Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

M

melbone

Guest
Original von Jigsaw
Alien vs Predator - 5 / 10

Das macht mich allerdings etwas nachdenklich, denn genauso habe ich den Erstling von Alien vs. Predator auch bewertet :wink: die Kritiken sind ja nahezu vernichtend, hätte ich nicht gedacht, das der Film bei vielen so schlecht abschneidet, aber ich werde mir natürlich selber ein Bild davon machen, und ihn mir am 28. 12. im Kino anschauen, bin schon sehr gespannt wie er mir gefallen wird, und ob er nun besser oder schlechter ist als sein Vorgänger.
 

Garrett

Meisterdieb
@Jig: Noch schlimmer als Teil 1? Die Kritik ist ja vernichtend aber war wohl leider abzusehen. Sehr schade, so besudelt man den guten Ruf von Alien und Predatoren :sad:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Ich war gestern auch im Kino und war überrascht wie voll es war. Dadurch das wir nicht reserviert hatten, nur früh da waren, dürften wir uns mit den tollen Plätzen in der 3. Reihe fast aussen begnügen. :headbash:
Aber war ok von der Optik.

Highlight vor dem Film: Erste mal den Rambo Trailer im Kino gesehen. :jabba:

Zum Film: Fand ihn ok. Würde ihm eine 6,5/10 geben. Hab einen Film in der Art (hat nix mit Orginal ALIEN bzw. PREDATOR Filmen zu tun) erwartet. Action Szenen waren ganz nett. Sehr kurzweilig. Durch den "Kult-Faktor" war auch ne recht gute Stimmung im Kino wenn der Predator auftauchte.
Mein Manko: Handlung kaum da, bzw passt nit ganz. (Waren in Teil 1 nit mehr Predatoren in dem Raumschiff das abschmiert???), und die kämpfe waren teils wieder arg wackelig. Besonders beim Predator gegen Mischling fand ich das störend da es schwierig war beide auseinander zu halten. Und das Ende habe ich auch nit verstanden bis ich das jetzt gelesen hab.
Schön das sie schon wissen das sie den Weltraum bald bevölkern!
:uglygaga:
 

Pippen

Well-Known Member
Ja, das sind mal interessante Kritiken. Dass der so zerissen wird hätte ich nicht gedacht.
Naja, abhalten wird mich das vom Kinobesuch eher nicht, gerade bei solchen Filmen sollte man sich selber ein Bild machen, denn hier ist die subjektive Grenze zwischen "Super" und "Scheiße" glaub ich besonders klein.
Für die einen ist es so, wie sie es sich imm gewünscht hatten, die anderen Messen an dem original Alien und Predators, den einen ist es zu wenig Anspruch usw. ich bin gespannt und guter Dinge, dass ich im Kino köstlich amüsiert werde, da ich wenig erwarte.... :jabba:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also wenn ich die Kritik von Aint it cool lese...sorry, liest sich einfach so als hatte derjenige das genau so geplant das so vernichtend zu schreiben (was ich aber schon öfters bei denen hatte). Nunja, ich werd wohl nächste Woche mal ins Kino wandern.
 

Godzilla

Shadowrunner
AvP:R liegt mit 9.48$M ganz gut in den Erwartungen. Hoffentlich bleibt es so. Angeblich sollen die Gebrüder Strausse ja noch eine Idee für teil 3 haben. Der kommt ja aber wohl nur wenn Teil 2 gut läuft.

@Sanifox:

Das Gefühl hat man bei so einigen Kritiken, die durch Netz geistern. Mag an meiner Wahrnehmung liegen, aber ich hatte bei einigen, frühen Kritiken jetzt im Nachhinein das Gefühl, dass da Sachen bemängelt wurden, die einfach nciht so sind.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oje die Kritik von Jigsaw spricht Bände. Mich wundert nur, dass Predator mit 10/10 und Teil 2 mit 9/10 so gut abschneiden.
Naja am Wochenende werde ich denke ich trotzdem mal reingehen.
 

