Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

johnpreston

Well-Known Member
Ja,der zweite war auch noch ok..aber da fing schon dieser "Kitschlook" der Umgebung an.Auch wurde Robocop das erste mal richtig affig dargestellt,als sie ihn ao albern umprogrammiert hatten.
Der erste Teil ist richtig schmutzig,realistisch und knallhart inszeniert.Und die Fassung des Regisseurs ist wirklich megabrutal. :biggrin:
 

SethGecko09

New Member
Also der Musikscore gefiel mir sehr gut in AvP 2!

Alien 9/10
Aliens 10/10
Alien 3 6,5/10
Alien 4 7/10

Predator 10/10
Predator 2 7/10

AvP 1 6,5/10
AvP 2 4/10
 

Snowbored

New Member
Hm, bei mir wars gar nicht so dunkel! Kann auch gar nicht so sehr die negativen Meinungen hier teilen, war doch echt prima Monsteraction! Ich kenn nicht alle Vorgänger, deshalb kann ich keine Riesenvergleiche ziehen... Jedenfalls, es war ein Spaß, wir waren mit mehreren drin und es gefiel allen (bis auf einem) gut.
 

killerbunny!

New Member
Immerhin ist der Film interessant genug, dass er nach dem Start immer noch solche Diskussionen auslöst.
Ich lese immer "Erwartung an ein Alien Film" - Das ist kein Alien Film, sondern ein AVP Film. Wer seine Erwartung Richtung Ridley Scott Meisterwerk schraubt, ist selber schuld. Das sind Monsterfilme, die auf dem Level geschaut werden müssen. Finde die Wesen waren noch faszinierend genug, dass sie für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Und dass die Aliens diesmal die Boogiemen waren, ging mal in eine andere Richtung... Mochte den Cleaner Aspekt des Predators (Er führt halt nur Befehle aus :biggrin: ). Als Comics mögen die AVP Sachen funktionieren, aber als Filmumsetzung ist das noch was anderes. Deshalb denke ich, haben die Strause Brüder für das Budget eine guten Film abgeliefert.
 

BlackMetatron

New Member
Original von johnpreston
Ich hab grade in einer Kritik gelesen,dass die extreme Dunkelheit wohl das Problem einiger lokaler Kopien sein soll.Das würde natürlich auch die miese,dunkle Qualität der Filmtrailer vor dem Hauptfilm erklären,welche mir sofort aufgefallen ist.Man kann also nur beten,dass für die BluRay und DVD ein anderes Masterband verwendet wird.:-/

Nee...die Trailer waren alle okay. Die Dunkelheit von der ich spreche, war schon speziell im Film. Es wurde halt meisstens ein bisschen duster wenn die Monsteraction einsetzte...zwar nicht extrem, aber so in vollem Lich findet glaube ich kein einziger Fight statt.

Aber mich hat das nicht sooooo sehr gestört.
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von BlackMetatron
Original von johnpreston
Ich hab grade in einer Kritik gelesen,dass die extreme Dunkelheit wohl das Problem einiger lokaler Kopien sein soll.Das würde natürlich auch die miese,dunkle Qualität der Filmtrailer vor dem Hauptfilm erklären,welche mir sofort aufgefallen ist.Man kann also nur beten,dass für die BluRay und DVD ein anderes Masterband verwendet wird.:-/

Nee...die Trailer waren alle okay. Die Dunkelheit von der ich spreche, war schon speziell im Film. Es wurde halt meisstens ein bisschen duster wenn die Monsteraction einsetzte...zwar nicht extrem, aber so in vollem Lich findet glaube ich kein einziger Fight statt.

Aber mich hat das nicht sooooo sehr gestört.

Ev.war das in eurem Kino besser eingestellt,oder du hattest nicht die Referenzvergleiche im Kopf,wie ich(z.Bsp.den "I am Legend"-Trailer).
Bei uns war das komplette Band ne ganze Ecke zu dunkel eingestellt. :angry:
Im kompletten Licht war kein Fight,das stimmt..aber bei uns war stellenweise so gut wie garnichts zu erkennen. :headbash:

Weiss eigentlich schon einer,ob der Film nun sicher auch auf BluRay rauskommt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die beste Technik und das beste Wiedergabemedium ändern aber nichts dran, das die Kämpfe schlecht gefilmt sind.

Vielleicht erscheint ja auf DVD eine Fassung, in der Wolf und das Predalien 10 Minuten spektakulär gegeneinander kämpfen, mit vielen langen Shots, so das man auch richtig was sehen kann.

Das glaub ich aber nicht.

Wieso haben die sich nicht einfach an dem Endkampf aus Freddy vs Jason orientiert? Der ging lange genug, war übersichtlich, abwechslungsreich und äußerst blutig.
 

johnpreston

Well-Known Member
Das ist schon wahr...aber die schlechte Technik macht sie halt fast unschaubar.
Man müsste ,mal so eine Sammelklage für den DC an die Regiesseure senden,in der viele Fans gemeinsam nach einem längeren Endkampf flehen.Hast du da ne Adresse oder nen Kontakt?
 

