Deja Vu ~ Denzel Washington [Kritik]

J

jeremybentham

Guest
-Denzel Washington
-FBI
-Mord
-Frau, die er liebt
-Wettlauf gegen die Zeit

Kennt zufällig jemand den Film "Out of Time" ?
 

gimli

Elbenfreund
Der Trailer sieht schon mal gut aus, ein reiner Actionkracher von Bruckheimer mit einer interessanten Story. Der startet glaub ich am 28.12. Da bin ich Ski fahren. :finster: . Werde ihn mir aber auf jedenfall anschauen.
 

gimli

Elbenfreund
War bei mir wahrcheinlich noch der alte Starttermin. Auf einer anderen Seite hab ich auch den 14.12. gesehen. Umso besser, da sonst bestimmt viele im Urlaub wären.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Der Trailer sieht wirklich klasse aus.
-Denzel/Tony/Bruckenheimer...was will man mehr?
-tolle Atmo
-klasse Musik im hintergrund ( Charlie Closers=SAW )
-nicht zu viel verraten

Auf dieses Projekt bin schon lange gespannt.


Deja Vu
Du hälts es nur für ein Gefühl?
Dann geh zurück und sieh genauer hin!
Deja Vu
 

Trauma

New Member
Solider SciFi Thriller mit hanebüchener Story aber angenehmen Unterhaltungsfaktor. Ich habe nach dem Film den Saal genau mit solch einem Gefühl verlassen. Der wackelstil von Tony Scott hält sich diesmal in Grenzen, was ich als angenehm empfinde, denn zu hektische Kameraführung verdirbt mir i.d.R. den Spaß. (es gibt auch Ausnahmen)


Der Film hat eigentlich keine Hänger, sondern geht voll ins Geschehen und trägt einen sozusagen fix bis ans Ende. Dabei muss man über die Erklärungen und Logiklöcher hinwegschauen, auch wenn der Film versucht in sich schlüssig zu sein. Aber dafür bekommt man manchmal dieses Kribbeln, welches durch Zeitreisethriller ausgelöst werden kann. (Jedoch lange nicht so stark wie bei Butterfly Effect).

Nur muss ich monieren, dass man sich bei der "technischen Erklärung" eins zu eins bei Event Horizon bedient hat :smile:

7/10 Punkten.
 

marcl

New Member
zuerst habe ich gedacht ich gucke seven days :wink: aber neben der etwas abgedrehten story hat mir der film eigentlich doch sehr gut gefallen.

7.5/10
 

Jokerface

New Member
Guter Film! War relativ wenig Action aber trotzdem spannend und nicht so überladen. Teilweise war das Handwerk von Tony Scott schon zu erkennen, obwohl es mit den Kameraschnitten nicht zu übertrieben war.
Die Story an sich, war für einen Sci-Fi-Thriller in Ordnung, obwohl man das ganze Geblubber über die Zeitreisen nicht wirklich rational erklären kann bzw. einfach nicht wirklich versteht. Dafür ist ja auch Science Fiction, damit man dem Publikum alles so verkaufen kann, wie mans gerne hätte. Trotz allem findet man Logiklöcher und deswegen habe ich die Zeitreisengeschichte nicht wirklich ernst genommen, wie es der Herr Scott bestimmt gerne gehabt hätte.
Denzel Washington war wie immer in guter Form, weil natürlich der ganze Plott auf seine Figur ausgelegt war. Schade das Val Kilmer nur ne klitze kleine Rolle hat - das hat er in so einem Film ehrlich gesagt nicht verdient. Das Ganze Drumherum an Schauspielern hätte man beliebig austauschen können. Der Böse ist auch so selten gezeigt worden, dass man als Zuschauer nicht den Hauch eines Hasses auf ihn hegte. Schade eigentlich, denn mit etwas mehr liebe zum Detail wäre der Film noch besser gewesen!

