Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jigsaw
Das Ende wird doch bestimmt aus Endkampf Pred-Predalien und der folgenden vollständigen Vernichtung der Stadt bestehen.

Der (sehr geile) Trailer mit dem Population Count untermauert das auf jeden Fall. Die lassen sich denke ich aber nichts Neues mehr einfallen. Pred killt Predalien, oder andersrum, aber beide sind am Ende trotzdem Leichen, weil irgendwas den Sieger des Matches dann noch killt. Und wenns eine umfallende Satellitenschüssel ist. :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Payton
Irgendwas überlebt immer. Sonst bekommen wir ja nie einen weiteren Teil. :wink:

Lustig das die Tagline immer behauptet das 'wir' die Looser sind, dabei hat ein Mädel den ersten Teil überlebt und keiner der Unblooded Preds. haha!

Die Preds sind eben einfach ne Spur krasser als die Aliens. Ich hoffe sie reissen denen so richtig schön den Arsch auf.

Klar, wenn fast 200 Kilo Muskeln und Dreadlocks inklusive funktionierendem Gehirn von der Leine gelassen werden, taugen die Xenos eben nur in der Opferrolle. Schlimm genug das man ja schon soweit geht und klarstellt, das für Preds die Humans die gefährlichere Beute sind, weil auch Gehirn, weil auch bewaffnet bis an die Zähne und weil eben auch sehr unehrenhaft so wie Dutch.

Falls es Dich interessiert Payton, weiterlesen:

Nichtmal alle Pred Clans jagen Menschen, sie verschonen diese sogar und jagen Seite an Seite mit ihnen. Noch schlimmer ist aber die ganze Storyline um Broken Tusk, den Ancient Pred, der mit blossen Händen 'ne Queen bei seinem Blooding getötet hat. Unpumped, also ohne die Kampfdrogen. Total absurd.
Wird aber noch wilder. Später dann wird der Fluff so unschön ausgeweidet, das Xenos dann gar keine wirkliche Gefahr mehr für die Menschen darstellen und die kickass Preds halt nur noch auf der Matte stehen.
Dann wiederum ist das so mit den Preds, das sie Hitze aushalten, 120 Grad etc sollen kein Problem sein. Hat man in AvP 1 auch verwurstet, als Weyland mit Deo (Sauerstoff, ich weiß) und Feuerzeug den Pred grillen will.
Ja und die Dreadlocks sind tatsächlich Haare. Die werden den unblooded Preds dann in einem äußerst schmerzhaften und stundenlangen Ritual so hingezaubert. Ah und die Spaceships der Preds können nicht nur cloaken, wie in den Filmen gesehen, nein sie können auch Warpen.
Predfrauen sind größer und stärker als die Jungs. Gewußt? Ancients werden bis zu 1000 Jahren alt. Es gab Menschen in den Storys, die Predfleisch aßen, um unsterblich zu werden, naja sie lebten ebenfalls fast ein Jahrtausend, bis ein Pred kam und sie aufgeschlitzt hat.
Die Xenosäure wird vom Predatorblut neutralisiert in einer bestimmten Rate. Sie haben Knochen unter der Haut. Muskelkraft liegt bei ca 2:1 vs Alien. Runspeed ca 35 Meilen. Pumped schaffen sie unverifizierte Werte, reicht aber locker um ner Queen den Kopf abzureissen.

Schöner Superfluff für die Preds. Da gibts noch mehr so Sachen. Was hätten wir auf Seiten der Xenos? Hive steht über allem. Keine Individuen. Egg Morphing als Gerücht. Zwei Gebisse, kein vernünftiges Gehirn, sprich Pitbull Mentalität. 150 Kilo. Chtinpanzer. Säureunempfindlich. Hitze- und Kälteresistent. Und högschd aggressiv. Das wars auch schon. Keine Spacecrafts, kein gar nichts. Monster halt.

So nu weißte warum wir Alien Fans die Preds nicht hassen, aber auch nicht gerade begeistert von ihnen sind. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und du willst uns erzählen, du seist kein Hardliner Fan? :ugly:

:biggrin: Nein, ich find das klasse, gerade dafür sind Filmforen doch da. Man hat ja gesehen, das im Film später auch einiges an bewaffneten Cops auftaucht, die werden sich doch sicher auch mit Wolf anlegen.
 

Payton

Heckenschütze
@Sprühwurst

Danke für die Infos. Im Trailer sahs so aus als wäre es den Preds relativ egal wer vor die Flinte läuft. Die eine Blondine macht ja auch gleich bekanntschaft mit diesem Pred-Bummerang. Sieht sehr geili aus das ganze. Ich freue mich richtig auf den Film.

