Prison Break

Noermel

Well-Known Member
Super Serien Finale WÜRDIG DEFINITIV !!!

Leider nun wieder ein Serienhiglite weniger :sad:

Spätestensd 2012 sind alle guten Serien weg :sad:(((((
 

Scofield

Fringe Division
Prison Break Serien Finale (MASSIV SPOILER

So gerade Finale geschaut und es war wirklich ein würdiges Finale. Die Macher haben es noch geschafft die Serie würdigvoll zu ende zu bringen.

Erstmal vorweg das ich es spitze fand das Kellermann sowie die anderen nochmal aufgetaucht sind.Das hat dem Finale ein wenig Liebe gebracht.

Schön war auch der Zeitsprung von 4 Jahren nach all dem Chaos.

Linc hat sein versprechen gehalten und ein Sürf-Board laden eröffnet.

Sucre hat endlich die Chance mit seiner Familie zusammen zu sein.

Der General wird endlich nach 4 jahren hingerichtet.

Und Mahone gehts auch ziemlich gut mit seiner FBi Freundin.

Michael und Sara:
Gut traurig sehr traurig sogar , aber es passte perfekt zu der Serie. Michael hat sein Leben doch letztendlich geopfert um all den Menschen zu helfen die ihm am Herz lagen. Auch schön das alle sich wohl jährlich treffen um seinen Tot zu trauern.

Wunderbar schönes Ende.
Schade nur das Prison Break nie wieder so gut war wie die 1 Staffel.Zwar hat die 4 staffel viel wieder rausgerissen.Aber die Serie hätte wirklich mehr Potentzial gehabt.

Season 1 : 10 von 10 (Kultige Story)
Season 2 : 9 von 10(Sehr actiongeladene Staffel)
Season 3 : 4 von 10 (Leider sehr sehr schlecht)
Season 4 : 8 von 10 (Gute Rettung der Serie mit einem schönen Ende)

REST IN PEACE PRISON BREAK ! UND DANKE FÜR 3 WUNDERVOLLE STAFFELN !
 

Presko

Well-Known Member
na ja, ich kann die positive Wertung der letzten Episoden nicht teilen. Auch das Wiederauftauchen einiger Figuren oder auch sonstige kleine Symbole, die einen Haken zum Anfang der Serie schlagen sollten (Papierschwan) fand ich eben gerade nicht liebevoll gestaltet. Auf mich wirkte es mehr so, als habe man ein zweiminütiges Brainstorming gemacht, wie könnten wir einen Bogen zum Anfang schlagen und die Ideen (drei Figuren und den Schwan) umgesetzt. Dahinter steckt keine Plausibilität und keine Logik. Leider hat in meinen Augen die Serie sowieso alles an Logik und Glaubwürdigkeit eingebüsst. Die Seitenwechsel von Mahone und Linc waren unlogisch, der Ablauf immer dergleiche. Die Wendungen an den Haaren herbeigezogen und viele Figuren wechselten innerhalb der Staffel ihren ganzen zugrunde liegenden Charakter.
Last but not least, das Ende der letzten Folge war schön gemacht.
Lustigerweise fand ich die dritte Staffel im Gegensatz zu Scofield viel besser als die Vierte und auch ein bisschen besser als die Zweite.
 

tramp87

New Member
Wahnsinn, wahnisnnig traurig! So ein trauriges Serienfinale hab ich noch nicht erlebt. Hoffentlich wird das bei Supernatural nicht ebenso gemacht, ein Glück, dass es nur eine Serie ist, sonst würde ich nicht mehr an das Gute auf der Welt glauben hahahaha. Nee, im ernst. Würdig auf jeden Fall, aber die letzten Folgen haben alles ein wenig in die Länge gezogen.
Und ich find es trotzdem doof, dass Michael tot ist :sauer:

Vielleicht hätte man ja in 3-4 Jahren nochmal überlegen können, was passiert. Quasi eine Story dioe mehr an die erste und beste Staffel erinnert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Also langsam kotzt es mich an, wie hier einfach nur rumgespoilert wird, egal ob es hier der Thread zur vierten Staffel ist oder nicht. Hab es oben mal editiert, kann doch wirklich angehen...
 

tramp87

New Member
Sorry, wollte niemandem was böses, nur da weiter oben bereits das meiste zur letzten Folge gesagt wurde bin ich davon ausgegangen, dass man hier offen über das Finale sprechen kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Weiter oben wird aber wenigstens noch gewarnt, dass es massive Spoiler gibt. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass hier immer so fahrlässig rumgespoilert wird. Am Freitag bekomme ich erst das Ende vom schwarzen Turm gespoilert und jetzt auch noch das Ende von Prison Break. Echt klasse...

Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber es ärgert mich einfach ungemein. Wenn ich das Ende wissen wollte, hätte ich gefragt und so wird es mir aufgedrängt, ohne dass ich es wirklich wissen wollte. Finde es halt einfach völlig unnötig, ein Klick und das Ganze ist schon vor ungewollten Blicken geschützt.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Achtung, kann Spoiler zu allen 4 Seasons enthalten

Als ich das erste mal von Prison Break letztes Jahr hörte, konnte ich mir darunter wenig vorstellen. Ich habe mir die ersten beiden Folgen von PB Season 1 angesehen und war sofort begeistert! Diese Spannung, die Rätsel, die Charaktere und natürlich die Story an sich. Ein absolutes Highlight, nein, eine der besten Serien überhaupt.

10/10

Staffel zwei hatte dann relativ wenig mit dem Serientitel zu tun, allerdings war auch
die Flucht
sowie der neue Gegenspieler der absolute Hammer!
Allerdings hat hier schon das Verwirrspiel um die Firma begonnen, welches nicht hätte sein müssen.
Dennoch:

9/10

Als ich das Ende von Staffel 2 sah, konnte ich es kaum erwarten bis die 3. Staffel anfing. Endlich wieder super geile Pläne, die vorne und hinten erstmal nicht funktionieren, dennoch aber im Zusammenhang perfekt sind.
Ein neuer Ausbruch mit neuen Hindernissen!
Doch was war da los? Nichts anderes als ein Hin- und Her. Keine tollen Dialoge.
Mahone wird "blöd" und ist nicht mehr so genial wie zuvor.
Die Firma-Story wird lästig, sie fängt sogar an zu stören.
Das Ende hat noch einiges gut gemacht, allerdings eine schwache Staffel mit

6/10 Punkten

Beginn der 4. Staffel. Bis Folge 15 konnte mich nicht immer wirklich begeistern. Der Einbruch, die Zusammenarbeit und die Anfangsstory um Scyilla waren noch spannend, aber alles drum herum war nicht so toll und wirkte inszeniert und extrem langgezogen - ohne das jemand mal nachdenkt, wie das alles ausgehen soll.
Die letzten 6 Folgen konnten dann aber wieder einiges Retten und vorallem die aller letzte Folge war mit Abstand die beste Folge der gesamten Serie. Ein würdiger Abschluss, welchen ich niemals zu träumen gewagt hätte, nach dem Absturz in Staffel 3.

Ohne die letzten 6 Folgen: 3/10, inkl.: 8,5/10 (wobei alleine die letzte Folge schon 1,5 Punkte ausmacht)



Und nun eine Staffel rund um T-Bag und Konsorten?
Nunja, könnte spannend werden nach der letzten Folge von PB! Mal sehen :wink:.
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Scofield
Prison Break Serien Finale (MASSIV SPOILER

So gerade Finale geschaut und es war wirklich ein würdiges Finale. Die Macher haben es noch geschafft die Serie würdigvoll zu ende zu bringen.

Erstmal vorweg das ich es spitze fand das Kellermann sowie die anderen nochmal aufgetaucht sind.Das hat dem Finale ein wenig Liebe gebracht.

Schön war auch der Zeitsprung von 4 Jahren nach all dem Chaos.

Linc hat sein versprechen gehalten und ein Sürf-Board laden eröffnet.

Sucre hat endlich die Chance mit seiner Familie zusammen zu sein.

Der General wird endlich nach 4 jahren hingerichtet.

Und Mahone gehts auch ziemlich gut mit seiner FBi Freundin.

Michael und Sara:
Gut traurig sehr traurig sogar , aber es passte perfekt zu der Serie. Michael hat sein Leben doch letztendlich geopfert um all den Menschen zu helfen die ihm am Herz lagen. Auch schön das alle sich wohl jährlich treffen um seinen Tot zu trauern.

Wunderbar schönes Ende.
Schade nur das Prison Break nie wieder so gut war wie die 1 Staffel.Zwar hat die 4 staffel viel wieder rausgerissen.Aber die Serie hätte wirklich mehr Potentzial gehabt.