Pippen

Well-Known Member
Heute Abend darf ich ihn nun endlich auch in Augenschein nehmen. Ich bin gespannt, werde aber versuchen zu große Erwartungen zu unterdrücken.....das scheint wohl auch nötig zu sein.. :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
47$ Millionen hat AvP:R eingespielt.

Damit ist das Budget wieder drinnen. Es gibt noch etliche Länder in denen er noch nicht angelaufen ist. Ich bin ja guter Hoffnung das die Gebrüder Strausse doch noch die Erlaubnis für Teil 3 bekommen. :smile:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
So, nun auch gesehen, war bei mir auch zu dunkel und ich fand's sehr störend, man erkannte bei den Fights einfach zu wenig. Der menschliche Handlungsstrang war mir auch viel zu hoch. Das funktionierte bei Alien und bei Predator, aber auch nur weil
1. die Schauspieler gepasst haben
2. sie auch notwendig waren und
3. wenigstens eine gewisse Ausstrahlung hatten.

Bei AVP 1 hatte man es zwar auch versucht mit "der wie hieß Sie nochmal?" und es ging auch schon, zumindest ein bisschen in die Hose. Im 2 fand ich sie teilweise störend und sie hatten einfach zu viel Screentime. Er hatte einige gute Ansätze aber nochmehr schlechte Umsetzungen!

Wenn Teil 3, dann bitte mehr Alien, mehr Predator und weniger Menschen, denn das erwarte ich mir bei einen VERSUS.
Eine Wertung kann ich noch nicht abgeben, da auch viel von den nicht richtig gesehenen Fights abhängt und möglicherweise kann er auf der schönen runden Scheibe besser unterhalten.
 

johnpreston

Well-Known Member
Also ich fand den Anfang jetzt beim zweiten Mal schauen schon plausibler:

Das Predalien weicht ja dem Schuss eines Predators aus,und er trifft wohl den Autopiloten des Raumschiffs.Das könnte ev. den Rückflug zur Erde erklären.Solche Details sind mir beim ersten mal schauen im Kino garnicht aufgefallen.Also ich finde den Auftakt richtig cool..auch,dass die originale Predatormusik verwendet wird,wenn Lone Wolf sich bereit zur Jagd macht,finde ich spitzenmässig. :top:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von johnpreston
Das Predalien weicht ja dem Schuss eines Predators aus,und er trifft wohl den Autopiloten des Raumschiffs.Das könnte ev. den Rückflug zur Erde erklären

Ja, aber wieso fliegt das Raumschiff erst von der Erde weg und dann bricht das PredAlien aus und das Raumschiff fliegt immernoch um die Erde?
 

Pippen

Well-Known Member
Bei mir war es nun gestern auch an der Zeit.
Wie vorgenommen mit wenig Erwartungen.
Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen.
Dass so ein FIlm dunkel ist, ist denke ich klar, das waren bisher wohl mehr oder weniger alle Alien-Filme, als "zu" dunkel empfand ich es nicht...
Zwei Dinge haben mir nicht gefallen. Zum einen die schon angesprochene zu große Rolle der Menschen und zum anderen der Schluss.
Mit Schluss meine ich nicht den Endfight oder so, sondern die beiden Gestalten und Ihr Dialog. So ein Sch**ß. Das war ja unterste Schublade hier einen Cliffhanger herbeizuzaubern...
Aber da mich der Film sonst sehr gut unterhalten hat bekommt er:

7,5/10 Predaliens als Geburtshelfer
 

johnpreston

Well-Known Member
Es sind ja auch meist nur echte Kenner,der Szene,die sich über bestimmte Sachen in dem Film beschweren.Der Otto-Normal-Kinogänger geht in so einen Monsterfilm rein,und macht sich garnicht so viele Gedanken über die Feinheiten.Deshalb sind ja auch die Slasher oft so erfolgreich:
Wenn da ein Psychiater reingeht,der ständig das Verhalten des Killers nach realistischen Mustern kritisiert,wird er an dem Film sicher auch keinen Spass haben.
Alle,die ich kenne,die in dem Film waren und von Alien,Predator oder AVP wenig Ahnung haben,fanden den Film sehr gut bis gut.Das mag auch daran liegen,dass sie sich an die ersten Teile(wenn sie die überhaupt gesehen haben)nur noch wage erinnern können.Und genau DIESE Leute,werden Fox ihre Kohle reinbringen(haben sie ja jetzt schon)..das zeigt,dass der Film funktioniert.Trotz des sehr miesen ersten Teils...denn der konnte nichtmal Splatterfreunde etwas bei der Stange halten,was AVP2 sehr wohl gelingt.
 
Oben