Prison Break

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr.Anderson
Mein herzliches Beileid für alle Prison Break Fans.

Fox hat heute offiziell mitgeteilt das die Serie gecancelt wurde!

So sehr ich die Serie auch mag, ich denke, das Ende hat man schon frueher einlaeuten sollen. Haette man von Beginn an einen Storybogen geplant, der sich ueber vier Staffeln spannt, meinetwegen, aber so wirkte alles ein wenig erzwungen und kuenstlich gestreckt. Daher ueberrascht mich das Ganze jetzt nicht so sehr und so wirklich stoert es mich auch nicht, die Serie ist eh nur noch ein Schatten seiner selbst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wird die Serie denn jetzt mit Staffel 4 auch beendet - oder war das ganze schon gedreht und hört demnach mittendrin einfach auf?
 
W

Wurzelgnom

Guest
die erste staffel war noch super, die zweite nur mit großem augenzwinker ertragbar.

wobei man bei der thematik eigentlich sagen muss, dass jeder intelligente mensch von vornerein gesagt hätte: nach dem gefängnisausbruch kann die serie nicht mehr besser werden.


staffel 1: ausbruch
staffel 2: verschwörung auflösen und/oder ins ausland in die freiheit... happ end

fertig aus
die serie hat jetzt schon 2 staffeln zuviel
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Wird die Serie denn jetzt mit Staffel 4 auch beendet - oder war das ganze schon gedreht und hört demnach mittendrin einfach auf?

Kevin Reilly, der Entertainment President von FOX, begründete die Entscheidung damit, dass die Serie inzwischen an dem Punkt angekommen sei, an dem man besser aufhören sollte. Vom kreativen Standpunkt aus betrachtet, wären nun alle Geschichten erzählt worden. Man wolle lieber ein starkes Ende anstatt die Serie unnötig in die Länge zu ziehen. Reilly verspricht, dass es für "Prison Break" ein "cooles Ende" geben wird.

Von der letzten Staffel sind noch insgesamt 4 Episoden übrig. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass dazu noch einige weitere Episoden gedreht werden, um die Serie abzuschließen. Darüber soll noch entschieden werden.
 

Scofield

Fringe Division
Ich finds gut das die Serie nun beendet wurden ist.
Denn noch eine weitere Staffel wäre wohl sinnlos.

3 von 4 Jahre hat mich die Serie wirklich begeistert.Und sie haben Bomben Arbeit geleistet mit der 4 Staffel. Aber irgendwann muss es einfach enden.
 

Payton

Heckenschütze
Kommt halt drauf an wie sie es jetzt beenden. Wenn die bestehenden Story Arcs vernüftig abgeschlossen werden kann ich gut mit dem Ende leben. 4 Staffeln sind auch ok.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Wie viele Folgen gibt es von der 4. Staffel? Wie ja nun bekannt wurde, wird es die letzte Staffel sein (es sollen evtl. auch ein paar Folgen dazukommen), aber wie viele sind denn bisher angesetzt?
 

Scofield

Fringe Division
16 Folgen wurden ausgestrahlt.
Und nun werden glaube ich noch 6-8 Folgen gedreht die die Serie dann beenden werden.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Prison Break Season 4 - Folge 1-16 - 9,5/10

Die Staffel gefällt mir äußerst gut! Die Entwicklung im Moment ist krass! Ich habe das böse Gefühl, dass die Serie nun zu schnell zu Ende geführt wird. Also ein erzwungenes Ende... 6-8 Folgen sind fast etwas wenig finde ich.. Naja mal sehen was drauß wird. Ein halber Punkt abzug, weil mir der Charakter "Don Self" nicht gefällt. Er wirkt einfach nicht "Echt" genug. Könnte aber auch am nicht vorhandenen schauspielerischen Talent liegen :ugly: .

Hat jemand Infos, wann die restlichen Folgen ausgestrahlt werden?
 

Sou1CrY

New Member
Laut aktuellem Stand sind wieder ab dem 17.4. die restlichen Folgen dran.