Die Eule

Well-Known Member
War Gestern drin, hatte nur keine Zeit vorher etwas zu schreiben. Was ziemlich Cool war, war die Tatsache das 2 Kinobesucher Verkleidet waren. Die Frau trug ne Predatormaske und einen Chestbuster der Blutig aus dem Brustkorb kam. Der Mann hatte ebenfalls ne Predmaske, aber auch Hände und Füße der Predators, sowie einen kleinen Menschenschädel um den Gürtel.
Mir hat der Film eigentlich ziemlich gut gefallen, besser als der Vorgänger, auch wenn nicht so gut wie die Alien- und Predatorreihe. Das liegt wohl daran, das ich keine so hohen Ansprüche verlange wie sonst Jemand. Was ich Schlecht fand, war die Tatsache, dass der Film sehr kurz war und man häufig nicht viel sah ( zu Dunkel). Vom Showdown war ich auch etwas Enttäuscht. Am Besten gefiehl mir Wolf, der Predator. Die Waffen gefiehlen mir auch, etwa die Hälfte kannt ich nicht, bzw. konnte mich nicht erinnern.
Würde den Film 8/10 geben. Wie schon geschrieben, so hohe Ansprüche habe ich nicht.
 

Howling

Well-Known Member
Hmm irgendwie verstehe ich nicht das sich manche durch solche kritiken so einschüchtern lassen,wo es dann zb heisst"jetzt brauch ich mir den film gar nicht mehr ansehen usw".Mich lässt sowas ehrlich gesagt völlig kalt.Ich freue mich nach wie vor auf diesen Film,ganz gleich wer hier wie schlecht darüber schreibt.So lange ich ihn nicht gesehen hab,werde ich keine meinung dazu abgeben.
 

killerbunny!

New Member
Es gibt Filme, die "Kritiker-sicher" sind. Die meisten Horrorfilme werden auch verrissen und die Leute rennen rein, weil die Filme Spaß machen. Sonst gäbe es ja kein Saw 4 ... :biggrin: AVP2 wird sicher ein schön entspannender Action Film nach den ganzen Feiertagsstress. Mehr will der Film ja auch gar nicht sein.
 

Kred

Well-Known Member
Das Jahr sollte mit einem guten AvP Film seinen Abschied feiern, jetzt könnte ich durch die ganzen schlechten Kritiken nur noch weinen. 3 Jahre warten auf Teil2, für was eigentlich? Wirklich sehr sehr ärgerlich diese wunderbaren Franchise so in den Dreck zu ziehen, naja werd demnächst sicherlich auch das Kino besuchen, aber erwartungen habe ich jetzt keine mehr!
 

chimaira

New Member
mmmmh hört sich ja alles nicht so toll an :angry:
aber werde mir heute abend um 21:00 Uhr selbst ein urteil bilden :pop:
irgendwie wusst ich aber schon, dass er gar nicht so brutal wird sondern alles nur PR ist.

2 Seiten vorher hatte einer gefragt wieso das Alien Ei im dritten Teil eigentlich in das raumschiff gekommen ist.
Am ende vom Aliens - Die Rückkehr hat sich doch die Königin im Raumschiff versteckt als sie danach gegen Ripley kämpfte.
Ich denke das sie dort ein Ei abgelegt hat bevor sie sich zeigte...wie solls sonst gehen:squint:
der Facegugger hat schließlich die "Schlafkabinen" zertrümmert und ein Chesterburster eingenistet.
Deswegen waren die Schlafkabinen zu beginn von Alien³ ja auch "offen" bzw. Scheibe zertrümmert.
 
R

RickDeckard

Guest
Gut dass ich heute doch nich reingegangen bin... vielleicht warte ich mal ab bis die DVD auf dem Krabbeltisch zu haben ist... :biggrin:

Ne im Ernst - ich könnte mir gut vorstellen, dass das das Ende der AvP Reihe sein könnte und sie wieder die alten Reihen fortsetzen.

Allerdings... was wenn die dann auch so schlecht werden ?

Gebt mal bitte mehr Geld für gute Regisseure aus Ihr Produzenten !
 
