Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Denyo

New Member
Ne, am Bild wurde nichts verändert oder erhellt. Ich glaube, nur bei Schnittberichte hatten sie für den Vergleich die Bilder erhellt.
 

Godzilla

Shadowrunner
Die Strausse Brüder haben für die DVD an der Farbgebung/ Helligkeit gedreht.

Das Ergebnis ist aber so, dass man es nicht sieht. Raffiniert nicht wahr?
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Godzilla
Die Strausse Brüder haben für die DVD an der Farbgebung/ Helligkeit gedreht.

Das Ergebnis ist aber so, dass man es nicht sieht. Raffiniert nicht wahr?

Haha...genau..diese Schlingel.. :omg:

Aber wozu gibt es die Helligkeits-und Kontrasttaste am TV?Mit etwas Nachjustierung kann man den Fim aber gut gucken.Das Bild der BluRay ist natürlich um Welten besser,als das der DVD.Ich könnte heulen,weil sie aber nicht den DC enthält! :heul:
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich bin ja mal gespannt wie es auf der DVD dann wirklich mit der Dunkelheit aussieht. Im Kino ist mir da nichts schlimmes aufgefallen. Im ganzen Film nicht.
Langsam fürchte ich ja, dass die Heligkeit bei mir im Kino falsch eingestellt war und der Film in Wirklichkeit viel dunkler ist. :wow:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Godzilla
Ich bin ja mal gespannt wie es auf der DVD dann wirklich mit der Dunkelheit aussieht. Im Kino ist mir da nichts schlimmes aufgefallen. Im ganzen Film nicht.
Langsam fürchte ich ja, dass die Heligkeit bei mir im Kino falsch eingestellt war und der Film in Wirklichkeit viel dunkler ist. :wow:

is eigentlich recht schwer die Helligkeit im Kino manuell zu ändern.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also ich war ja auch bei AvP-R im Kino gewesen und ich fand das Bild einfach zu dunkel. Jetzt habe ich mir die längere Fassung ausgeliehen und ich muss schon sagen...der Fight in der Kanalisation ist eindeutig heller.
 

Beckham23

Well-Known Member
So, das Positive zu erst: der Film fängt genau dort an, wo Teil 1 aufgehört hat. Solche "Kleinigkeiten" sind mir wichtig.

Ich hätte das als sehr dumm empfunden, wenn der Film mit irgendeiner anderen Szene gestartet hätte.

Der Film hat auch ideale Vorraussetzungen: US Kleinstadt mit dichtem Waldgebiet außenrum - für mich eine richtige gute Location für sowas.
Das ganze wurde im Film dann auch ganz gut umgesetzt, so daß ich sagen kann, daß mir der zweite Teil sehr gut gefallen hat - wie Teil 1.

Nun das Negative:das Bild ist wirklich unterirdisch, katastrophal, eine Zumutung für jedes gesunde Auge. Das Bild war so schlecht, daß ich bei Wikipedia nachlesen mußte, was ich denn da gerade gesehen habe.

Erst dort habe ich erfahren, daß es einen
Alien-Predator-Hybrid
gibt...

Die Actionszenen, soweit ich sie erkennen konnte, waren auch ganz gut.

Nur, wenn ich die Explosion vom Predator im Ur Predator Film
mit der im AvP2 Film vergleiche, als der Predator am Anfang das Schiff hochjagd, wirkt das sehr unglaubwürdig, denn normalweise, wäre da der ganze Landsrtich plaat gewesen.

Auch der Ton hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aus dem Subwoofer kamen immer nur mal ein paar dumpfe "Geräusche" und die Schußwechsel klangen auch ziemlich mies.

Der Film ist gut, aber die Umsetzung eine einzige Katastrophe.

War der Film im Kino auch so dunkel ? Ich kann nicht kapieren, wie man so ein Bild bei der Post Production durchgehen lassen kann...

So, nachdem der Predator inziwschen 3 mal die Erde besucht hat, hoffe ich, daß Teil 3 mal auf dem Predator Planeten stattfindet.

Film 9/10

Becks
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Beckham23
War der Film im Kino auch so dunkel ? Ich kann nicht kapieren, wie man so ein Bild bei der Post Production durchgehen lassen kann...

