Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Original von Sprühwurst
Ju genau deshalb meinte ich ja, das es total aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Es ging gar nicht um die Qualität des Films. Es ging um die Kosten. Payton ging es um die Optik einer billigen CGI, mir aber nicht, zumal AvP keine billige CGI hat. Du kopierst das raus und sagst jetzt, der Film könne trotzdem scheisse sein. Weißte genau das habe ich aber ein paar Freds weiter oben auch schon gesagt. Das sehe ich ja genauso. Es ging um die Kosten und die blieben stabil. ok? :wink:

Will nix neu aufgreifen, konnte mich aber nicht wehren da ich arbeiten musste...

Ich reisse hier eigentlich gar nix aus dem zusammenhang sonder kann auch mal nebenbei meine eigene Meinung kundtun. Musst ja nicht meinen dass ich mich jetzt nur mit der Aussage von Dir auseinandersetze.

Ich vertrete einfach nur eher Paytons Meinung, dass es egal ist ob CGI im Laufe der Jahre besser wird oder nicht. Wir haben heute schon so gute CGI dass man wirklich nix mehr wirklich trennen kann.
Und je besser die CGIs werden umso mehr arbeit machen sie... umso teurer kann das dann auch mal werden. Kosten richten sich ja nicht nur nach Rechenleistung.

Wenn ich dann sage dass die Quali des Filmes aber unabhängig von den Kosten ist, greife ich das Thema Kosten auf - und wenn Du dich da mißverstanden fühlst, nimm es einfach hin und akzeptiere dass auch andere eine Sache aufgreifen und ergänzen, erweitern oder in eine neue Richtung lenken können.

Das geht hier dauernd so in der Community.
Manchmal redet man natürlich aneinander vorbei, aber das ist immer noch besser als nix zu sagen, denn irgendwo treffen sich Meinungen ja auch mal.

@Payton : Erfolgreich war als finanziell erfolgreich also Gewinnbringend gemeint. So wie Du es auch verstanden hattest. Natürlich gibt es auch ein ANDERES erfolgreich sein, nämlich wenn viele einen Film gut finden und sich das herumspricht.
Nur rechnen die Produzenten nur mit dem Gewinn Ihrer Filme (müssen sie ja irgendwo auch). Also geht es nur um diesen damit ein Film später als erfolgreich eingestuft wird.
 

chimaira

New Member
ja der Pred sieht auf dem Poster echt übelst geil aus, gefährlicher als sonst irgendwie, hoffe im film sieht der dann auch so aus:squint:

zum anderen Thema: Mir können die Preds nicht groß und breit genug sein :biggrin:
So dünn gefallen die mir nicht, ham die gegen die Königin ja NULL chance:squint:
nur durch waffen und schnelligkeit vielleicht aber das is langweilig. 1 gegen 1 mit purer Muskelkraft.
So ein Kampf würd ich gern ma sehen :pop:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiss nicht, ich kann mich einem extrem bulligen Predator nicht so recht anfreunden, bin dementsprechend froh, dass man hier einen Predator mit "normaler" Statur zu Gesicht bekommt. Fuer mich ist ein guter Kaempfer im realen Leben auch nicht ein Muskelkoloss, sondern einer der durch Technik und Koepfchen ueberzeugt und dadurch seine Gegner besiegt. Dass ist deutlich interessanter anzusehen, als wenn jemand nur auf Grund der dahinter steckenden Masse niedergestreckt wird. Das macht einen Gegner in gewisser Weise auch schlechter berechen- und durchschaubar.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Predatorz
das mit der Statur des Predtaors ist mir eigentlich egal aber er sollte schon groß sein.

Ist er, laut ADI die gleiche Größe die auch die Unblooded in AvP hatten, also wieder nen Tick massiver als in Predator 1 + 2, aber sollte so trotzdem besser passen, die mußten viel am neuen Kostüm arbeiten um das so hinzubekommen.

@RickDeckard: Streite ich alles nicht ab, nur das ich eben die Gründe aufgelistet habe, aus denen der Film bezahlbar blieb, der Vergleich mit WETA bot sich an, die haben das Rad nicht neu erfunden, aber tonnenweise Geld verschlungen und nein, CGI wird nur dann teurer, wenn man was Neues entwickelt, ich denke mal Payton wird Dir das bestätigen. Beide Teams haben Brot und Butter Effekte verwurstet, die Amis können das wesentlich effektiver als der Rest der Welt - aus diversen von mir genannten Gründen - Überraschungen erleben die Buchmacher da schon lange nicht mehr.

In dem Sinn verstehe ich schon was Du meinst und Recht haste auch. Ich wills nur nicht so stehen lassen, das die CGI einfach nur teuer sei und sonst nichts. Genau das ist atm eine der am einfachsten kalkulierbaren finaziellen Dinge in HW. Die haben ganz andere Sorgen derzeit, siehe Streik, Actor/Staff Gage usw...

Zur Qualität von AvP:R kann ich ansich nichts sagen. Der Film könnte fantastisch sein, aber trotzdem floppen. R-Rating schön und gut und Oldschool Gemetzel, aber nach der Katastrophe von AvP 1 bin ich mir selbst nicht mehr sicher, ob der hier es schafft, das Franchise nochmal zu retten.

