Prison Break

Scofield

Fringe Division
Original von Sou1CrY
Was für eine Krankheit hat Michael eigentlich? Da stimmt doch was nicht :headscratch:

Finde die Staffel bisher aber auch ganz brauchbar, hab's mir schlimmer vorgestellt. Am besten war die Szene, wo T-Bag sich am Spiegel als Cole Pfeiffer vorgestellt hat, Gott ich konnte nicht mehr :omg:

Das mit Michael weiß ich auch net genau aber Linc sprach ihn ja darauf an das er das wohl als Kind schon hatte...Dazu laut Spoiler landet er angeblich noch die Staffel im krankenhaus wo er dann genau bescheid bekommt wie sein Status ist
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, ich hab jetzt auch die erste Staffel gesehen und muss sagen das ich wirklich positiv überrascht war. Hatte mir Brett Ratners Piloten mal angesehen und war nicht so angetan, aber ab der 3., 4. Folge rum fängt Prison Break an richtig gut zu werden.

- Wentworth Miller hat ein starkes Auftreten, auch wenn er absolut 0 schauspielern kann und immer exakt den gleichen Gesichtsaufdruck hat

- Robert Knepper ist ein echtes Juwel als fragiler Soziopath

- Purcell ist in Ordnung wenn er mal niemanden in den Hals beisst

- die Charaktere sind durchweg alle interessant und vor allem später rum ziemlich tiefschichtig (stark fand ich die Folge mit dem Rückblick, wie all die Hauptfiguren in den Knast gekommen sind)

- ich fand die verschiedenen Spannungs- und Konfliktmomente besser gelöst als bei 24, wo die Wendungen teils echt überzogen sind; hier waren sie fast alle glaubhaft und zogen ab Mitte bis Ende ordentlich an Spannung

- was mir nicht so gut gefiel waren die Bösen in Form dieser mysteriösen Company, das ist wieder so total typisches Verschwörungs Mysteryzeug das sich nach Belieben käselang ziehen lässt ohne zum Schluss zu kommen. Ich hätts besser gefunden, wenn es einfach nur die eine mit ihren Absichten gewesen wäre ohne der Company im Nacken.

Jetzt meine Frage: lohnt es sich, einen Blick in die Staffeln 2-4 zu schauen? Hab gehört, 2 sei ziemlich schwach und in 3 würden sie schon wieder aus einem Gefängnis ausbrechen müssen? Zumal die Serie ja scheinbar kein Ende findet, wenn noch bis Staffel 5 geplant ist und sie evtl bald die 4. mittendrin canceln.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich fand die erste Staffel super geil.
Hab mich dann an die zweite gewagt und konnte mich dann nicht mehr aufraffen weiterzugucken. Die zweite Staffel hat mich überhaupt nicht überzeugt.....
 

Payton

Heckenschütze
Original von Jigsaw
Jetzt meine Frage: lohnt es sich, einen Blick in die Staffeln 2-4 zu schauen? Hab gehört, 2 sei ziemlich schwach und in 3 würden sie schon wieder aus einem Gefängnis ausbrechen müssen? Zumal die Serie ja scheinbar kein Ende findet, wenn noch bis Staffel 5 geplant ist und sie evtl bald die 4. mittendrin canceln.

Also wenn dann empfehle ich Staffel 3 und 4 möglichst zusammen zu gucken. Staffel 3 ist für sich gesehen relativ schwach. Aber später deutet sich ein Handlungsstrang an, der bislang in Staffel 4 recht spannend weitergesponnen wird.
 

odins_erbe

New Member
So ich pack das mal in diesen thread hier, hoffe es wurde noch nicht geschrieben :omg:

Änderungen zum Prison Break Spin-Off

Laut Entertainment Weekly sollen an dem geplanten Prison Break Spin-Off wesentliche Änderungen vorgenommen worden sein.

Das Spin-Off, welches ursprünglich den Namen "Prison Break: Cherry Hill" tragen sollte, wird doch nicht von einem weiblichen Charakter aus der Originalshow und einem Frauenknast handeln. Viel mehr ist nun geplant

es rundum die beiden Charaktere T-Bag und Gretchen drehen zu lassen.