R

RickDeckard

Guest
Original von chimaira

2 Seiten vorher hatte einer gefragt wieso das Alien Ei im dritten Teil eigentlich in das raumschiff gekommen ist.
Am ende vom Aliens - Die Rückkehr hat sich doch die Königin im Raumschiff versteckt als sie danach gegen Ripley kämpfte.
Ich denke das sie dort ein Ei abgelegt hat bevor sie sich zeigte...wie solls sonst gehen:squint:
der Facegugger hat schließlich die "Schlafkabinen" zertrümmert und ein Chesterburster eingenistet.
Deswegen waren die Schlafkabinen zu beginn von Alien³ ja auch "offen" bzw. Scheibe zertrümmert.

Das war nicht einer - das war ich :biggrin:

Wie kann denn die Königin Eier legen ohne Ei-Körper, den Ripley ihr mit Granaten zerballert hat ?

Und im FSN war sie sicher nicht drin... und wer legt schon Eier in die obere Raumecke ?

Fragen über Fragen...
 

Payton

Heckenschütze
So Film gesehen. Gleich vorneweg: Wo der Film schlechter sein soll als der Totalabsturz Namens AVP 1 ist mir ein Rätsel.

Ich hatte mir vom Film n Menge erwartet und wurde leider auch ein wenig enttäuscht. Da Teil 1 aber viel schlechter war konnte ich durchaus eine Steigerung feststellen.

Positiv fand ich das ganze drumherum. Die Soundeffekte und bestimmte Themen im Soundtrack haben bei mir sofort Pred-Feeling aufkommen lassen.

Zum negativen (sind leider einige). Die Darsteller sind durch die Bank weg Müll und mir völlig ladde gewesen. Wenn das so beabsichtigt war, stelle ich mir die Frage warum die Menschen überhaupt so grosse Rollen hatten. Des Weiteren ist der Film oft sehr sehr sehr dunkel. Wobei ich davon ausgehe das dass am Kino lag. Die diversen High Res trailer ausm Weltnetz haben mehr Detail gezeigt. Die Kampfsequenzen sind nichts besonderes, bis auf den Endkampf aber besser als in AVP 1. Leider wird das Geschehen aber oft viel zu nah oder aus nicht nachvollziehbaren Perspektiven gezeigt. Am meisten haben mich die Logiklöcher in der Story und das sehr maue Ende geärgert. Das hat Teil 1 besser hinbekommen.

Zum Pred:

Der war cool in Szene gesetzt und kam auch besser weg als der Pfosten aus Teil 1 was aber zu erwarten war. Aber wenn das ein Elite-Yautia oder was weiss ich gewesen sein soll dann kann ich mir nicht erklären warum der hier Streckenweise so zu "Kämpfen" hatte. Nach all den Schilderungen von Sprühwurst hatte ich hier, aufgrund der Comic Darstellungen ein absolutes Obervieh erwartet der sich wie eine Pulse Riffle durch die Reihen der Aliens frist. Aber nein, der Lappen kann nicht mal richtig schiessen (obwohl er ja gleich zwei Geschütze hattte). Und im Endkampf...naja lassen wir das. Sehts euch selbst an.

AVP1 bekommt bei mir ne gute 5/10. AVP2 bringts aber auch nur auf 6,5/10.

Als ich ausm Kino raus war hätte ich noch mehr Punkte gegeben. Jetzt wo aber alles etwas gesackt ist überwiegt doch die Enttäuschung. Das Setting des Films hätte n Menge hergegeben. Aber so war alles nicht rund, wies einer meiner Kumpels so treffend formuliert hat.

Anderson kann keine Fime machen, die Strausse Brüder können es aber auch nicht so richtig. Bleibt nur zu hoffen das da irgendwann nochmal ein Film kommt bei dem alles stimmt.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich glaube nicht ,bzw fasse es nicht so auf, als das die Filme sich irgendwie an den Comics ausrichten wollen. Ausnahme vielleicht die Pyramide.
Das fasse ich so wie bei Star Wars auf. Da dürfen gewisse Autoren zwar was drüber schreiben, aber wenn King George sagt, dass es nicht so ist, dann ist das so. In diesem Falle halt Fox.

Daher Frage ich mich immer, wie sehr das eigentlich alles als Fakt gehandhabt werden kann, was da in den Büchern und Comics steht.


Bin ja schon auf die DVD gespannt. Das dürfte Interessant werden, wenn sich die Strausse da weiter so reinhängen.. Allein schon um den Film in der Langfassung zu sehen.
 
Oben