Borat - Kulturelle Lernung von... [Kritik]

B

Bader

Guest
NEWS
Im "Der Spiegel" steht irgendwo in den letzten Seiten ein interessanter einseitiger (Eine Seite, nicht einseitig! :wink: :biggrin:) Artikel über Borat und die Auswirkungen.
 

Paddywise

The last man
ja der Artikel macht wirklich Lust auf den Film. Hab anhand des Trailers nicht verstanden was daran lustig sein soll, aber mitlerweile versteh ich es.
 
J

jeremybentham

Guest
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIn... bei mir auch ... sone kasachische Scheisse
 
B

Bader

Guest
Original von Trauma
Original von Knives
NEWS
Im "Der Spiegel" steht irgendwo in den letzten Seiten ein interessanter einseitiger (Eine Seite, nicht einseitig! :wink: :biggrin:) Artikel über Borat und die Auswirkungen.

Ist das vielleicht der Artikel? Macht noch mehr Lust auf den Film.

Ne... aber vom Grundthematik aber das gleiche! :smile:

Und JUHU..... :biggrin: Borat läuft in meiner Stadt mit OmU... muss doch net in die Swiss! :jabba:
 

Trauma

New Member
So gestern war ich in Borat OV mit deutschen Untertiteln und ich sag euch, der Film ist der absolute Knaller!

Selten hab ich einen ganzen Kinosaal so lachen hören und ich selber hab geflennt vor Lachen. Schaut ihn euch auf jeden Fall in der Orignalversion mit Untertiteln an, eine Synchro kann sein geiles englischen Gschwätz nicht einfangen.

Zu hart, was der alles bringt. Davon müsst ihr euch selbst ein Bild machen!
 
J

jeremybentham

Guest
Sehr gut :biggrin:

Bei rottentomatoes (die sind imho recht hart) gibts 114 mal gut und 4 mal schlecht. Durchschnittsrate von 97.

Hart hart hart :uglylol:

Liegt auf Platz 5 der besten Filme 2006.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Werde, wenn überhaupt nun nächste Woche reingehen aber wenn der aufdeutsch wirklich net so gut ist, wart ich vielleicht doch lieber auf die DVD.
 

Trauma

New Member
Also ich würde echt zur Originalversion raten, dann lieber auf die DVD warten, wenn anders nicht möglich. Allerdings ist das meine Meinung, schlecht synchronisiert ist er glaub nicht, aber ich mags lieber original. Das Englisch ist auch sehr gut verständlich und Untertitel sind ja dabei. Außerdem sind es ja gerade die Dialoge zusammen mit den Gesichtsausdrücken, die so lustig sind. Was will ich mit einer Stimme, die Verwunderung, Ärger etc. nur spielt! Man sieht es beim Jackass Film, wie das rüber kommt.

Ich hab eine Freunding überredet mit in den Film zu gehen, obwohl sie sich gar nicht dafür interessiert hat. Zum Schluss konnte sie nicht mehr gerade sitzen, weil sie so lachen musste. Dieser Cohen ist einfach ein fucking Genius!
 

Trauma

New Member
Hier noch ein "lustiger" Artikel im Spiegel über die Empörung kasachischer Studenten.

Aber ich hab auch schon von vielen Kasachen gehört, die es locker nehmen. Mir wärs egal, wenn er Deutschland so verarschen würde und unseren Präsidenten würde ich auch nie "lieben"...
 

BenGrimm

New Member
Der Film ist niiiiiiiiceeee!

Ich will nix spoilern, aber der Film ist genial das man nicht mehr aus dem Lachen rauskommt. Hab ihn mit Untertitel gesehen und hatte keine Probleme damit. Das in dem Hotel... bah :biggrin: Das mit Pemela Anderson fand ich nicht soo prickelnd, aber sonst ein tüchtiger Schenkelklopfer.

ALLE REIN!
 

Capote

New Member
Diesen Film werde ich boykottieren. Borat macht Witze, über die ich nicht lachen kann und beleidigt mit seiner Aufführung arme Leute.

Boykott. :flop:
 

Lily

New Member
@Capote

Das zeigt ehrlich gesag nur, dass du weder den Film, noch dessen Inhalt oder Aussage verstanden hast. Kein Kunststück,wenn man sich den Film nicht mal anschaut. Aber über Humor lässt sich ja streiten, wenn er denn vorhanden ist.

@Film
Glücklicherweise hab ich mir das Teil gestern angesehen, auch wenn ich vorher bezweifelte, dass ich viel Spaß haben würde. Normalerweise müßten einem sämtliche Moralvorstellungen, politische Überzeugungen und der eigene Intellekt . verbieten, über diesen Film zu lachen, aber gerade deswegen funktioniert er.

Der Film ist unglaublich witzig, sozialkritisch, selbstironisch und erschreckend noch dazu. Der Saal mit dem gemischtesten Publikum seit langem, hat jedenfalls getobt.
 
Oben