Prison Break

Paddywise

The last man
Zweitbeste Serie ? wow das klingt echt geil. Ich werde Donnerstag Probe schauen und bei Bedarf die DVD Box holen wenn mich das ganze umhaut :biggrin:
 

Paddywise

The last man
ich werde es sehen. Ich weiß selber wie Synchro manche Sachen runterziehen kann. Ich bin nur ein zu großer Schisser für einen Blindkauf. Deswegen werde ich erstmal wie gesagt reinschauen. Ich erkenne bestimmt das Potential wenn ich es sehe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist aber wirklich mal ein Blindkauf, den du wagen kannst! Die Serie ist wirklich genial und für mich mit das beste, was in den letzten Jahren auf den Markt gebracht wurde. Und wie gesagt, ich habe mir gestern mal die Synchro angetan und angetan ist wirklich das richtige Wort. Die Synchro ist unglaublich schlecht und raubt einen Großteil der Atmosphäre, die passt vorne und hinten einfach nicht. Der O-Ton ist um Längen besser, ach was sage ich, um Lichtjahre. :wink:
 

Paddywise

The last man
das ist bei South Park ja nicht anders. Dennoch muss deutsche Synchro nicht immer schlecht sein. American Dad ist von der Synchro her sehr gelungen. Und Monk hat für die Synchro sogar eine Auszeichnung bekommen :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, ich sag ja auch gar nicht, dass die Synchro immer schlecht sein muss. Aber gerade bei Prison Break ist sie mir extrem negativ aufgefallen. Ich hab die erste Staffel schon 2 1/2 (einmal im Schnelldurchlauf, deswegen 1/2) im O-Ton gesehen und gestern habe ich erst den zweiten Durchlauf beendet. Deswegen kann ich noch recht gut über die qualitativen Unterschiede bei der Synchro urteilen, denke ich. Und es ist einfach erschreckend wieviel von der Atmosphäre und Qualität der Serie verloren geht, auch wenn die Serie weiterhin gut bleibt.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Original von Paddywise
Zweitbeste Serie ? wow das klingt echt geil. Ich werde Donnerstag Probe schauen und bei Bedarf die DVD Box holen wenn mich das ganze umhaut :biggrin:

Werd ebenfalls heute zum ersten mal reinschauen und aufnehmen und hoffen das die Serie doch mal auf Premiere läuft.
 

Alvar Hanso

New Member
OMG!!! Was ist denn das für ein beschissenes deutsches Lied am Anfang der zweiten Folge auf RTL :headbash: :headbash:
Die Anfangssequenz wurde gecutted und ein nach Gute Zeiten,schlechte Zeiten klingendes "Halte nur aus,...ich hol dich hier raus,billiglied eingesetzt!
Sorry aber Ich fass das grad nicht! Wie kann man sowas bringen bei dieser atmosphärischen Anfangsmusik!
Die Synchro von Abruzzi passt ja auch überhaupt net, genauso wie Sucres,dessen lustiger spanischer akzent völlig wegfällt! Link klingt wie irgend eine Tunte...
T-bags markante und slangerfüllte aussprache kommt nun auch gar net zur geltung!
Die einzigen passenden Stimmen haben meiner Meinung nach Pope und Al Jay.

Ich rate allen die diese geniale Serie noch nicht kennen und natürlich über genügend englischkentnisse verfügen, sich beide Staffeln im orginal anzuschauen! Glaubt es mir,es lohnt sich!

Thanks für die Info über die 3 Staffel...kanns auch kaum noch erwarten! Fänd dann 3 Staffeln auch ausreichend!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Uiuiuiui, habe jetzt gerade mal T-Bags deutsche Synchronstimme gehört und was soll ich sagen, dass ist ja das Tüpfelchen auf dem I der schlechten Synchronstimmen, die man für diese Serie gewählt hat. Sicherlich ist es schwierig gerade T-Bag eine passende Stimme zu verpassen, aber was man sich hier ausgedacht hat ist einfach nur daneben. Da hat man sich wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es gibt wirklich keine Stimme, die passend wäre, aber naja, die Serie bleibt trotzdem gut, doch wer sie wirklich ausschöpfen möchte, möge doch bitte auf den O-Ton zurückgreifen, soweit dies im Bereich des möglichen ist.
 

