Prison Break

odins_erbe

New Member
Die Box wird außerdem nur als Digipack Variante veröffentlicht.


wat heißtn das? bei musik cds is sone digibox doch aus pappe wa?! :biggrin: :biggrin: :what:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die US-Version, die ich hier habe ist leider in den Slimcases, ein Digi wäre mir lieber gewesen, aber an sich geht es mir eh um die Serie. Aber Digis sind in meinen Augen schicker als Slimcases oder "Riesen"-Amarays.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Brich ein. Brich aus. Rette deinen Bruder!

Prison Break
http://img64.imageshack.us/img64/4839/pscoversp7.jpg

Story:
Michael Scofield ( Wentworth Miller ) ist in einer verzwickten Lage. Sein Bruder Lincoln Burrows ( Dominic Purcell ) hat angeblich den
Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten umgebracht. Mit Handfesten Beweisen wie zum Beispiel Fingerabdrücke an der Mordwaffe oder sowie ein Überwachungsvideo wo der Mord zusehen ist, wurde er dadurch wegen schwerem Mordes zum elektrischem Stuhl verurteilt. Doch Lincoln bestreitet alles ab, denn er glaubt er wurde von jemanden reingelegt. Michael glaubt an seiner Unschuld, von nun an bereitet er einen Plan vor, wie er sein Bruder im Gefängnis retten kann.

http://img64.imageshack.us/img64/307/prisonbreak1zv6.jpg

Kritik:
Die Story von Prison Break hört sich am Anfang nicht so berrauschend an, ist aber dennoch viel mehr, denn es gibt soviele Storylines, sowie überraschende Wendungen die es nur bei der Serie 24 gab. Es ist wirklich mega spannend, wie Scofield sein Plan macht um aus dem Gefängnis auszubrechen, denn es gibt eine Menge Schwierigkeiten, die ihn daran hindern, sein Fluchtplan zu vervollständigen. Also in Sachen Story und Spannung hat die Serie wirklich was zu bieten. Kommen wir nun zu den Charakteren und den Schauspielern/rin. Die Charaktere in der Geschichte sind interessant, denn jeder hat ein Geheimnis, jeder seinen eigenen Plan und trotzdem arbeiten alle zusammen. Wer bleibt nun bis zum Schluss übrig? Die Schauspieler/rin machen ihre Sachen gut, aber bloss kein Vergleich machen wie im Filmen The Green Mile oder Die Verurteilten, sondern doch mehr an den Kinofilm Lock up richten. Denn manche wirken echt gelangweilt in ein paar Folgen. Die Musik in der Serie ist auch gut, ( habe die US Version, also kein Azad im Song-Theme dabei ) zwar nichts besonderes, aber dennoch ein paar hörbare Musikstücke. Wo ich wirklich ein bisschen enttäuscht bin, ist die letzte Folge von PB. Liegt auch daran, das meine Ertwartungen wirklich hoch waren bei der Folge und wollte so ein schockierendes Ende haben wie in 24. Die letzte Folge ist ein guter Cliffhanger, ich wollte aber irgendwie, dass die Serie beendet wird. Aber naja, dann wird eben weitergeschaut.

Fazit:
Prison Break ist wirklich eine hervorragende Serie. Man bekommt eine interessante Story zu sehen, mit spannende Momenten und mit sehr vielen überraschenden Wendungen. Sonst ist alles auch i.o. Bemängeln gibt es nicht viel, nur ein paar Film-Fehler sowie ein paar schwache Folgen. Fans von harten Knast-Geschichten, sowie Verschwörungsthriller Filmchen ist die Serie PLICHT!
8,5/10...Knastbrüdern

Die Flucht ist nur der Anfang!
 

.adversus

New Member
Verzwickte Lage, bitte :wink:

Ansonsten, gute Kritik. Kann ich mich mit anfreunden. Seh ich in einigen Punkten genauso. Nur leider kenn ich die ganze Staffel nicht. Einige Folgen habe ich verpasst.
Mein Gedächtnis mal wieder.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fand die letzte Folge jetzt auch nicht so schlecht (im Gegenteil), besonders weil sie die Wege für die nächsten Season ebnet. Aber an sich hätte man die Season auch problemlos nach der vorletzten Folge beenden können, aber dann wäre der Drang der Zuschauer nach einer Fortsetzung (in Form einer weiteren Season) wahrscheinlich nicht ganz so groß gewesen.
 

Brick

Der mit der Mütze
so zweite staffel nun auch gesehen und wie die erste durchweg spannend und immer wieder unerwartete wendungen.

10/10

freue mich auf die dritte staffel der aufhänger am ende der zweiten war wirklich enorm interesannt. was zum henker ist da nur los?
 
T

Thomas

Guest
Wtf? Kann mir ma wer sagen wo die erste Staffel aufhört und die zweite beginnt und welche grad auf RTL läuft und wer wo die zweite gesehn hat? :squint:
 

Paddywise

The last man
Original von Thomas
Wtf? Kann mir ma wer sagen wo die erste Staffel aufhört und die zweite beginnt und welche grad auf RTL läuft und wer wo die zweite gesehn hat? :squint:

Ganz leicht Thomas. Die erste Staffel läuft noch 2 Wochen. Da sind alle noch im Gefängnis.



In der 2ten Staffel sind alle ausgebrochen, und Milich und die Präsidentin erklären die ausgebrochenen Insassen zu Staatsfeinden. Deswegen nennt sich Season 2 auch Mannhunt.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich wollte mir die erste Staffel mal auf DVD holen, durch meinen Schichtdienst komme ich irgendwie nie dazu die Serie anzuschauen.

Erscheint doch laut amazon am 22.10.07 >>>klick<<< - allerdings find ich den Preis ziemlich happig. Gibs ein billigeres Angebot momentan?
 

Paddywise

The last man
Original von Thomas
Aso. Danke. :squint:
Ja aber wo seht ihr dann schon die zweite? :squint:"

Das ist jetzt zwar für dich als Musiker bestimmt ein Tiefschlag für dich aber
Es gibt mehr Leute die der Englischen Sprache mächtig sind. Und die haben sich dann diese Staffel Boxen importiert. :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Payton
@Solid FoX

So schwach war doch die letzte Folge gar nicht. War doch ein guter Cliffhanger

Naja, ich wird sagen meine Erwartungen waren einfach zu hoch, na klar, es war ein guter Cliffhanger zu Season 2, aber wenn ich die Folge mit den anderen Vergleiche, fand ich die am schwächsten. Bei der letzten Folge von 24: Season 1 fand ich das Ende genial, aber naja, Geschmäcker sind eben verschieden. :smile:
 

Payton

Heckenschütze
@Solid FoX

Zum Glück sind sie verschieden. Aber du hast schon recht es gab auch in der laufenden Staffel böse Cliffhanger Folgen.
 

Paddywise

The last man
Original von Ash Evil Dead
Ich wollte mir die erste Staffel mal auf DVD holen, durch meinen Schichtdienst komme ich irgendwie nie dazu die Serie anzuschauen.

Lass es dir zu Weihnachten schenken oder kauf es dir. Die Serie ist auf DVD ungeschnitten und so ziemlich das beste was über das Fernsehen produziert wurde. Ich hab die Serie gesehen, trotzdem kauf ich mir die DVDs und das obwohl ich so ein knausriger Sack bin. :wink:
 
Oben