So, nachdem der Predator inziwschen 3 mal die Erde besucht hat, hoffe ich, daß Teil 3 mal auf dem Predator Planeten stattfindet.

Film 9/10

Becks

Wenn man die Helligkeit und den Kontrast etwas nachjustiert kann man ihn aber gut gucken.Das Bild der DVD ist aber sowieso nicht so toll.Selbst hochskaliert sieht es mies aus.Die BluRay dagenen hat ein tolles Bild..aber leider nur die Kinoversion! :heul:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von johnpreston

Wenn man die Helligkeit und den Kontrast etwas nachjustiert kann man ihn aber gut gucken.Das Bild der DVD ist aber sowieso nicht so toll.

Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Ich haben meinen Projektor schon ideal eingestellt und fange nicht an nur wegen diesem miesem Bild meine Einstellungen zu verändern.

Weiß nicht, wie das über TV aussieht, aber über Projektor eine einzige Katastrophe.

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja! War absolut ätzend das man nichts sehen konnte. Das ist aber auch eine Frage des Vorführers. Unserer schien aber keine Ahnung zu haben, denn der hat zusätzlich zu dem dunklen Bild auch noch den Ton versaut! :uglylol:
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Beckham23
Original von johnpreston

Wenn man die Helligkeit und den Kontrast etwas nachjustiert kann man ihn aber gut gucken.Das Bild der DVD ist aber sowieso nicht so toll.

Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Ich haben meinen Projektor schon ideal eingestellt und fange nicht an nur wegen diesem miesem Bild meine Einstellungen zu verändern.

Weiß nicht, wie das über TV aussieht, aber über Projektor eine einzige Katastrophe.

Becks

Das kann ich natürlich verstehen.Ich hab beim LCD einfach etwas die Helligkeit erhöht..und schon war das Bild super.Aber jeder hat seine subjektive Wahrnehmung und auch unterschiedliche Geräte.Was für den einen ok ist,ist für einen anderen unmöglich.Aber ich muss sagen,dass mir der Film eher "geholfen"hat meinen TV richtig einzustellen...hatte den wegen dem Schwarzwert viel zu dunkel eingestellt.Jetzt habe ich den Schwarzwert nur minimal heller,aber kann auch sehr dunkle Filme gut schauen.AVP2 ist also meine Referenzscheibe für schattige Filme! :omg:
Zum Beamer kann ich nix sagen,weil ich keinen habe...aber ich kann mir vorstellen,dass das wieder ne ganz andere Geschichte ist,da das Bild ja extrem gross ausgeworfen wird.Bei schnellen Bewegungen kann man bei so einem dunkeln Film schlecht was erkennen.Hab ich ja im Kino damals gesehen...da konnte ich auch fast nix erkennen.Aber jetzt zuhause wars ok.Schade nur,dass man keinen DC des Films in HD Region 2(Europa)bekommen kann. :heul:
 

Young

Well-Known Member
So gestern ausgeliehen und gesehen. Was soll ich sagen? Der Film ist besser als der erste Teil (was auch nicht schwer war:wink: ), aber er ist weit davon entfernt gut zu sein. Die Story und die Charaktere sind platt bzw auch dämlich. Teilweise fand ich die Effekte schlecht und der Film ist auch auf DVD trotzdem noch zu dunkel.
Was gut war, war die Action und auch der Showdown hat mir besser gefallen als im 1.Teil. Den Gore-Level zu erhöhen habe ich begrüßt, dass passt einfach besser zu Alien und Predator, wobei FSK 18 dann doch übertrieben ist, da fand ich Alien 4 brutaler.
Alles in allem ne 04/10

AvP 1 03/10
 
B

BroNsoN

Guest
Eben gesehen und ich ärgere mich jetzt schon über das rausgeworfene Geld. Ich bin fast sprachlos, so mies fand ich den. Keinen Deut besser als der erste Teil, teilweise sogar noch schlechter. Was die Brüder da abgeliefert haben, sollte eigentlich der Sargnagel für die Reihe sein, was es aber leider wohl doch nicht wird. Am schlimmsten sind die Szenen ohne Monster, weil man da mit strunzdummen Dialogen und miesen Schauspielern allein gelassen wird. Tauchen welche auf, wirds auch nicht viel besser, weil das alles viel zu hektisch geschnitten und viel zu dunkel ist.
Dazu ist das Treiben auch noch äußerst mittelmäßig getrickst, zumindest da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Storymäßig gibt das ganze auch nichts her, Logiklöcher wohin man sieht.

