Prison Break

Scofield

Fringe Division
Eigendlich kann dir nur Staffel 4 gefallen wenn du den Stil von Staffel 2 mochtest.

Ich sehe also schwarz für dich :omg:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Beckham23
...ich werde mir demnächst nochmal Staffel 1, 2 und 3 anschauen, da die für mich doch schon etwas zurückliegen.

So, aus dem "demnächst" aus dem Zitat, sind dann doch fast 2 Jahre geworden. In den letzten Tagen habe ich mir Prison Break komplett hintereinander und in HD noch mal angeschaut. Bei Staffel 3 war es gut, daß es den Autorenstreik gab, denn so umfasst die Staffel nur 13 (?) Folgen und das reicht für die Geschichte rund um Sona vollkommen - ehrlich gesagt, bin ich froh, daß das keinen 22 Folgen wurden.

Ich habe meist 6 Folgen am Stück gesehen und da wurde mir das Treiben in Staffel 4 fast schon zu turbulent. Dauernd musste irgendjemand befreit werden. Irgendetwas musste ständig erledigt werden. Wenn man die Folgen mit etwas Abstand sieht, geht das in Ordnung, aber wenn man direkt alle anschaut, wird einem das wirklich zu viel.

Die Idee P. Kellermann nochmal ins Spiel zu bringen, war sicherlich in Staffel 4 sehr überraschend. Ich bin mir ganz sicher, daß die Macher der Serie, Kellermann in Staffel 2 (?) von der Company im Polizeiwagen hat umbringen lassen. In Staffel 4 heißt es aber, daß er damals von Companygegnern befreit wurde. Nur das glaube ich nicht, denn warum sollte sie denn den Wachmann erschießen, wenn sie doch die Guten sind. Also hat man sich in Staffel 4 umentschieden und Kellermann noch ein bißchen Spielzeit gegeben.

Ironisch ist auch, daß Michael durch einen Stromstoß ums Leben kam, vor dem er ja seinen Bruder gerettet hat.

Ich habe das erneute Schauen der Serie genossen und dank der Schauspieler, der hervorragenden Synchronarbeit und der Story an sich, zählt sie für mich zu einer der aller, allerbesten.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Mehr Prison Break?
Könnte neben einer Wiederbelebung von Akte X auch auf dem Wunschzettel von Fox stehen. In Form einer Limited Series.
http://screencrush.com/fox-the-x-files-event-season-prison-break-return/
Da tut sich was. Serienschöpfer Paul Scheuring hat Interesse und auch schon eine Idee. Vom alten Cast sollen viele wieder mit dabei sein (auch Wentworth Miller und Dominic Purcell, deren Terminplan zur Zeit ziemlich voll sein dürfte). Deadline berichtet außerdem, dass sich die limited series wieder mit einem Gefängnisausbruch beschäftigen wird - man will sich also an der ersten Staffel orientieren.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Och nö.. völlig unnötig

Sehe schon die Storyline vor mir
T Bag bricht aus und alle die draußen sind versuchen ihn zu fangen :ugly: :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Wentworth Miller? Also doch nicht tot?

Bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe damals beim Finale geheult - so emotional fand ich das. Das lag daran, daß ich Michael und Sara absolut sympathisch fand und sein Tot mir richtig Nahe gegangen ist. Bitte baut jetzt keine Hintertüre ein und erweckt so Michael zu neuem Leben. Lasst eigentlich ganz die Finger von der Serie - so wie sie ist und war, ist sie perfekt - für mich.

Becks
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Man hat es ja (glaub) nie gesehen,
und sah "nur" Funken sprühen, als - der ohnehin sterbenskranke - Michael den Stromkreis mit seinem Körper schloss. Da wird man also mit einer dicken Verschwörung um die Ecke kommen müssen (oder so), wer ihn da fix reanimiert und operiert hat, damit man ihn für finstere Zwecke einsetzen kann. Muhahaha

Mochte die Serie mal sehr gerne, aber auch sie überlebte sich selbst und wurde zu lang gezogen und wurde immer unsinniger. Mini-Serie könnte daher was sein. Mal schauen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
...aber auch sie überlebte sich selbst und wurde zu lang gezogen...

