Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Ich finde es absolut ok dass Alien und Predator Filme brutal sind.
Allerdings sollte das nicht zum Selbstzweck a la Hostel werden, und diese Werbung die gezielt dieses Thema anspricht, erzeugt nicht ohne Grund den ein oder anderen Beigeschmack.

Die Original Alien und Predator Filme waren natürlich anders aufgezogen als die AvP Filme. Hier war Spannung, Faszination, etwas Horror, und ganz viel Zukunftshardware was uns begeisterte.
Bei Alien 4 wirkten mir alle - ich nenne sie mal Splatterelemente - fast schon künstlkich aufgesetzt (weil das in Alien Filmen halt so sein muss...) hat dem Regisseur selbst damals nicht gefallen dass die Produzenten darauf wert gelegt haben.

Bei AvP Filmen wird aber nicht viel mehr als 08/15 Gemetzel erwartet - zumindestens wenn man an die Spiele denkt - AvP soll einfach rocken ...

Und da das dem ersten Teil fehlte, wird jetzt halt genau mit dem Element geworben.

Hoffentlich wird es nicht wirklich Hostelmäßig - denn wenn das allein die Zielgruppe wäre, würde ich mich nicht dazuzählen !
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also die Predator Filme waren aber was den Splatter anging auch nicht gerade zurückhaltend. Und deshalb war ich vom ersten AvP ziemlich enttäuscht.
 

chimaira

New Member
ja hoffen wir mal das er ziemlich brutal wird und noch einige schocksequenzen parat hält :biggrin:

ich hoffe das ich mit meiner Vermutung, dass die besten und auch brutalsten Sachen bereits im (uncut) Trailer gezeigt wurden, falsch liege!
 

chimaira

New Member
ich geh auch am Donnerstag ins Kino.
Hab mir gestern nomma den ersten teil gegeben und davor alle Alien :biggrin:
bin ja mal gespannt....kanns aber gar nicht nachvollziehen das jemand den 1. Teil beschissen fand, ich war gestern gut begeistert....zwar schon 100 ma gesehen, aber wenn man vorher die alten Alien schaut ist AVP schon geil :jabba:
 

Kred

Well-Known Member
Original von chimaira
bin ja mal gespannt....kanns aber gar nicht nachvollziehen das jemand den 1. Teil beschissen fand, ich war gestern gut begeistert....zwar schon 100 ma gesehen, aber wenn man vorher die alten Alien schaut ist AVP schon geil :jabba:

Dito :top:
Nur etwas brutaler hätte er schon sein können!
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Kred
Original von chimaira
bin ja mal gespannt....kanns aber gar nicht nachvollziehen das jemand den 1. Teil beschissen fand, ich war gestern gut begeistert....zwar schon 100 ma gesehen, aber wenn man vorher die alten Alien schaut ist AVP schon geil :jabba:

Dito :top:
Nur etwas brutaler hätte er schon sein können!

Japp..gerade für nen Predator Film war das schon irgendwie enttäuschend. Aber anscheinend haben sie den Fehler nicht mehr begangen..*gespanntwart*
 

chimaira

New Member
ja brutaler müsste der auf jedenfall sein!
Fands auch blöd das das Alien Sid, 2 Predators gesiegt hatte, kann unmöglich sein.
Naja ok dafür is der im 2. ja viel stärker und macht alle platt :devil:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von chimaira
kanns aber gar nicht nachvollziehen das jemand den 1. Teil beschissen fand, ich war gestern gut begeistert....zwar schon 100 ma gesehen, aber wenn man vorher die alten Alien schaut ist AVP schon geil :jabba:

Sorry - gerade WENN man sich vorher die alten Alien Filme anschaut MUSS man den ersten AvP schlecht finden !