Die Aliens finde ich einfach nur abbartig. Ich wäre auch nur ein Opfer. An diesem ganzen Alien/Pred Universum finde ich nur so spannend das ein Alien eigentlich der perfekte Killer ist. Kein Gewissen und dazu in der Lage sich zu Organisieren.

Die Preds hingegen sind so die 80er Jahre ein Mann Armeen. Für die habe ich eben einfach eine Schwäche. :biggrin: Hoffentlich gibts im Film genug Matches Pred gegen Alien. In Teil 1 kam mir das ja alles etwas zu kurz.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jigsaw
Und du willst uns erzählen, du seist kein Hardliner Fan? :ugly:

Wirklich Jay, ich mag den ganzen Fluff einfach sehr, zumal ich mit Alien 1 ne Menge positiver Erinnerungen verbinde in Sachen Einstiegsdroge zum Horrorkino etc., klar ists verrückt sich die ganzen Comics & Novels zu kaufen, aber die Zeiten sind bei mir auch vorbei. Dafür gebe ich kein Geld mehr aus.

Ich will aber auch nicht als Klugscheisser enden, aber ich denke mal die Infos sind in Ordnung und ich glaube Payton und ein paar andere Predfans werden sich eh freuen, das die Uberpreds so uber sind. :wink:

:biggrin: Nein, ich find das klasse, gerade dafür sind Filmforen doch da. Man hat ja gesehen, das im Film später auch einiges an bewaffneten Cops auftaucht, die werden sich doch sicher auch mit Wolf anlegen.

Ich fand die Thematik des Films so wie bisher im Trailer dargestellt ansich auch ok. Bei dem Budget wäre eh nicht mehr drin gewesen und wenn die Darsteller dann noch ein kleines bißchen Format haben, sollte es eigentlich passen.

Überhaupt wäre es nicht schlecht, wenn sich Wolf weniger mit den Aliens als vielmehr mit den Menschen beschäftigen würde. Das mit den Cops wäre ne Konfrontation die ausnahmsweise mal über das Abschlachten von Xenos und nur unzulänglich bewaffneten Menschen hinaus geht. Ok, in AvP gabs Gewehre und so Zeug, aber die waren ja eh total silly wegen der Umgebung und dem ganzen Durcheinander.
 

Payton

Heckenschütze
Preds gehen doch eigentlich bewaffneten Menschen erstmal aus dem Weg. Die greifen doch nur an wenn sie in irgendweiner Form nen Vorteil mit in die Situation bringen.

Cops düften wohl nur mit Schrotflinten was ausrichten können. Sofern sie ihr Ziel überhaupt zu Gesicht bekommen. Man ich muss hier aufhören mir Konfrontationen vorzustellen. Is ja noch ne Weile bis der Film kommt. Sonst weckt man sich hier wieder erwartungen die dann em Endeffekt vielleicht nich erfüllt werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wolf wird sich ja für seine Compadres rächen wollen, während die Menschen von den Aliens heimgesucht werden und versuchen zu überleben.

Ich denke aber, das dem ein oder anderen später schon auffallen wird, das Wolf in erster Linie die Aliens jagt und nicht sie.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jigsaw
Wolf wird sich ja für seine Compadres rächen wollen, während die Menschen von den Aliens heimgesucht werden und versuchen zu überleben.

Ich denke aber, das dem ein oder anderen später schon auffallen wird, das Wolf in erster Linie die Aliens jagt und nicht sie.

Anfangs hieß es gerüchteweise ja, Wolf sei ein Bad Blood, der nem Salvage Clan angehört, sprich die Überreste einsammelt und die Ausgestoßenen Bad Bloods dann mit dem Stuff versorgt.

Jetzt scheint es so zu sein, das Wolf ein Honored ist, der nicht auf Jagd ist, sondern einfach nur das tut, was die Preds immer tun. Aufräumen nach der Jagd. Wie sie das dann umsetzen, kann ich mir nicht vorstellen, das ist was völlig Neues. Ich schätze mal es wird so sein wie Du sagst, das er irgendwie alles ausknipsst das mit dem Zwischenfall zu tun hat, die Xenos muß er so oder so auslöschen, so will das der Clan nach jeder Jagd.


Original von Payton
Preds gehen doch eigentlich bewaffneten Menschen erstmal aus dem Weg. Die greifen doch nur an wenn sie in irgendweiner Form nen Vorteil mit in die Situation bringen.

