Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
joa aber man darf halt nie vergessen, das Alien immer noch zuerst da war und auch wenn sie sich jetzt noch so viel Mühe geben, das alles zu verschmelzen, lupenrein wirds mit Sicherheit nicht.

Wars damals ja schon nicht, weil die Dark Horse Comics ansich was ganz anderes erzählt haben nach Alien 1 als Alien 3, der sowieso ganz anders wurde als 'alle' dachten/hofften.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Nene, das waren offiziell abgesegnete Story Spin Offs, bzw. auch ein Mainplot der nach Aliens (also Teil 2) Ripleys, Newts und Hicks' Zukunft in ner Art Megaspektakel aufarbeitet.

Eigentlich hätte man das wohl auch verfilmen wollen, wäre dann aber das Ende der Saga gewesen. Hätte eh nicht in noch zwei Filme gepasst und selbst wenn, wär eh zu teuer geworden. So gabs dann Alien 3 und Alien 4 und genug Luft um dann das Predator Franchise anzuflanschen. :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich tu Dir was Gutes und Spoiler ohne zu Spoilern. Kannste Lesen, wirst nix essentielles erfahren, nur den Unterschied zu Alien 3 und further Accidents.:squint:

Nach Aliens reist die Sulaco ja zurück zur Erde. An Bord alle Überlebenden von Acheron.
Die Stasis wird aber unterbrochen und Ripley soll nochmals zurückkehren.

Ab hier wirds dann nochmal sehr actionlastig und Ripey, als auch Newt, die durch die Geschehnisse nach Aliens jahrelang getrennt waren, treffen sich wieder. Die Erde ist mittlerweile ein Hive und die Atmosphäre beginnt sich auch schon zu verändern.

Ripley und Newt wissen, das sie etwas tun müssen und beide wissen auch was, da beide von einer Art Vision heimgesucht werden und das seid den Zwischenfällen auf Acheron.

Alles so, wie Camerons Aliens die Story schon angefangen hatte, er kennt diese Fortsetzung nicht nur, er war sehr begeistert davon.

Zu alledem wirds dann auch nochmal richtig mystisch und auch die Aliens verlieren in dieser Story nichts von ihrer Einzigartigkeit.

Man sieht den Dreckbatzen aka die Heimatwelt der Aliens und noch bissel mehr. :wink:

Showdown ist sehr... fulminant.
 
R

RickDeckard

Guest
Erstmal gefiel mir doch folgende Aussage aus Sprühwursts Zusammenfassung :

Die Produzenten und Fox seien sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und man munkelt, AvP:R sei für die Beteiligten mehr wie ein Predator 3 Film, denn wie ein Sequel zu AvP 1 betrachtet worden.

Genau das dachte ich mir als ich las dass es nur einen Predator geben soll - dann erinnerte ich mich daran dass die Menschen in AvP2 eine Nebenrolle spielen sollten und schon kam mir dieser Gedanke.

Wahrscheinlich ist Wolf hier der Protagonist mit dem wir zittern dürfen...
Geht auch in Ordnung. Die Preds wurden in den bisherigen Filmen ja auch immer sehr positiv dargestellt.

Auf jeden Fall hat das hier alles dazu beigetragen dass ich mich auf DIESEN AvP sogar richtig freue (war beim ersten weniger der Fall).
Ich denke es ist mal wieder Zeit alle bestroffenen Filme (Alien 1-4, Pred 1+2, AvP 1) hintereinander anzusehen ... ist ja bald Winter ...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von RickDeckard
Erstmal gefiel mir doch folgende Aussage aus Sprühwursts Zusammenfassung :

Die Produzenten und Fox seien sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und man munkelt, AvP:R sei für die Beteiligten mehr wie ein Predator 3 Film, denn wie ein Sequel zu AvP 1 betrachtet worden.

Genau das dachte ich mir als ich las dass es nur einen Predator geben soll - dann erinnerte ich mich daran dass die Menschen in AvP2 eine Nebenrolle spielen sollten und schon kam mir dieser Gedanke.

Wahrscheinlich ist Wolf hier der Protagonist mit dem wir zittern dürfen...
Geht auch in Ordnung. Die Preds wurden in den bisherigen Filmen ja auch immer sehr positiv dargestellt.

Auf jeden Fall hat das hier alles dazu beigetragen dass ich mich auf DIESEN AvP sogar richtig freue (war beim ersten weniger der Fall).
Ich denke es ist mal wieder Zeit alle bestroffenen Filme (Alien 1-4, Pred 1+2, AvP 1) hintereinander anzusehen ... ist ja bald Winter ...


Joa schau Dir die ruhig mal an. Ich wüßte atm nichts, das ich mir häufiger reinziehe als Alien & Aliens, Pred 1 & 2 schaue ich mir dann doch nicht so oft an. Bin halt nicht so der Pred Fan, stehe mehr auf Horror und Predator war halt Action + Gore + OMG! Gewalt und halt in Pred 2 nen cooler Danny Glover + noch mehr Gewalt.:squint:

Original von ION
Aber eins interresiert mich doch was steht über der Königin?????