7/10

Cya Joker
 

Wassermann1907

New Member
Fand den film gut,also für mich hat das kino gut angefangen mit den film nur von Val Kilmer war wenig zusehen,und hatte auch keine akzente gesetzt!
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Kategorie Gesehen-und-vergessen.
Fuer mich nur ein mittelmaessiger Action-Film, der schlau sein will (BigBrother is watching you) aber der an jeder Ecke klaut und eine willkuerlich zusammengeruehrte Story hat die so unlogisch ist, dass es schon wehtut. :terror: Gute Schauspieler wie Val Kilmer werden mit undankbaren unwichtigen Rollen abgespeist, waehrend schlechte Rollen (sorry, Caviezel Fans :wink: ) viel zu sehr in den Vordergrund gestellt werden. Denzel war OK aber nicht mehr und das er sich uebertrieben schnell in das Opfer verliebt, war etwas mehr als unglaubwuerdig. (Es schien ihm fast wichtiger sein, sie zu retten als die paar hundert Opfer auf der Faehre..)
Es gibt ja auch gut zusammengeklaute Filme aber dies war sicherlich keiner... Hoffentlich hat wenigstens New Orleans etwas mehr von diesem Film, denn ich hatte nur ein leichtes Deja-Vu das alles schonmal irgendwie besser gesehen zu haben und 2 Stunden vergeudet zu haben.
4/10 fuer einige nette Action-Einlagen und Paula Patton (die ist heiss!)
 

SethGecko09

New Member
Klasse Film, hat am Anfang etwas gebraucht bis er in die Gänge kam aber dann absolut top.

Denzel Washington wie gewohnt in seiner faszinierenden art. Jim Caviezels Leistung fand ich ebenfalls sehr gut als Bösewicht. Die Hauptdarstellerin (weiß jetzt ihren Namen nicht) wird in Zukunft mit Sicherheit noch mehr von sich reden machen. Val Kilmers Rolle kam mir etwas zu kurz vor. Hat ganz schön zugenommen der gute Val.

Mit Action hielt sich Scott diesmal etwas mehr zurück was aber nicht heißt das zu wenig davon im Film ist. Wenn Action dann immer spitze!!! :yeah:
Besonders spannend fand ich die Autoverfolgungsjagd mit der Kamera. Die war wirklich 1 A!!

Ja auf Denzel Washington und Scott Filme kann man sich wirklich verlassen.

8/10 Zeitmaschinen
 

gimli

Elbenfreund
Ich warne gleich vor Spoilern im ersten Abschnitt.

Spoiler

Der Film beginnt recht ordentlich, gleich eine Explosion und schon wird ermittelt. Nur wirkt die Story dabei kaum eigenständig. Am Anfang ist es eine reine Kopie von Staatsfeind Nr. 1, wo man anhand von "Kameras" den Übeltäter der Anschläge finden möchte, bis Denzel endlich klar wird, dass man in die Vergangenheit blickt und es gar keine Kameras gibt. Dann Message in die Vergangenheit schicken, was man sich schön bei Paycheck abgeschaut hat. Mithilfe des Blicks in die Vergangenheit machte man den Übeltäter ausfindig und das reicht dem Denzel nicht, sondern er muss sich ala Terminator natürlich noch in die Vergangenheit reisen um eine Frau zu retten, die er zufällig früh im Leichenschauhaus entdeckt hat, auf die Gefahr hin, dass er bei der Reise stirbt. Dann läuft er durch die Vergangenheit, ohne das Spannung aufkommt, und ändert die Zukunft erst im Showdown, obwohl er natürlich davor schon permanent ins Geschehen eingriff.

Spoilerende

Tony Scott konnte zumindest in der Zeit, wo er seinen "Staatsfeind Nr. 1" kopierte regiemäßig überzeugen, aber die letzte halbe Stunde wirkte nur noch hingeklatscht, eine Szene nach der anderen. Harry Gregson - Williams Musik diesmal ist ziemlich schlecht, hört sich so an, als wäre er mit einem Stück ausgekommen, was zum Filmtitel passt, allerdings mit der Zeit echt nervend ist. Die Schauspieler spielen solide, aber keiner kann sich voll entfalten. Bruckheimer - Witze dürfen natürlich auch nicht fehlen, die dem Film in den Situationen einfach die Ernsthaftigkeit nimmt.

Alles in allem ein Film, der in den ersten 90 Minuten regiemäßig einiges zu bieten hat mit soliden Darstellern und schönen Actionszenen, aber mit mittelmäßiger Story, die einfach nur ein Mix alter Action- und Science - Fiction - Filme darstellt und dem Film keinerlei Eigenständigkeit verleiht.

6/10
 
Oben