Prison Break

suicide

New Member
Kennt ihr Prison Break?
Kurz der Inhalt: Zwei Brüder. Der eine muss wegen einem Mord ins Gefängnis. Sein Bruder glaubt an seine Unschuld und versucht ihn daraus zu holen. Nicht aber auf den 08/15 Weg nach dem Motto: "Ich marschier mit meinen Kumpels bewaffnet da rein und lass es krachen", sondern er studiert sämtliche Pläne usw. des Gefängnisses. Das Beste ist, dass er sich seinen Körper voll tätowieren lässt. Erst auf den 2. Blick fällt auf, dass die Tätowierungen der Plan + sozusagen Notizen vom Gefängnis sind.
Einfach mal anschauen und gut finden wie ich :wink:
Es ist aber definitiv kein "Hinter Gittern" in Amerika!!! :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img411.imageshack.us/img411/2789/prison20breakyz4.jpg

Prison Break ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von einem Ausbruch aus einem Gefängnis handelt, der von Michael Scofield (Wentworth Miller) geplant und aus dem Inneren des Gefängnis, nachdem Michael dafür sorgt ebenfalls in dieses Gefängnis gesperrt zu werden, ausgeführt wird, um seinen unschuldig zum Tod verurteilten Bruder (Dominic Purcell) zu retten. Parallel zu der Handlung innerhalb des Gefängnis versucht die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney) erneut Lincolns Unschuld zu beweisen.

Die Serie wurde zum ersten Mal am 29. August 2005 auf dem US-Fernsehsender Fox ausgestrahlt. Aufgrund der hohen Einschaltquote erhöhte FOX die Anzahl der georderten Episoden von 13 auf 22. Diese wurden ab dem 20.März 06 ausgestrahlt.
Staffel 2 lief diesen August an.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Serie ist der absolute Hammer und hat sich zu einer meiner Lieblingsserien gemausert. Wentworth Miller gefällt mir verdammt gut in seiner Rolle und auch die anderen Charaktere sind perfekt belegt.

Das Konzept klingt vielleicht ein wenig simpel und man wundert sich wie man überhaupt eine Staffel damit füllen kann, aber es funktioniert einwandfrei. Ich finde Prison Break einfach nur genial!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab bei Youtube (Link geht leider nimmer) die Pilotfolge gesehen, war aber nicht so begeistert. Irgendwie ist die Story doch auch Banane: ein Gefängnisentwickler lässt sich freiwillig einbuchten, um so seinen Bruder rauszuhauen.

Außerdem wurde ja erst gesagt, die Serie würde mit dem Ende der ersten Staffel fertig sein. Jetzt gibt es schon Season 2.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Bin ein grosser Prison Break Fan! Die Story entwickelt sich in der 1 Season zwar etwas langsam aber spaetestens ab der Mitte und der 2 Staffel geht es ab und man muss einfach weitergucken!
Dran bleiben lohnt sich!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin auch an der zweiten Staffel dran, aber ich hoffe doch sehr, dass man den Handlungsstrang mit dem Ende der Staffel abschliesst und nicht noch eine weitere Season anfügt. Durch die verstreuten Handlungsstränge wird der Serie ein wenig an Spannung genommen und gar manche Arcs werden längere Zeit gar nicht mehr aufgenommen, was ich schade finde. Nichts destotrotz ist die Serie immer noch der Hammer und gehört weiterhin in die Top Ten meiner Lieblingsserien, auch wenn es den ein oder anderen Logikfehler gibt.

@Jigsaw
Die Story ist nicht halb so Banane wie du denkst. Wie ich in meinem ersten Posting bereits sagte, kann man sich durchaus wundern, wie eine ganze Staffel einzig und allein mit dem Ausbruchsversuch gefüllt werden kann, aber das funktioniert einwandfrei. Des weiteren ist Michael Scofield kein Gefängnisentwickler, die Story ist durchaus tiefgründiger und auch die einzelnen Charaktere sind äusserst vielfältig. Angefangen bei Scofield, über Bellick, bis hin zu T-Bag, sind einige interessante Kaliber dabei. Ich warte in jedem Fall noch sehnsüchtig auf das Ende der zweiten Staffel und werde bis dahin noch ein paar Oz-Folgen verschlingen (eine "weitere" Knast-Serie, die aber deutlich realistischer ist).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So ich bin jetzt mit Staffel 1 durch...

Bisher haben der serie die 22 Folgen gut getan und es wurde nie langweilig oder man hatte nie das Gefühl, dass viele Füllerepisoden dabei waren.
Nach dem Ende der 1.Staffel frag ich mich trotzdem wie sie da noch die 2.Staffel voll bekommen und ob danach überhaupt, trotz guter Quoten, eine 3.Staffel Sinn macht.
 

Sesqua

Lebt noch
*hust* *reuspel*

...
Wo bekomm ich die Serie her? Meine Quelle für Serien ist leider... vergangeheit... *flen*
 

Alvar Hanso

New Member
Prison Break is der Hammer!!!! Bin mit der zweiten Staffel durch und kann es kaum noch bis August aushalten...da startet die 3. Staffel!!! :jabba: :jabba: :jabba:

Neben LOST,Heroes,und 24 eine meiner lieblingsserien.
:top: :top: :top:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auf RTLNow.de kann man sich die Episoden aktuellen Episoden ansehen. Stehen da aber immer nur eine Woche zur Verfügung. Werde mal reinschauen, damit ich mir einen Eindruck bezüglich der Synchro machen kann.

Edit: Oh je, hab mir mal die ersten Minuten der deutschen Ausstrahlung angesehen. Das geht ja gar nicht. Die Stimmen passen vorne und hinten nicht, ich denke, da hätte man sich durchaus mehr Mühe geben können. Sucre hat gar keinen Akzent und Scofield klingt leicht debil und wird Frischling genannt, Bellick klingt besonders schlecht und bisher waren alle Stimmen recht schlecht gewählt wie ich finde, echt schade. Zu guter Letzt wird auch noch Burrows falsch ausgesprochen. :flop: Im Vergleich zum Original geht da wirklich extrem viel Atmosphäre verloren. Ich warte jetzt nur noch auf T-Bag und Abruzzi, danach wird der Kram ausgemacht und ich packe nur noch meine DVDs an. :wink:
 

Alvar Hanso

New Member
Oh Mann...grad T-bag, Bellik und Abruzzi haben so geile und markante Stimmen!...bin echt gespannt! T-bag is ja im Orginal der Hammer...ich liebe wie er spricht!
Hab bis jetzt nur Link in der deutschen synchro gehört und dat passt ja überhaupt net!!!
Weisst du zufällig wann genau Season 3 startet? Kanns net mehr erwarten nach dem geilen Season 2 Finale!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die dritte Season dürfte am 29. August starten und soll meines Wissens nach auch die letzte sein. Ich hoffe wirklich, auch wenn ich die Serie genial finde, dass man es wirklich bei 3 Staffeln belässt und alles zu einem zufriedenstellenden Ende bringt. Bin auch schon recht wirklich gespannt, wie es weitergehen wird. :biggrin:
 

Godfather

New Member
Ich finde prison break genial umgesetzt und um so eine story
mit 2 handlungssträngen auch intelligent zu ende bringen zu können würde ich auch 3 staffeln brauchen.
aber diese serie bestätigt ja auch mal wieder eine alte weisheit " man kann sich auf alles vorbereiten,aber nicht auf das leben"
also durchhalten und mitfiebern :yeah:
 
Oben