Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

johnpreston

Well-Known Member
Weiss eigentlich einer,ob die UK-Version(Bluray)eine deutsche Tonspur haben wird?Die erscheint nämlich schon am 12.Mai und kann bei Amazon.de vorbestellt werden.Die deutsche Bluray soll ja nur die Kinofassung enthalten,wenn man einigen Quellen Glauben schenkt. :heul:
 

Denyo

New Member
Original von johnpreston
Weiss eigentlich einer,ob die UK-Version(Bluray)eine deutsche Tonspur haben wird?Die erscheint n�mlich schon am 12.Mai und kann bei Amazon.de vorbestellt werden.Die deutsche Bluray soll ja nur die Kinofassung enthalten,wenn man einigen Quellen Glauben schenkt. :heul:

Die UK Blu-ray von AvP 2 wird keine Deutsche Tonspur haben. Und ja, du hast recht das die Deutsche Blu-ray nur die Kinofassung beinhaltet.
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Denyo
Original von johnpreston
Weiss eigentlich einer,ob die UK-Version(Bluray)eine deutsche Tonspur haben wird?Die erscheint n�mlich schon am 12.Mai und kann bei Amazon.de vorbestellt werden.Die deutsche Bluray soll ja nur die Kinofassung enthalten,wenn man einigen Quellen Glauben schenkt. :heul:

Die UK Blu-ray von AvP 2 wird keine Deutsche Tonspur haben. Und ja, du hast recht das die Deutsche Blu-ray nur die Kinofassung beinhaltet.

So ein Mist.Aber mich wundert,dass Fox die deutsche BluRay mit 93 min Lauflänge angibt.Hat die Kinoversion nur 89 min?
Quelle: http://www.fox.de/dvd/aliens_vs_predator_2_blu-ray-12091/12091/
 

Mr.Anderson

Kleriker
@JohnPreston

Hail the Visitors! :wink:

Ja, die wird überall mit 93 Minuten angegeben. Und das ist die Laufzeit der Extended Version auf DVD, die ich zufällig gerade geliehen habe. Ich gehe einfach mal davon aus, das die NICHT auf Blu-Ray nur die Kinofassung herausbringen. Abgesehen davon hat der laut meiner anderen Quelle Keine Jugendfreigabe!
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
@JohnPreston

Hail the Visitors! :wink:

Ja, die wird überall mit 93 Minuten angegeben. Und das ist die Laufzeit der Extended Version auf DVD, die ich zufällig gerade geliehen habe. Ich gehe einfach mal davon aus, das die NICHT auf Blu-Ray nur die Kinofassung herausbringen. Abgesehen davon hat der laut meiner anderen Quelle Keine Jugendfreigabe!

Oh,du kennst noch die Visitors?Ein echter Kenner! :super:

Glaube das auch nicht mit der Kinofassung,da es den ersten Teil ja auch nur mit beiden Versionen auf der BluRay gibt.Und da sich das Medium eh nicht so gut verkauft wie die DVD´s,wäre sowas auch nicht förderlich für die Version.Aber man weiss ja nie bei Fox. :headscratch:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von johnpreston

Oh,du kennst noch die Visitors?Ein echter Kenner! :super:

Ich weiß ja nicht, was für ein altes Gerät du bist, aber ich hab das Zeug in meiner Jugend gesehen, als die in D als Verleihvideo herauskamen. Hatte alle auf VHS gekauft. Selbst die unsägliche 3. Serie" ......Besucher kommen zurück" Und heute hab ich die natürlich alle auf DVD!

Will endlich das lang angekündigte Fortsetzungs-Remake! Naja, jetzt soll ja angeblich endlich Fahrt aufgenommen werden! Freu mich drauf, wenn das jetzt wirklich endlich klappt!


Glaube das auch nicht mit der Kinofassung,da es den ersten Teil ja auch nur mit beiden Versionen auf der BluRay gibt.Und da sich das Medium eh nicht so gut verkauft wie die DVD´s,wäre sowas auch nicht förderlich für die Version.Aber man weiss ja nie bei Fox. :headscratch:

Genau aus dem Grund glaub ich das auch nicht. Und es wäre wirklich dämlich von FOX, dem neuen Medium einen Nachteil gegenüber der schönden DVD zu verpassen!
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Joey
Die deutsche BD (sowie viele andere europäischen Veröffentlichungen) enthält/enthalten nur die Kinoversion. Quelle ist das Cinefacts Forum indem alle importieren :wink:

Lohnt sich der Film denn? Ich war nicht im Kino, soll sehr dunkel sein, wenig zu sehen und deutlich schlechter wenn auch brutaler als der erste Versus Streifen?