Etwas sehr Abartiges samt Anhang, der auch extrem abartig ist. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
rofl ey, immer alles spoilern lassen. Kauft Euch mal die Comics, die sind echt gut.:squint:

Die Queen Mother. Ein großes ekliges Alien, auch ne Female, wie die Queens, aber keine Panzerung, sieht mehr aus wie ne Nacktschnecke auf Beinen und dem Kopf von nem Xenomorph. Telephatisch begabt. Sitzt in einem sehr großen Cocon um den sich vier oder fünf weitere Cocons befinden.

In den anderen Cocons lauern die Chosen Ones, ne Art Elite, die sind stärker als alle anderen Aliens. Größer auch und weiß der Geier. Zerreissen im Comic einfach mal so einen Powerloader.:squint:

Wenn sie das verfilmt hätten... :ugly:

Sehr düster alles. Wie gesagt, sehr geile Comicreihe. Nennt sich in der zweiten Auflage Female Wars. Davor einfach nur Wars.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Sprühwurst
Original von RickDeckard
...
Auf jeden Fall hat das hier alles dazu beigetragen dass ich mich auf DIESEN AvP sogar richtig freue (war beim ersten weniger der Fall).
Ich denke es ist mal wieder Zeit alle bestroffenen Filme (Alien 1-4, Pred 1+2, AvP 1) hintereinander anzusehen ... ist ja bald Winter ...

Joa schau Dir die ruhig mal an. Ich wüßte atm nichts, das ich mir häufiger reinziehe als Alien & Aliens, Pred 1 & 2 schaue ich mir dann doch nicht so oft an. Bin halt nicht so der Pred Fan, stehe mehr auf Horror und Predator war halt Action + Gore + OMG! Gewalt und halt in Pred 2 nen cooler Danny Glover + noch mehr Gewalt.:squint:

naja - ich habe die Filme ja schon zig mal gesehen - aber noch nie alle kurz hintereinander (meine jetzt nicht am Stück sondern innerhalb mehrerer Tage).
Da sieht man oft Fehler die gemacht wurden und einem gar nicht auffallen, wenn mehrere Jahre dazwischen liegen...

War auch mehr so als Auffrischung gedacht um AvP2 besser geniessen - aber auch besser vergleichen zu können...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Also vergleichen solltest Du AvP 2 denke ich lieber mit den Predator Filmen und nicht mit der Alien Saga. Der ganze Aufbau der Story geht zugunsten der Action völlig an der sonstigen Alien Darstellungweise vorbei. Muß man nicht mögen - so wie ich - aber ich sehe ein, das es wenig Sinn macht, die Aliens irgendwie zurückzuhalten um die Spannung zu steigern, wenn man ohnehin weiß, das da ein 2.50 Meter großer Pred rumschleicht, der alles andere als Schiss hat und nur darauf wartet aus den Xenos Hackfleisch zu machen.

Aber vielleicht erreicht AvP 2 auch nur die Atmosphäre von Aliens Ressurection. Das wäre traurig, weil wirklich billiger kann man dieses Actiongedöhns nicht auf das Franchise brennen.

Dank R Rating kanns ja zumindest so reisserisch wie die Pred Filme werden und deren Action war - wenn ich das beurteilen kann - erste Sahne. Gut gefilmt und wenns um Gore in nem Action Film ging, kam man da eh nie vorbei. :top:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
in der aktuellen Virus ist das Cover das Avp Poster,hat es jemand schon gelesen, ? Ist ein großer bericht im magazin ? hatte keine zeit mal durchzublättern...
 

killerbunny!

New Member
Nach dem Trailer zu urteilen wird der Film eine tolle Atmo haben. Ist mir auch recht, dass die Aliens nur das kanonenfutter sein sollen und der Predator der Held ist. Der Gute hat doch seit Predator 1 nicht mehr so wirklich edel gewirkt. Mittlerweise stört mich auch die Erde der Gegenwart als Handlungsort nicht mehr, die abnehmende Anwohnerzahl im Trailer fand ich ziemlich cool ... In diesem Sinne : bring it on !!!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wollte mich jetzt nicht durch den ganzen Thread suchen. Falls es also schon irgendwo hier steht, ist es halt doppelt gemoppelt. :uglylol:

Deutscher Kinostart: 26.12.2007
 

Copyman

New Member
Ick find dit sieht n bissl strange aus, aber nich shclecht.
Eigendlich solte n Poster ja schon was über n Film aussagen, aber auf dem is ja nur n Alien und n bissl ich denk mal das is Blut:squint:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
ich gehe mal davon aus das es dann noch nen anderes poster gibt wo nur der predator drauf ist.

zum poster:

ich würds mir nicht an die decke hängen aber es ist auch nicht unbedingt schlecht....nur nen bisschen .... komisch :ugly:
 
Oben