Prison Break

Wendtslaw

Well-Known Member
Oh. Ist es schon soweit?
Muss mit meiner Freundin noch die letzten 6 Folgen auf Prime zu Ende gucken :biggrin:
Werde die neuen Folgen dann aber auf RTL II aufnehmen :squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Im Laufe des gestrigen Tages wurde ja völlig legal die ersten 5 Minuten der neuen "Staffel" online gestellt.
Tja was soll ich sagen, ds Rehkitz freut sich schon tierisch drauf...
 

terenzillISback

Active Member
5x01
Naja, man sollte nicht zu viel erwarten
Meine Erwartungen waren ohnehin nicht hoch, deshalb wurde ich auch nicht wirklich enttäuscht. Es geht mMn auf dem selben Niveau der letzten Staffeln weiter. Die erste Folge der neuen Staffel wirkt etwas wie Season 3 part 2. Mir gefällt vorallem nicht der neue Handlungsstrang um den IS, der in diese Staffel als Grundgerüst genutzt wird. Ich verstehe nur nicht warum
ein T-Bag, ein mehrfacher Mörder und Kinderschänder einfach den Knast verlässt und weshalb Sara, die am Ende der letzten Staffel als Knastausbrecherin aus den Staaten flüchtete und sich nach Panama zurückzog, nun in New York lebt bzw. leben darf:confused: ich hoffe mal beide Dinge werden noch plausibel erklärt.
 

Clive77

Serial Watcher
5x01: Fand den Auftakt jetzt auch nicht gerade schlecht. Ja, da bleiben noch viele Fragen offen und es besteht Erklärungsbedarf. Aber ein Reinfall war es (noch) nicht. Wird man erst in den weiteren Folgen sehen können (oder auch nicht).
Jedenfalls viel Verschwörung, mal wieder ein Gefängnis und viele bekannte Figuren (wobei es tatsächlich fragwürdig ist, weshalb T-Bag da mit reingezogen wird - aber mal schauen, gehört vielleicht zum "Masterplan").
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe mal eine Frage zum Cast: sind alle Schauspieler aus Staffel 1-4 mit dabei? Sprich, William Fichtner, T-Bag, Sarah W. Callies, Sucre, - also der ganze Hauptcast?

Becks
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Das ist schon ein kleiner Schlag in die Fresse ...aber Season 1 hat ja auch ganz gut ohne Fichtner funktioniert. Also noch kein Grund für Alarm.
 

Beckham23

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Danke für den Link!

Auszug:
"Nun verkündete Movie News Guide, dass die Entscheidung nun endgültig gefallen sein soll, mit traurigem Ergebnis für die Fans des Bösewichts: Nein, William Fichtner wird in den neuen Folgen von Prison Break keinen Auftritt haben."

Und:
"Eigentlich war, so berichtet The Express, William Fichtner lediglich für die Staffeln 2 & 3 engagiert gewesen, wurde dann aber zu einem absoluten Fanliebling."
Genauso sehe ich das auch - sehe den sehr, sehr gerne! In Prison Break fand ich seine "Wandlung" vom...
...Gegner der ganzen Gruppe hin zum Mitglied...
...als absolut super.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
5x02: Doch, gefällt mir bislang. Als Zuschauer tappt man da genauso im Dunkeln wie viele der Figuren. Finde ich gut. Einziges Manko ist bisher der Handlungsstrang um Sara, den ich recht langweilig finde. Aber das wird hoffentlich noch.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
5.2

Ich fühlte mich fast an die erste Staffel PB erinnert Gute Handlungsstränge die sich denn von selbst aufklären( aber da sind ja noch Sucre und T Bag durch Bild gelaufen, ist auch mein einziger Kritikpunkt an der Folge) Grade als ich mich fragte
müsste nicht mal so langsam [Paul Kellermann auftauchen zack standen Sarah und er sich gegenüber

Bezüglich der "recht langweiligen "Storyline um Sarah, ich bleibe dabei
Jacob ist nicht der, der er zu sein scheint
 

tramp87

New Member
Hatte heute Abend nichts zu tun und dachte, ich gebe der 5. Staffel mal eine Chance. Habe mir die zweite Folge eigentlich nur noch sporadisch angeguckt, nachdem ich die erste wirklich schwach fand.

Klasse... jetzt bin ich wieder voll angefixt. Die zweite Folge ist um Meilen besser und spannender als die Erste. Die Story schien zu erst etwas dünn und ein paar Dinge waren auch zu sehr an den Haaren herbeigezogen
so z.B. die Befreiung der Tochter und der anderen Schulkinder
, aber die Schauspieler und der Nervenkitzel egalisieren dies vollkommen!