Die Gründe dafür wurden hier schon oft aufgezählt und ich möchte sie nicht wieder runterleiern.
Die fehlende Brutalität ist zwar ein Kritikpunkt des Filmes, aber nur einer von sehr vielen und für mich nicht einmal der bedeutenste.
 

chimaira

New Member
ja klar, weiß auch die Gründe, die hier oft genug erwähnt wurden, deswegen sag ich ja, kann ich es gar nicht so nachvollziehen.
Klar ist die Story bissle plump und manchma bissle lächerlich oder was weiß ich was.
Aber sorry Alien 1 mag zwar Filmgeschichte sein und düstere Atmophäre aber der geht einfach net so ab...das eine Alien da bringt eben nicht genug leute um :devil:
Aliens - Die Rückkehr ist der beste Film was von Alien und Predator bisher überhaupt gemacht wurde....aber der 3er und 4er kommen meiner Meinung nach nicht an AVP ran.

Jeder siehts eben anders und setzt Wert auf andere Elemente im Film.
Ich find die coolness der Predator´s einfach zu geil, wie die in die Höhle maschieren und dabei aussehen wie 3 Meter kolosse, könnt mich immer tot lachen bei der Szene :biggrin:
Find die Figur einfach so geil...bei dem Film juckts auf lächerliche Dialoge oder der gleichen:squint:
dafür gibts andere Movies

@ mailcop

ein könig Yautja ist es wohl nicht *lol*
Es ist ein Elite Predator.
Die vorstufe von einem Elder...
gibt aber noch 2 stärkere, bzw. erfahrenre:

Der Weg zum Elder ist mühseelig und blutig, von Tausenden erreichen nur eine Handvoll diesen Status, bis hin zum Ancient, oder Arbitrator, dem elitärsten Kreis von Jägern, die sich nicht mehr um die Jagd bemühen, sondern den Clans vorstehen, oder Abtrünnige und Kriminelle, sogenannte Bad Bloods zur Strecke bringen, die man durchaus als intergalaktische Piraten bezeichnen könnte.
 

chimaira

New Member
war doch eigentlich klar, solche Filme bekommen meistens schlechte kritiken.
Der erste sowieso, da der mir trotzdem gefällt juckts nich wie die neuen Kritiken ausfallen:squint:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Original von chimaira
war doch eigentlich klar, solche Filme bekommen meistens schlechte kritiken.
Der erste sowieso, da der mir trotzdem gefällt juckts nich wie die neuen Kritiken ausfallen:squint:

Seh ich genauso !!! Filme die auf Kultfilmen aufgebaut sind werden sowieso nieder gemacht, da sie meist nicht an das Original rankommen. Muss AVP meiner Meinung auch nicht, er soll eig. nur unterhalten und ich bin mir sicher, dass er es wird. Und die ganzen "kleinkarierten Nerds" ( nicht beleidigend gemeint, aber was anderes fiel mir gerade nicht ein :wink: ), die sich aufregen wenn der Predator mal ne leicht annere Farbe hat oder irgendwas mit den Storys aus den Comics, Büchern nicht übereinstimmt oder die Sounds leichte unterschieden haben, müssen sich dann nicht wundern wenn er ihnen net gefällt, ma kann sich aber auch wirklich über jeden Mist aufregen :wink:. Hab die Diskussion hier nicht so genau verfolgt aber bei manchem Insiderwissen über Alien/Predator etc, is mir doch die Kinnlade runnergeklappt :uglylol: , wusste gar nicht dass es so viel darüber gibt :squint:, aber bin irgendwie auch froh, dass ich darüber keine Ahnung habe, denn dan werd ich mich über oben genannte Aspekte nicht künstlich aufregen und kann den Film genießen :top: .
 

NewLex

Well-Known Member
Every single good shot and gory moment has already been seen in the red-band trailer, so theres nothing left to surprise us. Theres not one genuine moment of tension here.

Ui, dass stimmt mich jetzt doch etwas traurig. Dachte eigentlich, dass man nicht so blöd sein kann und alle brutalen Szenen in einen Trailer stecken kann. Wenn das jedoch stimmt, werde ich bestimmt schwer enttäuscht vom Film sein. :flop:
 

Godzilla

Shadowrunner
Naja andere Quellen weiten das ganze auch auf die TV-Spots und Making-offs aus. Kann mir schon denken, dass wenn sich jemand jeden Schnipsel, der vorher im Web war, angesehen hat, dass dann schon so ziemlich alles bekannt war.

Morgen um 20.15 Uhr werde ich schlauer sein.
 
Oben