REST IN PEACE PRISON BREAK ! UND DANKE FÜR 3 WUNDERVOLLE STAFFELN ![/B]


Kann mich nur vollkommen anschliessen! Wunderschönes und absolut trauriges Serienfinale!
In letzter zeit flenne ich nur rum... :wink: ...zuerst LOST Finale,dann Grey´s Finale und jetzt Prison Break :heul:
Ich bedanke mich ma trotzdem für alle 4. Staffeln.
Wunderschöne 10/10
 

Scofield

Fringe Division
Übrigens Folge 22 war garnicht das Ende der Serie.
Es lief gestern im Tv das wirkliche Staffelfinale.

Die die geschehnisse zeigt zwischen Dem Ende und den 4 Jahre Sprung...

Man sieht auch letztendlich was mit Michael passiert ist. Habe wohin nur reingeschaut , aber ich glaube das wird das gute Ende von 22 kaputt machen..

Story sieht ziemlich suspekt aus...

Sara Tencredi wird verhaftet wegen irgendeinem Mord und Michael versucht sie dann aus dem Gefängnis rauszuholen.Und braucht Hilfe von T-Bag.

Wird ihn mir mal nachher oder morgen anschauen
 

tramp87

New Member
Keine Spoiler



So, habe die Folge mal geguckt, danke an Scofield für den Hinweis, wusste nichts davon.

Der Plot ist wirklich etwas überzogen und die Lösung eigentlkich viel zu einfach, jedoch wurden fast alle Charatere noch einmal angesprochen und jeder hat einen Teil seiner Rolle übernommen, der eine mehr, der andere weniger. Es ist, als ob es eine Idee für eine Fünfte Staffel gab, sich die Macher jedoch dagegen entschieden haben, aber ihren Stoff noch zeigen wollten, quasi ein Deleted Scenes.

Als extra fand ich diese Folge insg doch recht gut und knapp 2 Stunden Prison Break sind einfach super! Ich habe auch keinen faden Beigeschmack, wodurch das Ende der Serie, welches einfach genial war, schlechter gemacht wird.
 

Scofield

Fringe Division
Das habe ich mir bereits gedacht. Ist wohl schön die ganze Crew 2 Stunden in einer Story zu sehen..

macht aber letztendlich das sehr gute Ende von 22 zu nichte...

Naja wird heute abend mal schauen
 

Presko

Well-Known Member
und jetzt ist es endlich zu Ende, vielleicht besser so.
Erinnern wir uns zurück. Die erste Staffel bot eine originelle Grundidee, gute Charakte, eine wirklich aufreibende Dramatik, verrückte und dennoch glaubwürdige Figuren, Spannung und eine tolle Inszenierung.
Die Zweite ging auch noch in Ordnung, wobei diese gegen ihr Ende auch an Klasse verlor. Die Dritte begann in meinen Augen stark, wurde aber ebenfalls in der zweiten Hälfte immer konstruierter und unglaubwürdiger.
Und dann gings los. Da wurde ne Geschichte irgendwie zurechtgebogen, damit es weiterging. Ich war schockiert. Und dann die Überraschung, die 4. Staffel wurde in der Mitte richtig spannend und toll und stürzte dann aber auch genauso schnell wieder ab und diesmal noch tiefer als zuvor.
Die Figuren wechselten ihre Seiten beliebig, Charaktere verloren ihre eigentlich ihnen zugeschriebenen Eigenschaften, Böse wurden Helden, dann mal wieder Böse und wieder Helden. die Story immer konstruierter.

In der letzten Folge versuchte man wenigstens damit der Serie die Ehre zu erweisen, indem man möglichst viele Verbindungen zur ersten und besten Staffel herstellte. Doch das verhunzte Drehbuch liess einzig eine schöne Schlusseinstellung zu.