Der neue Clip rockt, keine Frage. Hat was von Pred 2 und Aliens, auch wenn mir da die Screentime meiner schwarzen Freunde mal wieder zu kurz vorkam.

Atm glaube ich eh, sie könnten den Titel auch Predator 3 nennen und keinem Schwein würds auffallen. :jabba:

Mann, wo bleibt Alien 5??!?! :angry:
 

chimaira

New Member
Original von Mestizo
Ich weiss nicht, ich kann mich einem extrem bulligen Predator nicht so recht anfreunden, bin dementsprechend froh, dass man hier einen Predator mit "normaler" Statur zu Gesicht bekommt. Fuer mich ist ein guter Kaempfer im realen Leben auch nicht ein Muskelkoloss, sondern einer der durch Technik und Koepfchen ueberzeugt und dadurch seine Gegner besiegt. Dass ist deutlich interessanter anzusehen, als wenn jemand nur auf Grund der dahinter steckenden Masse niedergestreckt wird. Das macht einen Gegner in gewisser Weise auch schlechter berechen- und durchschaubar.

ja das hast du gut beschrieben, find in den Martial Arts Filmen ala Tony Jaa, Jet Li usw. auch besser wenn die eher "dünn" und schnell sind aber bei nem Predator eben nicht.
2,30m und 200 Kg reine Muskelmasse (laut wikipedia) sollten meiner Meinung nach auch im Film groß und breit dargestellt werden.
Schnell kann er dann doch noch immer sein, ist ja eh nicht mit nem Menschen zu vergleichen.
Allein vom Aussehen her fand ich die beiden Preds in AVP die zu erst gestorben sind (leider) am aller geilsten.
Als die in die Höhle laufen und der eine Typ denen hinterher guckt sehen die "jungs" einfach zu logger aus, wie so "Bären".
Find in Halloween (Michael) oder Fr. der 13.(Jason) auch gut das die beiden überdurchschnittlich groß dargestellt sind ;-)

größer, höher, schneller, weiter, stärker, breiter, schwerer waren schon von kind an meine Lieblingsworte :jabba: :devil:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Joa, deshalb umso absurder, das der Celtic Pred den Boden zum Beben brachte, als er losrannte um den Gridalien zu wrestlen.:squint:

Nene, lautlose Jäger sollten dann auch ne gewisse Geschmeidigkeit an den Tag legen. Wenigstens ein bißchen. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Weaver hat schon vor langer langer Zeit gesagt, dass sie nie wieder Ripley spielen wird :wink:

Es wird vielleicht trotzdem Alien 5 kommen, nur halt ohne sie.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@ predatorz: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das hat sie so nicht gesagt.

Sie hat das so in etwa gesagt: "...keine Pläne soweit ich weiß, aber wer weiß, vielleicht kommen sie irgendwann wieder und fragen mich, ob ich nicht Lust darauf hätte, Ripley mit weißen Haaren auferstehen zu lassen..."

James Cameron hat auch nur wegen AvP aufgehört am Alien 5 Scirpt mitzuwirken, das er das völlig alleine tat, wurde nämlich nie bestätigt. Nicht von ihm, nicht von Fox.

Also? Keiner hat gesagt Alien 5 kommt nicht und keiner hat gesagt es kommt. Fox will zur Zeit nicht, Ridley hält sich bedeckt und Cameron würde es machen, mh?

Remake glaube ich kaum, weil der Alien Cycle durch AvP ja noch aufgegriffen wird/wurde. Ich bezweifle das A5 und P3 vor einem AvP3 kommen würden, aber das sie kommen kann ich mir gut vorstellen. Nach AvP3 sogar als Remake, weil dann wärs fast 40 jahre her mit dem ersten Chestburst. :smile:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von Sprühwurst
@ predatorz: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das hat sie so nicht gesagt.

Sie hat das so in etwa gesagt: "...keine Pläne soweit ich weiß, aber wer weiß, vielleicht kommen sie irgendwann wieder und fragen mich, ob ich nicht Lust darauf hätte, Ripley mit weißen Haaren auferstehen zu lassen..."

James Cameron hat auch nur wegen AvP aufgehört am Alien 5 Scirpt mitzuwirken, das er das völlig alleine tat, wurde nämlich nie bestätigt. Nicht von ihm, nicht von Fox.

Also? Keiner hat gesagt Alien 5 kommt nicht und keiner hat gesagt es kommt. Fox will zur Zeit nicht, Ridley hält sich bedeckt und Cameron würde es machen, mh?

Remake glaube ich kaum, weil der Alien Cycle durch AvP ja noch aufgegriffen wird/wurde. Ich bezweifle das A5 und P3 vor einem AvP3 kommen würden, aber das sie kommen kann ich mir gut vorstellen. Nach AvP3 sogar als Remake, weil dann wärs fast 40 jahre her mit dem ersten Chestburst. :smile:

ja dann wohl eben so wie du es sagst.
 
Oben