Wurde bisher so erklärt (Ich spoilere einfach wieder):

Die verschiedenen Pred Clans leben nach unterschiedlichen Interpretationen von Ehre. Es gibt Clans wie der aus Predator 2, die das Jagen auf Xenos längst für die Jagd auf Menschen aufgegeben haben. In dem Fall wars eben das organisierte Verbechen und die FBI-Leute und Cops, die sich dann noch einmischten.
Der Pred den Dutch erledigt hat, war demnach auch aus solch einem Clan. Wurde dann halt im Nachhinein so erklärt, um dem Franchise nicht den Boden unter den Füßen wegzuziehen.
Es gibt aber auch Clans, das sind meistens die Großen, die sich eben auf die Jagd nach Xenos fixieren und die interessieren sich nicht für Menschen solange diese sich raushalten, oder nicht zum Host taugen, wie zum Beispiel der krebskranke Weyland, oder die Schwangere aus Predator 2.
Dann gibt es eben noch die Bad Bloods. Ganze Clans, die als Piraten durch die Gegend marodieren. Hostile Preds in den Kurzgeschichten genannt. Diese haben keine Ehre, kämpfen wie Menschen und interessieren sich auch nicht für die Jagd und was damit verbunden ist. Profit steht da an erster Stelle, machen auch keinen Halt vor anderen Pred Clans, solange die schwächer sind.

Es spielt für die Filme also keine Rolle, wie sich die Preds dort verhalten. Die Macher haben dank dem recht flexiblen Fluff ansich alle Möglichkeiten, jedes Szenario ist denkbar, selbst ein Krieg gegen die Menscheit, oder die Andeutung wie in Homeland/Homeworld.

Pumpguns haben keine Wirkung auf Preds. Die Preds hassen die Smartgun der Marines (Das Teil aus Aliens mit dem hydraulischen Schwenkarm, das selbstständig neue Ziele triggert) und die M-Reihe Machine Gun aka Standard Rifle. Die Flame Thrower können ihnen nichts anhaben. Splittergraneten hatten wenig Wirkung. Vakuumgranaten auch nicht, wegen der kranken Hemoglobindichte in deren Lungen. Was sie wirklich hassen sind die Sentry Guns. Nicht nur weil die Teile so heftig sind, sondern weil das extrem unehrenhaftes Equipment ist. Macht sie rasend.

Dann gibts noch die Skullcollector, sind dann meistens hohe Honored, Elder etc... die sich solo aufmachen um sich den ultimativen Kick zu holen. Die jagen sozusagen etwas, das nicht jeder klein kriegt, wenns sein muß heben die dann ne Marinebase aus.

Sehr viel Fluff halt für die Preds, leider nur so wenig für die Aliens.

Omg, Jay nicht böse sein weil ich den Fred so zuspamme. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch mal: das ist kein Spam, das ist fantastisch. :wink:

Aber bist du sicher, das ein Predator einen close contact Schuss mit der Pumpgun so wegstecken würde?
 

Payton

Heckenschütze
Na der aus Pred 2 hat so an die 5 Rounds gefressen und ist dann zimlich pissed wieder aufgestanden. Robust sind die alle mal.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jigsaw
Noch mal: das ist kein Spam, das ist fantastisch. :wink:

Danke Chefe. :smile:

Aber bist du sicher, das ein Predator einen close contact Schuss mit der Pumpgun so wegstecken würde?

Das weiß ich nicht. Mir war sowas auch immer egal. Ich meine, ich will damit sagen ich habe keine eigene Meinung dazu. ich gebe nur gesammelte Infos wieder. In den Comics kriegt ein Blooded eine Pumpgun ins Gesicht. Sieht danach etwas hässlicher aus als vorher, aber der Security der sie abfeuert lebt nicht lange geung, den Schuss zu wiederholen. Ist meistens so, wenn in den Comics was passiert.

Da wäre die Szene, wo ein Elder (glaube ich, kann auch Ancient sein) von zwei marines attackiert wird. Beide feuern direkt in ihn, treffen auch. Gattling und Smartgun. Der mit der Gattling wird instant vom Discus geköpft, der mit der Smartgun kann weiterfeuern, trifft ansich auch, aber er schleppt sich irgendwie in nen Seitengang, er verfolgt den Pred und dieser schlachtet ihn dann Face to Face ab. Der Pred überlebt das alles zwar nur knapp, muß sich heilen etc, aber kommt davon.

Sehr doof finde ich.:squint: Ich meine, warum verpasst man ihnen kein Cape und nen blauen Strampelanzug, die Plasmashots kommen aus den Augen und Cryptonit macht die nicht schwächer, sondern stärker, die spritzen sich das, deshalb leuchtet deren Blut dann auch grün. Awwrrr, wann kommt eigentlich Alien 5? :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was sind das eigentlich für Kristalle, mit denen die sich heilen (zb in den Spielen)?

