Deja Vu ~ Denzel Washington [Kritik]

wurnz

New Member
hab ihn letzte woche angesehen. ich idiot bin aber in die ultraspätvorstellung gegangen und das nach einem anstrengenden tag. konnte mich kaum wach halte. zwei mal sind mir die augen zugefallen :/
an sich war er sehr gut, aber hat sich etwas in die länge gezogen. ich geb ihm 7/10
 

Denyo

New Member
Buena Vista hat jetzt nun die DVD Details des Thrillers "Déjá Vu" bekannt gegeben. Die DVD wird am 10.05.2007 in den Videotheken und auch im handel erhältlich sein.

DVD Details:

Bildformat: 2,35:1 16:9
Tonformat: Deutsch 5.1, Englisch 5.1, Italienisch 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras

- Making Of Déjá Vu - Wettlauf gegen die Zeit
- Interviews mit Regisseur Tony Scott und Produzent
Jerry Bruckheimer
- Erweiterte Szenen

Eure Meinung zum Film
 

Puni

Well-Known Member
Dat heißt doch Déjà Vu :ugly:

glaube nich dass ich den Film auf DVD brauche, aber ausleihen ist wohl drin.
 

Edgecrusher

New Member
joa ausleihen aufjedenfall. So für den kleinen Filmeabend bestens geeignet. Ich fand ihn gut. mal wieder ne einigermaßen noch nicht so oft benutzte Story.
 

Voggi

New Member
hmm trailer hat mir gefallen, sah nach Action mit Hintergrund bzw wo man mit denken muss aus. Habe den Film selbst aber noch nicht gesehen, hab ich aber vor.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Heute bei nem Kameraden gesehen und wirklich überzeugt bin ich nicht.

Zum einen mal der Name Bruckheimer. Von ihm ist man besseres, actionreicheres gewohnt.

Zum anderen das Thema Zeitreisen. Logik sollte man hier meistens nicht suchen, aber dennoch fand ich es hier ein wenig extrem.

Durch seine Reise in die Vergangenheit hat Carlin praktisch alles so gemacht, wie es auch in der Zukunft, also seiner Vergangenheit war. Alles bis auf das Ende. Wieso? Wieso fliegt am Ende das Schiff nicht in die Luft, wenn doch sonst alles eingetreten ist? Wieso wird die Frau nicht ermordet, wenn sonst alles so ist wie in der Zukunft/Gegenwart? Wieso ist das alles in der Zukunft/Gegenwart nicht auch schon so gewesen, wenn doch sonst alles so war? ZB seine Fingerabdrücke in ihrer Wohnung oder der Krankenwagen im Versteck des Bombenlegers?

Das verwirrt einen doch zusehends. Aber naja, wie schon geschrieben, allzu logisch sind Zeitreise Film ja eigentlich nie.

Bis auf diese Sachen hat der Film durchaus seine Vorzüge.
Die Story klingt interessant, wenn auch nicht neu. Kamera nimmt schöne Bilder auf. Schauspielerriege weiss zu überzeugen.

Was bleibt ist ein Film, der mir nicht so ganz durchdacht scheint und kriegt deswegen von mir ...

6/10
 
1

1985

Guest
Das verwirrt einen doch zusehends. Aber naja, wie schon geschrieben, allzu logisch sind Zeitreise Film ja eigentlich nie.

12 Monkeys ist wohl einer der wenigen Zeitreisefilmen, wenn nicht sogar der einzige, der das Thema vernünftig behandelt hat.
Der Film ist selbstverständlich Geschmackssache, aber die Thematik Zeitreise wurde genauso gemacht, wie es sein muss.

Die meisten anderen Filme dieses Genres, Deja Vu eingeschlossen, finde ich aus eben jenem Grund mies.
Einzige Ausnahme ist zurück in die Zukunft, der Teil mit der alternativen ZUkunft war echt dämlich, aber in dem Film gings auch mehr um den Spass als um alles andere. Außerdem ist die Trilogie kult!

Paycheck mit Ben Affleck ist auch ein spitzen Zeitreise Film der auch absolut hinhaut und von vorne bis hinten durchdacht ist.
Meiner Meinung nach wird der Film total unterschätzt. Die Story ist gut, die Action ist gut, der Film ist gut.
 

