Prison Break

Clive77

Serial Watcher
5x06: Och ja. Im Grunde genommen wieder nicht schlecht. Spannung war da und so. Aber das Ende? Ich weiß nicht, da
fahren sie stundenlang durch die Wüste und am Ende kann Michael das Feuerwerk sichten und in die richtige Richtung gehen? Nee, hat mich nicht überzeugt. Recht unglaubwürdig, wenn man mich fragt.
Aber gut, mal schauen, wie es ausgeht...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also wirklich weitergebracht hat einen diese Folge nicht wirklich. Hätte vielleicht Sinn gemacht bei gut 20 Folgen, aber bei nur 9 Folgen so eine Folge ... nee nee Das kann bzw sollte besser werden mit der kommenden Folge...
 

Clive77

Serial Watcher
Eine weitere Staffel wird vorerst nicht kommen. Aber falls Serienschöpfer Paul Scheuring eine Idee für eine weitere Staffel hätte, wäre man wohl nicht abgeneigt, weiterzumachen. Also nächste Season erstmal nix, weitere Zukunft unsicher, aber neue Staffel nicht unmöglich. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Finale gesichtet und war ganz nett. Aber wenn man mich fragt, hätte diese Staffel nicht unbedingt sein müssen. Das ehemalige Serienende war schon okay und relativ passend gesetzt. Unterm Strich bleibt da jetzt nur die Erkenntnis, dass
Michael Scofield noch lebt und am Ende seine Familie in die Arme schließen kann.
Alles andere ist mehr oder weniger gewohnte Kost. Nicht schlecht, aber auch nix, was einen vom Hocker reißt.

Fazit: Kann man sich durchaus ansehen, muss man aber nicht.
 

nebomb

Well-Known Member
Gefiel mir das ursprüngliche Ende von Staffel 4 besser. War mal ein anderes Ende und man konnte auch damit leben. Ich verfolge die Staffel zwar auch aber irgendwie konnte sie nicht mehr das Feeling der ersten Staffeln mitbringen.

Ich brauch keine weitere Staffel aber bitte mehr Wentworth im TV
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Rund geht wirklich anders. Ich hab es ja igendwie befürchtet. Man könnte beinah sagen, man kann sich auch die 5 Staffel sparen. Wenn es irgendwann, irgendwie denn doch eine weitere Staffel geben sollte, müsste ich aber wirklich überlegen, ob ich es nir antue oder nicht..

Nachtrag Oder anders gesagt, ich fand die "Prison Break" Folge bei Legends of tomorrow beinah besser als die komplette 5 Staffel PB.. Ja bei PB mag ich halt den Puerto-Ricaner :biggrin: der ja nun eindeutig in der 5 Staffel zu kurz kam.....
 

Beckham23

Well-Known Member
Prison Break ist für mich eine der besten Serien überhaupt - wegen der Story, der Charakterentwicklung und den Schauspielern. Mit dem Ende der Serie (Final Break) war ich voll und ganz zufrieden und als ich dann hörte, daß die Serie doch fortgesetzt werden sollte und somit das eigentliche Ende der Serie nicht mehr gelten sollte, war ich wirklich empört und wollte definitiv die Finger von den neuen Folgen lassen. Jetzt habe ich die 9 Folgen aus Staffel 5 doch gesehen und bin wieder ins alte Prison Break Fieber verfallen. Die neue Staffel ist super - schön die alten Charaktere wieder zu sehen. ABER, was ich absolut dämlich fand, war die Auflösung um Poseidon:
warum hat man da keinen (bekannten) Charakter aus den "alten" Folgen genommen? War ja irgendwie klar, daß Poseidon der neue Ehemann sein muß, denn Sara und Michael müssen ja wieder zusammenkommen - ich fand das dämlich. Ich hät´s besser gefunden, wenn der Böse ein anderer wäre und der neue Ehemann irgendwie so ums Leben kommt - damit die beiden wieder zueinander finden.

