der Hinweis auf Sex nix dran. Die Befruchtung einer Queen - die ja nun nicht mehr gebraucht wird - habe ich ja aussen vor gelassen.

Außerdem finde ich die Frage von Tyler Durden gar nicht so unberechtigt.
Eigentlich soll das Predalien ja kein Hybrid sein, diese Modifikation der Fortpflanzung (oder besser der Eiablage) mit einem Verzicht auf ein Muttertier (queen) ähnelt durchaus der Modifikation des Hybriden aus Alien 4.
Ist das Predalien kein Hybrid sondern nur eine Drohne, muss es auch weiterhin eine Queen geben.
 

Andyman

New Member
nicht persönlich nehmen, aber ok, man kann das köstum von Jason "ken kiringer" vorhees schlecht finden, aber das vom predalien doch nicht.


(vorsicht, dieses post bezieht sich nicht auf die avp geschichte, ist nur ein kleiner rachefeldzug gegen alle Kirzinger Jason fals :biggrin: )
 

Godzilla

Shadowrunner
Aber es konnte doch auch Predalien-Queens geben, oder?
Manchmal ist das, was da im Bauch reift ja auch eine Königin.

Idee: Die Aliens sehen in AvP:R ja auch anders aus. Vielleicht ist das einfach eine andere Alien-Art, und bei der läuft das eben ein bisschen anders. :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
AvP2 ist noch nicht draußen, bis dahin gilt für mich das, was Fox über zehn Jahre lang im Franchise zugelassen hat.

Sicher ist nur die Reproduktion der Lesser Xenomorph. Es gibt weder in Alien 1 - 4 ne konkrete Aussage, was zuerst da war - ob Egg, oder die Queen - noch gibt es andere offizielle Fakten dazu.

Sicher ist nur das:

Xenomorph = Hive -> Queen -> Egg -> Facehugger -> Host (2L/4L) -> Chestburst -> Adult, entweder als Drone/Warrior (2 Legged Hosts), oder als Runner (4 Legged Hosts).

Die Queen aus Alien IV war engineered, sprich eine neue Zucht aus Ripleys Klon. Weshalb der Human Hybrid ja auch per Gebärmutter zur Welt kam.

Der Predalien ist bisher - und das in zigfacher Ausführung in Novels & Comics, als auch Games - entweder ein erzwungener Facehugg am Host, oder eben Opfer eines Hives/einzelnen Facehuggers.
Kann man wenn man genug Geld hat im neuen Omnibus Collectible nachlesen, da ist auch die Story drin, die beschreibt warum Xenomorph Homo Sapiens den Yautjas vorziehen. Die Predaliens lassen sich nur schwer von Queens unterwerfen und sind zu aggressiv. Noch schlimmer aber ist einfach die Tatsache, das sie auch die Queens angreifen und das ist halt nicht so dolle dann.

Was man in AvP 2 draus macht, ist wieder was völlig Anderes. Da man sich in AvP 1 schon nicht an das hielt, was bisher im Franchise eigentlich gefestigt war, ists ja ansich völlig Wurst, was sie machen, aber der Predalien in Requiem ist eben nur ein Xenomorph, weil auf dem üblichen Wege entstanden und keine genetische Neuentwicklung, sei es der Space Jockeys, noch der Menschen, so wie in Ressurection.

Ich bleib dabei, schon tausendmal gesehen, nix Neues, auch wenn der Predalien im Film keine Queen braucht um sich zu reproduzieren. Die machen sich das eben so zurecht, wie es die Dramatik fördert. Ist eh schwer nach AvP 1 noch ne gesunde Queen zu finden, die letzte dürfte etwas lange schwimmen müssen um sich da in den USA einmischen zu können. :ugly:

Und um das mit dem 'echten' Hybrid aus Alien IV nochmal zu erklären:
Der wäre so nie entstanden aus einer Queen. Das ganze Desaster mit den versauten Genen kam ja erst durchs Klonen zustande. Der Hybrid killt schließlich die Queen, folgt aber Ripley blind. Warum war ja in den Notes erklärt. Das ist, weil sich die menschliche Seite dort wesentlich stärker entwickelt hatte als im typischen Xenomorph, der ja vom Host nur die wichtigsten genetischen Merkmale mitnimmt, ansonsten aber das dominante Erbgut trägt.
Ist auch der Grund, warum man Dark Horse damals darum bat, das Originaldesign der Aliens beizubehalten, weil sich ja genau das nicht ändern sollte. Optische Anpassungen je nach Host hat Fox ja beim Runner in Alien 3 zugelassen und die Fans fandens saugeil. Ich btw auch, war mal was Anderes.

EDIT:

@Rickdeckard: Predaliens werden keine Drones. Dazu ist der Host zu wertvoll. Und ob Queens bursten, oder nicht bestimmt nicht der Zufall, sondern die Notwendigkeit des Hives. Zumal ja bestätigt wurde, das man nicht ausschließen werde, das Warrior und Drones zur Queen muten können, wenn auch nur ne schwache, die halt Eier legt, sonst aber nichts wirklich kann. Dachte damals das sei Verarsche, aber wurde dann auch prompt in AvP: Extinction verwurstet, also wird was dran sein.

Lassen wir uns mal überraschen, AvP2 wird eh so Einiges anders machen, ist ja auch schon abzusehen, die Waffen der Preds werden auch immer analoger und brutaler, was im Film halt auch derber rüberkommt, denke ich. Soll halt so sein. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Sprühwurst
...
Lassen wir uns mal überraschen, AvP2 wird eh so Einiges anders machen, ist ja auch schon abzusehen, die Waffen der Preds werden auch immer analoger und brutaler, was im Film halt auch derber rüberkommt, denke ich. Soll halt so sein. :wink:

Danke für die Info - auch wenn ich jetzt nicht ganz so tief in den Comics stecke...

Ich bin eher der Film-Fan der Alien und Predator Materie und fände es halt einfach gut, wenn nicht immer allzu kreativ mit den Elementen umgegangen wird. Je mehr man neues hinzufügt (ich meine jetzt nicht das Predalien sondern diese Idee mit der direkten Eiablage ohne Facehugger) desto schneller kann alles daneben laufen.

Trotzdem lasse ich mich auch gerne überraschen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Predaliens lassen sich nur schwer unterwerfen? Ich dachte, alle Aliens würden instinktiv für den Hive arbeiten, egal welchen Host sie als Grundlage haben.
 
Oben