Star Wars: Underworld ~ gestrichene Realserie

Mr.Anderson

Kleriker
Das habe ich gerade gefunden.

Zitat:

Auf der offiziellen Star Wars-Homepage wurde Ende letzter Woche ein Artikel über George Lucas' Auftritt auf der Fanconvention "Celebration III" veröffentlicht. Wie dort zu lesen war, hat der Regisseur eine Veranstaltung dieser Art zum letzten Mal 1987 anlässlich des zehnten Geburtstags von Star Wars besucht. Er plauderte dort auch über die Zukunft seiner Sternensaga, und verkündete, dass er zur Zeit gleich zwei Konzepte für auf Star Wars basierende TV-Serien in der Mache habe. Zum einen sei eine 3D-animierte Serie geplant, die auf den "Clone Wars" basieren soll.

Für einige Überraschung sorgte jedoch seine Ankündigung, dass es auch eine TV-Serie mit realen Schauspielern geben werde. Er beschrieb das Projekt als ein Spin-Off und verglich es mit "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones". Chronologisch soll die Serie zwischen den Episoden III und IV angesiedelt sein. Zuerst meinte Lucas, es würden keine der Hauptcharaktere aus den Kinofilmen darin vorkommen, so ganz festlegen wollte er sich aber nicht.


Das die Ankündigung einer Real-Serie so eine Überraschung sein soll verstehe ich nicht, da die vor einigen Monaten von Rick McCallum(Produzent) bereits angekündigt wurde. Jedenfalls hat sich meine Befürchtung, das die Serie innerhalb des Zeitrahmens der ersten Trilogie spielt nicht bewahrheitet. Das die Serie zwischen Episode 3 und 4 spielt lässt mein Herz erwärmen. Da darf man auf schön vertrauten Look hoffen. Ich bin schon seeehr gespannt darauf!

Was die CGI Serie zu Clone Wars betrifft, die werd ich mir wohl auch schön zulegen. Clone Wars war nämlich ganz gut, wenn auch zu billig gezeichnet. Da hatte ich mir gleich eine Animationsserie wie z. B. Starship Troopers gewünscht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Laut einem Interview von IESB mit Jason Mewes gab es kürzlich zwischen Lucasfilm und Kevin Smith Verhandlungen über ein mögliches Mitwirken an der von George Lucas geplanten Real-Life Star-Wars-TV-Serie. Angeblich soll Smith bei mindestens drei Folgen der Serie Regie führen und auch das Drehbuch schreiben. Mewes gab allerdings an, dass er über den aktuellen Stand der Verhandlungen nicht Bescheid wisse.
Kevin Smith wurde übrigens auch die exklusive Ehre zuteil, noch vor der Welturaufführung in Cannes den neuen Film "Die Rache der Sith" zu sehen. Auf seiner Website viewaskew.com hat er bereits eine Kritik veröffentlicht. Seiner Meinung nach ist das Finale "fucking awesome" und mindestens genauso gut wie "Das Imperium schlägt zurück". Die Spannung steigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kevin Smith ist cool, aber ob er der richtige für SW Science-Fiction ist?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
hehe, NIEMALs

aber in LOTR gabs halt viele schlachten und sowas, ausserdem war es eine genaue adaption einer vorlage

smith hat noch nix mit sci-fi gemacht, nur blödelkomödien und kleine dramen - wobei die drehbücher zur serie sicher von lucas überwacht werden

hoffe ich doch, nicht das das sowas wie MUTANT X wird...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
- wobei die drehbücher zur serie sicher von lucas überwacht werden

Weiß man nicht. Was die Zeichentrickserien und die Fernsehfilme (Ewoks-Karawane der Tapferen und Kampf um Endor), da hat er sich nicht so recht drum gekümmert. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das er langsam den Staffelstab weiterreichen wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die angekündigte Star Wars-Serie soll laut einem Bericht des australischen Fernsehen in Australien gedreht werden. Auch Episode III wurde bereits in Down Under gedreht, und laut dem Daily Telegraph freut sich George Lucas bereits darauf, dorthin zurückzukehren. Wie bereits bekannt, soll es sich um ein Spin-Off handeln, in dem keine bekannten Schlüsselfiguren vorkommen, sondern von kleineren Charakteren aus dem Star Wars-Universum handelt. Zeitlich wird die Serie zwischen den Ereignissen der Episoden III und IV angesiedelt sein.
Produzent Rick McCallum soll gesagt haben, die Serie werde definitiv gemacht, nur das Timing muss noch bestimmt werden. Man beabsichtige, 100 Folgen mit einer Laufzeit von einer Stunde zu produzieren.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich weiß nicht, aber so ne Serie muss nicht wirklich kommen. Dann lieber noch 7-9 drehen und gut ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
7-9 werden noch irgendwann kommen, glaubs mir. Wenn nicht von Lucas, dann von dem, der sein Erbe bekommt. Da steckt zuviel Geld drin, als das man das völlig ruhen lassen würde...