Frage:
die beiden Final Folgen aus Staffel 4 (Final Break) "zählen" aber immer noch und die Staffel 5 setzt genau daran an, oder? Habe die alten Staffeln und den Final Break jetzt leider nicht mehr so im Kopf. Oder ist der Final Break ein alternatives Ende...?

Wie gesagt, mir hat die neue Staffel sehr gut gefallen und ich könnte mich auch mit weiteren neuen anfreunden...

Becks
 

Schneebauer

Targaryen
Witzig. Hab auch vor kurzem mit PB angefangen. Bin von S01 echt durchweg begeistert, auch wenn es zwischendurch schon sehr weit hergeholt, oder vorhersehbar ist. Macht aber verdammt Spass bisher. Die weiteren Staffeln sollen ja das Level leider nicht halten können. :sad:
 

Beckham23

Well-Known Member
Paddywise schrieb:
Spar dir Staffel 5. Du ersparst dir viel Leid ...
Meinst du mich? Wenn ja, dann lies dir bitte meine Zeilen noch mal genau durch...

Schneebauer schrieb:
Die weiteren Staffeln sollen ja das Level leider nicht halten können. :sad:
Kann ich nicht bestätigen. Für mich liegen alle Staffeln auf einem sehr hohem Niveau. Sehr gut fand ich, daß...
...William Fichtner sein Gewissen "gefunden" hat und letztendlich auf Seiten der Guten gekämpft hat - ich mag W. Fichtner sehr! Zudem waren die Schauplätze sehr abwechslungsreich - Panama war doch richtig cool!

Becks
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Die weiteren Staffeln sollen ja das Level leider nicht halten können. :sad:
Ich fand die 2. Staffel auch noch sehr gut damals. Ein schönes "Auf der Flucht " Feeling. Weiß allerdings nicht ob ich das heute noch immer so beurteilen würde.
Wurde auch von Staffel 3 und 4 noch ganz gut unterhalten aber die sacken schon merklich ab. Und natürlich bleibt es weiterhin recht käsig.
 

Clive77

Serial Watcher
Hier wird übrigens vorerst nix Neues kommen. Fox bleibt zwar für neue Ideen offen, aber die Quoten waren nicht der Hit und von daher bleibt das Ding vielleicht für immer auf Eis. Quelle: Serienjunkies
 

patri-x

New Member
Staffel 5 hätte auch kein Mensch gebraucht. Durchschnittlich, fast schon schwach. Wie ein Guilty Pleasure. :biggrin: Von mir aus kann man das Ding jetzt endlich mal einstampfen!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Staffel 1-4 inkl. TV-Zweiteiler Finale (oder so) gesehen. Eben noch festgestellt, dass man Staffel 5 bei Prime gucken kann. Kostet zwar was, aber nächstes Wochenende sollte ich genug Zeit übrig haben um 3 Folgen pro Tag zu gucken.

Staffel 1 hat mir verdammt gut gefallen. Schade, dass es eine Figur nicht in die nächste Staffel geschafft hat.
Staffel 2 fing ganz gut an wurde für mich zum Ende aber schlechter.
Am Ende der 2. und am Anfang der 3. Staffel war ich recht genervt und war wenig interessiert an Staffel 3. Diese entpuppte sich für mich dann aber doch als ziemlich gut.
Staffel 4 war am Anfang wieder ganz gut. Aber im Verlauf gab es dann einfach zu viel hin und her. Der Schluss war ok.
Der Film, der dann als zusätzliches Ende rangehangen wurde, war dann ziemlich uninteressant und irgendwie auch völliger Quatsch* und sie hätten ihn besser gar nicht erst drehen sollen. Besser wäre es gewesen es bei 4x22 zu belassen.

Auf Staffel 5 bin ich dennoch gespannt.

*
Wieso gab es bitte eine Aufnahme davon wie Sara auf Michaels Mutter schießt? :plemplem:
 
Oben