Was für eine Chance bietet da dieser letzte zweistündige Ausflug ins "PrisonBreak"-Universum. Eine Möglichkeit, sich nochmal ein richtig gutes Drehbuch auszudenken, nochmal an die Stärken der Serie anzuknüpfen. Immerhin hat man nicht uninteressante Charaktere zur Hand und ein paar sehr gute Schauspieler. Ich freute mich also darauf, dass hier die Macher nochmal aus dem Vollen schöpfen, wenns schon die letzte Folge ist - ne Doppelfolge auch noch.
Doch letztlich kriegt der geneigte Zuschauer nicht mehr als einen durchschnittlichen TV-Film präsentiert. Fast jede Folge der ersten Staffel ist diesem Zweistünder überlegen.
Die Figuren sind blasser denn je, die Story ist konstruiert und vorhersehbar wie sonstwas und die Figuren sind so klischeeüberladen, dass es oft unfreiwillig komisch wird. Und die Inszenierung ist fern jeglicher Kreativität.
Das hier ist nicht das Ergebnis von Serienmachern, die sich freuen, eine Serie mit einem grossartigen Finale zu einem würdigen Ende zu führen und langjährige Zuschauer für die Treue zu belohnen, das hier ist das Werk von gelangweilten und vom eigenen Job genervten Filmmachern, die das ganze so schnell wie möglich hinter sich bringen und den Gehaltsscheck einziehen wollen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe gerade Staffel 3 gesehen und zwecks spoiler habe ich mir hier nix durchgelesen. Habe aber 3 Fragen:

1. bei den Amis war zwischen Folge 16 und 17 eine 4 monatige Pause. Zeigt RTL die Folgen weiterhin wöchentlich, oder machen die auch nach der 16. Folge eine längere Pause ?

2. die letzten beiden Folgen, sollen nur auf DVD erscheinen - stimmt das ? Die engl. Versionen der beiden Folgen gibts doch auch.

3. In der 3. Staffel kommt ein Neuer nach Sona und erkennt Wistler und meint ihn in Nizza gesehen zu haben - kurze Zeit später ist er tot. Wird in Staffel 4 gezeigt, wer ihn getötet hat ? Bitte nur mit ja oder nein antworten - ich hoffe doch, daß das aufgeklärt wird.

Schonmal Danke.

Becks
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
gestern eher durch Zufall die Folge bei RTL gesehen.. kann nur sagen bin froh das ich das Finale schon kannte, was RTL da geritten hat aus 2 Folgen eine zu machen, indem man das Ende der eine Folge weglässt und dafür aus der nächsten Folge schon szenen einfliessen lässt :uglygaga: :uglygaga:
 

Paddywise

The last man
Original von Bambi
gestern eher durch Zufall die Folge bei RTL gesehen.. kann nur sagen bin froh das ich das Finale schon kannte, was RTL da geritten hat aus 2 Folgen eine zu machen, indem man das Ende der eine Folge weglässt und dafür aus der nächsten Folge schon szenen einfliessen lässt :uglygaga: :uglygaga:

Was haben die den rausgekürzt? kam mir auch abgehackt vor. Man hat das schon allein an Sucre bemerkt. Eben noch mit Halbglatze, sieht der in der nächsten Scene aufeinmal wie Turk aus :uglylol:
 

Beckham23

Well-Known Member
So, habe gestern die letzte Folge von Prison Break gesehen und somit geht leider eine der genialsten Serien zu Ende... :heul: :heul: :heul:

Erstmal muß ich sagen, daß die 4. Staffel sich nahtlos in ihrer Genialität, an die vorherigen Staffeln anschließt.

Sehr gut fand ich auch, daß bei den letzten 3 Folgen auf die Losterzählweise zurückgegriffen wurde:
in Folge 22 sieht man praktisch das Ende und erfährt das Michael gestorben ist. In den Folgen 23 und 24 wird gezeigt, wie es dazu kam. Und als ich dann sah, wie Michael umkam und seine Videobotschaft per TV gezeigt wurde, floßen bei mir die Tränen - da mir das ziemlich nahe ging.

Ich finde die Serie deshalb so genial, weil jeder einzelne Charakter als Schaupsieler komplett überzeugt und die dt. Synchronstimmen traumhaft zu den jeweiligen Personen passen.

Das einzige was mir in jeder Staffel der Serie auf die Nerven gegangen ist, war, daß sie immer von jemanden geschnappt wurden und es trotzdem immer geschafft haben zu fliehen.

Natürlich kann man darüber streiten, ob dieses Ende richtig war,
oder ob am Ende doch besser alle überlebt hätten - nachdem was sie alles durchgemacht haben. Ehrlich gesagt hätte ich wirklich gedacht, daß in Staffel 4 außer Belleck noch mehr von der "Gang" draufgehen würden. Zum Glück war dem nicht so ! Vor allem freut es mich, daß W. Fichtner ein Guter wurde und er es die ganze Serie durch geschafft hat - ich liebe den.

Mit 4 Staffeln hat die Serie genau die richtige Länge gehabt und ich werde mir demnächst nochmal Staffel 1, 2 und 3 anschauen, da die für mich doch schon etwas zurückliegen.

Becks
 
Oben