Jau,stimmt!Habe mir die BluRay gerade ausgeliehen und musste mit Entsetzen feststellen,dass sie wirklich nur die mit Logiklöchern bestückte Kinoversion enthält.Alle entfallenen Szenen sind nur mit deutschen Untertiteln übers Menü anschaubar.Man hätte wenigstens die Szenen einfügen können,welche keine zusätzliche Synchronisation gebraucht hätten.Z.Bsp.die Szene mit dem Mutterschiff im Saturnorbit und wo Wolf die Maske des Elder aufsetzt(da sieht man die coolen Augen des Wolfs).Aber Pustekuchen.Der Fim ist echt sehr dunkel,aber wenn man die Helligkeit etwas höher stellt,ist das Bild top.Auch vermisse ich das interaktive Spiel,welches Fox doch gross angekündigt hatte.
Alles in allem eine herbe Enttäuschung.Ev.wird ja was über ein Onlineupdate verbessert.Aber da glaube ich nicht mehr dran.Fox sollte sich schämen! :headbash:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Meine Güte sind die dämlich und das jetzt, wo Blu-Ray neuesten Berichten nach abgeht wie Schmidts Katze! Ein drittel der gesammtstückzahl der verkauften Blu-Rays in den 1,5 Jahren seit erscheinen, sind in den letzten 2,5 Monaten verkauft worden!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die sind doch wirklich Scheiße. auf der avp blu-ray sind wenigstens beide Fassungen drauf.

Die wollen wahrscheinlich die selbe abzockerschiene fahren, wie mit den DVDs. Und wir hätten da noch eine Version. Und weils so schön war nun der Directors Cut. Und nun noch den Recut. aber wartet, hier haben wir auch noch den Final Cut!

Die können mich mal. Der Rotz wird nicht gekauft, wenn da nicht die extended (die mir besser gefallen hat, gleiches Phänomen wie bei avp) drauf ist.
 

Nucular

New Member
was fürn sch... ist denn das, hab ihn mir gestern aus der videothek ausgeliehen, dachte im vergleich zur kinoversion wäre diese schon aufgehellt worden....fands immer noch viel zu dunkel, sogar wenns im film tag war wars nie wirklich hell...
das einzigste was man gut erkennen konnte war der süße hintern der kleinen blonden :wow: nicht das ich da was gegen hätte, aber den rest hätt ich auch gern gesehen.

by the way, diesen mist mit den zwitterviechern oder wie auch immer fand ich schon im vierten teil der alien sage kacke
 

johnpreston

Well-Known Member
Der Hammer ist,die Verleihversion auf DVD ist die Extendedfassung..und jetzt kommt der Hammer:

ALLE zusätzlichen Szenen sind voll deutsch synchronisiert!!!Auf der BluRay sind die zusätzlichen Szenen nur in Englisch mit deutschen Untertiteln.
Was soll nur dieser Mist?
Ich würde ja zur DVD greifen,aber das Bild ist nicht mit der BluRay zu vergleichen.Der Film ist auch nicht zu dunkel,wenn man sich mal etwas Mühe gibt und den Fernseher richtig einstellt.Ich schaue über die PS3 mit HDMI...auf vollem RGB-Bereich(besserer Schwarzwert und knalligere Farben-beim LCD)...da muss man nur die Helligkeit etwas erhöhen.Da versaut man sich auch nicht den Schwarzwert beim LCD.Kontrast habe ich eh immer auf 100% im Modus "Dynamisch"(Samsungfernseher).

Wir sollten mal eine Sammelbeschwerde an Fox senden,ob die uns verarschen wollen!
 

Godzilla

Shadowrunner
Welche Szenen meinst du? Die Szenen, die direkt im Film neu sind? Das war doch klar, dass die syncronisiert werden. Oder sind da noch andere drauf?
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Godzilla
Welche Szenen meinst du? Die Szenen, die direkt im Film neu sind? Das war doch klar, dass die syncronisiert werden. Oder sind da noch andere drauf?

Auf der DVD sind die Szenen ja in den Film integriert..also auch synchronisiert.Auf der BluRay ist nur die Kinoversion und die selben Zusatzszenen(wie auf der Ext.DVD)kann man im Menü einzeln anschauen..aber die haben sich nicht mal die Mühe gemacht,denen auch den deutschen Ton zu spendieren.
Spielt die PS3 eigentlich US-BluRays(Region A)ab?Denn die US-Version ist meines Wissens die einzige HD-Version mit Ext.und Kinoversion..aber leider ohne deutschen Ton.
 

Denyo

New Member
Fand den irgendwie ganz gut.

Was ich sehr gut fand war, das man diesmal mehr Fights zwischen dem Predator und den Aliens gesehen hat. Das ist das was mir im ersten Teil ein wenig gefehlt hat. Aber ansonsten war der Film eine nette Unterhaltung. Gute Action und die Story war auch OK. Was mir nicht so gefallen hat, das schließe ich mich den meißten hier an, war das dunkle Bild. War teilweise echt schwierig den Film zu gucken. Und der Cast war auch nich gerade so toll. Aber im allgemeinen doch sehr Unterhaltsam.

07/10
 

Denyo

New Member
Das schon klar, aber war jetz nich so das man garnichts gesehen hat.


Ich frag mal diejenigen, die den Film im Kino gesehen haben:

War das im Kino, auf der großen Leinwand auch so ein Problem mit der Dunkelheit oder eher nicht so ???
 
Oben