Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

chimaira

New Member
ne genau um die Letzte Aussage.

Ich fand den ersten Teil besser.
Aber war damals im Kino auch so frustriert wie jetzt und wurde erst beim mehrmaligem DVD schauen besser.
Vielleicht geschieht das noch, werde mir den 2er auch kaufen, muss einfach alle Teile haben und dann sehen wir weiter.
aber so wie es jetzt ist find ich den 2. grotten schlecht.
Es gab keine geilere Szene als im 1.
Alien Königin war auch fetter als das Predalien.
Die Grafik und Kammera war im ersten richtig fett, gut Zeitlupe mal, man sah alles perfekt, im 2er ist das nicht der fall.
Und das Wolf ein Elite Pred sein soll hat man auch nicht besonders erkannt. Das was er so alles anstellte hätte Scar aus dem ersten auch gekonnt!

Bessere Location war in AVP....sieht so lächerlich aus wenn die Aliens auf der Straße rumlaufen. Die Army war peinlich...die Schauspieler noch mehr.
Was war im 2er gut kann man fragen?
Nur Wolf, mehr nicht!

Wenn man allerdings auf der DVD alles ein wenig erkennbarer bzw. heller macht (bei den Bildern die man vorab gesehen hat, hats doch auch geklappt) und manche Szenen länger wären + anderes Ende, dann könnte der Film sogar als "nicht schlecht" durchgehen
 

PrivateHudson

New Member
Ihre ich mich oder waren die facehugger braun?
oder kam es mir nur so vor.
Man hätte es anders machen müssen.
Man sollte einfach Schauspieler suchen die sich mit der rolle identifiszieren können. Mehr auf sie eingehen. Jetzt keine Biographie oder so. Ich meine ich weiß nicht mal mehr wie die heißen.
in Alien und Aliens onnte ich mir viele merken. Aliens 3 teils und beim vierer auch teils. Bei AVp wusste ich nur 2 namen. Zweitens sollte man die Kämpfe deutlicher machen.
Drittens nicht dauernd zwischen Szenen hin und her springen.
Eine gewisse düsternis sollte herrschen aber eher wie in Sleepy Hollow oder Aliens.
Man solte versuchen sachen mit reinzubringen die der zuschauer nicht erwarten würde.
Und am besten ist es wenn man etwas hört aber nicht sieht oder man erkennt es deutlich. Damit meine ich nicht immer das ganze Alien oder pred es reicht auch nur einen schweifen oder ein laufen zu sehen. aber deutlich.
2h Stunden sollten es auch sein. Lieber mehr Zeit und alles gut einbringen zu können anstat alles runterzurattern.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
War gestern auch in dem Film und hatte bezüglich der schlechten Kritiken hier auch wenig Erwartungen.
Wie hier schon oft bemängelt wurde, haben mich auch die extrem schnellen Schnitte und Dunkelheit gestört.
Ich hatte das Gefühl das dies ein reiner Predator Film war und die Aliens waren nur Nebensache.
Ich mochte in der Alienreihe das man die Aliens immer sehr gut sehen konnte und man jedes Detail an ihnen erkannt hat, das war aber bei AvP2 ganz und gar nicht der Fall.
Hier wurde auch viel zu sehr auf die Charaktere eingegangen, und das hat in so einem VS Film meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen. Die Leute waren einfach nur hohl und schlecht gecastet.
Leider habe ich mir vorher auch den Redband Trailer angesehen und war somit nicht mehr überrascht bei den Kills. :flop:
Aber ein was gutes kann ich dem Film abgewinnen. Ich war nie ein Freund vom Predator aber durch den Film mag ich diese Firgur etwas mehr. Machte mir zumindest Lust die beiden Predator Filme nochmal anzuschauen.

Gebe dem Film höchstens 3 von 10 Punkten.
 