SirkoTino

New Member
Original von j.@.c.K.
Durch seine Reise in die Vergangenheit hat Carlin praktisch alles so gemacht, wie es auch in der Zukunft, also seiner Vergangenheit war. Alles bis auf das Ende. Wieso? Wieso fliegt am Ende das Schiff nicht in die Luft, wenn doch sonst alles eingetreten ist? Wieso wird die Frau nicht ermordet, wenn sonst alles so ist wie in der Zukunft/Gegenwart? Wieso ist das alles in der Zukunft/Gegenwart nicht auch schon so gewesen, wenn doch sonst alles so war? ZB seine Fingerabdrücke in ihrer Wohnung oder der Krankenwagen im Versteck des Bombenlegers?
Welche Zeitreise-Filme sind denn schon wirklich logisch nachvollziehbar?
Welchen Sinn würde sonst seine Reise machen:confused:...menno doch alle tot....) :headbash:
...und die Fingerabdrücke und der Wagen mußten ja da sein, weil er sie ja "schon hinterlassen" hat/wird! ....da wären wir wieder bei den Toten ---> die gabs nie! :jabba:
Egal. Bei sowas kann man nur wuschig werden! Hab ihn mir gestern auf PremDirekt angetan und war ganz gut unterhalten! 7/10:top:
 

Don Carlito

New Member
Hab ich sit einer woche auf dvd, hat mir im kino, wo ich den das erste mal gesheen hab sehr gut gefallen, mal was anderes..und Denzel wie immer überragend
von mir eine 9/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand die Story ziemlich schwachsinnig, Denzel Washington ist leider das einzige Positive, was ich hier nennen kann.

5/10
 

Calibane

Well-Known Member
Ich fand nicht nur die Story, sondern erst recht den langweilenden Schaut-mal-was-ich-konstant-für-ein-ernstes-und-mitfühlendes-Gesicht-machen-kann Denzel Washington ganz schrecklich. Dazu der schrecklich fett gewordene Val Kilmer (seine Rolle heißt übrigens Agent Pryzwarra!! Wer hat denn da glorreich osteuropäische Telefonbücher durchstöbert?) , der lieber weiter sowas wie Kiss Kiss, Bang Bang machen sollte (da wirkte er auch wieder ein bisschen fitter, in jeder Hinsicht).

Tony Scott geht mir langsam zunehmend auf den Senkel. Seit dem Staatsfeind Nr.1 scheint der auf so Thriller spezialisiert, die viel zu oft Banane sind, sich aber für herrlich raffiniert halten.

Diese Verfolgungsjagd parallel zur Vergangenheit inklusive Zurück-in-die-Zukunft Gedächtnishelm war doch nur :ugly: .
Die Liebesgeschichte wirkte zudem schrecklich angestrengt.

Ein gewisses Gefühl für Action will ich dem Film aber nicht absprechen. Konventionelle Spannung dann am Ende, die dem Sonntagabend-TV-Niveau wenigstens gerecht wurde.
Naja, ich war vielleicht ein wenig zu gemein, wenn ich zumindest jetzt noch meine

5/10 gebe. Bisschen Polemik schadet nie.
 

Becks303

Drinking Team
Also mit Bale würde ich ihn noch nich gleichsetzen da ich ihn dafür noch in zuwenig Filmen gesehen hab (und in Frequency war er trotzdem Spitze) aber ansonsten gefällt mir der Film ebenfalls sehr gut! :super:
~9 / 10
 
P

pen²

Guest
Ich halte auch einiges von James Caviezel. Highwaymen, Passion Christi, Deja Vu, Outlander und Frequenzy waren allesamt gelungen, was zum Großteil halt an ihm lag.
Long Weekend liegt diese Woche noch an und ich freue mich sehr auf das Remake der Mysteryserie "The Prisoner", in der er die titelgebende Hauptrolle übernehmen wird.
Das Original war trotz des hohen Alters schon extrem gut und er passt da nahezu perfekt rein. :super:
 
Oben