Alvar Hanso

New Member
@duffy: Musse ist es natürlich für niemandem, dat is klar...aber mann muss wirklich zugeben, dass dadurch viel atmo abhandenkommt!
Und nochmal auf die deutsche Titelmusik zurückzukommen,...das musst du doch zugeben, ist echt eine Frechheit und man müsste sich fast schon bei RTL beschweren...auch wegen den Cuts!
Vielleicht übertreibe ich etwas, aber Ich bin echt ein Verfechter von ürsprünglicher Kunst und ich zähle das Medium Film definitiv dazu.
Gruss
 

Paddywise

The last man
ich hab das ganze aufgenommen dennoch war das ganze kurz und schmerzlos. Bin im ersten Werbeblock eingepennt. Und dann erst um 00:20 aufgewacht. Bis dahin hat das ganze aber gar nicht mal so schlecht gewirkt. Obwohl die deutschen Synchronsprecher (Ein Kollege hat mir extra einen Link geschickt bei dem gezeigt wurde das man bei den nahmhaften deutlich Sprechern , deutlich mehr hätte rausholen können.) alle irgendwie gelangweilt geklungen haben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nur um es mal deutlich klar zu stellen und zu vermeiden, dass potentielle Zuschauer von einer der besten Serien in den letzten Jahren Abstand nehmen, weil ich hier in den letzten Postings ziemlich negative Töne gespuckt habe:

Die Serie ist über jeden Zweifel erhaben. Das Problem bei der deutschen Synchro liegt bei mir einfach darin, dass ich die erste Staffel dreimal gesehen habe und mir die Charaktere und somit auch ihre Stimmen ans Herz gewachsen sind. Sicherlich hätte man bei RTL oder wer auch immer für die Synchro verantwortlich zeichnet einen deutlich besseren Job machen können, aber wer auf Grund der Synchro der Serie komplett den Laufpass gibt, tut sich selber keinen Gefallen. :wink: Wenn ihr es wirklich nicht ertragen könnt kauft euch die erste Season auf DVD oder versucht irgendwie an die englischen Folgen zu kommen. Denn Prison Break ist als Serien-Fan einfach ein Must-See!
 

Trauma

New Member
Also ich fand die ersten beiden Folgen echt gelungen und werd mir die Serie auf jeden Fall weiter anschauen. Ich mag außerdem Knastszenarios!
 

Envincar

der mecKercheF
kann mit Prison Break nix anfangen. ich mein die story scheint ganz interessant zu werden, aber ich kann diese pseudo coole Tour nicht ab. wären da ned abundzu mal gitter zu sehen, hätt ich die ganze zeit ned gemerkt, dat es in einem Knast spielt.
 

Paddywise

The last man
Original von Mestizo
Wenn ihr es wirklich nicht ertragen könnt kauft euch die erste Season auf DVD oder versucht irgendwie an die englischen Folgen zu kommen. Denn Prison Break ist als Serien-Fan einfach ein Must-See!

Meistens haben auch die deutschen DVD Boxen den O- Ton. Dürfte also nicht so schwer sein das in Englisch zu sehen :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dafür muss die deutsche DVD aber erst auf den Markt kommen und das dürfte noch ein wenig dauern. :wink: Aktuell gibt es nur englisch-sprachige Veröffentlichungen.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Das was mich geärgert hat, ist das RTL mitten in den folgen de n dämlichen roten Balken mit dem Tanzpäarchen eingeblendet hat, zuerst noch den scheiß in der Werbung, und dann auch noch da. *grummel*
Die zielgruppe die PRISON BREAK schaut, guckt sich bestimmt nicht die "Tanzserie oder Tanzsoap" an, die auch RTL herzeigt. Und ich glaub kaum das sie Omas Prison Break anschauen, um nur dier Werbung für dei Tanzheinis zu sehen.

Ich wer es auf RTL weiterverfolgen werd mir aber auch die DVD zu legen.

Für alle die schon mehr von der ersten und zweiten Season kennen, normalerweise will ich ja keine Spoiler, aber eines dürt ihr mir verraten.

"Passiert der Katze was"

Naja auf das müßte ich mich dann seelisch vorbereiten, wenn die stirbt oder sonst irgendwas mit der passiert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jenny
[...]
"Passiert der Katze was"
[...]

Ja, die geht über den Jordan. Aber es gibt ja wohl schlimmeres als eine tote Katze?! Da gibt es ein paar bemitleidenswertere Charaktere im Knast, wie ich finde.
 

Denyo

New Member
Hab mir gestern auch die ersten beiden Folgen angeschaut. Joa, waren nicht schlecht. Hat mich aber auch nich vom hocker gerissen. Mal schauen wie die nächsten folgen sind.
 

Paddywise

The last man
Original von Mestizo
Original von Jenny
[...]
"Passiert der Katze was"
[...]

Ja, die geht über den Jordan. Aber es gibt ja wohl schlimmeres als eine tote Katze?! Da gibt es ein paar bemitleidenswertere Charaktere im Knast, wie ich finde.

Du wirst lachen, mich schockiert sowas mehr als der Filmtod mancher austauschbarer Filmcharaktere.
 
Oben