Star Wars: Underworld ~ gestrichene Realserie

B

Bader

Guest
Geld ist ja da und Disney will ja groß ausbauen und da die Scripte eh alle fertig in der Schublade liegen ist das nicht überraschend.
Freu mich!
 

Butch

Well-Known Member
Finde ich gut, wir bekommen jedes Jahr einen neuen Film das reicht doch auch erstmal. Die Serie sollte man sich für die Zeit nach Star Wars 9 aufheben um die Zeit zu überbrücken bis dann die nächste Trilogie startet.
 
B

Bader

Guest
Entwickelt sich so langsam zum Never Ending Story und schlägt sich leicht auf mein Gemüt. 12 Jahre geht der Mist schon... ätzend.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist nun aufgetaucht:

Released test footage from 2010 of the cancelled Star Wars TV show "Underworld," which was to take place in the lower levels of Coruscant. The series was set after the events of Order 66. The video game "1313" was to be a tie-in of this series. Due to the immense cost of shooting the series, as well as the selling of Lucasfilm to Disney, "Underworld" was delayed and eventually cancelled. This footage was produced by Stargate Studios (whose VFX resume includes Doctor Who, The Walking Dead, The Orville) in partnership with Lucasfilm. The VFX technology displayed in the making-of portion is Stargate Studios' impressive real-time rendering Virtual Backlot Live technology.


For more information about the concept art, stories, and development of "Underworld," as well as "1313," this archive has much information:
https://docs.google.com/document/d/1DdxDngZpm6acDGOjXTmj6YeFSMO9aI2fNnAc1lL5HOY/edit
 

Deathrider

The Dude
Das ist nun aufgetaucht:
Technisch schwankt es zwischen "extrem gut" und "typisch für nicht mehr zeitgemäße Serien". Bis zum auf eine herrliche Weise unfreiwillig komischen Shootout im Naked Gun Stil auf eineinhalb Metern Entfernung am Ende, wirkt das ganze aber trotzdem recht brauchbar. Hätte sicher Potenzial gehabt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hätte nett werden können. Allerdings sehen die Hintergründe genauso grausam getrickst aus wie in der Prequel-Trilogie. Auf den ersten Blick als Green Screen zu erkennen.
 

Etom

Well-Known Member
Da es sich um Test Material handelt, würde ich jetzt nicht unbedingt über die Qualität der Effekte diskutieren.
Von der Stimmung her sieht es interessanter aus, als einige andere Star Wars Projekte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Man sieht doch eindeutig, dass die gleiche Technik wie bei den Prequels benutzt wurde. Testmaterial hin oder her. Auch da gibt man sich wohl Mühe um einen möglichst authentischen Einblick in den anschlijeßenden Film zu bieten. Sah das damals geleakte Deadpool Testmateria billig aus? Es gibt ja angeblich 50 Stunden Material, warum sollte man das alles in billig produzieren? Damit man möglichst keinen Eindruck davon hat, wie das später in der Serie wirkt? Hmmm...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Drehbücher sollten ja eigentlich 100 fertig sein, nicht fünfzig. Ich habe gerade mal auf meinen englischsprachigen Seiten nachgeschaut wo ich das gestern gelesen habe um es zu verlinken und dabei bin ich darauf gestoßen, dass auf einigen Seiten von 100 Drehbüchern geschrieben wird und mindestens auf einer von 50 Drehbüchern. Ich bin mir aber sicher, es ging um 50 Stunden Filmmaterial. Mir kommt der Verdacht, dass ich das tatsächlich bei den Kommentaren gelesen habe und Er/Sie das mit den 50 Drehbüchern gelesen und verwechselt hat. Tja, so kommen Fake-News zustande!
 
Oben