The Road ~ Viggo Mortensen [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/theroad2.jpg

BG Kritik: The Road (Jay)

In dieser Buchverfilmung wird Viggo Mortensen (Herr der Ringe) einen Vater spielen, der zusammen mit seinem Sohn durch eine postapokalyptische Welt wandert. Er selbst ist am Sterben und versucht vergeblich, jemanden für seinen Sohn zu finden. Dabei treffen sie unter anderem auch auf Kannibalen....

Das Buch von Cormac McCarthy bekam den Pulitzer Preis.

John Hillcoat (The Proposition) führt Regie.
 
J

jeremybentham

Guest
Klingt echt gut... und die Story gabs glaub ich sogar mal noch nicht :ugly: (is ernst gemeint, jedenfalls nich in seonem Szenario)

Freu ich mich schon fast drauf.
 

Joel.Barish

dank AF
Hui... so ein postapokalyptisches Szenario finde ich schon mal grundsätzlich cool, wobei es immer darauf ankommt, wie es aussieht und was daraus gemacht wird. Die Plotumschreibung mit der Suche nach einem "Ersatzvater" (oder sucht er einfach nur Irgendjemanden für seinen Sohn?) klang recht interessant. Ein postapokalyptisches Roadmovie also. Nur "Zombies" müssen nicht zwangsläufig sein, wobei... je nach dem wie sie wirken und was sie machen. 0815 Brrainnsss-Futzis müssen z.B nicht sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hört sich wirklich gut an. Könnte mir sogar vorstellen das Buch mal zu lesen, weil bis zum Film wirds bestimmt noch ne Weile dauern.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Heissa...das ist ein Cast:

Guy Pearce ist jetzt definitiv dabei, dazu wurde auch Robert Duvall verpflichtet.

:top:
 

Deathrider

The Dude
Original von Denyo
News

Der Kinostart in den USA soll der 26.11.2009 sein !
:wow: Uff... das ist ja noch ganz schön lange hin. Schade dass man auf solche wirklich sehr vielversprechenden Filme so lange warten muss.

Aber der Cast ist echt top mit Viggo Mortensen, Guy Pearce, Charlize Theron und Robert Duvall. :super:
 

Cassandra

Miezekatze
Hört sich auf jeden Fall interessant und vor allem Neu an. Die Schauspieler finde ich auch gut, vor allem Charlize Theron. Dauert zwar noch etwas, aber dann hat man ja was worauf man sich freuen kann :wink:
 

NewLex

Well-Known Member
Habe mal einen Bericht über das Buch gelesen.
Es soll richtig hart und brutal sein (ein Baby wird gegrillt und verspeist), jedoch soll es in dieser hässlichen Welt auch immer wieder gute Momente geben.
Schade das es noch so lange dauert
 

Cassandra

Miezekatze
Original von NewLex
Habe mal einen Bericht über das Buch gelesen.
Es soll richtig hart und brutal sein (ein Baby wird gegrillt und verspeist), jedoch soll es in dieser hässlichen Welt auch immer wieder gute Momente geben.
Schade das es noch so lange dauert

Krass ein Baby :kopfdreh:

Meint ihr der Film wird auch so hart? Ich weiß nicht ob ich eine brutale Szene von einem bratendem Baby sehen will :kopfdreh:
 

Dwight

Charged and Cranked
Find ich auch eher unnötig, aber zu Zeiten von Hostel, Saw und TCM The Beginning würde mich das nicht wundern.
 

Cassandra

Miezekatze
Original von DVD_Collector
Also dass der Film brutal wird könnte leicht sein (immerhin trifft man ja auf Kannibalen..), aber ein gegrilltes Baby? Ne, muss nicht sein..

Ja aber da hab ich eher im Stil von Schweigen der Lämmer gedacht irgendwie. Also einen im Stile von Saw nur mit Kannibalen muss ich echt nicht sehen ....
 

Deathrider

The Dude
Naja, es heißt ja, dass der Vater in dem Film nur auf Kannibalen trifft, was nicht heißen muss, dass der ganze Film von ihnen handeln wird, oder? Hmmm... wäre echt mal von vorteil, wenn jemand hier das Buch gelesen hätte.
 
2

2222222

Guest
ich kenn das buch und hillcoat will ich unbedingt mehr sehen. freu mich total drauf
 

NewLex

Well-Known Member
Jab, sieht sehr dreckig und düster aus und die stimmung wirkt sehr hoffnungslos... Gefällt mir :bye:
 
Oben