Ja stimmt schon, zumal im Grunde ja nur
die Gefängnisse und die Schauplätze gewechselt haben. Dennoch fand ich es auch gut, daß aus W. Fichtner am Ende ein Guter wurde - sehe den sehr gerne, hat meist aber böse Rollen...;-(

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Mehr Prison Break?
Könnte neben einer Wiederbelebung von Akte X auch auf dem Wunschzettel von Fox stehen. In Form einer Limited Series.
http://screencrush.com/fox-the-x-files-event-season-prison-break-return/
Da tut sich was. Serienschöpfer Paul Scheuring hat Interesse und auch schon eine Idee. Vom alten Cast sollen viele wieder mit dabei sein (auch Wentworth Miller und Dominic Purcell, deren Terminplan zur Zeit ziemlich voll sein dürfte). Deadline berichtet außerdem, dass sich die limited series wieder mit einem Gefängnisausbruch beschäftigen wird - man will sich also an der ersten Staffel orientieren.
Bei FOX steht momentan alles auf "go" für die limited series. Scheuring schreibt an der ersten von zehn Episoden. Gary Newman (FOX) erwartet, dass es eine straight-to-series Bestellung geben wird (man also nicht erst den Piloten abwartet und dann die Staffel bestellt). Außerdem heißt es (nur lesen, wenn man das Ende kennt)
Stars Wentworth Miller, who got his break on Prison Break, and Dominic Purcell both will be back. The 10-episode limited series is somewhat of a sequel, it picks up several years after we end of the series. “The brothers and some of the iconic characters will be back, and it will address some questions from the series,” Fox’s Dana Walden said.
Quelle: Deadline.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Stars Wentworth Miller, who got his break on Prison Break, and Dominic Purcell both will be back. The 10-episode limited series is somewhat of a sequel, it picks up several years after we end of the series. “The brothers and some of the iconic characters will be back, and it will address some questions from the series,” Fox’s Dana Walden said.
Quelle: Deadline.

Also, wenn ich das mit meinen Englischkenntnissen richtig verstanden habe, dann..
...hat Schofield überlebt??? Denn, so wie ich das "übersetze", führen die 10 Folgen das Geschehen nach der Serie weiter. Wäre ziemlich schwachsinnig.

Becks
 

tramp87

New Member
Laut dem Artikel soll ja "The final break" ignoriert werden. Das ist ja die Folge,
in welcher Michael stirbt, bzw es so aussieht. Demnach hat er ja zwischen der Szene an seinem Grabstein und dem Ende der Company ein wenig Zeit. Vielleicht spielt die kurze Staffel ja direkt da...
 

Sesqua

Lebt noch
hab glaub ich 3 Staffeln gesehen

Amell hat gemeint er habe mit Purell noch nicht geredet bzgl dem Minievent. Auf die Frage hin ob er einen Gastauftritt habe.
 

Beckham23

Well-Known Member
tramp87 schrieb:
Laut dem Artikel soll ja "The final break" ignoriert werden. Das ist ja die Folge,
in welcher Michael stirbt, bzw es so aussieht. Demnach hat er ja zwischen der Szene an seinem Grabstein und dem Ende der Company ein wenig Zeit. Vielleicht spielt die kurze Staffel ja direkt da...

Ok, wenn dem so wäre, wären die neuen Folgen "verzeihbar"... :biggrin:

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Dreharbeiten zur neuen limited series sollen - sofern möglich - im Frühling starten. Miller und Purcell sind terminlich ja momentan mit Legends of Tomorrow beschäftigt. Quelle: Serienjunkies.
Oh, und es heißt im Artikel:
Die Miniserienfortsetzung von „Prison Break“ wurde letztes Jahr im August bestellt. Gleichzeitig wurde versichert, man werde die Geschehnisse des abschließenden (und für einige wichtige Charaktere sehr endgültigen) TV-Film „Prison Break: The Final Break“ außer Acht lassen.
 

DiMaggio

New Member
Puh, da bin ich ja mal gespannt. Prison Break war damals als es aktuell war, meine lieblingsserie, selten hat mich eine Serie so gepackt. Allerdings war ich der Meinung, das es mit Staffel 4 beendet werden musste, da die Luft langsam raus war. Ich bin gespannt, was sie damit jetzt anstellen. Vor ca 2 Jahren, habe ich mir Prison Break nochmal komplett angesehen, und war immer noch begeistert.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Quelle: Serienjunkies.
Oh, und es heißt im Artikel:
Die Miniserienfortsetzung von „Prison Break“ wurde letztes Jahr im August bestellt. Gleichzeitig wurde versichert, man werde die Geschehnisse des abschließenden (und für einige wichtige Charaktere sehr endgültigen) TV-Film „Prison Break: The Final Break“ außer Acht lassen.
Ok, mit diesem Statement hat sich die Miniserie dann wohl für mich erledigt. Liest sich ja so, als wenn die zukünftigen Folgen keinerlei Bezug zur (bisherigen) Serien haben. Von daher werde ich davon wohl die Finger lassen und Prison Break so in Erinnerung behalten (bzw. wieder mal ansehen) wie die ursprünglichen Folgen waren.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
@Becks: Die neue Serie wird mit Sicherheit Bezug zu den vier Staffeln nehmen - aber wohl das Finale ignorieren bzw. als "noch nicht passiert" ansehen. So in etwa stelle ich mir das jedenfalls vor. Wenn die Macher da noch eine Idee für ein Abenteuer haben, was dazwischen spielt ... warum nicht?
 
Oben