M

melbone

Guest
Also, ich habe mir überlegt, nun doch auf den DVD - Release zu warten, 1. ist meine Neugier und Freude auf den Film jetzt nicht so groß das ich ihn unbedingt im Kino sehen möchte, und 2. fand ich Teil 1 von Alien vs. Predator nur mittelmässig, und die schlechten Kritiken, tragen ja auch dazu bei, nicht das ich mir was aus Kritiken mache, aber der Film reizt mich einfach nicht so sehr, da kann ich mich schon auf die DVD gedulden :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von melbone
Also, ich habe mir überlegt, nun doch auf den DVD - Release zu warten, 1. ist meine Neugier und Freude auf den Film jetzt nicht so groß das ich ihn unbedingt im Kino sehen möchte, und 2. fand ich Teil 1 von Alien vs. Predator nur mittelmässig, und die schlechten Kritiken, tragen ja auch dazu bei, nicht das ich mir was aus Kritiken mache, aber der Film reizt mich einfach nicht so sehr, da kann ich mich schon auf die DVD gedulden :wink:

So geht es mir ja auch - das einzige was mich als Fan der Ur-Reihen in den Film bewegt hätte, war die Hoffnung dass er vom Feeling wieder an die alten Filme herankommt. Das scheint aber laut den Kritiken so gar nicht der Fall zu sein.
 

chimaira

New Member
Kinobesuch: 7,00€
DVD Kauf: 19,99€

wieso nicht jetzt gucken, dann den Film abharken, man hat jedenfalls weniger geld bezahlt.
Außer man leiht sich eine für 3€
aber dann könnt man auch jetzt 7€ bezahlen :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Original von chimaira
Kinobesuch: 7,00€
DVD Kauf: 19,99€

wieso nicht jetzt gucken, dann den Film abharken, man hat jedenfalls weniger geld bezahlt.
Außer man leiht sich eine für 3€
aber dann könnt man auch jetzt 7€ bezahlen :biggrin:

sorry das kommt mir gerade vor als würde ein Kinobesitzer gerade Werbung machen ! :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von chimaira
Kinobesuch: 7,00€
DVD Kauf: 19,99€

wieso nicht jetzt gucken, dann den Film abharken, man hat jedenfalls weniger geld bezahlt.
Außer man leiht sich eine für 3€
aber dann könnt man auch jetzt 7€ bezahlen :biggrin:
Ich werde mir die DVD ausleihen, bei einem Film, der so schlechte Kritiken bekommt werde ich die DVD doch wohl nicht blind kaufen :wink:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Anderson hat in AVP 1 ja ein großen fehler gemacht
Der Charles Bishop Weyland Wird ja in AvP1 getötet richtig aber ist dann der in Alien 3 ?
der war ja auch ein Mensch wie man ja sehen konnte
Aber wie soll das gehen ?
Ach und wenn er nicht getötet wurde
könnte er nie so lange überlebt haben.
oder irre ich mich da ?
 

chimaira

New Member
es ist ein Filmfehler denk ich.
Oder der in Alien³ war auch ein Android bzw. soll es im nachhinein einer sein:squint:

PS: und nein ich hab kein Kino :uglygaga:
 

Godzilla

Shadowrunner
Das ist kein Fehler von Anderson. Der Bishop in Alien 3 könnte ein Urenkel oder ein Android gewesen sein.
Sagt er nicht sogar er wäre der Schöpfer von Bishop gewesen? Dann wirds wohl ein Erbe von dem Weyland aus AvP sein.
 

PrivateHudson

New Member
Beim Alien3 ist er auch nicht ohnmächtig geworden.
Nach so nem Hieb von 85 müsste er auch am Boden liegen. ichdachte auch die ganze Zeit er wäre ein mensch.
danke für die aufklärung Jigsaw:squint:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Bill Paxton spielt auch in Aliens und in Predator 2 mit (ok, unterschiedliche Rollen), aber schade das er nicht in AvP-R mitspielt, wär ein schöner Cameo auftritt.
 

PrivateHudson

New Member
OMG die Serie hab ich vor viele Jahren mal geschaut.
Stimmt schon dass er wie der aussieht nur halt etwas jünger X3

Ps: Bill Paxton spielte auch in terminator 1 mit:squint:
Zei punks haben überlebt. der wo links vom Terminator stand war des:squint:
 
Oben