Sehr schade, dass Mahone nicht nochmal auftaucht. Aber vielleicht in Staffel 6...
 

terenzillISback

Active Member
tramp87 schrieb:
Hatte heute Abend nichts zu tun und dachte, ich gebe der 5. Staffel mal eine Chance. Habe mir die zweite Folge eigentlich nur noch sporadisch angeguckt, nachdem ich die erste wirklich schwach fand.

Klasse... jetzt bin ich wieder voll angefixt. Die zweite Folge ist um Meilen besser und spannender als die Erste. Die Story schien zu erst etwas dünn und ein paar Dinge waren auch zu sehr an den Haaren herbeigezogen
so z.B. die Befreiung der Tochter und der anderen Schulkinder
, aber die Schauspieler und der Nervenkitzel egalisieren dies vollkommen!

Sehr schade, dass Mahone nicht nochmal auftaucht. Aber vielleicht in Staffel 6...
Laut Paul Scheuring sei eine weitere Staffel sehr unwahrscheinlich. Ich denke man hat die Ratings abgewartet und diese waren leider nicht so wie erhofft.
 

MovieMenace

New Member
ist jetzt wahrscheinlich bisschen provokant von mir, aber ich respektiere echt nur die erste Staffel. Schließlich geht es bei Prison um den Ausbruch und ich find damit hat sich das:squint: zweite geht noch klar, aber alles was danach kam kann nichts
 

tramp87

New Member
MovieMenace schrieb:
ist jetzt wahrscheinlich bisschen provokant von mir, aber ich respektiere echt nur die erste Staffel. Schließlich geht es bei Prison um den Ausbruch und ich find damit hat sich das:squint: zweite geht noch klar, aber alles was danach kam kann nichts
Und was ist bei Staffel 3 kein 'prison break'?
 

Clive77

Serial Watcher
tramp87 schrieb:
MovieMenace schrieb:
ist jetzt wahrscheinlich bisschen provokant von mir, aber ich respektiere echt nur die erste Staffel. Schließlich geht es bei Prison um den Ausbruch und ich find damit hat sich das:squint: zweite geht noch klar, aber alles was danach kam kann nichts
Und was ist bei Staffel 3 kein 'prison break'?
So richtig vom Hocker gerissen hat mich damals auch nur die erste Staffel, obwohl die zweite (Fichtner!) nicht schlecht war. Staffel drei und vier, naja, gehen eigentlich auch. Aber da merkte man halt schon, dass irgendwie die Luft raus war. Nichtsdestotrotz fand ich den Abschluss ganz nett - so'n doch eher rundes Ende bekommen leider nicht viele Serien.

5x04: Ging ordentlich zur Sache, was gut ist. Und nicht ohne Verluste (wobei ich da leider schon im Vorfeld gespoilert wurde, wen es trifft - war aber eigene Blödheit...)
Bin hier jedenfalls auch recht gespannt, wie das Ding ausgehen wird.

Noch was: Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es tatsächlich bei dieser einen Staffel bleiben wird. Limited Series bzw. Event Series bedeutet zwar, dass erstmal nur eine Staffel geplant ist, aber falls die Quoten in Ordnung sind (würde ich momentan als eher so lala bewerten - aber nach nur vier Folgen ist das relativ schwierig, denn die neue Staffel ist bisher weder Überflieger noch Totalausfall), könnte FOX durchaus Interesse an mehr zeigen. Falls sie aber Interesse haben, wird das vermutlich ähnlich wie bei den X-Akten laufen - denn man muss dann ja schauen, dass die Darsteller entsprechend Zeit haben (dürfte bei Purcell schwierig werden, der ja nächste Season wieder voll in den Legends of Tomorrow eingebunden ist) und vor allem auch wieder eine neue Story stricken - womit tatsächlich vieles von Scheuring abhängt.
Kurz und knapp: Unmöglich ist eine weitere Staffel nicht. Unwahrscheinlich schon.
 

Clive77

Serial Watcher
5x05: Hmm. Immernoch spannend und so. Aber bei mir hat sich mittlerweile das Gefühl eingestellt, mehr oder weniger (eher mehr) einen Schnelldurchlauf der ersten beiden Staffeln zu bekommen. :mellow:
Wie gesagt, nicht gerade schlecht, sondern eher "gut" bis "geht so". Und mit der Verschwörung im Hintergrund (die diese Woche wieder ein wenig mehr beleuchtet wurde) gibt es auch Neuerungen. Aber was die Brüder angeht, ist das (trotz Action, Spannung & Co.) eher "been there, done that".
Fand diese Woche allerdings die Freddy Mercury Einlagen sehr ansprechend. :biggrin:
 
Oben