Hoffe auch das es nicht zu aufgesetzt wirkt und die Serie würdevoll stirbt :wink:
 

odins_erbe

New Member
wirklich traurig das es zu ende geht... hoffe das spin-of, wenn es denn kommt, wird gut! sollte es nicht prison break im titel haben dann kann man doch die serie ansich fortführen mit ner "anderen" geschichte, und keiner regt sich mehr auf das es garnicht um ausbrechen geht:squint: also paar gastauftritte sollten wohl drin sein :wink:
 

Sou1CrY

New Member
Nene, ein Spin-off wäre Schwachsinn. Es war ja mal die Rede davon ein Spin-off mit T-Bag und Gretchen zu machen, aber darauf kann man getrost verzichten. Auch wenn ich Robert Knepper mag :wink:
 

odins_erbe

New Member
wenn dann >ist< es schwachsinn, den soweit ich weiß ist es so gut wie sicher das es kommt! ein schauspieler hat neulich erst darüber geredet.

hier:

aber achtung: spoiler staffel 4

uns besser bekannt als Gretchens Tochter Emily, über ihre Rolle bei Prison Break. Bei ihrem ersten Drehtag war das Team von Prison Break besorgt um Regan, wegen der Waffen und der Gewalt. Regans Mutter sagte: žSie waren sehr einfühlsam und erklärten ihr, dass sie keine Angst zu haben braucht, als Geisel gehalten zu werden. Doch Regan zeigte es allen und sagte: žMachen sie Witze!? Ich schlafe neben Gewehren. Denn ihr Vater ist ein Jäger und so hat sie schon oft mit seiner Hilfe ein Gewehr gehalten. Zuletzt wurde noch eine Kleinigkeit über das geplante Spin-Off verraten. In der letzten Folge vor der Winterpause gab es eine Szene, in der Lincoln zu Gretchen sagte: žWenn du deinen Mund hältst, wirst du deine Tochter wiedersehen., als Gretchen in die Bredouille kam, sehr wahrscheinlich bald ins Gefängnis zu kommen. Bonnie, Regans Mutter: žWir hoffen, dass es so passieren wird und Regan weiterhin die Möglichkeit hat, als Gretchens Tochter vor der Kamera zu stehen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Prison Break Season 4 - Episode 17 + 18

Bisher passiert nicht allzuviel spannendes und es werden ein paar Fragen geklärt. Wie allerdings alles ausgehen wird, ist absolut nicht vorhersehbar.

Aber die Folgen machen weiterhin Spaß!

8,5/10 für beide.
 

Scofield

Fringe Division
wollte nun eigendlich erst weiterschauen wenn das Serien Finale lief. Damit ich dann als Abschluß noch so 4-7 Folgen habe.
 

Presko

Well-Known Member
Storytechnisch ist die Serie ja total im Tiefflug. Überraschenderweise ist sie dennoch sehr unterhaltsam. Aber mal ehrlich, was man aus diesen Figuren nur gemacht hat. Einzig Michael find ich weiterhin recht charismatisch, aber der Rest. Ich meine, Mahone war einmal der hochintelligente Gegenspieler von Michael - und jetzt?
Und dann die Sache zwischen Michael und seinem Bruder
dass sie auf einmal gegeneinander agieren
, das ist doch ein Witz. Ich meine, das macht null Sinn. Und dann die letzte Folge, wo
t-bag als (wieder mal) Verräter entlarvt wird und Mahone ist richtig geschockt, ja enttäuscht von T-Bag
, ich meine Hallo! T-Bag, der geisteskranke Mörder, ich hab nur noch darauf gewartet, ausbricht
dass Mahone in Tränen ausbricht, weil er von seinem Freund T-Bag so enttäuscht ist
Und der General, am Anfang hat er nicht mal geredet und jetzt macht er jede Drecksarbeit persönlich, ganz zu schweigen vom
plötzlichen Auftauchen der Mutter (??)
Aber trotzdem unterhält es recht gut :ugly:
 

tramp87

New Member
Na ja, die Serie ist einfach nicht viel weiter als die 2. Season angedacht worden, dass merkt man ja absolut. Der geistige Abstieg Mahones ist wirklich daneben. Als ob er in diesem Zustand nur ansatzweise auf Michaels Spuren hätte kommen können.

Dass der General nun selber mehr aggiert ist durchaus verständlich. Er kann seit dem Anschlag ja niemadem mehr trauen.
Folge 20 war in Ordnung, mir war absolut klar was passieren würde. ABER wie es nun weiter geht, da bin ich wirklich gespannt drauf!
Hoffentlich muss man nicht all zu lange auf die DVD Veröffentlichung warten um die letzte Doppelfolge zu sehen.
 
Oben