Und können Preds abgetrennte Gliedmaßen ersetzen? Zb eine verlorene Hand?
 

Payton

Heckenschütze
Ich denke die haben sich da ein wenig künstlerische Freiheit genommen. In Pred 1 haben sie ihn ja auch mit konventionellen Waffen verwundet. In Teil 2 musste das Vieh auch einiges wegstecken.

Wahrscheinlich hat man wie Sprühwurst schon geschrieben hat nicht oft die Gelegenheit mehrer Schüsse auf einen Pred abzufeuern. Das mit den Kristallen würde mich aber auch mal interessieren.

In den Filmen sah es immer so aus als könnten sie aus gewissen Materialien der Umgebung eine Art Paste herstellen die heilend wirkt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jigsaw
Was sind das eigentlich für Kristalle, mit denen die sich heilen (zb in den Spielen)?

Und können Preds abgetrennte Gliedmaßen ersetzen? Zb eine verlorene Hand?

Kommt darauf an, welcher Aussage man Glauben schenkt.
Es gibt afaik zwei offizielle Statements dazu.

#1: Die Paste, die sie aus verschiedenen Materialien herstellen, fördert nur die eh schon immense Selbstheilung. Mit ein Grund aus dem Kristalle als Basis dafür am besten geeignet sind, wäre halt das die Preds wie wir Menschen auf Kohlenstoff basieren und Kristalle dann eben in ihrer Reinheit dazu die beste Basis liefern.

#2: Das andere Statement hatte was mit dem Blut der Preds zu tun. Ich habs nie ganz verstanden, weil ich den Teil damals aus einem Interview als Outtake fand, kann halt nur erahnen was die Frage zu der Antwort war, aber die Antwort war halt das ihr Blut deshalb leuchtet, weil sie diese Kristalle benutzen, ihr Blut damit präparieren, oder sowas in der Art. Würde den Zellaufbau fördern.
Ich schätze mal die Frage war eher wegen der Farbe des Blutes, aber der letzte Satz hatte dann eben diese Aussage, die fand ich recht interessant.

Und ja, die nehmen sich denke ich auf jeden Fall jede künstlerische Freiheit. Ridley Scott hat ja auch die gerüchte um die Egg Morphing Nummer und den Rape i Alien 3 nie wirklich aus der Welt geschafft und noch mehr Unsinn erzählt. Sehr konfus das Ganze. Bei den Preds umso mehr, da dort anscheinend doch mehr Leute Skripten dürfen als an Alien.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Sprühwurst
Original von Jigsaw
Ridley Scott hat ja auch die gerüchte um die Egg Morphing Nummer und den Rape i Alien 3 nie wirklich aus der Welt geschafft und noch mehr Unsinn erzählt.

Was für Gerüchte waren das denn? Ich habe gar nichts davon gehört? Hat diese "Egg Morphing Nummer" etwas mit dieser geshcnittenen Szene zu tun, in der Tom Skerritt sich in ein Alien-Ei zu verwandeln scheint? Was für Blödsinn hat Ridley Scott denn überhaupt erzählt?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von MamoChan
Was für Gerüchte waren das denn? Ich habe gar nichts davon gehört? Hat diese "Egg Morphing Nummer" etwas mit dieser geshcnittenen Szene zu tun, in der Tom Skerritt sich in ein Alien-Ei zu verwandeln scheint? Was für Blödsinn hat Ridley Scott denn überhaupt erzählt?

Ju das war genau das.:squint: Er hat ansich nicht wirklich Blödsinn erzählt, er hat nur einfach drauf los geschwätzt, die Szene erklärt etc., was er sich einfach hätte sparen sollen, weil - und davon sind auch Insider überzeugt - er irgendwie keinen blassen Schimmer hatte, wozu das hätte gut sein sollen.

Das haben aber die meisten nicht, die Jahre später erst irgendwie Szenen kommentieren, die von der Fanbase längst zum Mythos erhoben wurden. Irgendwie kriegt man dann absurd lächerliche Fetzen an möglichen Gedankengängen seinerzeit vorgesetzt und ich meine, man kennt ja die Amis, die drehen natürlich jedes Wort dreimal um, legen alles auf die Goldwaage und dann gehen die Rumors erst richtig los. Schade das bisher keine deutschsprachige Seite dazu konkrete Infos gesammelt hat, ich habs halt verpasst und ehrlich gesagt auch keine Lust, weil was interessieren mich Szenen, die einfach gar keinen Sinn mehr ergeben, jetzt wo drei weitere Filme genau das nicht bringen. Scheiss drauf. :wink:

Der Egg Morph war zu affig.:squint:
 
Oben