Diese Idee wird den Prison Break Fans vermutlich viel eher gefallen, als der ohnehin mit Skepsis beäugelte Frauenknast-Plan.

(www.prisonbreak-page.de)
 

odins_erbe

New Member
Prison Break - Season 5?

Die Quoten der vierten Staffel von Prison Break auf dem amerikanischen Sender Fox sind leider alles andere als gut und lassen so ziemlich jede Hoffnung auf eine fünfte Staffel erlöschen.

Nach TVbyTheNumbers.com scheint eine fünfte Staffel von Prison Break aber doch nicht so unwahrscheinlich sein. In ihrem Renew/Cancel Index, eine Liste, die angibt, ob eine Fortführung oder eine Absetzung einer Serie wahrscheinlich ist, wurde Prison Break nun von der Kategorie "Im Mai abgesetzt" in die Kategorie "Wahrscheinliche Fortführung 2009-10" verschoben. Begründet wird dies durch das insgesamt schlechte Abschneiden von FOX im jetzigen TV Jahr.

(www.prisonbreak-page.de)
 

Alvar Hanso

New Member
Hmmm..dabei ist die 4. Staffel meiner Meinung nach Großartig! Es gab bis jetzt keine Folge die net spannend oder actionreich war!! Wenn eine 5. Staffel dann gerne...
 

Scofield

Fringe Division
Original von Alvar Hanso
Hmmm..dabei ist die 4. Staffel meiner Meinung nach Großartig! Es gab bis jetzt keine Folge die net spannend oder actionreich war!! Wenn eine 5. Staffel dann gerne...

Also ich finde Season 4 auch wieder erstklassig.Aber Prison Break hat langsam das Problem von 24...

Es wirkt alles mittlerweile zu sehr aufgesetzt.Wie oft sind mittlerweile T-Bag und Michael aufeinander getroffen und mussten zusammen arbeiten :squint:

Langsam merkt man einfach den Verschleiß.Dennoch sehr unterhaltsam noch :smile:
 

Alvar Hanso

New Member
Ist das jetzt die Regel, das die erst jede 2 Wochen ne Folge senden??... :sauer: :sauer: :sauer:
Was is da los? Hab ma heut auf Folge 9. gefreut... :heul:
 

odins_erbe

New Member
es gab irgentwie 2 große sportevents die wichtiger waren:squint: aber denke mal jetzt wirds wieder normal ablaufen! da ja jetzt 2 zusätzliche episoden kommen und es somit sehr wahrscheinlich ist das es das serienfinale sein wird :heul: :heul: find ich das auch eigentlich garnich so schlecht wenn es noch ein wenig in die länge gezogen wird:squint: können ruhig alle 2 wochen eine folge zeigen dann fällt der abschied nich so schwer :heul: wobei ich ja immernoch hoffe das es weiter geht oder ein anderes network die serie kauft und fortsetzt *träum* der einzige kleine trost is das spin-off, welches aber wohl kaum mehr erfolg haben wird
 

Alvar Hanso

New Member
Folge 12 war mal wieder ein Knaller!
Absolut geiler Game-changer am Ende...verstehe echt net warum die 4. Staffel so schlechte Quoten hat? Ist echt eine der besten Staffeln.
10/10
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Soooo, entweder ich habs verpennt, oder es ist wirklich nicht auf RTL gelaufen.
Kommt da noch was oder wars das? Keine Season 3 im deutschen TV mehr?
Wie siehts mit DVD-News in D-Land aus?
 

Scofield

Fringe Division
Erwarte abern icht zuviel von Season 3 *grins*

Ich fand sie grottenschlecht.Dafür ist die 4 Staffel dann einfach wieder göttlich weil sie so komplett anders ist :squint:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich hab die 3. Staffel bereits gesehen im O-Ton :wink:. Finde sie garnicht mal sooo schlecht wie ihr alle sagt. Ist zwar wirklich nur ein "Hin und Her" aber dennoch gefällt mir das.

Danke für die Info @ odins_erbe :wink:.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
WAAAAAS?

WIE WAS WO WANN?????????????? Ab welcher Staffel?
Wenn du mich hier aufn Arm nimmst, wehe dir! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
 
Oben