Nö, das war nichts. Hatte ich auch nicht anders erwartet, wollte mich eigentlich wie auch bei RE Extinction einfach nur davon überzeugen.

1,5/10
 

Kred

Well-Known Member
Original von johnpreston
Original von Beckham23
Original von johnpreston

Wenn man die Helligkeit und den Kontrast etwas nachjustiert kann man ihn aber gut gucken.Das Bild der DVD ist aber sowieso nicht so toll.

Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Ich haben meinen Projektor schon ideal eingestellt und fange nicht an nur wegen diesem miesem Bild meine Einstellungen zu verändern.

Weiß nicht, wie das über TV aussieht, aber über Projektor eine einzige Katastrophe.

Becks

Das kann ich natürlich verstehen.Ich hab beim LCD einfach etwas die Helligkeit erhöht..und schon war das Bild super.Aber jeder hat seine subjektive Wahrnehmung und auch unterschiedliche Geräte.Was für den einen ok ist,ist für einen anderen unmöglich.Aber ich muss sagen,dass mir der Film eher "geholfen"hat meinen TV richtig einzustellen...hatte den wegen dem Schwarzwert viel zu dunkel eingestellt.Jetzt habe ich den Schwarzwert nur minimal heller,aber kann auch sehr dunkle Filme gut schauen.AVP2 ist also meine Referenzscheibe für schattige Filme! :omg:
Zum Beamer kann ich nix sagen,weil ich keinen habe...aber ich kann mir vorstellen,dass das wieder ne ganz andere Geschichte ist,da das Bild ja extrem gross ausgeworfen wird.Bei schnellen Bewegungen kann man bei so einem dunkeln Film schlecht was erkennen.Hab ich ja im Kino damals gesehen...da konnte ich auch fast nix erkennen.Aber jetzt zuhause wars ok.Schade nur,dass man keinen DC des Films in HD Region 2(Europa)bekommen kann. :heul:


Ein DC ist wohl schon erschienen, aber noch nicht für unsere Region? :headbash: :sauer: :no:
 

horror1966

New Member
Also,ich muß ganz ehrlich gestehen,ich hatte mir nach den
ganzen Vorankündigungen etwas mehr von dem Film versprochen.
Der ganze Film wirkt irgendwie lieblos zusammengebastelt,
so,als wenn man unter Zeitdruck schnell etwas produzieren
musste.

Die Atmo ist nicht besonders dicht,der Film ist zwar sehr
düster gehalten,aber die Atmo weiss sich irgendwie nicht
so richtig aufzubauen.Auch wirkt der Film teilweise ehr wie
ein Teenie-Cliquen Film,was ihm gar nicht steht.

Die Darsteller können nicht richtig überzeugen,auch sie
spielen ihre Rollen teilweise ziemlich unmotiviert und
lieblos.Die Kampfszenen sind meiner Meinung nach recht
gut gelungen,obwohl die Schnittfolgen manchmal zu schnell
sind,so das man leider nicht sehr viel erkennt.

Insgesamt gesehen fand ich persönlich den ersten Teil um
einiges besser,denn der Film ist nicht so schlecht,wie er
immer gemacht wird.Er hat vielleicht nicht so viel Action
wie dieser Teil,dafür weiss er von der Story und der Atmo
her weitaus mehr zu überzeugen.Nichtsdestotrotz werde ich
mir später die DVD kaufen,allein aus Gründen der Vollstän-
digkeit.


6,5/10
 

Godzilla

Shadowrunner
Es ging wohl um einen DC auf einem HD Medium und den gibts anscheinend nirgends. Kommt aber bestimmt noch. Bei AvP haben die doch auch versucht das Maximale an DVD-Verkäufen rauszupressen.
 
B

batgadget

Guest
was beinhaltet diese denn???

bei dem preis kann ich ja schon fast nen neuen AvP drehen
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, irgendwann muss auch Schluss sein. Hab schon die Legacy und die Quadrilogy hier. Höchstens den Alien-Head würde ich mir noch ins Haus holen, aber jetzt noch diese Total Destruction Box muss wirklich nicht sein.
 
Oben