Und zur Serie - das die auf 100 Folgen begrenzt wird, finde ich gut. So hat man direkt ein genaues Konzept und es besteht nicht die Gefahr, das man stehts nur auf die nächste Season spekulieren kann und sich ideenlos bis zum nächsten Cliffhanger bugsieren muss.

http://www.tvtome.com/images/people/14/9/23-28361.jpg

Der hier, Matthew Newton, steht übrigens für eine der Hauptrollen im Gespräch.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es wäre coll wenn ab und zu in der Serie mal eine bekannte Figur einen Kurzauftritt hätte. Ich feue mich voll auf die Seire obwohl es noch mindetsens 2jahre sind
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiss gar nicht was ihr alle mit 7-9 wollt. Was soll denn da jetzt noch kommen? In den 6 Teilen ist doch nun das Leben von Anakin genug durchleuchtet worden. Ausserdem ist er tot. Was wollt ihr noch? Wer es noch nicht bemerkt hat. Aus STAR WARS, den Abenteuern von Luke Skywalker, sind nun die Abenteuer von Anakin Skywalker geworden in denen Luke nur eine Randnotiz ist. Die Filme sind schlüssig. Es gibt einen Anfang und ein Ende. Was sollte noch kommen? Eine neue dunkle bedrohung die man dann schnell in 3 Teilen durchzieht. Ne, ich gebe Lucas recht. DIE Geschichte ist erzählt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man könnte eine gesellschaftliches Drama über die Wookies machen. Aus dem Leben einer Familie.... erster Sci-Fi Film in dem kein Wort deutsch oder englisch gesprochen wird :biggrin:

Oder man, wäre das genial wenn die einen HORROR Film machen würden, der auf Kashyyk spielt. Chewy ermittelt... :jabba:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie es aussieht, sieht man sich schon nach dem Cast um.

Zitat:

"Anscheinend wird der australische Schauspieler Matthew Newton für eine Hauptrolle in der geplanten Star Wars-Serie in Betracht gezogen. Diverse Medien berichten, George Lucas habe dessen Verfügbarkeit prüfen lassen. Newton war vor einigen Jahren auch ein Kandidat für die Rolle des Anakin Skywalker, die aber bekanntlich an Hayden Christensen ging."

Quelle: zelluloid.de
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Ich weiss gar nicht was ihr alle mit 7-9 wollt. Was soll denn da jetzt noch kommen? In den 6 Teilen ist doch nun das Leben von Anakin genug durchleuchtet worden. Ausserdem ist er tot. Was wollt ihr noch? Wer es noch nicht bemerkt hat. Aus STAR WARS, den Abenteuern von Luke Skywalker, sind nun die Abenteuer von Anakin Skywalker geworden in denen Luke nur eine Randnotiz ist. Die Filme sind schlüssig. Es gibt einen Anfang und ein Ende. Was sollte noch kommen? Eine neue dunkle bedrohung die man dann schnell in 3 Teilen durchzieht. Ne, ich gebe Lucas recht. DIE Geschichte ist erzählt.

Ich möchte eben wissen wie es mit Luke weitegeht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
ZITAT:

"Ein Leser von Ain't It Cool News will erfahren haben, dass Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew einen mehrjährigen Vertrag mit Lucasfilm abgeschlossen habe, bei dem sein kurzer Auftritt in "Episode III" nur einen Teil ausmache. Diese unbestätigte Meldung und die Aussage von George Lucas aus dem Buch "The Art of Star Wars Episode III", dass Han Solo während der Invasion der Separatisten auf dem Planeten Kashyyyk lebte und dort von Wookies aufgezogen wurde, führt nun unter Fans zu wilden Spekulationen. Er wird vermutet (oder befürchtet), dass die angekündigte Star-Wars-TV-Serie die frühen Abenteuer von Han Solo, der in der Ur-Trilogie von Harrison Ford gespielt wurde, und seinem Co-Piloten Chewbacca zum Thema haben könnte. Das widerspricht sich allerdings mit Äußerungen von Lucas, dass in der neuen Serie keine der bekannten Charaktere aus den Filmen vorkommen würden.

ZITAT Ende

Quelle: zelluloid.de
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Laut USA Today sieht es so aus, als würde Boba Fett in der kommenden TV-Serie auftauchen...
[...] Daniel Logan, 18, who played young Boba Fett in Episode II: Attack of the Clones. Lucas said Logan's character may be included in his live-action Star Wars TV series, which is in the works. [...]


(moviefans.de)
 

Mr.Anderson

Kleriker
USA Today hat von George Lucas weitere kleine Hinweis zur kommenden STAR WARS TV-Serie erhalten. So soll die Serie zeitlich zwischen Episode III und IV spielen. Ein Hauptcharakter könnte dabei Boba Fett werden, der in Episode II von Daniel Logan verkörpert wurde. Lucas sagte, dass Logan´s Charakter möglicherweise eine Rolle in der kommenden Serie spielen könnte. Obwohl Lucas vorher behauptet hatte, es würden keine bekannten Charaktere aus den Filmen in der Serie mitspielen, ist das schon nach Chewie der zweite Filmcharakter der Für die Serie ins Gespräch kommt.

In einem Chat mit IESB.net berichtete Lucas, dass die Arbeiten an einer 3D-Version der CLONE WARS-Teile kurz vor Beginn stehen. Die Realserie wird dann ein oder zwei Jahre später folgen. Auf die Frage ob er sich vorstellen könnte, in der Serie einige Hintergrundgeschichten wie "Knights Of The Old Republic" zu erzählen antwortet Lucas: "So etwas ist durchaus möglich, aber nicht in dieser Serie. Aber es gibt sicherlich eine Chance, dass weitere Serie folgen, wenn das ganze funktioniert."
 

Smith

Der Re-Animator
Ich kann meine Vorfreude bist jetzt noch im Zaume halten, Star Wars bietet genügend Potenzial um eine gute Serie draus zu machen, aber ob sie das auch wirklich gut hinbekommen liegt noch in den Sternen.
 
Oben